Turning the Tides - Diskussions-Thread

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

ntdviet

Re: Turning the Tides - Diskussions-Thread

Post by ntdviet »

@drunkenc:
Bis die Leute in SoR alle gleich sind, bzw alles auf maximum gelevelt haben, hast Du in WoW schon von allen Klassen und Unterklassen ein Char maximiert, relativ gesehn. Was wäre dann der Unterschied, abgesehn von einem Optischen? :)

Wie tief jeweils eine Klasse (bzw ein Skillzweig) sich noch ausbauen lässt, und wieviel Zeit bis zum Maximum gebraucht wird, um Spezialisierungen zu fördern und damit Individualität zu garantieren, liegt am Umfang und an der Featurelist eines Spiels. Das hat wenig mit der Entscheidung zu tun, ob man freies skillen erlaubt oder Klassensysteme bevorzugt. Und da kann es schon sein, dass WoW oder ein anderes Spiel durch ihr grösseres Budget im moment die Nase vorn hat. Bei SoR hänge ich halt an ihrem Vorhaben, die Lvls auf 500 zu erweitern, und dass die Rassenboni sowie Spezialistenboni noch eingeführt werden. Da lässt sich sicher noch einiges an Individualität ausbauen denk ich.
vadhagh

Post by vadhagh »

Das beste an Ryzom ist das Level/Skill system wie es jetzt ist, verändert das bloss nicht zu irgend so einen CS/DAoC Kindergarten, gehe bis 50 werde uber spiel ich kanns nicht mehr sehen.

Ryzom ist kompliezierter als andere mmorpgs dat find ich aber schön mussu mal mehr als einloggen hacken endgame posen nächstes mmorpgs spielen machen.

Es gibt immer was zu verbessern aber das sollte immer gut überlegt sein und zwar im hinblick auf die Comm nicht auf einen selbst es soll allen spass bringen nicht nur einem selbst einen vorteil oder befriedigung bringen.
Belz is incoming, run and hide for cover.

Pii Nazz
Wer rein geht, kommt vieleicht nicht wieder raus.
Zu mindest nicht so wie er rein ist :D

*Mitglied der Tankgewerkschaft*
yagamoto

Post by yagamoto »

vadhagh, wenn ich deine Posts lese vergeht mir immer der Spaß an der deutschen Sprache! Satz Zeichen, Satzaufbau, irgendwie fehlt alles was die Deutsche ( sofort und klar verständliche ) Sprache ausmacht!
Wäre nett wenn du das ändern tätest =)
Die geschriebenen Gedanken von Astrell Yagamoto
vadhagh

Post by vadhagh »

yagamoto wrote:vadhagh, wenn ich deine Posts lese vergeht mir immer der Spaß an der deutschen Sprache! Satz Zeichen, Satzaufbau, irgendwie fehlt alles was die Deutsche ( sofort und klar verständliche ) Sprache ausmacht!
Pardon hab deutsch nie schulisch gelernt.
Belz is incoming, run and hide for cover.

Pii Nazz
Wer rein geht, kommt vieleicht nicht wieder raus.
Zu mindest nicht so wie er rein ist :D

*Mitglied der Tankgewerkschaft*
vitani74

Post by vitani74 »

wenn dich sowas stört dann lese nen duden und kein forum..

andere wegen ihrer schreibschwäche an zu brabeln zeugt nicht grade von wissen. sowas kann auch krankheits bedingt sein.
MfG
Vitani die Boese

Bleibe nur damit sich ein paar bestimmt das Mundwerk fusselig reden..
sadji

Post by sadji »

und unter anderem sprachbedingt. vergesst bitte nicht das wir hier mit sicherheit auch "deutsche ausländer haben" (sry, kanns net besser beschreiben). ich bewunder immer wieder das diese leute (krankheitsbedingt oder anders) ihren beitrag in foren leisten. also bitte an die herren und damen professoren: überlest es einfach. ich werde zum beispiel nicht kritisiert wenn ich mal mit meinem saumäsigen englisch etwas in anders sprachige foren schreibe. im gegenteil: mir wird meist geholfen :)
wotan1

Post by wotan1 »

vadhagh, wenn ich deine Posts lese vergeht mir immer der Spaß an der deutschen Sprache! Satz Zeichen, Satzaufbau, irgendwie fehlt alles was die Deutsche ( sofort und klar verständliche ) Sprache ausmacht!

