Warum unsere Länder verlassen?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

noomi

Re: Warum unsere Länder verlassen?

Post by noomi »

huhu,
@shuber:
ausserdem gibts ja immer noch die Leute (zb. die die Trykerchars gewählt haben), die gerne mit ihren Freunden, die aber eine andere Rasse spielen, zusammentreffen möchten.
Mal ohne RP gesprochen: Ich hatte persönlich keine Lust, einen Matis zu spielen. Die sind mir zu blass *gg*. Tryker fand ich ganz niedlich, auch die Hintergrundgeschichte hat mir gut gefallen. Und RPmässig kann ich das für mich auch gut darstellen, warum ich z.b. mit Leuten aus Matis zusammenspielen will (z.b. um Ihre Voreingenommenheit gegenüber den Trykern zu verringern oder um sie auszuspionieren oder um Handelsbeziehungen aufzubauen und und und...).
Aber das kann man nicht machen, wenn man aus seinem Land nicht herauskann, weil die Portale (bzw. die Wege dahin) mit fetten Agro-Mobs überschwemmt sind und ich auch keine Tickets kaufen kann.
Das empfinde ich dann als Spielspass-Bremse. So viele Tryker gibt es nun auch nicht, viele möchten keine Tryker spielen. Also was soll man machen, wenn man Freunde in anderen Ländern hat ? Dann hat man halt Pech gehabt oder wie ?? :-)
Gruß
noomi
shuber

Post by shuber »

@noomi
ja, pech gehabt, das wars! *ggg* klar, aber das is schon wieder ooc (sind DEINE freunde, nich die deines chars, genaugenommen).. dein char kennt die ja noch nich, und weiss auch nich ,dass die dort sind..

spionage halt ich.. für unwahrscheinlich.. wenn dein volk grade mal aus dem exil zurückgekehrt ist, und langsam anfängt aufzubaun, haben die andre sorgen als spionage =) und handel. najo.. mit was? rp mässig sind wir am anfang! *g*

wie gesagt, ich hab mir das ganze rp technisch überlegt.. so war ja auch die ursprüngliche frage..

ooc mässig isses natürlich ganz klar, warum gewisse leute raus wolln.. und die spassbremse.. böh.. entweder wars n'versehen.. sie wolltens schwerer machen, und habens ausversehn beinahe unmöglich gemacht oder s'war absicht.. absicht würd mich nicht wundern, die roots sind doch laut anleitung was böses.. da muss sich nich jeder schwächling hingetraun =) najo.. aber versuch doch freunde im trykerland zu finden.. gibt ganz nette hier! =)
legende

Post by legende »

Ich gehöre zu denen die es nicht eilig haben in andere Länder zu kommen.

Wenn ich im Land der Seen alles gesehn habe und groß und stark bin, werde ich mir mal eine weitere Reise vornehm ... aber im moment nicht.

Warum sehr untrainierte Chars schon so ein lebensmüden drang entwickeln in andere Länder zu kommen kann ich mir nur mit "dort ist es bestimmt besser" erklären.

PS: wenn ich unununununbedingt ander Länder sehn will spiele ich einen 2. char einer anderen Rasse.
doctorj

Post by doctorj »

noomi wrote: Aber das kann man nicht machen, wenn man aus seinem Land nicht herauskann, weil die Portale (bzw. die Wege dahin) mit fetten Agro-Mobs überschwemmt sind und ich auch keine Tickets kaufen kann.
Das empfinde ich dann als Spielspass-Bremse. So viele Tryker gibt es nun auch nicht, viele möchten keine Tryker spielen. Also was soll man machen, wenn man Freunde in anderen Ländern hat ? Dann hat man halt Pech gehabt oder wie ?? :-)
Ich kenn eine kleine Tryker deren Freund Fyros spielt ;) Und beide sind jetzt in Pyr vereint. Ganz ohne Tickets, und sie is auch erst lvl50 melee. Also scheint es ja nicht ganz unmöglich zu sein oder?

Wenn man halt woanders hin will muss man sich Scouts, Bewacher suchen die einen dorthin bringen. Das ist einfach so und ist im Grunde auch nicht schwer. Man könnte ja zum Beispiel mal paar Tage keine Rüssi kaufen und dann die Dappers in eine Gruppe investieren die einen durchbringt ;)
Olorin
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
neovash

Post by neovash »

