feilan wrote:
Sobald man die Kincher am Tunnel passiert hat ist Sense mit Veränderungen.
Dieser Satz fehlte mir bislang. Wenn dem so ist, und ich unterstelle dir einfach mal das du hier keinen bockmist erzählst , dann machen deinen Einwände Sinn.
Aber ich denke, hoffe irgendwo, das das auch noch ein Teil ist, der des Balancing bedarf. Oder aber, das ist eben genau die Stelle, die für kleine - solo Player vorgesehen ist. Oder war schon jemand tief genug drin und kann bestätigen das dort die Quellen genauso "klein" sind? Wäre mal interessant zu wissen.
Der Satz, von wegen "Sense mit Veränderungen" bezog sich auf das immer wieder beschworene "na endlich, jetzt müssen die harvester da unten beschützt werden".
Es hat sich durchaus mehr als genug verändert. Hat man es nämlich geschaft, wird man dafür nur mit noch mehr Frust belohnt, da die supreme spots nun millimeterklein sind *g*
Naja, jemand in der amerikanischen community hat es aber wohl ganz passend zusammengefasst. Er sagte in etwa, das es wohl tatsächlich deutlich zu einfach gewesen sei (wo ich ja sogar zustimme), und das man sich einfach zur Zeit mit wichtigerem befasse, bei nevrax. Wenn allerdings die roots weiterhin exploitet worden wären, bis die Zeit dagewesen wäre, hätten bereits alle Spieler Waren, aus rootsmat besessen. Daher erstmal n notfallpatch, der das exploiten der roots (das viel zu einfache massenweise Rausschleppen von supreme mats) zu unterbinden. Sobals Zeit ist werden die roots wahrscheinlich komplett überarbeitet.
Hört sich eigentlich ganz vernünftig an. Und es passt zur sonstigen Hinhalte von Nevrax *fg*
Last edited by feilan on Wed Oct 06, 2004 1:43 pm, edited 1 time in total.
feilan wrote:
Im Handbuch steht, Zitat : "(Die Urwurzel) Dies ist ein fast unbekannter Teil der Welt, in dem sich das Schicksal des Planeten einst entscheiden wird". Sollen das jene "verbindungsroots" sein, die wir bereits kennen? Die, in denen unzählige tribes und Banditen rumrennen, wo es Karavan Altäre ohne Ende gibt? Das sind die fast unbekannten Gebiete, in denen sich das Schicksal Atys entscheiden soll?
Ich glaube ja wohl eher nicht. In welchen der roots soll denn bitte die Endschlacht stattfinden, die es mit Sicherheit geben wird, so gerne RP'ler auch mal eine andere Möglichkeit hätten, zu gewinnen (bedenke, Ryzom ist auf eine fortlaufende Story mit einem richtigen Ende ausgelegt). Nur Umbra wäre groß genug, und selbst dort fehlt mir das Ambiente eines Endkampfortes. (bis auf Kitin Totems und ein paar Ruinen nix, was auf alte Zivilisationen oder unsere eigene Vergangenheit hindeutet - keine 'mystischen Stätten' oder Anzeichen übermässiger (fremder) Technik. Keine Spur der Artefakte unserer Vergangenheit, dafür aber jede Menge Tribes und Banditen, obwohl, Zitat: "Keinem Homin war es je vergönnt, bis ganz zum Ursprung der Wurzel vorzudringen"
dazu nur eins, auch wenns ein wenig OT ist:
die jetzigen roots sind nur die mitte. ryzom hat 3! schichten.
mal raussuchen wo ich das gelesen hab *rumkram*
DPA: ""Bombay setzt im Kampf gegen Menschen jagende Leoparden auf Schweine"
Finde die Änderungen ganz gut (für einen vorläufigen, nicht wirklich ausgearbeiteten Patch) bis auf die eine Sache mit den Millimeter Spots. Na gut, die Kincher am Eingang stören auch sehr. Man stelle sich einen Anfänger vor, der sich durchgeschleicht hat, nur um ein einziges mal einen Blick in die Roots zu werfen. Jetzt kommt er da rein, läuft um die Kurve und - hat einen Kincherstachel im Kopf stecken. Mmmmh, das haben wir gerne. Nicht mal einen Teil der Roots sehen können, sondern gleich mal gemeuchelt werden. Die Kincher verhalten sich aber auch höchst intelligent. Die stellen sich genau da hin, wo eine riesige Anzahl Spieler um die Ecke kommen könnte (!), von denen sie getötet werden könnten.
