optha wrote:Der Vorwurf selbst ist doch sinnfrei und wird doch wegen anderen Gründen überhaupt geäußert. Nur, wer die Vorteile des PvP will, muss halt auch die Nachteile in Kauf nehmen. Ausgeglichenes PvP ist rein subjektiv und daher niemals bei allen Vorhanden.
Die wichtige Frage ist, ob die Personen das nur gelegentlich (zum Frustabbau) anderen vorwerfen, oder bei jeder Gelegenheit. Ich persöhnlich nehme "laute" Kritik erst ernst, wenn sie erst einen Tag nach dem Ereignis vorgetragen wird. Denn allzuoft wurde mal jemanden auf den Schlips getreten, oder man selbst hat den Fettnapf erwischt, und mein Gegenüber hat verständlicherweise keine Lust den Frust zu fressen....
Richtig, nur wie definieren sich Vor- und Nachteile?
Ist es ein Vorteil des PvP Kristalle haben zu dürfen?
Dürfen diejenigen die nicht am PvP teilnehmen auch keine haben?
Weil, so die gern genutzte Argumentation, sie ja nur durch PvP zu erlangen sind und die Spielmechanik das ja so verlangt.
Dem gebe ich zu bedenken, dass in der Spielmechanik durchaus auch Handel und Tausch implementiert sind, was diese Argumentation schon mal ad absurdum führt.
Und des weiteren müssten somit alle Gildenmitglieder die aus irgendeinem Grund kein PvP machen, denn auch diese gibt es, keine Bekommen.
Sie gehören zwar der Gilde an, haben aber nicht mitgemacht.
Wie du schon ganz richtig sagst Optha, der Vorwurf ist Sinnfrei, genau wie die Argumentation dafür.
Aber, egal.
Soll Rumpelstilzchen sich das Maul zerreißen, über die bösen, unfairen RPer. Solch dümmliches Gesabbel wird einfach nur seine eigene Unfähigkeit offenbaren.
Acridiel