Feedback zum Halloween-Event

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

velogfx

Re: Feedback zum Halloween-Event

Post by velogfx »

acridiel wrote:[...]
Irgendwann hat jeder eine und sie sind nix besonderes mehr. Und dann geht das Geheule nach "Neuem" von Vorne los.
Und außerdem sollten sich NPCs meiner Meinung nach immer in gewisser Weise von Spielern unterscheiden. Grade die höher gestellten, besonderen Personen.[...]

CU
Acridiel
acri es ist ein mmorpg und wenn ich ein mmorpg spiele für das ich monatlich geld hinlege dann erwarte ich, dass es weiterentwickelt wird und eben immer etwas neues gibt. wenn ich immer gleiche welt haben möchte, spiele ich gothic oder risen. deshalb ist das geheule mmn durchaus gerechtfertigt.

ich habe kein problem wenn NPCs extra rüstungen haben, aber ich hab wohl etwas dagegen wenn es eine schöne schwere NK bossrüstung gibt aber keine leichte und mittlere... naja mal schauen was die zukunft bringt.

und noch etwas. fanboy sein ist ok. aber auch wenn man das beste für das spiel will und es an allen ecken versucht zu verteidigen, sollte man trotzdem den überblick bewahren und die dinge durchaus kritisch betrachten können. warum ich das sage? weil ich schon mal bei meinem feurigen fanboyism, für ein spiel, diesen eben verloren habe ;) und dann massig enttäuscht war wie es dann gescheitert ist. naja ich mag ryzom, ich bleibe hier, ich werde forderungen stellen und den devs (und dir acri :P ) keine ruhe geben :)
acridiel

Post by acridiel »

velogfx wrote:acri es ist ein mmorpg und wenn ich ein mmorpg spiele für das ich monatlich geld hinlege dann erwarte ich, dass es weiterentwickelt wird und eben immer etwas neues gibt. wenn ich immer gleiche welt haben möchte, spiele ich gothic oder risen. deshalb ist das geheule mmn durchaus gerechtfertigt.

ich habe kein problem wenn NPCs extra rüstungen haben, aber ich hab wohl etwas dagegen wenn es eine schöne schwere NK bossrüstung gibt aber keine leichte und mittlere... naja mal schauen was die zukunft bringt.

und noch etwas. fanboy sein ist ok. aber auch wenn man das beste für das spiel will und es an allen ecken versucht zu verteidigen, sollte man trotzdem den überblick bewahren und die dinge durchaus kritisch betrachten können. warum ich das sage? weil ich schon mal bei meinem feurigen fanboyism, für ein spiel, diesen eben verloren habe ;) und dann massig enttäuscht war wie es dann gescheitert ist. naja ich mag ryzom, ich bleibe hier, ich werde forderungen stellen und den devs (und dir acri :P ) keine ruhe geben :)
Wie du vieleicht gelsen hast, oder einmal mehr geflissentlich ignorierst, bin ich sehr wohl auch kritisch manchen Dingen gegenüber eingestellt die die Devs so fabrizieren
und halte bei weitem nicht alles was sie tun für extraordinär und wunderbar.
Genauso wie Du werde auch ich keine Ruhe geben.
Und nur weil du scheinbar denkst, das deine Ideen die einzig wahren wären, muss das nicht sofort auch meine Meinung sein.

Und mal ganz ehrlich, langsam geht es mir extrem auf die Nerven immer gleich dieses blödsinnige "Du bist ja eh nur ein Fanboy" Argument vorgesetzt zu bekommen,
sobald ich jemandes hochtrabende Idee kritisiere. Das ist scheinbar immer die Lösung, sobald einem kein anderes Argument mehr einfällt, gell?
Wenn du doch weißt wie "scheiße" das ist, warum drängst du mich dann in genau diese Ecke?
Ist meine Meinung weniger wert, weil sie anders ist?
Ist es falsch etwas zu mögen und in sich in gewissen Bahnen weitereintwickeln sehen zu wollen?
Etwas anderes willst Du doch auch nicht.
Nur das sich halt unsere Meinungen über Sinn und Unsinn grundlegend unterscheiden.

Ich habe absolut nichts dagegen, das es diese Rüstungen irgendwann einmal für uns geben könnte, nur sehe ich es halt ähnlich wie Purg.
Wenn man sie haben will, soll man auch etwas dafür tun.
Als einfaches Loot, oder durch relativ simple Spielchen wie die Kürbissuche sollte diese Art von Prestige-Objekt nicht zu erlangen sein.

Spiele für die ICH monatlich Geld hinlege sollen für mich vor allem eines sein.
Interessant und nachvollziehbar. Sinnloses Drop-Loot nur um irgendeine alberne Sammelleidenschaft zu befriedigen gehört für mich nicht dazu.
Für Dich schon, das soll so sein.
Aber, das macht Dein Geld Argument nicht sofort brauchbarer als meines, nur weil ich in deinen Augen ein "Fanboy" bin.
Als ob das was schlechtes wäre.

CU
Acridiel

P.S.: Ich finde es auch ein recht starkes Stück, das du mich hier so von oben herab als "Fanboy" titulierst, mir die Fähigkeit zur kritischen Betrachtung absprichst und mich gleichzeitig per PM um einen Gefallen bittest.
Geht´s noch?
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be [color=green]different! Do you dare to adapt?[/color]

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
velogfx

Post by velogfx »

acridiel wrote:Wie du vieleicht gelsen hast, oder einmal mehr geflissentlich ignorierst, bin ich sehr wohl auch kritisch manchen Dingen gegenüber eingestellt die die Devs so fabrizieren
und halte bei weitem nicht alles was sie tun für extraordinär und wunderbar.
Genauso wie Du werde auch ich keine Ruhe geben.
Und nur weil du scheinbar denkst, das deine Ideen die einzig waren wären, muss das nicht sofort auch meine Meinung sein.

