Nicht böse sein, aber ich hoffe für dich das dies so nicht stimmt. Weder in Game noch im RLxenofur wrote:Ich habe kein Verhältnis mit irgendjemanden!
(worldrealm wär ne nette idee, problem nur, dass viele franzosen sich einfach weigern englisch zu sprechen )
Perspektiven eines Franzosen
Re: Perspektiven eines Franzosen
Soweit ich das richtig verstehe is doch egal was die Franzosen über uns denken entscheident ist was bei uns passiert !
Doch ist mir einiges aufgefallen...me zb is RP total anfänger doch sobald ich mein pc einschalte ka bin ich Mira und nich mehr die person die ich im rl bin
(is das nu rp?) Doch bemerke ich das sich das schon wieder in eien pvp-ist-scheisse thread verwandelt.
Ich habe mit SoR angefangen als Hardcore PvP/Pkler(kleines beispiel Diablo2
mit einem lvl 96 smite-zealot 149 lvl99 hardcore pks)Doch hat SoR meine Meinung um einiges geändert bezüglich pvp(Extrem Gildenkopfwasching).
Fakt ist doch das Kitins ein Feind sindaber vl lsind das ja nur spielzeuge der Karvan,oder gar der kami (was ich mir nich vorstellen kann)wir sollten uns da von der Story überraschen lassen sie erleben und wenn möglich mitschreiben.
Die Lore is das eine,doch ändern sich menschen/homins somit erzählt jeder char seien geschichte ,geprägt durch vorurteile,erlebnisse,gespräche etc
Soweit ich das beurteiln kann is rp was ihr draus macht und selbst wen nganz atys pvpgebiet ist glaube ihc nicht das mann überall um sein leben fürchten muss,auch wenn rückzugsgebiete(safezones antipvpgebiete) mehr als nur wünschenswert sind,eher nötig.
(ich persönlich kann es mir inzwischen kaum noch vorstellen Homins zu wipen [[ja ich buddl zuviel]] doch gibt es auch homin/chars [[nicht der spieler dahinter]
die nunmal als feinde angesehen werden [[was wiederum meist auf gegenseitigkeit beruht]]
Spielt/lebt euren char/rp/Leben auf Atys und geniesst es lasst euch überraschen,jeder Tag kann etwas neues bringen.
Alle Rechtschreibefehler gelten der allgemeinen Belustigung,wer welche findet darf sie bahalten.
Miragia
---------
Heute ohne Gilden signature
Doch ist mir einiges aufgefallen...me zb is RP total anfänger doch sobald ich mein pc einschalte ka bin ich Mira und nich mehr die person die ich im rl bin
(is das nu rp?) Doch bemerke ich das sich das schon wieder in eien pvp-ist-scheisse thread verwandelt.
Ich habe mit SoR angefangen als Hardcore PvP/Pkler(kleines beispiel Diablo2
mit einem lvl 96 smite-zealot 149 lvl99 hardcore pks)Doch hat SoR meine Meinung um einiges geändert bezüglich pvp(Extrem Gildenkopfwasching).
Fakt ist doch das Kitins ein Feind sindaber vl lsind das ja nur spielzeuge der Karvan,oder gar der kami (was ich mir nich vorstellen kann)wir sollten uns da von der Story überraschen lassen sie erleben und wenn möglich mitschreiben.
Die Lore is das eine,doch ändern sich menschen/homins somit erzählt jeder char seien geschichte ,geprägt durch vorurteile,erlebnisse,gespräche etc
Soweit ich das beurteiln kann is rp was ihr draus macht und selbst wen nganz atys pvpgebiet ist glaube ihc nicht das mann überall um sein leben fürchten muss,auch wenn rückzugsgebiete(safezones antipvpgebiete) mehr als nur wünschenswert sind,eher nötig.
(ich persönlich kann es mir inzwischen kaum noch vorstellen Homins zu wipen [[ja ich buddl zuviel]] doch gibt es auch homin/chars [[nicht der spieler dahinter]
die nunmal als feinde angesehen werden [[was wiederum meist auf gegenseitigkeit beruht]]
Spielt/lebt euren char/rp/Leben auf Atys und geniesst es lasst euch überraschen,jeder Tag kann etwas neues bringen.
Alle Rechtschreibefehler gelten der allgemeinen Belustigung,wer welche findet darf sie bahalten.
