darega25 wrote:Muss dir Recht geben, auch wenn einige Homins versuchen das schönzureden oder irgendwelche Ausreden für Spiderweb vorschieben, es ist de facto nicht die Art mit Kunden umzugehen und wenn sie dieses Spiel ökonomisch betreiben wollen, dann sollten sie umgehend ihre Informationspolitik ändern, es ist nunmal kein James Bond-Game, sonst könnte man es ja vielleicht verstehen...
Ich hab auch so meine kleinen (...) Zweifel, was die Info-Politik angeht. Ne wirtschaftlich denkende Firma würde doch versuchen, die aufkeimende Euphorie zu pushen... Ankündigungen in einschlägigen Magazinen/Sites schalten, halt irgendwas tun, dass die Menschheit (und nicht nur die HC-Homins) erfährt, dass Ryzom irgendwann mal wieder on sein wird...
ich meine, da muss nicht mal n termin rein (besser keinen als 10mal verschieben, oder vl. doch nicht...?), aber sogar mit einer oder 10 Terminverschiebungen nützt jeder Artikel (gell, AoC).
So schön der Gedanke auch ist, dass es sich hier um Liebhaber handelt (siehe das nicht selbstgemachte Bildchen auf der Ryzom-Seite) stellen Liebhaber häufig eine nicht zu unterschätzende Gefahr für Unternehmungen dar: Sie konzentrieren sich nämlich nicht auf das was wichtig ist (Kohle machen), sondern auf alles andere (ach ist der Bolobi nicht hübsch...).
Grundsätzlich bin ich ja froh um jede Minute, die ich auf Atys verbringen kann, aber ich hab so langsam das Gefühl, dass es sich bei unseren aktuellen, geehrten Betreibern, einmal mehr um irgendwelche Amateur-Unternehmer handelt und da droht halt wieder dasselbe Schicksal am Horizont (Beweis dafür, dass die Erde rund ist... Ryzom trifft immer wieder auf denselben Horizont...)
Ich meine, wo bleibt das Interview mit den wesentlichen Sites in der sie ihre Pläne darlegen? Nix is... (ohne selbst nachgeschaut zu haben, vertraue ich in euch, dass ihr das längst entdeckt hättet)
woher sollen denn die Spieler, die Ryzom rentabel machen bloss kommen, wenn keiner ausser uns weiss, dass es das Spiel wieder gibt (wenn's denn iwann so weit ist)?
Wobei ich da doch ne Patent-Lösung hab: Es reicht nicht mehr die Monatsgebühr zu zahlen, ein Spieler muss dazu noch einen anderes bezahltes Acct. anwerben, ehe er spielen darf...
Die andere Möglichkeit ist natürlich, dass es noch soooooo lange dauert, dass jedes jetzt gesprochene Wort die pure Verschwendung wäre... aber dann hätte man auch kein neues Bild auf die Ryzom-Site setzen müssen.
Fazit: Die Vorgehensweise der aktuellen Betreiber finde ich bisschen verwirrend und nicht waaahnsinnig erfolgversprechend.
Aber, ich lerne gerne dazu...
lg
embrel