Ich bin sehr traurig...

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

acridiel

Re: Ich bin sehr traurig...

Post by acridiel »

tomsen6 wrote:och menno. das war mein ernst, das der entwickler nix damit zu tun hat :( meine antwort war nicht ironisch gemeint.
Oh, dann verzeih bitte, dass ich dich missverstanden habe *Chloeknuddel* :)

Ja, und das Zitat ist wirklich sehr schön :)

Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
tomsen6

Post by tomsen6 »

*reknuddel* :)

Triumviratsmitglied der Illuminati Jenae
dentom

Post by dentom »

Ich glaube auch nicht, dass der Ton wirklich härter geworden ist. Früher hat man sich über Mobstealing geärgert, heute ärgert man sich über blöde Sprüche bei OP-Kämpfen... aber unterm Strich hat sich glaub nicht so viel zum Negativen gewandelt.
Auf die Gefahr, mich zu wiederholen: Foren sind immer eine Arena, um sich gegenseitig mit etwas Dreck zu bewerfen, kenne kein großes Forum mit vielen Usern, auf dem das anders ist. Die Frage ist nur, wie sehr man sich die Schlammschlacht zu Herzen nimmt, wenn man mal was abkriegt.

Aber in Sachen RP muss ich noch was sagen:
Die Community von Ryzom in RPler und PvPler zu trennen ist etwa so sinnvoll, wie Menschen auf der Straße nach Männern und Dunkelhaarigen zu trennen. Mann kann PvPler von Non-PvPlern trennen und RPler von Non-RPlern.
Die RPler versuchen ihrem PvP-Verhalten einfach ein wenig mehr Sinn zu geben als Zugriff auf Kristalle.

Ich finde, so ganz ohne ein wenig in die Welt einzutauchen, also ein wenig RP zu machen, wird die Welt doch ziemlich sinnlos.
Es wird völlig egal, ob man Karavan oder Kami wird.
Es wird völlig egal, ob man Matis, Tryker, Zorai oder Fyros ist.
Es wird völlig egal, dass da Bolobis und Voraxe um einen rumlaufen und nicht Wölfe und Drachen.
Es wird völlig egal, ob eine Gilde in Pyr ihre Gildenhalle hat oder in Yrkanis.
Es wird völlig egal, wie viele OPs die Karavan haben und die Kami und obs da nen Gleichgewicht gibt oder nicht.
Es wird völlig egal, welchen Namen eine Gilde trägt.
Es wird völlig egal, ob ein Charakter "Sockenbumser" heißt oder nen schönen Namen trägt.
Wollt ihr das wirklich?

RP heißt, die Welt zu nutzen, einen Unterschied zu finden zwischen realem Leben und der Welt von Atys.
Ohne RP schlägt jeder Konflikt im Spiel, jedes gesprochene Wort unmittelbar auf den Menschen hinter der Figur durch. Jeder Konflikt wird dann getrieben von der Abneigung zweier oder mehrerer *Menschen* gegeneinander. Wollt ihr das wirklich?
xanham

Post by xanham »

Leilah <-- rplernde pvplerin und pvplernde rplerin

*Jeden in den Arm nimmt und durchknuddelt der es mal nötig hat und braucht*

Ryzom hat für jeden Platz, immer schon gehabt. Wenn jemand so sehr Frust hat das er/sie meint das an anderen auslassen zu müssen oder die Stimmung anderer zu vergiften sollte der oder diejenigen vielleicht einmal tief durchatmen
und sich notfalls eine kleine Pause von Ryzom gönnen.
Danach sieht die Welt wieder rosig aus und man hat gesehen das es zwar andere Welten gibt aber jede ihre Fehler hat und kaum eine eine solche freiheit bietet wie Ryzom

mfg
euer Ansgar
~~Leilah~~
[CENTER]

[/CENTER]
optha

Post by optha »

Über die benutzte Unterscheidung muss ich ein wenig schmunzeln.

In SoR gibt es keinen einzigen, der kein RP betreibt. Das erste RP-System, D&D, wurde aus einem Figuren-Brettspiel entwickelt um eine einzelne Figur statt Formationen zu spielen. Sicher war das noch Eindimensional auf Ressorcenverwaltung im kriegerischen Konflikt ausgelegt, aber es ist auf diesem Gebiet ja ausreichend vielseitig und Interresant genug, sonst würde ja niemand hier ab und zu leveln. (Die klassische Spielleiteraufgabe wird dabei durch die Software übernommen)

Der Knackpunkt liegt also woanders: Einige können mit dem PvP nicht umgehen. PvP ist niemals fair oder ausgeglichen. Jeder will zwar gewinnen, aber nicht alle wollen das fair. Dazu stellt sich immer die Frage, wann der Zustand "fair" überhaupt gegeben ist.

