Meine E-Mail an Nevrax

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Was haltet ihr von der Mail?

Schwachsinn. Hör auf sowas zu erzählen
31
49%
Recht hast du. und zwar 100%
7
11%
Teilweise richtig was da steht.
25
40%

Total votes: 63

feilan

Re: Meine E-Mail an Nevrax

Post by feilan »

*Selmor auch schnell zusitmmend*
doctorj wrote:@feilan
Schöner Beitrag von dir, dieser Beitrag beweist das ich dich nicht angesprochen habe in meinen vorherigen Postings...

In diesen Postings meinte ich eher Leute wie masterxy oder ähnliche, die immer wieder das gleiche posten und manche Postings sogar einfach kopieren. Ich kriege hier relativ wenig Proteste mit, was man mitkriegt ist bei einigen sinnlose Polemik (wie hier trappa) oder relativ konstruktive Kritik. Und ich ordne Threads mit konstruktiver Kritik nicht als empörte Proteste der deutschen Community ein.

Ich bin absolut kein Fanboy, ich weiß das Ryzom viele Bugs hat (vor allem der Tradebug ist absolut nervig) und das viel fehlt. Aber mir macht Ryzom so wie es ist derzeit auch Spaß. Hindert mich nicht daran Bugs per Report inGame aufzuzeigen und wenns ein GM/Guide will auch vorzuführen und zu erklären. Hindert mich auch nicht daran Suggestions zu reporten.

Allerdings kann ich polemische destruktive Posts einfach nicht ausstehen. Konstruktive Kritik ist im Gegensatz dazu angebracht und gewünscht finde ich. Und ich bin mir auch sicher das Farox wenn er hier konstruktive Kritik findet diese an Nevrax weitergibt.

Greetz Olorin
Jo, erstmal danke. Dafür, dass du differenzierst. Dann musst du natürlich bei meinem posting das "Leute wie du" auch anders lesen/nicht auf dich beziehen, denn damit meinte ich jene, die das hier als Heiligen -Krieg(TM) ansehen, in dem es grundsätzlich nur schwarz und weiß für die unkritische Masse gibt. Da sucht man sich dann eine Seite aus und schimpft auf die Anderen. Das empfinde ich als extrem unproduktiv.

Ein bissl Polemik muss aber ab und an schon gestattet sein - sofern die Übertreibungen und Zuspitzugen als solche erkennbar sind und spritzig rübergebracht werden finde ich es völlig ok - nur auf beleidigende Inhalte sollte man verzichten. *g* :D
aostos wrote:Also fassen wir mal zusammen:

1. Merlok hat tief ins Klo gegriffen
2. Farox trägt keine Schuld an fehlenden Informationen (das Gegenteil kann nicht bewiesen werden)
3. Dies hier ist ein Forum VON SPIELERN FÜR SPIELER. Nur weil MDO hier ab und zu liest und postet, heißt das nicht, daß man hier von Ihnen Informationen verlangen kann.
4. Nevrax steckt zumindest zeitlich gesehen mächtig in der Klemme
5. es gibt immer einen, der es besser weiß (oder eben jenes meint)
6. fällt mir grad nicht ein.
7. bin ich raus. MAHLZEIT.
Gebe dir in allen Punkten Recht...naja, bis auf Mahlzeit. So früh schon zu Mittag essen? Ich weiß nicht, ob das gut für den Magen ist ;)
Naja, und Punkt 3 ist auch nicht ganz richtig, immerhin ist's das Offizielle Nevrax Forum zum Spiel, inklusive Storyforum usw.

@Farox
Danke für das sehr gute posting.
I have a dream
tardan

Post by tardan »

an alle pessimisten: ja es läuft nicht besonders toll an einigen ecken. deswegen nen tip: macht ne woche pause und lest ein gutes buch und kommt wieder zu patch one. vielleicht sieht alles dann um 2% besser aus :) auch das wird nevrax merken, wenn sich plötzlich merklich weniger leute einloggen, denn die serverlast wird ja mind. gemessen und diese sinkt. da brauch man wohl nicht gleich zu kündigen.

@farox: ja supi das du trotz persönlicher anfeindungen recht emotionsfreie antworten gibts :) hoffentlich kriegst deine infoquellen demnächst mal so genervt das du uns früher informieren kannst und vielleicht einiges an offenen fragen klären kannst. viel erfolg und gib nicht auf.
Tardan: Schmuckcrafter der Greenseals
feilan

Post by feilan »

Tardan, ich ziehe es zwar vor, mich als vorsichtigen optimisten zu bezeichnen, in Bezug auf Ryzom, fühle mich als Pausierer aber dennoch angesprochen.

