xenofur wrote:wueste, allein, dass du die sachen in der nvidia-akte unbesehen glaubst, gab mir zu denken, aber der post hat dich soeben wundervoll ins aus geschmissen, btw, kleiner tipp: AA is fast genauso nutzlos wie 32-bit, ich persönlich habe noch kein spiel gehabt, das tatsächlich mit AA noch 60 frames brachte und kenne auch niemanden, der es zum spielen verwendet, soviel zu unnützen features
tjoa, wenn ich höre das sich jemand auf SLI freut dann muss ich glauben das jemand voll auf nvidias werbekampange reingefallen ist. SLI mag in zukunft vielleicht ein ernstzunehmendes feature werden doch kommt es mir persönlich so vor wie das "hey, wir können 32bit darstellen" von nvidiia vor ein paar jahren. btw glaube ich das viele die akte nvidia nicht komplett gelesen haben (sind ja auch ein paar seiten).
AA bringt im gegensatz zu dem damaligen 32bitnvidia vs. 16bit(24bit)3dfX problem deutliche qualitätsvorteile. Wenn du sagt das du noch kein spiel hattest was mit AA auf 60fps leif dann hast du wohl die falsche hardware in deinem system Kann es sein das du nicht viele leute kennst? ich persönlich nutze AA&AF mit meiner 9800erPro standartmässig da es in den meisten spielen zu fast keinen leistungseinbrüchen mehr führt. kleiner tipp: es müssen nicht immer 60fps sein, wenn ein spiel mit AA&AF mit 30fps rund läüft reicht das meiner meinung nach völlig. SOR zb juckt es nicht im geringsten ob AA & AF an oder aus ist. Game sieht besser aus aber läüft genauso lahm wie ohne.
Hast du mal daran gedacht wie zb Spiele aussehen die übern TVout auf dem Fernsher gespielt werden? Da meinst nur auflösungen bis max 1024x768 (meist 800x600) möglich sind ist AA unverzichtbar um keine flackernden linien usw zu erhalten. (Bsp. Pro Evolution Soccer 4 wo ich mit freunden tuniere austrage an einem sehr grossem fernseher) Ich vermute aber mal das du eine nvidia im rechenr hast welche mit aa so ihre problem hat (ältere oder "med-class" karte).
Wenn du sagst:" aber der post hat dich soeben wundervoll ins aus geschmissen" dann kann ich diese kompliment nur an dich zurück geben. Wobei ich nicht über Nvidia vs. ATI diskutieren möchte. Finde das die fakten einfach für sich sprechen, aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Wer nvidia unterstützen will und denen wiedermal zu einer monopol stellung verhelfen will und dann unmengen an geld für seine hardware ausgeben möchte...bitte.
/lasst es gut sein. Da die mehrheit ehh nvidia karten benutzt habe ich keine lust mich auf weiterführende diskussionen einzulassen.