Jeder gewinnt gerne. Erfolg macht Spaß. Je nach Gemütslage führen andauernde Mißerfolge oder auch nur zu häufige Mißerfolge zu Frust, der wird dann an anderen ausgelassen. Hey, das ist doch OK? Das ist doch absolut menschlich. Natürlich macht es keinen Spaß sich so etwas anzuhören...aber wirklich stören würde es mich net.

Dazu kommt, das die o.g. Spieler Ineffizienz grundsetzlich ablehnen, das ist halt Ressorcenverschendung. Wenn es hier zu einem Konflikt kommt, ist die Lösung aber eigentlich auch recht einfach, denn entweder wird mein Gegenüber ausfallend und stellt sich so selbst ein Bein, oder er muss meine Einstellung hinnehmen.
acridiel

Post by acridiel »

Tja, viele RPler nehmen die Einstellung der PvPler ja hin und tolerieren sie, oder ignorieren sie auch manchmal.

Extremst bescheuert wird es erst wenn man den RPern vorwirft das Spiel zu versauen, weil sie ja nicht mitmachen.

Und das ist in meinen Augen das hinterletzte und hat sich einen weiteren Platz auf meiner Ignore Liste redlich verdient.

Acridiel
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
Ryzom:

optha

Post by optha »

Der Vorwurf selbst ist doch sinnfrei und wird doch wegen anderen Gründen überhaupt geäußert. Nur, wer die Vorteile des PvP will, muss halt auch die Nachteile in Kauf nehmen. Ausgeglichenes PvP ist rein subjektiv und daher niemals bei allen Vorhanden.

Die wichtige Frage ist, ob die Personen das nur gelegentlich (zum Frustabbau) anderen vorwerfen, oder bei jeder Gelegenheit. Ich persöhnlich nehme "laute" Kritik erst ernst, wenn sie erst einen Tag nach dem Ereignis vorgetragen wird. Denn allzuoft wurde mal jemanden auf den Schlips getreten, oder man selbst hat den Fettnapf erwischt, und mein Gegenüber hat verständlicherweise keine Lust den Frust zu fressen....
yagamoto

Post by yagamoto »

Lustig wirds erst wenn jedes RP gespräch in einem Duell ausarten muss weil der PvP´ler sofort "Stress" schiebt ^^ Gewalt ist keine Lösung, nur ein schlagkräftiges Argument :D
Die geschriebenen Gedanken von Astrell Yagamoto
acridiel

Post by acridiel »

optha wrote:Der Vorwurf selbst ist doch sinnfrei und wird doch wegen anderen Gründen überhaupt geäußert. Nur, wer die Vorteile des PvP will, muss halt auch die Nachteile in Kauf nehmen. Ausgeglichenes PvP ist rein subjektiv und daher niemals bei allen Vorhanden.

Die wichtige Frage ist, ob die Personen das nur gelegentlich (zum Frustabbau) anderen vorwerfen, oder bei jeder Gelegenheit. Ich persöhnlich nehme "laute" Kritik erst ernst, wenn sie erst einen Tag nach dem Ereignis vorgetragen wird. Denn allzuoft wurde mal jemanden auf den Schlips getreten, oder man selbst hat den Fettnapf erwischt, und mein Gegenüber hat verständlicherweise keine Lust den Frust zu fressen....
Richtig, nur wie definieren sich Vor- und Nachteile?

Ist es ein Vorteil des PvP Kristalle haben zu dürfen?
Dürfen diejenigen die nicht am PvP teilnehmen auch keine haben?
Weil, so die gern genutzte Argumentation, sie ja nur durch PvP zu erlangen sind und die Spielmechanik das ja so verlangt.

Dem gebe ich zu bedenken, dass in der Spielmechanik durchaus auch Handel und Tausch implementiert sind, was diese Argumentation schon mal ad absurdum führt.

Und des weiteren müssten somit alle Gildenmitglieder die aus irgendeinem Grund kein PvP machen, denn auch diese gibt es, keine Bekommen.
Sie gehören zwar der Gilde an, haben aber nicht mitgemacht.

Wie du schon ganz richtig sagst Optha, der Vorwurf ist Sinnfrei, genau wie die Argumentation dafür.

Aber, egal.
Soll Rumpelstilzchen sich das Maul zerreißen, über die bösen, unfairen RPer. Solch dümmliches Gesabbel wird einfach nur seine eigene Unfähigkeit offenbaren.

Acridiel
Ryzom:

matzel42

Post by matzel42 »

Menschen sind wie Edelsteine:
Man lernt sie am besten kennen,
indem man sie aus der Fassung bringt

Deutsches Sprichwort

.......................

Stille ist der Zustand, der eintreten würde,
wenn die Menschen nur noch von Dingen sprächen,
von denen sie etwas verstehen

leider unbekannt
..............................

*schmunzelnd den Senftzugebtopf versteckelt*
Fast alles, was Du tust, ist letzten Endes unwichtig...
Aber es ist wichtig, dass Du es tust

Mahatma Gandhi
Post Reply

Return to “Allgemeines”