Miragia
---------
Heute ohne Gilden signature
dann warst du wohl nicht in der beta dabei wo alle länder auf einem server waren oder? die franzosen waren die einzigen, die dauernd im region französisch gesprochen haben obwohl gms drum gebeten hatten wenigstens im region bei englisch zu bleiben...conner00 wrote:Nicht böse sein, aber ich hoffe für dich das dies so nicht stimmt. Weder in Game noch im RL
Diese Welt wird brennen
Und was von ihr bleibt
Kaum mehr als Asche
Nicht mehr als der Dreck
Aus der sie... entstand
Benzin ist mein Begleiter
Mein Freund und Wegbereiter
Sein Geruch an meiner Seite
Und Asche wird sein, was jetzt noch lebt
by Eisregen
Und was von ihr bleibt
Kaum mehr als Asche
Nicht mehr als der Dreck
Aus der sie... entstand
by Eisregen
lol kommt jetzt hier der franzosenhass hoch? xD
btw sie haben uns elsass lothringen genommen!!!
ich hab nie was von hass gesagt, ich hab nur die situation erläutert und dabei verschwiegen das wir punkte verteilt haben für erfolgreiche sprengungen beim buddeln *hust*kokusho wrote:lol kommt jetzt hier der franzosenhass hoch? xD
Diese Welt wird brennen
Und was von ihr bleibt
Kaum mehr als Asche
Nicht mehr als der Dreck
Aus der sie... entstand
by Eisregen
Und was von ihr bleibt
Kaum mehr als Asche
Nicht mehr als der Dreck
Aus der sie... entstand
by Eisregen
Ehm? Achim... Was haben den Xenos IG oder RL "Verhältnisse" damit zu tun????achim wrote:dann warst du wohl nicht in der beta dabei wo alle länder auf einem server waren oder? die franzosen waren die einzigen, die dauernd im region französisch gesprochen haben obwohl gms drum gebeten hatten wenigstens im region bei englisch zu bleiben...
Das musst du mir aber mal erklären...
Anyways...
Ich sehe den franzmannischen Post auch nicht als "böse" an und auch die Franzosen nicht als die "dunkle Seite der Comm".
Es ist doch tatsächlich so, das jeder SEIN Spiel zu spielen möchte wie es ihm Spaß macht? Oder?
Und wenn nun mal hier in good ols Germany der Teil der Spieler überwiegt, die sich sagen "mein Charakter hat aus RP Gründen dieses und jenes gegen den Krieg, die Kami, die Karavan, Yubos, ne Crachtaallergie, oder wasweiichnochalles, dann IST das nunmal deren RP und fertig.
Weder Nevrax, noch sonstwer kann mich und andere dazu zwingen meinen Charakter in den Lauf der Dinge natlos einzufügen.
Charaktere brauchen Ecken und Kanten um sie mit Leben zu erfüllen.
Sicherlich haben die der Franzosen diese ebenfalls, nur das sie eben nach der Lore leben. Warum auch nicht?
Es ist schlichtweg von beiden Seiten intollerant zu behaubten: Unser Spiel ist das einzig wahre.
Da könnten wir ja gleich einen Krieg der Server anzetteln, wenn das überhand nähme.
Jeder so wie er mag.
Ob nun Franzmann, Tommy, Ammie, oder Kraut, CoMa, Infinity, oder sonst ne PvP, PK, PvWasauchimmer Gilde.
Es ist IHR Spielstiel, an dem sie Spaß haben. Wenn man allerdings versucht SEINEN Stiel anderen aufzuzwingen, nur weil man selbst in Ruhe gelassen werden will, sich sonstwie gestört fühlt, oder "es geil findet" is das IMHO einfach nur arm.
Kann man den nicht einfach zusammen "spielen"?
Und nicht im OOC Sinne. Sondern RP betreiben in den Spielstile, akzeptiert und eingflochten werden?
Dieverse PKer scheinen sich "gebessert" zu haben, oder sind schon seid längerem nicht mehr aufgetaucht. Asu welchen Gründen auch immer.
Ich respektiere und gratuliere zu diesen Entwicklungen und weise darauf hin, das auch dies nur eine weiter Form des RP ist.
Sicher, werdern jetzt manche sagen: Warum nicht die PvP Gilden auf den Französischen Server schicken, damit sie uns (mich) in Ruhe lassen.
Aber, das ist dann wieder ein Argument für meine Ausführungen.
Danke.
Was hier vorgeht erinnert teilweise erscheckend an die Weltpolitik der letzten 100 Jahre. Da wird gelogen, betrogen, geschimpft, bevormundet und vorverurteilt. Niemand scheint bereit auch nur einen Zentimeter von seinen Grenzen und vorgefassten Meinungen abzuweichen um Anderen Spielern auch IHR Spiel zu lassen.
Egoismuss pur.
Klar, sicherlich sind nicht ALLE so, aber doch leider diejenigen die man am häufigsten in diesen Foren sieht und die sich mit schöner Regelmässigkeit flamewars liefer, da sie dem Anderen keine eigene und offene Meinung zugestehen.
