Ryzom kommt zurück

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

anith21

Re: Ryzom kommt zurück

Post by anith21 »

socke wrote:bei studivz haben wir das auch .....
stümmt :rolleyes:
Elizabeth
Ein Augenblick

Exil: Eli Garr ~ SUN ~ for the glory
gladeus

Post by gladeus »

Hey jetzt nicht einschlafen hier in den letzten Tagen wurde etwas wenig geschrieben.
Also... lasst uns Ryzom die alte Dame so kurz vor der wiedereröffnung der Server nicht hängen.

LANG LEBE ATYS!

Gladeusdeus
Generation Atys
bloom004

Post by bloom004 »

Gladeus hat recht! Lassen wir uns was einfallen....??? Ähhh ...hmmmm

Okay ich gebe es ja zu...will einfach nur zocken!! Angebelich haben die an der Datenbank gearbeitet am Wochenende. Hoffentlich haben die nicht die Chardaten gelöscht oder auf null gesetzt. Vileicht ist ja nur was abgestürzt.

So dann legt mal los mit den Vermutungen..evtl. Wipe...oder nur ein einfacher Fehler :D
slashi2k

Post by slashi2k »

Ich hab langsam keine lust mehr was ins Forum zu posten, ich wüsste auch nicht was ich noch schreiben sollte. Sehe auch kein Grund dafür. Immerhin will ich Ryzom spielen und mich nicht mit der Community X Wochen oder Monate im Forum unterhalten. Dafür gibts genügend andere Foren. Mich nervt langsam dieses undercover-Spielchen von Spiderweb.

So wie Ryzom im Februar abgeschaltet wurde, so könnte man auch Ryzom wieder hochfahren. Warum dauert das so lange? Und wenn halt ne menge gemacht werden müsste, könnten se doch wenigstens nen Anzeichen geben, wie lange es dauern könnte. Meinetwegen auch über 3 Ecken, wenn ihnen der Inkognito Müll gefällt - mir jedenfalls nicht. Spiderweb hat sich ja noch nicht mal vorgestellt oder hab ich was verpasst?

Ich versuch mir jetzt einfach einzureden, dass Spiderweb nen guten Grund dafür hat und hoffe das sich dadurch meine (noch) gute Laune, in Bezug auf Ryzom, hält.

Romuhas: Als sie am WE versuchten, ihre redundante DB zu optimieren, wurden "leider" die gesamten Kamis gelöscht. Die müssen jetzt alle von vorne anfangen ^^

mfg
darega25

Post by darega25 »

slashi2k wrote:Ich hab langsam keine lust mehr was ins Forum zu posten, ich wüsste auch nicht was ich noch schreiben sollte. Sehe auch kein Grund dafür. Immerhin will ich Ryzom spielen und mich nicht mit der Community X Wochen oder Monate im Forum unterhalten. Dafür gibts genügend andere Foren. Mich nervt langsam dieses undercover-Spielchen von Spiderweb.

So wie Ryzom im Februar abgeschaltet wurde, so könnte man auch Ryzom wieder hochfahren. Warum dauert das so lange? Und wenn halt ne menge gemacht werden müsste, könnten se doch wenigstens nen Anzeichen geben, wie lange es dauern könnte. Meinetwegen auch über 3 Ecken, wenn ihnen der Inkognito Müll gefällt - mir jedenfalls nicht. Spiderweb hat sich ja noch nicht mal vorgestellt oder hab ich was verpasst?

Ich versuch mir jetzt einfach einzureden, dass Spiderweb nen guten Grund dafür hat und hoffe das sich dadurch meine (noch) gute Laune, in Bezug auf Ryzom, hält.
Muss dir Recht geben, auch wenn einige Homins versuchen das schönzureden oder irgendwelche Ausreden für Spiderweb vorschieben, es ist de facto nicht die Art mit Kunden umzugehen und wenn sie dieses Spiel ökonomisch betreiben wollen, dann sollten sie umgehend ihre Informationspolitik ändern, es ist nunmal kein James Bond-Game, sonst könnte man es ja vielleicht verstehen...das Warten an sich ist ja nicht das Problem, die Ungewissheit ist es was mich daran nervt. Und wenns 3 Monate dauert dann möchte ich es auch wissen und nicht jeden Tag im Forum, im Chat und auf der HP dieses "Ryzom ist bald zurück sehen"! :(
slashi2k wrote:Romuhas: Als sie am WE versuchten, ihre redundante DB zu optimieren, wurden "leider" die gesamten Kamis gelöscht. Die müssen jetzt alle von vorne anfangen ^^
Ach das ist kein Problem, auch mit Char-Wipe sind wir euch noch weit überlegen! :D
Jizerah.SoR.Leanon