Ich stimme legende voll und ganz zu, das hier soll kein wischiwaschi Game sein, wo man mal eben schnell nen char macht und ganz Atys umrundet.
Das sind alles Sachen die man erst nach und nach erforschen soll und zwar nicht in einem Zeitraum von ein paar Tagen, sondern in einem Zeitraum von ein paar Monaten.
Ich finde es gut wenn bestimmte Sachen schwer sind, dann wird man praktisch dazu gezwungen auch mal im Team zu arbeiten und das finde ich nicht verkehrt, wenn ein Harvester eben Geleitschutz in die Roots braucht, dann wird das schon seine Richtigkeit haben und wenn Kämpfer und Magier bessere Ausrüstung wollen, müssen sie eben den Harvestern helfen.
Taiji - Der Trader
legende

Post by legende »

neovash wrote:...
Das sind alles Sachen die man erst nach und nach erforschen soll und zwar nicht in einem Zeitraum von ein paar Tagen, sondern in einem Zeitraum von ein paar Monaten.
Ich finde es gut wenn bestimmte Sachen schwer sind, dann wird man praktisch dazu gezwungen auch mal im Team zu arbeiten und das finde ich nicht verkehrt, wenn ein Harvester eben Geleitschutz in die Roots braucht, dann wird das schon seine Richtigkeit haben und wenn Kämpfer und Magier bessere Ausrüstung wollen, müssen sie eben den Harvestern helfen.
hehe besser hätte ich es nicht schreiben können.

Bestimmte sachen sollten erst mit lv 200 gehn ... ansonsten fehlt einfach die langzeit motivation.
xenofur

Post by xenofur »

hab jetz mal wieder ein bsichen zeit und wollte mich bei allen bedanken die sich hier ernsthaft gedanken gemacht haben und auch zeigen können, dass es in ryzom mehr gibt, als über lag meckern und leveln :)
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
shrike

Post by shrike »

xenofur wrote:...dankeguter ansatz, problem ist nur, du bist losgezogen um DEIN land zu besiedeln, nix gegen forscherdrang, aber den kann man befriedigen wenn man die aufgaben die man losgezogen is zu erfüllen, auch beendet hat ^^...
Sorry, aber das ist gröbste Verallgemeinerung.

Das ist zwar die Hauptaufgabe, das heisst aber noch lange nicht das dies die alleinige Aufgabe ist. Oder das alle auch genau dies im Sinn haben. Warum glaubst du gibt es vereinzelte Tryker, Zorai und Matis in Pyr? Handelsverküpfungen und politsche Verträge zu schliessen gehört genauso zum Wiederaufbau wie die Farmen zu bestellen.

Und schau mal hier rein:
http://www.ryzom.com/?page=update_archives

Die Homins sind schon seit über 20 Jahren wieder in ihren Heimatgebieten. Es gab schon Handel, politische Verträge und Kriege in dieser Zeit! Wenn du denkst das noch immer absolute Frontier-Stimmung herscht denkst du falsch...
RUN

[size=-1]Silverion, while being last person alive in the party[/size]
siwun

Post by siwun »

tanreh1 wrote:Ich bezweifel ernsthaft, dass die Devs sowas im Sinn hatten.

Warum sollte ich ein Riesenfrustpotential aufbauen bei einer Spielergruppe? Damit sie RP machen? Dann stelle ich doch lieber etwas mehr Hintergrund zur Verfügung..oder mache mehr Quests oder tauche häufiger als Event-NPC auf.
Dann würde mehr RP gemacht werden.
tata tata tata, sie haben die roots doch nur schwerer gemacht weil sie den hintergrund, sprich story, nicht auf die reihe bekommen und angst haben das sich die ersten nach 4 wochen langweilen!
legende wrote:hehe besser hätte ich es nicht schreiben können.

Bestimmte sachen sollten erst mit lv 200 gehn ... ansonsten fehlt einfach die langzeit motivation.
eigentlich sollte die langzeit motivation wo anders her kommen, aber eigentlich sollte zum release auch xy und z implementiert sein!
hauptsache ihr redet alles schön.
neovash

Post by neovash »

Die Langzeitmotivation kann durch nur Bestand haben, solang es immer etwas zu entdecken gibt oder man in Besitz von seltenen Gegenständen kommt.
Ich meine irgendwie reisst ihr auch teilweise das Grundprinzip von einem mmorpg raus, wenn es nach euren Vorstellungen geht.
Wenn jeder schon die Sachen machen kann oder sich Zeugs holen kann mit einem low lvl, ich meine für was brauchen wir dann noch high lvl, wo ist dann überhaupt bitte schön noch die Motivation überhaupt einen wirklich hohen char anzustreben, wieso sich auf etwas spezialisieren, ein bischen hiervon und ein bischen davon reicht ja schon um alles zu bekommen.
Wenn man schon mit lvl 100 um ganz Atys gereist ist und schon im Besitz von sämtlichen Waffen oder Rüstungen aus Prime Roots Material ist, dann kann das schon mal garkeine Langzeitmotivation sein.
Taiji - Der Trader
Post Reply

Return to “Allgemeines”