Farox schliesst Threads, warum?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Lidia

Re: Farox schliesst Threads, warum?

Post by Lidia »

Genau Siri... :)
barnes

Post by barnes »

Hier in der Comm und im Game läuft irgendwas in die falsche Richtung und wenn die Leute dann ihren Frust Nevrax gegenüber hier Posten und sie mit "Closed" Mundtot gemacht werden na dann schönen Dank.
Die Mitglieder meiner Gilde unterhalten sich seit neustem im TS darüber welches Game wir wohl als nächtes zocken und das tun sie sicher nicht weil die Saga ihnen, ihren Spielspaß gibt für den sie löhnen.
Wenn es hier so weiter geht ist das nächste was hier "Closed" wird der Server. Dann hoffe ich für MDO das die Lizenssicherung was bringt denn sonst werdet ihr demnächst "böse" Briefchen an Nevrax senden.
alexs21

Post by alexs21 »

Hm, mal ne andere Frage,

was ist eigentlich aus dem Addon was im März kommen soll geworden :p
Farox

Post by Farox »

Hallo,

unabhängig davon was im Spiel ist gibt es Regeln die jeder beim Account Erstellen, bzw beim Einloggen in das Forum akzeptiert.
Dazu gehören auch solche Dinge wie Doppel-Postings zu machen um seinem Punkt mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen wie auch Beleidigungen.
Das ganze ist hier nochmal nach zu lesen:
http://ryzom.de/?page=legal_courtoisy

Wer es nicht schafft sich an diese Regeln zu halten ist auch nicht verpflichtet hier posten.

Farox
Community Manager
Farox@mdo-entertainment.de

sig faul
yagamoto

Post by yagamoto »

alexs21 wrote:Hm, mal ne andere Frage,

was ist eigentlich aus dem Addon was im März kommen soll geworden :p

Wurde unbenannt in "Patch3 : Rückkehr der Aussenposten" :P
Die geschriebenen Gedanken von Astrell Yagamoto
trappa

Post by trappa »

Farox wrote:Hallo,

unabhängig davon was im Spiel ist gibt es Regeln die jeder beim Account Erstellen, bzw beim Einloggen in das Forum akzeptiert.
Dazu gehören auch solche Dinge wie Doppel-Postings zu machen um seinem Punkt mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen wie auch Beleidigungen.
Das ganze ist hier nochmal nach zu lesen:
http://ryzom.de/?page=legal_courtoisy

Wer es nicht schafft sich an diese Regeln zu halten ist auch nicht verpflichtet hier posten.

Farox

ich hab hier nichts gelesen das wer wen beleidigt hat oder doppelpostings gemacht hat^^ soviel ma dazu.

@lidia: richtige infos habe ich zum letzten mal im devchat gesehen. und das is schon... puhh sehr lange her Oo
und @ spass haben: die outposts sind schon wichtig ja, aber wichtiger ist content! eine menge an missionen oder was was man erforschen kann.
das fehlt einfach alles. und da hilft es auch nicht das spieler events organisieren. die events an sich sind ja auch gut, aber wenn man sieht wie karg es eigentlich ist ohne diese events dann ist es echt sehr traurig anzusehen. seit der beta im märz haben die "alten hasen" nur eins gemacht: gelevelt und gelevelt.
und was hat sich geändert? hm... nichts. ich level immernoch sinnlos durch die gegend. nich nur das ich die selben mobs klopfen muss, ne ich kann auch nur dasselbe tun wie in der beta. die paar riten die da sind kann ich eh nich alle machen, und die die gehen hab ich an einem tag durch. also was soll ich machen?
und falls ihr/du jetzt denkt ich will ryzom nicht mehr spielen, dann liegt ihr/du falsch. ich bezahle immernoch weil ich noch hoffnung habe. nur spielen tu ich im moment nicht mehr. das wollte ich nur klarstellen.
Merlok
rhyllgar

Post by rhyllgar »

Harr. Das ist ja lustig hier.