Und mal ganz ehrlich, langsam geht es mir extrem auf die Nerven immer gleich dieses blödsinnige "Du bist ja eh nur ein Fanboy" Argument vorgesetzt zu bekommen,
sobald ich jemandes hochtrabende Idee kritisiere. Das ist scheinbar immer die Lösung, sobald einem kein anderes Argument mehr einfällt, gell?
Ist meine Meinung weniger wert, weil sie anders ist?
Ist es falsch etwas zu mögen und in sich in gewissen Bahnen weitereintwickeln sehen zu wollen?
Etwas anderes willst Du doch auch nicht.
Nur das sich halt unsere Meinungen über Sinn und Unsinn grundlegend unterscheiden.

Ich habe absolut nichts dagegen, das es diese Rüstungen irgendwann einmal für uns geben könnte, nur sehe ich es halt ähnlich wie Purg.
Wenn man sie haben will, soll man auch etwas dafür tun.
Als einfaches Loot, oder durch relativ simple Spielchen wie die Kürbissuche sollte diese Art von Prestige-Objekt nicht zu erlangen sein.

Spiele für die ICH monatlich Geld hinlege sollen für mich vor allem eines sein.
Interessant und nachvollziehbar. Sinnloses Drop-Loot nur um irgendeine alberne Sammelleideschaft zu befreidigen gehört für mich nicht dazu.
Für Dich schon, das soll so sein.
Aber, das macht Dein Geld Argument nicht sofort brauchbarer als meines, nur weil ich in deinen Augen ein "Fanboy" bin.
Als ob das was schlechtes wäre.

CU
Acridiel
ach fühl dich doch nicht gleich so angegriffen. ich habe nichts wenn du gegen meine vorschläge argumentierst. schliesslich sind das eben nur vorschläge. ob sie umgesetzt werden, liegt letztendlich bei den devs. mir ist es nur ein anliegen, dass ryzom von mehr spielern gespielt wird. davon hängt letztendlich ab, ob wir uns an ryzom längerfristig erfreuen werden oder ob es in ein paar monaten endgültig von der bildfläche verschwindet.

ich zahle monatlich für ein mmoprg um immer wieder etwas NEUES zu sehen und zu erleben acri... NEUES und nicht umbedingt um
acridiel wrote: Sinnloses Drop-Loot nur um irgendeine alberne Sammelleideschaft zu befreidigen
es war nur ein vorschlag. gegenargumente wären da eher angebracht. naja wie auch immer.

bitte fühl dich nicht angegriffen deshalb. das will ich nicht. für mich ist ryzom noch etwas neues und als spieler will ich einfach etwas zur entwicklung beitragen und kein schlechtes blut im forum verbreiten :) vielleicht war meine wortwahl etwas falsch. entschuldige deshalb.

/pax
78marcel

Post by 78marcel »

Na dann will ich hier auch mal meine Meinung kunt tun und dabei werd ich sicher jemanden auf die füße treten müssen.

Also erstmal zum Event an sich:

Der erste Tag des Events ( Kürbisse suchen ) war zwar für mich persönlich nicht das was ich mir erhofft hatte, habe es aber dennoch mitgemacht und wäre auch fast in die top 50 gekommen aber da fehlten mir noch nen paar funde.

Der zweite Tag war an und für sich ganz nett gewesen, leider konnte ich an der großen Schlacht die eigentlich mein Ziel war nicht teilnehmen oder nur bedingt durch eine zu kleine Gruppe in nem kompletten PvP gebiet. Aber war wohl leider nicht anders zu machen. Es freut mich aber das viele daran Spaß hatten.

Nun zum Thema "Auf die Füße treten"

Ich habe hier so viel gemaule von leuten gelesen die vielleicht erst seit Restart der Server wieder spielen und keinen Plan davon haben was hier vorher so abgegangen ist. Ich finde es klasse das es derzit nen haufen Events gibt auch wenn ich eher der "Gewohnheits-Mat-Vernichter" bin und sonst mit RP wenig anfangen kann.
Das dann hier aber nen Kreios so ne Welle schiebt kann ich nicht nachvollziehen. Hast du denn schon alles erledigt was du hier auf dem Planeten erledigen kannst? Wie schaut es denn aus mit den beendbaren Ritualen? hast du nicht?? ja dann weis ich nicht was du hier willst.

Ich kann Embrel nur zustimmen was die vielen Spieler betrifft die vielleicht nur noch wegen so nem Event einloggen. Ich habe hier so viele "freunde" gehen sehen und leider weniger wieder hier auftauchen sehen.

Genieße doch einfach das die DEV´s hier mal etwas machen, dass das Event-Team sich diese ganze scheiß arbeit ans Bein bindet nur damit DU mal wieder was zu heulen hast " Velogfx ".

Dann werd ich mich mal zu Acri in die "Fanboy" ecke stellen ... und drauf warten was du uns als nächstes für nen mist lieferst.

in diesem sinne

Gooony
Nur der, der an einer explodierenden Quelle verrekt, weis wie schön sterben sein kann

Gooony - Offizier der Generation Atys

78marcel

Post by 78marcel »

wegen doppeltem post gelöscht .... mfg Gooony
Nur der, der an einer explodierenden Quelle verrekt, weis wie schön sterben sein kann

Gooony - Offizier der Generation Atys

Post Reply

Return to “Allgemeines”