Die Comm mag ja hilfbereit erscheinen und das auch zum gößten Teil sein, aber ihr Kern scheint mir doch arg verottet mitlerweile.
Was ich sehr bedaure.
Extremisten aller Parteien diskutieren ihre Meinungen nicht mehr vernüftig, sondern ballern aus allen Rohren, sobald sich nur ein Gegenargument leise regt.
Was ist nur aus uns geworden.
In diesem Sinne:
FEUER FREI!
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
Ryzom:
acridiel wrote:Ehm? Achim... Was haben den Xenos IG oder RL "Verhältnisse" damit zu tun????
Das musst du mir aber mal erklären...
Ich hab mit keinem Wort xenos "Verhältnisse" erwähnt, ich hab nur auf die Antwort von conner00 geantwortet und die ehemaligen Serververhältnisse erläutert, da war es eben nunmal so wie ich es beschrieben habe und das war nicht nur mein Eindruck.
Diese Welt wird brennen
Und was von ihr bleibt
Kaum mehr als Asche
Nicht mehr als der Dreck
Aus der sie... entstand
by Eisregen
Und was von ihr bleibt
Kaum mehr als Asche
Nicht mehr als der Dreck
Aus der sie... entstand
by Eisregen
Ahsoooo... OKachim wrote:Ich hab mit keinem Wort xenos "Verhältnisse" erwähnt, ich hab nur auf die Antwort von conner00 geantwortet und die ehemaligen Serververhältnisse erläutert, da war es eben nunmal so wie ich es beschrieben habe und das war nicht nur mein Eindruck.
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
Ryzom:
Ryzom:
mhhh, dachte nicht dass ich das mal sagen würde, aber: /sign wirsinds
PvP schön und gut. WENN es mit RP betrieben würde, hätt ich kein Problem damit. Wenn ich mir aber angucke dass die Rivalitäten nicht um Glauben oder Völker ausbrechen, sondern um Mats oder sonstige Vorteile; wenn ich mir anhören darf von vermeintlichen RP-Betreibern dass sie "alles umnieten was ihnen in die Quere kommt, egal ob Kami oder Karavan", wenn Spieler in den Roots zu Griefplayern und PK's werden, ohne jegliches RP dahinter, dann finde ich das arm und führt dazu dass ich als Spieler diese Spieler unsympathisch finde und den alten Zeiten hinterhertrauere.
Nevrax will uns PvP geben. Gut. Nevrax will uns FvF geben und nennt es Content. Super.
Da jedoch die deutsche Com definitiv - hier stimme ich mit der Meinung des Franzosen überein - kein straightes RP betreibt (und ja, ich oft auch nicht, geb ich offen zu) und das PvP auf dem deutschen Server bisher nur zu einem geführt hat, nämlich Frust (auf beiden Seiten: diejenigen die es ablehnen sind frustriert dazu gezwungen zu werden bzw dem PvP ausgesetzt zu sein, diejenigen die es betreiben machen sich bei den anderen unbeliebt) UND da das PvP undurchdacht und unbalaciert ist wird es, beim momentanen Stand der Dinge auch nicht zu etwas anderem werden (dem französischen Server gebe ich gute Chancen, so die Meinung dieses einzelnen tatsächlich die der Mehrheit wiederspiegelt).
Wenn denn FvF, GvG und PvP RP-basiert sein soll. Wenn Krieg / Konflikt Content sein soll. Warum kann ich dann meine Freunde, Teammember, Gildenkollegen angreifen aber meine Feinde, Gegner und Kontrahenten nicht heilen? Wenn Verrat im agressiven Sinne möglich ist, wenn Homins in dieser Hinsicht handeln können, warum wird diese Handlungsfreiheit auf der anderen Seite abgeschnitten?
WENN wir wirklich RP betreiben sollen, wenn wir auf Content und Background von Atys spielen sollen, warum haben wir dann nicht alle Möglichkeiten es auch zu tun?
Solange der einzige Sinn und Zweck auf diesem Server in Sachen PvP darin besteht dass Buddler wortlos umgenietet werden, damit der Agressor an seine Mats kommt, solange finde ich PvP auf dem Server Leanon einfach nur daneben. Wenn ein PK betont er mache RP und dann nachher mault dass man auf seine Hilferufe in Non_PvP-Regionen nicht reagiert dann ist das inkonsequent.