@Faroxx:

1.
Ich kann Deine Lage einigermaßen verstehen (bilde ich mir zumindest ein). Zum einen hast Du hier den Job, für einen geregelten und guten Gebrauch des Forums zu sorgen (was man auch mit "für Ruhe" ausdrücken könnte), da ansonsten Dein Arbeitgeber (Nevrax) Dir gehörig auf die Finger klopft und Dich ggf rauskickt, wenn wg mieser Stimmung Leute bagehen - denn dann haben sie einen Sündenbock auf den sie es schieben können...
Zum anderen bist Du in der seh rschlechten Lage, dass Du Deinerseits *nicht* diversen Leutchens, die Dich aufregen mal "gehörig die Meinung geigen" kannst - denn im Extremfall verlierst Du Deinen Job deswegen.

Die Threads dann zu schließen... es gibt einfach einige Threads, die nix mehr bringen, wenn man sie offen lässt. Kein Thema.

Nur... *seufz* effektiv bringt es keine Ruhe hier rein. Ruhe kann

NUR DURCH ERFÜLLUNG DER VERSPRECHEN VON NEVRAX

eintreten, denn Nevrax hat bisher alle Spieler ANGELOGEN - ggf sich geirrt, aber OHNE sich dazu zu äußern oder mal ein dickes "Entschuldigung!!!" von sich zu geben.

Das ist traurige Wahrheit. Die kannst du schlecht leugnen, auch wenn es Dein JOB ist. Insofern tust Du mir leid, ehrlich. Ich wollte auf keinen Fall mit Dir tauschen.
An dieser Stelle mal wieder ein Lob für Deine Arbeit - Du hättest sie viel schlechter machen können.

2.
Aber Propaganda.. Dein Post hatte definitiv propagandistische Züge.
Propaganda bedeutet soviel wie "Beeinflussung der öffentlichen Meinung durch Wort, Schrift, Bild, Musik, Sinnbild und Aktion".
Und sehr wohl hast Du mit Deinem Post versucht, die öffentliche Meinung - also unsere Meinung - zu beeinflussen.
Thema gegessen :P

[klar, Du hast auch evrsucht Dich uns darzustellen - aber wenn es um "propaganda" geht muss ich einfach spitzfindig werden]

3.
Ich bin jetzt das erste mal seite Freitag, den 11.2. wieder hier - und musste feststellen, dass sogar Yagamoto, der vor 12 Tagen noch Ryzom weit über den grünen Klee gelobt und verteidigt hatte, in diesem Thread eine sehr kritische Meinung von sich gab.
Solches sind immer sehr deutliche Zeichen.
Hört auf die Leute, die jetzt noch schreien, laut, denn:
Würden sie sich für Ryzom nicht mehr interressieren und z.B. WoW spielen, dann würden sie nicht mehr herkommen und so laut herumbrüllen.
Sie würden, genau wie ich, vielleicht noch einmal in das Forum schauen, sich innerlich totlachen, dass irgendwie immer noch die gleichen Themen wie vor VERFLUCHTEN VIER MONATEN: DAS SPIEL IST NICHT FERTIG!!!!!! diskutiert werden, sich ggf noch einmal ärgern, dass sie 35 Euro für drei ungespielte Monate Ryzom flöten gehen ließen und... tja, und dann würden sie hier rausgehen und ein Spiel zocken, dass ihnen langzeitlastig mehr Spaß bietet als Ryzom (man nehme ein beliebiges anderes Spiel an Stelle von WoW, dies war lediglich Beispiel).

4.
Es gibt kaum noch Leute, die dieses Spiel spielen. Zumindest gab es diese ein paar Tage vor WoW-Launch und ich glaube kaum, dass sich seitdem haufenweise neue Leute angemeldet haben.
Ryzom ist tot, WENN Nevrax nicht GANZ SCHNELL die Kurve kriegt - und gena das wissen die Leute, die sich hier so höllisch aufregen. Und diese Leute haben keinen Bock auf WoW, DoaC, Everquest II blablabla, denn sie wollen RYZOM spielen.
[ich nicht mehr...]
Aber Nevrax tritt ihnen in den Ar. Nevrax setzt sich gemütlich hin und setzt ein Häufchen auf jeden einzelnen Spieler - so kommt es den Schreihälsen hier zumindest vor.