Was du vorschlägst hat bei mir ja gerade die Pause ausgelöst (zum Teil - eineinhalb Wochen hätte ich eh pausieren müssen). Ich habe in den letzten zwei Wochen wärend des Ryzom spielens 2 Bücher gelesen und ein Xbox spiel durchgezockt - ja, zur selben Zeit, wärend ich Ryzom spielte. Da ist mir irgendwann aufgegangen, dass es das so im Moment nicht ist. Mich hielt eigentlich nur das chatten in Ryzom, wenn keiner da war habe ich harvest trainiert - auf die langsame Methode, damit ich immer 'ne Minute Zeit hatte, weiterzulesen, oder zu spielen ;)

Also dachte ich, 'ne Pause wäre das beste. Länger als die Zwangspause wegen Urlaub. Ich schau nach patch two oder patch three wieder rein und freue mich darüber, ein ganz neues Spiel entdecken zu können. :D
I have a dream
mawhonic

Post by mawhonic »

Farox wrote:
[...]
zunächst mal zu den GMs. Auch wenns nicht im original Posting stand nutze ich die Gelegenheit um hier nochmal eine Lanze zu brechen.
Auf die Leute lässt niemand etwas kommen, weder bei MDO noch bei Nevrax.
[...]

Diese "Leute" versuchten gestern nach dem Patch, uns den Harvest-Nerf als Bug zu verkaufen obwohl es offensichtlich so geplant war.
Ich finde den Harvest-Nerv gut und absolut notwendig, aber uns zu versprechen dieser "bug" würde gefixt nur um die Spieler bei Laune zu halten, ist einfach nur eine bodenlose Frechheit...

Und um das mal noch etwas zu untermauern: ich kann weder im englischen noch im französischen Forum einer derart negative Stimmung erkennen wie es hier bei uns der Fall ist. Spielen diese ein anderes Spiel? Oder haben sie vielleicht nur einen etwas fähigeren Support, der den Spielern die Änderungen erklärt anstatt ihnen immer wieder neue Bugs einzureden, die gar keine sind?

Sehen Was Andere Nicht Hören ...
Farox

Post by Farox »

mawhonic wrote:Diese "Leute" versuchten gestern nach dem Patch, uns den Harvest-Nerf als Bug zu verkaufen obwohl es offensichtlich so geplant war.
Ich finde den Harvest-Nerv gut und absolut notwendig, aber uns zu versprechen dieser "bug" würde gefixt nur um die Spieler bei Laune zu halten, ist einfach nur eine bodenlose Frechheit...
Mawhonic,

ich denke du siehst auch das niemand in der Situation absichtlich den Spielern was erzählt wenn er weiss das es nicht stimmt und finde es schade das du versuchst es so darzustellen.
Abgesehen davon das es unnötig ist.
Community Manager
Farox@mdo-entertainment.de

sig faul
feilan

Post by feilan »

mawhonic, meinste nicht, das könnte auch daran liegen, dass von Nerax zu wenig Infos kamen, oder der entsprechende Guide/GM vergessen hat, die patchnotes zu lesen, oder womöglich auch einfach müde und/oder überarbeitet war?

Waäre auch nur eine dieser Möglichkeiten im bereich des Wahrscheinlichen?
Ich würde mal sagen, niemand hier verteilt absichtlich falsche Infos, nur um den Spielern eins auszuwischen. Fehler geschehen. Zur Zeit nicht wenige, aber mit viel Spucke und ein wenig Glück legt sich das auch bald wieder.
Kritik ja - beleidigungen/beschuldigungen nein.
I have a dream
mawhonic

Post by mawhonic »

Farox wrote:Mawhonic,

ich denke du siehst auch das niemand in der Situation absichtlich den Spielern was erzählt wenn er weiss das es nicht stimmt und finde es schade das du versuchst es so darzustellen.
Abgesehen davon das es unnötig ist.

Gestern direkt nach dem Patch, kam eine Meldung die fast wörtlich besagte, dass an den Problemen, die der Patch bezüglich des Harvestens verursache, gearbeitet würde. Ok, ich meine mal das als "Da gibt es einen Bug beim Harvesten" interpretieren zu können, meinst Du nicht auch Farox?

mawhonic

Post by mawhonic »

feilan wrote:mawhonic, meinste nicht, das könnte auch daran liegen, dass von Nerax zu wenig Infos kamen, oder der entsprechende Guide/GM vergessen hat, die patchnotes zu lesen, oder womöglich auch einfach müde und/oder überarbeitet war?
Nein, an fehlenden Infos kann es nicht gelegen haben, da es im englischen Forum umgehend Informationen dazu gab.

Und wenn ein GM vergisst, Patchnotes über einen gerade aufegspielten Patch zu lesen, dann kann man für denjenigen ganz sicher keine Lanze brechen.

feilan

Post by feilan »

mawhonic wrote:Gestern direkt nach dem Patch, kam eine Meldung die fast wörtlich besagte, dass an den Problemen, die der Patch bezüglich des Harvestens verursache, gearbeitet würde. Ok, ich meine mal das als "Da gibt es einen Bug beim Harvesten" interpretieren zu können, meinst Du nicht auch Farox?
Das ist eine gewagte Interpretation einer schwammigen Aussage. Es wird doch auch an den Problemen gearbeitet. Problem: spezialisationen broken, da sie generft werden. Es wird daran gearbeitet, da in den nächsten patches die Spezialisationen zu einer neuen/anderen Art "accelerated extraction" gemacht wird.