Ich stelle mir es für besser vor, dass die irgendwo rechts oder links von diesem Tunnelgebilde lauern, und der Spieler sich trotzdem noch vorbeischleichen kann. Dann kommt er in die Roots, wo die Patroullien mit einem Aggrorange von 20m durch die Gegend laufen. (Natürlich sollte es viele Patroullien geben, dafür sollte die Zahl der herumstehenden, arbeitslosen Kitins verringert werden)
Ein Patroullie sollte aus 2 Kitins bestehen (sind doch nur Scouts, nicht eine Armee...)
Sehr gute Vorschläge Khazar, ich stimmte in allem zu.
Ich werde heute mal probieren, zum Nexus zu kommen, also Umbra zur Hälfte zu durchqueren. Wenn ich auf dem gfanzen Weg keine größeren supreme spots finde wird man wohl mit Sicherheit sagen können, das alle spots einer Revision unterlagen. Was ich bis jetzt zumindest bestätigen kann sind ein paar spots in Under bei shooting meadow - kein suprme gefunden bisher. Außerdem den kompletten Süden und Westen von Trench of trial (nördliches Umbra) - hier habe ich bisher 2 spots gefunden, die etwa einen qm Durchmnesser haben (beide Male seeds), alles andere hat bisher kein supreme für mich bereitgehalten.
Wal schauen, was es im Gate of Obscurity gibt, dort werde ich mich jetzt mal umschauen.
Bei den Matis war ich bisher noch nciht, also bin ich auch in jenem skilltree erst bei 50.
Gefährlichkeit der roots:
Under spring:
Hier wurde am meisten gepfuscht, würde ich meinen. Es stehen bis zu 10 Kincher direkt an den Tunnelausgängen, beziehungsweise kurz dahinter. Wenn man an denen vorbei ist hat man mit 3 oder 4, vielleicht auch noch mehr, Patroullien zu tun. Diese bestehen aus Awesome/Incensed Kinchern und Kirosta, sowie deren Kindern.
Selbst einer Truppe mit drei Guppen aus erfahrenen Kämpfern und Mages wünsche ich hier viel Spass.
Lands of Umbra (Trench of Trials):
Die Trykerseite ist total versuat, weshalb sage ich später. An den Tunnelspawnern kommt man von Trykerseite aus schwerer vorbei, als von Zora her. Trykerseite: Fünf kincher, verteilt auf 2 Ausgänge - 2 vor jedem Ausgang und einer, der etwas weiter hinten steht. Man kann es schaffen, es ist aber schwer und setzt Gedult voraus. Zoraseite: Drei bis fünf Kincher, aber nur ein oder zwei direkt am Ausgang - die anderen stehen links, Richtung Kipesta/Kiban (je nach Jahreszeit), oder Rechts, Richtung outpost (bei den Gubani/Yelk und Varinx).
Das, was auffällt, wenn man die Tunnelspawner passiert hat:
Gegenüber gestern wurde das Verhalten der Patroullie und deren aggro range angepasst, wie es scheint. Ich konnte in Umbra eine Patroullie über längere Zeit verfolgen, und die aggro range ist auf mindestens 50m herunter gesetzt worden. Dafür gibt es neue Probleme: Bossmobs!
Bossmobs:
Nicht das eigentliche Problem an sich, sondern deren Wachen, die neu dazu gekommen sind. Diese sind im Falle der Tyrancha guardians unsichtbar (oder attackieren durch Wände) und haben mindestens eine Range von 70m metern bei Kirokoo und 100 Metern bei Tyrakoo - auch angriffsrange. Die machen sich nciht erst die Mühe, die Distanz zwischen dir und ihnen zu überbrücken, die mähen einen einfach so nieder, ohne sich zu bewegen.
