ralfons wrote:Übrigens gibts meine Steine nun auch mit lustigen aufgestanzten Schriften. Bestell einfach per Handy!!!
Schicke die "1" an 666-evil für den "Nevrax ist kacke" Abdruck
Schicke die "2" an 666-evil für den "Im Handbuch stand aber mehr" Abdruck
und die "3" an 666-evil für den "WoW kommt ja bald" Abdruck
Und demnächst bei Ralfons Steineshop: BÄRTE !! BUNTE BÄRTE!!
Das hat nicht funktioniert. Dabei hab ich die doofe 4 extra drei Mal ganz lang gedrückt! Ich hab dann noch 18 Mal angerufen und es hat nicht geklappt. Muss ich die 95 Dapper jetzt etwa trotzdem bezahlen?
Jetzt reicht es, was hat ralfons nun wieder angestellt, meine Geduld ist am Ende, ralfons verarscht die Kunden, ralfons' Informations-Politik ist indiskutabel, wo bekomme ich mein Geld zurück, ralfons hat mein Handy zerstört!!!!!11111
Ich habe am Wochenende diesen echt scharfen Typen getroffen. Intelligent, witzig und Gott, was hat er für einen Körper. Ich habe nur noch gedacht: WOW!
Hinterher hat sich heraus gestellt, dass er mein Mann ist.
ralfons wrote:Manchmal habe ich echt das Gefühl, ihr wollt alles auf dem Silbertablett serviert haben. Raus aus Pyr, gleich den ersten Mob hauen, mit einem Schlag tot und 3000 EXp. So hört es sich auf jeden Fall an.
Aber genauso gings mir am ersten tag in Pyr: Raus zum harvesten, Gingo greift an - ich hau ihn.....
...und wenn ich nicht mit einem schlag tot gewesen wäre hätt ich sicher 3000 XP gekriegt
"The truth speaks for itself."
John Sheridan, commander and military governour of Babylon 5
ayne31 wrote:...und wenn ich nicht mit einem schlag tot gewesen wäre hätt ich sicher 3000 XP gekriegt
ROFL
So ist das bei mir immer. Ist das nicht normal? Und was ist dieses XP, von dem alle reden?
Ich habe am Wochenende diesen echt scharfen Typen getroffen. Intelligent, witzig und Gott, was hat er für einen Körper. Ich habe nur noch gedacht: WOW!
Hinterher hat sich heraus gestellt, dass er mein Mann ist.
Nach einem Server Neustart Spawnen die Mobs an irgendeinem ihrer Startpunkte und fangen an durch die Landschaft zu Wandern. Man wird z.B Kiban irgendwo in der Zone ihres lvl a antreffen. Sie sind nicht an einen Platz gebunden.
Ok, manche Leute lvln zu schnell. Dies sind ja meistens Schüler oder Leute, die halt nicht den ganzen Tag arbeiten müssen.
Und nun sagen wir mal, Nevrax setzt jetzt und die nächste Zeit alles daran, das lvln einzuschränken. Dann werden beruftätige Gamer (die meistens nur abends 3-4 Std. Zeit zum zocken haben) heftigst bestraft, weil sie nicht den ganzen Tag zocken können wie die Power-Gamer (es werden also Spieler dafür bestraft, dass sie einfach zu wenig Zeit haben).
Also werden Spieler mit so wenig Zeit am Tag eine sehr zähe Char-Entwicklung erfahren und früher oder später die Lust an Ryzom verlieren.
Hier muss eine andere Lösung gefunden werden. Power-Gamer finden immer einen Weg, schnell zu lvln. Und Power-Gamer kann man durch solche Maßnahmen, eine Char-Entwicklung zu bremsen, nicht bei der Stange halten.
Weil wie sieht es sonst aus? Zwei Situationen:
1. Das lvln wird weiter gebremst, die PG brauchen länger auf die 250.
Haben dann keine Lust mehr und springen ab oder warten auf das Add-On.
Im Laufe der Zeit sind jedoch die Spieler mit weniger Zeit zum zocken aus Frust ebenfalls sehr dezimiert.
Viele dieser Spieler werden sich dann wohl kein Add-On holen, da sie genau wissen, dass die Char-Entwicklung ernorm viel Zeit braucht und der Frustfaktor somit sehr hoch ist.
2. Man kann so weiter lvln, wie es bisher ist (Stand WE). Power-Gamer sind bald ausgelevlt und werden noch eine gewisse Zeit ihre "Allmacht" genießen und dann abspringen, während sich der Feierabend Spieler zu einem stattlichen Char entwickelt hat, aber noch lange nicht in allem.
Hier werden sich dann wohl beide Spieler-Fraktionen Add-Ons oder Nachfolgerteile holen.
Ok, auf einige Monatsbeiträge der PG wird Nevrax dann bis zum Release des nachfolgenden Teils oder Add-On verzichten müssen. aber ist das denn mehr, als die Beiträge der Feierabend-Spieler? War hier nicht ein Duchschnittsalter von 26 (oder wie war das nochmal?) ermittelt worden? Haben diese Spieler dann alle soviel Zweit, um in die Kategorie PG eingeordnet zu werden?
Außerdem: kann man auf die zukünftigen Spielkäufe der Feierabend-Spieler verzichten, wenn sie in der Voraussicht, es wird wieder so frustrierend, die Finger von späteren Teilen lassen werden?
Da ich mich auf dem Gebiet der Absatzwirtschaft (ist das doch, oder?) nicht auskenne, kann ich nur sagen: ich weiß es nicht! Ich muss es auch gar nicht wissen - dafür sind andere zuständig, die dafür bezahlt werden.
Nur ich hoffe, dass machen diese Leute auch gründlich, damit sie auch weiterhin dafür bezahlt werden können. Einen plötzlichen Tod wird Ryzom sicher nicht erfahren - aber vielleicht einen schleichenden. Wie gesagt: vielleicht! Ich maße mir nicht an, mich da auf irgend eine Aussage festzulegen. Dies sind nur die Gedanken, die mir grad so durch den Kopf gehen.
Nur um sich mal auf den urspruenglichen whine-thread zu beziehen:
Ich bin Fyros... man haben wir uns nach drei Tagen gewundert als wir nach taeglichem lvln und clopper kloppen am clopper hill ploetzlich keine Clopper mehr vorfanden... sondern nur noch diese miesen Goaris. Nuja. Da die drei Tage davor mehr Spieler als Clopper da waren haben wir uns einfach mal Gedacht, dass wir sie vertrieben haben und sie wenn wir nur lang genug warten vielleicht wieder kommen. Stand da nich sogar was offizielles in irgendwelchen Notes?