Und, tja, Faroxx, wie gesagt, ich möchte nicht mit Dir tauschen. Denn diese Spieler haben mit jedem Herumschreien recht. Mit jedem einzelnen Wutausbruch, mit jeden Post, mit jeden "HEY!" mit ALLEM haben sie Recht.
Und sie fürchten um ihr Spiel.
Und Du hast den Job, keine miese Stimmung aufkommen zu lassen.. Obwohl das der Job von Nevrax wäre. Denn SIE sind für das Spiel verantwortlich. Und wenn das Spiel gut läuft, dann gibt es keinen Grund für miese Stimmung.
"Naja, hautpsache, wir können die Verantwortung wieder jemand anderem aufdrücken".

Aber egal. Ich nutze diesen Roman hier um allen, die mich noch kennen, die Hand zum Abschiedsgruß aus dem aktiven Ryzomspielen zu erheben. Sicherlich komme ich irgendwann kurz wieder, schauen ob sich was geändert hat. [und dann wieder lächeln, dass... aber egal]

Dir, Faroxx, wünsche ich, dass die Verantwortlichen endlich ihren Job machen und nicht Dich diese wirklich unlösbare Aufgabe weiter erledigen lassen, das ist wirklich verdammt mies von denen.. Denn Du KANNST nur durch Schließen der Threads eine gute Stimmung vorgaukeln.. aber sich so zu belügen funktioniert nur kurz, solange, bis es einfach keine Spieler mehr gibt [mal von den 4 - 5 Schreihälsen abgesehen ;) ]

Die besten Wünsche,
die nette necRo - necRonette
Farox

Post by Farox »

Hallo necRonette,

wie du richtig siehst werde ich sicher nicht hier posten das irgend jemandem in "den Arsch getreten" wird. Anscheinend ist es aber grade opportun zu denken das ich nichts anderes mache als hier im Forum zu posten.

Darum geht es aber auch nicht.

Es wird auf jedem Forum Leute geben die entweder absichtlich schlechte Stimmung machen oder einfach nur Dampf ablassen wollen. Und damit habe ich ein Problem das ich lösen muss. Entweder in dem ich, wie hier, versuche zu kommunizieren oder halt anders.
Das sind aber 2 verschiedene Sachen. Auf der einen Seite die Antworten von Nevrax auf die wir warten und auf der anderen Seite der Umgang hier miteinander im Forum.

Und für das miteinander hier auf dem Forum gibt es schlichtweg Regeln. Das hat nichts mit Mundtot machen zu tun.

Gruss,

Farox
Community Manager
Farox@mdo-entertainment.de

sig faul
anasazi

Post by anasazi »

@farox: wenn du dich wirklich fragst warum immer wieder die selben probleme diskutiert werden, dann ist die antwort ganz einfach: weil seit dem release des games auch immer noch die gleichen probleme sind! zusätzlich bekommt ich das gefühl dass diese punkte niemanden zu interessieren scheinen außer einige leute der community. deshalb reg ich mich dann noch mehr auf, und versuche irgendwie einmal eine antwort zu erhalten, aber diese bleibt aus. und das geschieht dann eben mit diesen doppel/mehrfach posts. und dann kommt noch dazu das plötzlich der thread, DER thread, in dem versucht wird aufmerksamkeit zu ergattern, einfach geclosed wird.

verstehst du auch diesen standpunkt? ich weiß dein job ist nicht leicht und auch das abwägen zwischen "das geht zu weit" und "das ist noch okay" ist sicherlich nicht einfach. aus der sicht einiger in der comm ist es halt so: ich frage mal wegen etwas nach, keine antwort. ich frage nochmal, eisiges schweigen. ich werde lauter, die stille wird auch immer lauter. ich schreie es immer wieder ins forum, der thread wird geclosed. und dann frust, negative stimmung.