Sie haben seltsame Platzhalternamen, c6_rgtot_guardian beim Tyrakoo, Kitinea_rgtot_guardian bei Kirokoo. Aufgrund der idealen Plazierung in der Mitte des etwa 300 meter durchmessenden Durchgangs von der trykerseite zum restlichen Teil der LAnds of Umbra, erwischen einen in 95% aller Fälle die Tyrakoo guardians, bevor man es an ihnen vorbei geschafft hat - sofern man nciht ganz an der Wand entlang läuft und den cutes dort ausweichen kann.
Positiv:
Alle mir bekannten Karavan oder Kami Altäre in Trench of Trilas und Gate of Obscurity verkaufen jetzt tickets.
feilan wrote:Der Satz, von wegen "Sense mit Veränderungen" bezog sich auf das immer wieder beschworene "na endlich, jetzt müssen die harvester da unten beschützt werden".
Es hat sich durchaus mehr als genug verändert. Hat man es nämlich geschaft, wird man dafür nur mit noch mehr Frust belohnt, da die supreme spots nun millimeterklein sind *g*
Naja, jemand in der amerikanischen community hat es aber wohl ganz passend zusammengefasst. Er sagte in etwa, das es wohl tatsächlich deutlich zu einfach gewesen sei (wo ich ja sogar zustimme), und das man sich einfach zur Zeit mit wichtigerem befasse, bei nevrax. Wenn allerdings die roots weiterhin exploitet worden wären, bis die Zeit dagewesen wäre, hätten bereits alle Spieler Waren, aus rootsmat besessen. Daher erstmal n notfallpatch, der das exploiten der roots (das viel zu einfache massenweise Rausschleppen von supreme mats) zu unterbinden. Sobals Zeit ist werden die roots wahrscheinlich komplett überarbeitet.
Hört sich eigentlich ganz vernünftig an. Und es passt zur sonstigen Hinhalte von Nevrax *fg*
Also ich finde beides Ok. Den Zugang zu den roots, und die Roots selbst, schwerer zu machen ist einfach sinnvoll. Das sollte jedem klar sein der den Sinn des Spieles verstanden hat. Das auch, wo auch immer man sie finden kann, das finden der supreme Mats sehr schwer sein sollte müsste eigentlich auch jedem Klar sein! Ich bin schon als lvl 50 magier mit 3 Supreme Mats Magierstäben rumgerannt, 2 ql70er und ein ql80er! Ist das sinnvoll das ich als Anfänger (lvl 50) schon den besten Stab habe den es zu bekommen gibt? Und das gleich 3 mal? Ganz zu schweigen von den Hunderten anderen SPielern mit Supreme Stäben, Waffen, Rüstungen.....
War natürlich toll für jeden einzelnen sowas zu haben, ich fand meine Stab auch genial!
Aber wenn ich ehrlich bin dann war es einfach total unangebracht.
70% des Gemeckeres hier sind nur eingeschnappte Protestrufe weil ihnen ihr Goldener Lolli geklaut wurde!
Also ich kann feilan hier nur 100% zustimmen!
Dies ist meine Signatur! Es gibt viele Signaturen, aber diese hier ist meine!
das mehr mobs rumrennen und die eingänge nun schwerer bewacht sind, patroullien umhergehen stört keinen harvester, was stört ist die größe der supreme quellen bzw. die art und weise wie die skills arbeiten mit denen man die supreme stellen finden sollte. was nützt prospecting for supreme materials wenn das choice 2mm neben der supreme stelle aufploppt statt den supreme mats, was nützt 50/100/150...m deposit tracking mit der suche nach supreme wenn er dir das choice 1m vor dir anzeig? richtig, nüschts.
niemand hat was dagegen wenn man ne group braucht oder 2 um den/die harvester zu beschützen, aber die harvester sollten wenigstens dann die chance haben supreme mats zu finden und nicht sich stundenlang mit milimeterweiten bewegungen herumzuärgern bevor man sie findet.
ruskoff2 wrote:niemand hat was dagegen wenn man ne group braucht oder 2 um den/die harvester zu beschützen, aber die harvester sollten wenigstens dann die chance haben supreme mats zu finden und nicht sich stundenlang mit milimeterweiten bewegungen herumzuärgern bevor man sie findet.