Nurieth.PW.Sanctuary
bloom004

Post by bloom004 »

slashi2k wrote: Romuhas: Als sie am WE versuchten, ihre redundante DB zu optimieren, wurden "leider" die gesamten Kamis gelöscht. Die müssen jetzt alle von vorne anfangen ^^
Tja gut das ich weder kami noch kara bin :) Mein Ruhm ist mehr Kara! Nur so zur Info "hehe"

Und ja sie dürften jetzt schönlangsam mal ein paar Infos preis geben!
davidwi

Post by davidwi »

Also erst mal is gut wenn es mehrere ryzom fan pages giebt am besten über all anmelden wos nur geht um so mehr leute bei den pages drinn sind um so mehr aufmerksamkeit wird erregt .... die logische schlußfolgerung selbst wenn das mit spider... ne finte ist muß sich doch irgendwann mal jemand denken mensch was muß das für nen geiles game gewesen sein ( nach möglich keit irgend ne sehr große firma ) und über nimmt dann die sache .... leider machts immer die masse aus ... damals hat ryzom wow das genick gebrochen und das nevrax einfach kein budget hatte um richtig werbung zu machen geschweige denn die weiter entwicklung zu finazieren ...
naja und dann were da noch hab bis jetzt mehrere seiten gefunden bzw. verschiedene firmen aber keine hat was mit ryzom zu tun .... da were einmal spider web die machen nur so komische spiele hab die angeschrieben und es kam nur: das sie das nicht gekauft haben
eine andere firma mit dem namen macht irgendwas mit den EU staaten ... also ich hab noch nix brauchbares in verbindung mit ryzom gefunden

zum schluß macht sich da nur irgend nen hacker nen spaß ... was ich mal nicht hoffe ...

ach und bado welchen klienten meinst du bitte aufm ts war ich mal gestern aber keiner von euch zu sehen :=)

habs wohl verlernt ;)
Jupiter ein AoH für immer http://www.a-o-h.de.vuHome Page der Alliance of Honor = www.a-o-h.de.vu
Die Domain de.vu funktioniert manchmal net aber der link leitet euch direkt auf unsere seite
symolan

Post by symolan »

darega25 wrote:Muss dir Recht geben, auch wenn einige Homins versuchen das schönzureden oder irgendwelche Ausreden für Spiderweb vorschieben, es ist de facto nicht die Art mit Kunden umzugehen und wenn sie dieses Spiel ökonomisch betreiben wollen, dann sollten sie umgehend ihre Informationspolitik ändern, es ist nunmal kein James Bond-Game, sonst könnte man es ja vielleicht verstehen...
Ich hab auch so meine kleinen (...) Zweifel, was die Info-Politik angeht. Ne wirtschaftlich denkende Firma würde doch versuchen, die aufkeimende Euphorie zu pushen... Ankündigungen in einschlägigen Magazinen/Sites schalten, halt irgendwas tun, dass die Menschheit (und nicht nur die HC-Homins) erfährt, dass Ryzom irgendwann mal wieder on sein wird...

ich meine, da muss nicht mal n termin rein (besser keinen als 10mal verschieben, oder vl. doch nicht...?), aber sogar mit einer oder 10 Terminverschiebungen nützt jeder Artikel (gell, AoC).

So schön der Gedanke auch ist, dass es sich hier um Liebhaber handelt (siehe das nicht selbstgemachte Bildchen auf der Ryzom-Seite) stellen Liebhaber häufig eine nicht zu unterschätzende Gefahr für Unternehmungen dar: Sie konzentrieren sich nämlich nicht auf das was wichtig ist (Kohle machen), sondern auf alles andere (ach ist der Bolobi nicht hübsch...).