was wäre jedoch, wenn das erste mal fragen auch beantwortet werden würde??? damit wäre der grund fürs schreien einfach weg. wenn mir danach die antwort nicht gefällt, und ich dann zu schreien beginne, tja, dann scheine ich mich selbst viel zu ernst zu nehmen und zu glauben meine meinung stünde über allen anderen. wenn so etwas geclosed wird, dann leuchtet mir das ein.

ich bin mir zeimlich sicher das du auch einmal in unserer situation warst. ich kann mit nicht vorstellen, dass du mit der situation, mit der entwicklung der dinge aus der sicht eines spielers, nicht aus der sicht des CMs, auch nicht so ganz zufrieden wärst. die situation wie sie jetzt ist, die habt ihr und nevrax ebenso gefördert wie die spieler, die hier immer negativer in ihren posts wurden. es ist eskaliert, und die ersten anzeichen wurden ignoriert. jetzt noch etwas zu verbessern wird sicherlich schwieriger, als hätten sich die devs von anfang an etwas mehr um die community bemüht.

versuche einmal bitte auch unseren standpunkt zu sehen, und dann helft bitte den devs diesen standpunkt auch zu sehen. ich sehe ja eure sichtweise auch und kann nachvollziehen was ihr gerade alle durchmacht. und ich danke euch für den aufwand den ihr in dieses spiel, in diese community steckt.
_.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._
Eresaron
Gilde: Concordia
"united we stand"
Aeden Aqueous
Leanon Server
drunkenc

Post by drunkenc »

/sign anasazi

problem ist doch einfach die kommunikation zw. nevrax und der comm.

dies wurde immer und immer wieder in der beta und focus beta gesagt, aber getan hat sich nichts ... es ist leider sogar das gegenteil passiert. nevrax schweigt total :(

und ja ich spiel ein anderes game zur zeit, da ich im moment keinen drang sehe ständig nur zu grinden in sor :(

ich würde gern mal was sinnvolles wieder in sor machen, aber wie trappa aka merlok schon geschrieben hat, die paar riten sind an einem tag durch :(

ich würde gern mal wieder über atys laufen, aber warum ... hab ja fast alles schon gesehen :(

erst gestern wollte ich mal kurz einloggen, dachte ja, dass endlich die einloggprobleme von samstag behoben wären, aber pustekuchen ... nix ging bei mir.

ein kurzes statement von nevrax, dass das problem durch umbauten bei jolt und einen routercrash bei einem provider entstanden ist, hätte jeden beruhigt. aber nein die comm und csr suchen selbst im internet, setzen ihren technischen verstand ein und müssen selber herausfinden was passiert ist.

der witz ist noch, dass im klientschat im topic sinngemäß stand: loginprobleme ... nevrax arbeitet daran.

am sonntag stand dann nur noch loginprobleme im topic.

ein kurze offizielle info von nevrax hätte viele beruhigen können. die kam leider nicht und die csrs durften sich mal wieder mit viele wütenden spielern im chat auseinandersetzen :(

die seit monaten versprochene verbesserung der kommunikation sehe ich leider nicht, eher immer mehr das gegenteil :(

@farox:
ich beneide dich auch nicht für deinen job. wäre ich an deiner stelle wäre ich schon längst aus der haut gefahren. und zwar nicht in dem ich threads geschlossen hätte, sondern ich wäre total sauer auf nevrax ...

du hast selbst vor über 3 wochen geschrieben, dass nevrax bald infos bringt. dann hast du uns nochmal um 2 wochen vertröstet. zum schluss nochmal 1 woche und trotzdem ist nichts für die comm an zählbaren infos gekommen :(

mich als comm-manager würde sowas total ankotzen
mfg / best regards

DrunkenChip

- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
Post Reply

Return to “Allgemeines”