Schon klar, ich finde es auch seltsam, das hier im deutschen Forum noch immer nicht die vollen patchnotes stehen, aber was soll man machen?
Ich für meinen Teil weiß, das MDO 'n guten Job abliefern kann - weshalb das im Moment nicht so zu sein scheint, darüber kann ich auch nur spekulieren. Mein Tipp: Übersetzung, support und GM's stellen ist zu viel. Vermutlich arbeiten die bei MDO grade mehr als bei Nevrax *fg*

Irgendwie fühle ich mich unwohl in meiner rolle, habe mich doch fast schon in des "meckerer-Kostüm" hineingezwängt... :D
I have a dream
certago

Post by certago »

itspayne wrote:ich geb mal mein senf zu der sache ab.

Die mail, auf jedenfall umstritten. Die trotzt nur so vor emotionen. Vorallem finde ich es blödsin für die comunity zu sprechen wenn hier mindestens 80% anderer meinung sind was die details deiner mail betreffen.

Farox persönlich anzugreifen finde ich absolut unfair. Du kannst nicht hinter die kulissen sehn. Du siehst nicht die eigentliche arbeit dahinter.
Deinen protest gegenüber MDO kann ich aber durchaus verstehen.
Ich verstehe nich wie man nach allem mit was die uns abspeisen noch sagen kann MDO machen ihre arbeit super!

Einen *tollen* support stelle ich mir anders vor.

- Ich stelle mir vor dass ich schnelle info zu heiß diskutierten fragen bekomme (Hier in der comunity müssen wir allerdings alles selbst in grund und boden diskutieren. Da is keiner der sagt was fakt ist)

- Ich stelle mir vor dass die supporter über dinge informiert werden BEVOR sie passieren (vollständige patchnotes, änderungen aller art) *dass keiner hellsehen kann ist mir bewusst..*

- Ich stelle mir vor dass sich supporter aktiver im forum beteiligen.
Ich frage mich langsam echt was ihr leute den lieben langen tag macht. Und ich bin mir sicher dass ihr neben ryzom supporten auch noch andere aufgaben wahrnehmen müsst. Denn sonst isses mir unbegreiflich wie dieses forum nur so mangelhaft betreut wird. Seid Ihr fest angestellt mit festem anständigem gehalt oder is das nur ne art *jobben* (würde mich tatsächlich mal interessieren)

Tut mir leid, aber bei diesen punkten die ich allesamt vermisse kann ich diese MDO lobeshymnen bald nimmer hören.
Der support ist bestenfalls befriedigend. Ka wie das bei anderen MMOs ist. aber ich als unser komme mir oft nur vereppelt vor.

zudem frage ich mich: Sprecht ihr bei MDO kein französisch? Läuft alles erst über ne dolmescherzentrale? Schickt ihr gar einen leicht bekleideten boten los, der sich mit einem zettel in der hand bei wind und wetter auf nach paris macht?

ich frage mich echt wie ihr das hinbekommt für ne popelige info so lange zu brauchen. Falls ihr überhaupt mal an konkrete infos herankommt.
ist es so schwer den telefonhörer abzunehmen, eine nummer zu wählen, bei den verantwortlichen nachzufragen und der comunity im forum konkrete infos zu geben?
DAS wäre es was ICH unter gutem support verstehen würde...

Oder liegts gar an nevrax dass die euch ned ernst nehmen und ihr vor denen kuscht?

Alles in allem würde ich mich gerne beruhigen lassen wenn hier endlich offen und ehrlich die wahrheit auf den tisch gelegt werden würde.
Aber so wie es momentan läuft fühle ich mich, wie bestimmt fast die ganze deutsche comunity, ziemlich angepisst!

Da müsst ihr beschwerden, ob sie nun in dieser weise *mail* gerechtfertigt sind oder nicht nunmal hinnehmen und braucht euch darüber nicht wundern.
Sich zu beschweren ist ein jedermanns gutes recht

Die comunity schreit nach besserung. Wann wollt ihr endlich mal anfangen hinzuhören?
vielleicht fällt euch ja auf dass sich hier nicht nur die stammposterschaft zu wort meldet. Sondern auch viele leute die sonst schweigen.. vielleicht..

grüße

Thorak

*der die gms heut ingame ziemlich genervt hat*
Normalerweise zitiere ich keine ganzen Posts, aber diesem hier stimme ich mit jedem Wort zu, und es spart mir die Arbeit, dasselbe noch mal in grün zu schreiben. Wobei, was Farox angeht... aber dazu sag ich mal nix ausser das ich ihn von einer etwas anderen Seite kennengelernt habe als die meisten hier.

Greetz Certago, ingame Sorenal
Locked

Return to “Allgemeines”