Ein paar Fragen und Anregungen

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

khyle

Re: Ein paar Fragen und Anregungen

Post by khyle »

miniwelt wrote:Frage:
- Bei einem Namen wie "Be'Doley Lixie", was ist Vor- und was Nachname?
Mal erschien mir die eine Reihenfolge als logisch, mal war ich wieder verwirrt.
"Be'Doley" müsste ja der Vorname sein. Liest sich aber recht ungewöhnlich und da ist ja noch die "Lixie", verwirrend das alles :)

- Weiss das einer genau, wenn ja welche Hintergründe gibt es dazu. Hat jemand da eventuelle Parallelen zum "Real Life" erkannt bzw. kennt diese ? (wie zB. der auffällige asiatische Touch bei den Zoraï und )
- Was hat es mit den Präfixen Ba', Be', Mac und O' auf sich. Gibt es dazu mehr Informationen ?
Ich glaube der generelle Konsens geht dahin, daß bei den Trykern der Familienname zuerst geführt wird (wie bei Japanern und Bayern ;) ), und die Präfixe, wie acridiel schon schrieb, ähnlich wie im Keltischen zu verstehen sind, Be' für weibliche, Mac' für männliche Nachfahren, aber vielleicht mag sich hierzu ja noch ein "echter" Tryker äussern?

Ganz allgemein kann man zu den Namen auf Atys sagen, daß einige etwas durcheinander gekommen zu sein scheinen, waschechte Fyros mit Matisnamen z.B., oder auch vertauschte Männer- und Frauennamen. Die Betonung auf "scheinen", weil wir leider keinen echten Eingeborenen befragen können :(

Und der asiatische Touch kommt wohl auch nicht von ungefähr, insbesondere der/die/das Kami zeigt doch deutliche Parallelen.
The only MMORPG in which you bash each other with wooden swords exclusively.
miniwelt

Post by miniwelt »

Hey, was heisst "echter" Tryker!? :(
*g*

Ja das mit Kami ist mir gleich aufgefallen. Unser Gildenname war auch kein Zufall :)
•••••••••••••••••••••• PURG ••••••••••••••••••••••
•••••••••••••••••••••• [size=-4]HOMIN[/size] ••••••••••••••••••••••
••••••••••••••• [size=-2] » KAMIGAWA « [/size] •••••••••••••••

holsch

Post by holsch »

acridiel wrote:....

Und was is nu mit den Virginia Fällen?

Acridiel
Vermutlich heißen die so, weil es noch keiner geschafft hat dort ne Runde zu schwimmen (ich hab zumindest noch nix gefunden wo man reinkommt), daher die Wasser dort noch jungfräulich sind. *g*
khyle

Post by khyle »

miniwelt wrote:Hey, was heisst "echter" Tryker!? :(
Nur deswegen, weil "ich" zumeist kein Tryker ist ;)
The only MMORPG in which you bash each other with wooden swords exclusively.
acridiel

Post by acridiel »

holsch wrote:Vermutlich heißen die so, weil es noch keiner geschafft hat dort ne Runde zu schwimmen (ich hab zumindest noch nix gefunden wo man reinkommt), daher die Wasser dort noch jungfräulich sind. *g*
*LÖL* DAS wird´s sein. ;)

Und wo wir schon mal bei den Spezialwaffen waren.

Was sind die "wehenden" Tryker Waffen?

Ich finde es gibt da zwei Möglichkeiten.
Entweder sie sind "pneumatisch", also stehen irgendwie unter Druck und pumpen diesen auch ständig durch Ventile nach außen, was sie "wehen" lässt, aber als "Sonderschaden" Waffe relativ ineffektiv macht. Der Druck müsste extrem hoch sein um zusätzlichen Schaden anzurichten, es sei denn man geht davon aus, das mittels des Druckes bei einem Treffer Luft in die Blutbahn gerät und somit Embolien verursacht. Umständlich und zu unwahrscheinlich...