Grundsätzlich bin ich ja froh um jede Minute, die ich auf Atys verbringen kann, aber ich hab so langsam das Gefühl, dass es sich bei unseren aktuellen, geehrten Betreibern, einmal mehr um irgendwelche Amateur-Unternehmer handelt und da droht halt wieder dasselbe Schicksal am Horizont (Beweis dafür, dass die Erde rund ist... Ryzom trifft immer wieder auf denselben Horizont...)

Ich meine, wo bleibt das Interview mit den wesentlichen Sites in der sie ihre Pläne darlegen? Nix is... (ohne selbst nachgeschaut zu haben, vertraue ich in euch, dass ihr das längst entdeckt hättet)

woher sollen denn die Spieler, die Ryzom rentabel machen bloss kommen, wenn keiner ausser uns weiss, dass es das Spiel wieder gibt (wenn's denn iwann so weit ist)?

Wobei ich da doch ne Patent-Lösung hab: Es reicht nicht mehr die Monatsgebühr zu zahlen, ein Spieler muss dazu noch einen anderes bezahltes Acct. anwerben, ehe er spielen darf...

Die andere Möglichkeit ist natürlich, dass es noch soooooo lange dauert, dass jedes jetzt gesprochene Wort die pure Verschwendung wäre... aber dann hätte man auch kein neues Bild auf die Ryzom-Site setzen müssen.

Fazit: Die Vorgehensweise der aktuellen Betreiber finde ich bisschen verwirrend und nicht waaahnsinnig erfolgversprechend.

Aber, ich lerne gerne dazu...

lg
embrel

bloom004

Post by bloom004 »

Die Frage ist nicht warum "Spiderweb" sich so ruhig verhält sondern wegen Was?
Entweder ist es geziehlt so und sie springen aus dem Schatten wie nix oder sie haben noch weniger Ahnung wie Nevrax und GF zusammen. Ich hoffe nicht auf letzteres!

Grüße Romuhas
darega25

Post by darega25 »

Egal welchen Grund Spiderweb für ihr Verhalten hat, es ist in keinem Fall nachvollziehbar, es kann einfach keinen plausiblen Grund geben warum sich ein Unternehmen ein MMORPG kauft, aber dann die ehemaligen Kunden so im Regen stehen lässt. Denn seien wir mal ehrlich es gibt bisher nicht eine einzige Info, absolut gar nix von Spiderweb. Die Ankündigung auf der Website könnte theoretisch jeder da hineingestellt haben der sich die Domains gekauft hat, und das muss nicht unbedingt Spiderweb sein, von Hackern gehe ich allerdings nicht aus...

Der einzige halbwegs plausible Grund der mir einfallen würde warum sich SW so verhält ist, dass sie etwas mit dem Spiel vorhaben das uns nicht gefallen würde...so geht man unnötigem Ärger aus dem Weg, alles andere wäre nicht plausibel...es handelt sich schliesslich nicht um einen Wohltätigkeitsverein (es sei denn dieser hatte mal eben 213.000€ übrig), der uns mit irgendwas überraschen will und von heut auf morgen dann die Server hochfährt und sagt TATAAA wir sind wieder DAAAAA! Schliesslich müssen die ihre Investitionen zumindest wieder reinholen und mit unserem popeligen Kundenstamm kann man das unter Garantie nicht, zumindest nicht das Ryzom so wie wir es kennen und "lieben" (ok, ich liebe es nicht, ich finds toll...aber übertreiben muss man es ja auch nicht! ;) )!

Aber egal, wenn es das Ziel SW´s war uns zu frusten, ich denke das haben sie in vielen Fällen bereits geschafft...was sicher die wenigsten davon abhalten wird weiter zu warten und zu hoffen, aber mit jedem Tag der Unwissenheit und der Frustration wird ein Teil der Comm wegbrechen...das geschah schon während Ryzom noch online war, und es wird jetzt nicht aufhören... :(
Jizerah.SoR.Leanon

Nurieth.PW.Sanctuary
Post Reply

Return to “Allgemeines”