Womit wir beim Stichwort wären: Konsequenz(en)
Solange PvP keinen SINN und keine KONSEQUENZEN hat und nicht einmal konsequent und auf dem Background der Geschichte durchgeführt wird - sehe ich es als sinnlos an. PvP wird zur Zeit nur betrieben um zu griefen, das ist einfach nur armselig a la "Ich tu es weil ichs kann, weil ich mich grad langweile und Bock hab Leute zu ärgern/nerven/sonstwas"
In Sachen RP (völkerbezogen - Fractionbezogen) stimme ich mit dem Franzosen (leider Accname nu vergessen) absolut nicht überein. Mein Char ist Fyros und tiefreligiöse Verehrerin Jenas und der Karavan. Das Volk der Fyros war einst den Karavan zugewandt, so wie im Volk der Tryker noch die Spuren der Kami zu finden sind. RP heisst für mich eine sich entwickelnde Persönlichkeit zu spielen, die Stärken und Schwächen hat, Ziele, Glaube, Überzeugungen und Charakterzüge.
Wenn man DAS im PvP fände und wenn PvP / FvF sinnvoll und durchdacht funktionieren würde dann würde ich mit Sicherheit meine Meinung ändern.
PvP schön und gut. WENN es mit RP betrieben würde, hätt ich kein Problem damit. Wenn ich mir aber angucke dass die Rivalitäten nicht um Glauben oder Völker ausbrechen, sondern um Mats oder sonstige Vorteile; wenn ich mir anhören darf von vermeintlichen RP-Betreibern dass sie "alles umnieten was ihnen in die Quere kommt, egal ob Kami oder Karavan", wenn Spieler in den Roots zu Griefplayern und PK's werden, ohne jegliches RP dahinter, dann finde ich das arm und führt dazu dass ich als Spieler diese Spieler unsympathisch finde und den alten Zeiten hinterhertrauere.
Nevrax will uns PvP geben. Gut. Nevrax will uns FvF geben und nennt es Content. Super.
Da jedoch die deutsche Com definitiv - hier stimme ich mit der Meinung des Franzosen überein - kein straightes RP betreibt (und ja, ich oft auch nicht, geb ich offen zu) und das PvP auf dem deutschen Server bisher nur zu einem geführt hat, nämlich Frust (auf beiden Seiten: diejenigen die es ablehnen sind frustriert dazu gezwungen zu werden bzw dem PvP ausgesetzt zu sein, diejenigen die es betreiben machen sich bei den anderen unbeliebt) UND da das PvP undurchdacht und unbalaciert ist wird es, beim momentanen Stand der Dinge auch nicht zu etwas anderem werden (dem französischen Server gebe ich gute Chancen, so die Meinung dieses einzelnen tatsächlich die der Mehrheit wiederspiegelt).
Wenn denn FvF, GvG und PvP RP-basiert sein soll. Wenn Krieg / Konflikt Content sein soll. Warum kann ich dann meine Freunde, Teammember, Gildenkollegen angreifen aber meine Feinde, Gegner und Kontrahenten nicht heilen? Wenn Verrat im agressiven Sinne möglich ist, wenn Homins in dieser Hinsicht handeln können, warum wird diese Handlungsfreiheit auf der anderen Seite abgeschnitten?
WENN wir wirklich RP betreiben sollen, wenn wir auf Content und Background von Atys spielen sollen, warum haben wir dann nicht alle Möglichkeiten es auch zu tun?
Solange der einzige Sinn und Zweck auf diesem Server in Sachen PvP darin besteht dass Buddler wortlos umgenietet werden, damit der Agressor an seine Mats kommt, solange finde ich PvP auf dem Server Leanon einfach nur daneben. Wenn ein PK betont er mache RP und dann nachher mault dass man auf seine Hilferufe in Non_PvP-Regionen nicht reagiert dann ist das inkonsequent.
Womit wir beim Stichwort wären: Konsequenz(en)
Solange PvP keinen SINN und keine KONSEQUENZEN hat und nicht einmal konsequent und auf dem Background der Geschichte durchgeführt wird - sehe ich es als sinnlos an. PvP wird zur Zeit nur betrieben um zu griefen, das ist einfach nur armselig a la "Ich tu es weil ichs kann, weil ich mich grad langweile und Bock hab Leute zu ärgern/nerven/sonstwas"
In Sachen RP (völkerbezogen - Fractionbezogen) stimme ich mit dem Franzosen (leider Accname nu vergessen) absolut nicht überein. Mein Char ist Fyros und tiefreligiöse Verehrerin Jenas und der Karavan. Das Volk der Fyros war einst den Karavan zugewandt, so wie im Volk der Tryker noch die Spuren der Kami zu finden sind. RP heisst für mich eine sich entwickelnde Persönlichkeit zu spielen, die Stärken und Schwächen hat, Ziele, Glaube, Überzeugungen und Charakterzüge.
Wenn man DAS im PvP fände und wenn PvP / FvF sinnvoll und durchdacht funktionieren würde dann würde ich mit Sicherheit meine Meinung ändern.