es heisst "ändern würdest" wenn du schon soviel wert darauf legst. Tun tut man nämlich fast nie nicht sagen ;-)

Nyarlathotep
drunkenc

Post by drunkenc »

lasst ihn doch einfach in ruhe ... ihr seid ja schlimmer als die leute in den wow foren -_-

wie hat es sadji geschrieben: überlest es einfach.

btw. schonmal überlegt, wenn hier ein schweizer deutsch schreibt ist es nicht unbedingt seine muttersprache! schweiz hat 3 hauptsprachen: deutsch, französisch und italienisch. kommt derjenige überwiegend aus einem nicht deutschensprachraum, wird er auch nicht besser schreiben können.

ps: schweiz war nur ein beispiel

pps: ich hab in meiner familie hungarische verwandte: die können auch nicht perfekt deutsch, aber man versteht sie ... seid doch mal bissl tolerant! so viele rechtschreibfehler macht er nun auch wieder nicht ... es fehlen ja fast nur die satzzeichen, ansonsten ist es doch recht verständlich.

satzzeichen richtig im deutschen zu setzen ist mit das schwerste an der deutschen sprache ... in vielen anderen sprachen hat man nicht so ein gewurschtel mit dem koma ... da lässt man diesen mist einfach weg ...
mfg / best regards

DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
doctorj

Post by doctorj »

und ums eich so zu sogn, es gibt nit nur hochdeitsch sprechende leit in den foren da...
regs euch bei mir jetz a auf das i ka deitsch konn?
*g*

Wir sind hier nicht im Deutschunterricht. Lasst die Leute schreiben wie sie wollen und stay@topic :D
Olorin
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
yagamoto

Post by yagamoto »

vitani74 wrote:andere wegen ihrer schreibschwäche an zu brabeln zeugt nicht grade von wissen. sowas kann auch krankheits bedingt sein.
Komm mir einmal mit LRS und ich mach Hausbesuche ¬¬
Das gilt auch an alle anderen. LRS ist das eine, Faulheit das andere.
Zufällig kenne ich genügend Leute in meinem Sozialen Umfeld die LRS haben ( Staatlich Anerkannte bis zu 80% ).
Und "er" ( in rücksichtnahme auf eine Bezugsperson - in diesem falle Männlich ) beherrscht sehr verständliches Deutsch.
Sollest DU, Vitani74 oder vadhagh, mir bestätigen können das einer von euch beiden LRS hat, so versuche ich dies so weit wie möglich zu unterstützen!

Ausserdem kann Vadhagh für sich selbst sprechen, ihr müsst ihn nicht unter die Fittische nehmen ;)
(Ich behaupte auch nicht das ich perfekt Deutsch kann, ich habe gravierende Probleme mit der groß und Kleinschreibung *g* )

Aber BTT:
Ach was für ein Zufall oO Es geht wieder um Vitani74!!

Deine Vorschläge betreffend im eigentlichen Thread sind nur gültig für eine Verbesserung des Spiels für DICH und nicht alls allgemeinnützliche Verbesserung die JEDER will.

Du bekommst auch schon weniger Exp wenn die Quelle hochgeht, und ich finde schon das es reicht! Nicht nur das du mitunter bei 4rer Quellen DP kassieren kannst, nein! Du bekommst auch noch weniger Exp! Sofern es dies betrifft ist doch alles im rahmen deiner Verbesserungswünsche ^^
Insofern ...

PS:
es heisst "ändern würdest" wenn du schon soviel wert darauf legst.
Erbenszähler :P
satzzeichen richtig im deutschen zu setzen ist mit das schwerste an der deutschen sprache ... in vielen anderen sprachen hat man nicht so ein gewurschtel mit dem koma ... da lässt man diesen mist einfach weg ...
Ich, in bezugnahme auf mich selbst aus reelle person, mag aber die, nicht ohne grund Existierenden, Satzzeichen! Deswegen, ohne hier etwas an die Wand malen zu wollen, lege ich, aus verständlichkeitsgründen, darauf wert!

Ausserdem habe ich ja nichts konkret bemängeld. Nur etwas mehr "fliessendes" Deutsch ist doch möglich, oder?
Die geschriebenen Gedanken von Astrell Yagamoto
Post Reply

Return to “Allgemeines”