Allerdings deuten die Animationen und die Soundeffeckte genau auf so etwas hin.

Die zweite Möglichkeit sind dann "Vibro-Waffen", wie aus einschlägigen SciFi Romanen und Games bekannt. Diese würden durch ihre ultra hohe Vibrationsrate die Wunden sozusagen vergrößern und somit mehr Schaden anrichten. Was aber mit enormem technischem Aufwand verbunden ist, den ein Volk wie die Tryker (Homins generell) kaum erbringen könnte.
Eine Vibration per Druck zu erreichen... wäre ebenfalls extrem aufwändig.

Also, was mag das sein?

Bei den Matis und Zoraï ist es ja recht einfach. Pflanzliches Gift, bzw. statische Elektrizität. Wenngleich auch der Effeckt bei den Schwertern fehlt. Ob das Absicht ist, oder nicht, keiner weiß es.
Vielleicht stehen die Zoraï ja eher auf kribbelnde Stäbe als auf lange, scharfe Gegenstände ;) :D

CU
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
dentom

Post by dentom »

Das ist doch sehr praktisch eingerichtet...

Gift-Schwerter helfen den Matis bei der Politik. Feuer-Schwerter helfen den Fyros beim täglichen Zündeln und Entfachen der Kamine in ihren Wohnungen und Gildenhallen.
Und die Vibro-Wind-Klingen helfen den Trykern beim Zerteilen der Kokosnüsse für die Drinks in der Bar.

Und wozu Zorai lange elektrisch betriebene Stäbe und Keulen brauchen überlasse ich freilich der keuschen Phantasie jedes einzelnen. :D
volti

Post by volti »

Als stolzer Besitzer eines kompletten Vibro Waffensets aus Tryker kann ich sagen das der Dampf sich hervorragend zum bügeln eignet.
'May Jena smile and the Karavan have mercy'
Bruder Nuvad
Argonaut des Schwertes, die Pfeilspitze des Bugs der Argo Navis.

Argo Navis -Ein Ryzom RP Projekt
holsch

Post by holsch »

acridiel wrote:.....

Die zweite Möglichkeit sind dann "Vibro-Waffen", wie aus einschlägigen SciFi Romanen und Games bekannt. Diese würden durch ihre ultra hohe Vibrationsrate die Wunden sozusagen vergrößern und somit mehr Schaden anrichten. Was aber mit enormem technischem Aufwand verbunden ist, den ein Volk wie die Tryker (Homins generell) kaum erbringen könnte.
Eine Vibration per Druck zu erreichen... wäre ebenfalls extrem aufwändig.

Also, was mag das sein?

.....
Vielleicht eher als angestoßene Eigenschwingungen ähnlich einer großen Stimmgabel.
Das würde auch erklären warum die Waffen nie ruhig gehalten werden, sondern immer irgendwie damit herumgefuchtelt wird.
felhagg

Post by felhagg »

hmm....
ich hab mir immer vorgestellt das die Wehenden Klingen entweder für Distanzangriffe gedacht sind... oder um einen stärkeren Rückstoß bei dem Getroffenen zu verursachen...

zum 1. ihr habt doch bestimmt mal irgendso nen Film gesehn wo einer dann einen Schwertstreich macht und dann so ein... Luftdruck?... dem Gegner schneidet.. oder halt zurückwirft...
mit vielen freundlichen Grüßen
Cejay

______

"Why drink and drive?
You can smoke and fly...."
3101979

Post by 3101979 »

Na ist doch ganz klar, warum die Trykerwaffen wehend sind :) So müssen die kleinen und nicht so mit Muskeln ausgestatten Tryker nicht so schwer heben und auch sie können ne Zweihandwaffe tragen*fG*

MFG grinsend Gazeto
-Gazeto, Sohn des Feuers-
Triumvirat der Illuminati Jenae*semper fidelis*

Post Reply

Return to “Allgemeines”