Grafik---Grafik---Grafik
Die hätte ich auch gerne wieder Aber ich hoffe halt das die Franzosen mal was richtig machen.
Unschöne News von Heute
Re: Unschöne News von Heute
* verbeugt sich vor allen Homins *
Ich hoffe, dass das hier jetzt nicht das Ende von Ryzom bedeutet. Aber wer das englische Forum im Auge hat, der wird das hier gesehen haben.
http://www.massively.com/2008/04/28/cit ... d-content/
City of Heroes kündigt die Einführung eines Content-Systems für Spieler an. Die Idee und Architektur ist genau die von Ryzoms Ring. Lasst uns mal hoffen, dass Ryzom irgendwann man wieder läuft.
Saraaah
City of Heroes kündigt die Einführung eines Content-Systems für Spieler an. Die Idee und Architektur ist genau die von Ryzoms Ring. Lasst uns mal hoffen, dass Ryzom irgendwann man wieder läuft.
Saraaah
Na dann will ich hoffen, dass ich und auch einige andere Homins da falsch liegen. Ryzom ist anscheinend mit dem jetzigen Konzept leider nicht profitabel. Die Server liegen brach und die Kundschaft ist zu anderen Spielen abgewandert (zwangsweise). Es ist also reine Spekulation für einen neuen Käufer, dass selbst die alten Spielerzahlen jemals wieder erreicht werden. (die ja anscheinend nicht profitabel waren).caaahl wrote:Höh? Ich kann beim besten Willen nicht den Zusammenhang von einer Ankündigung einer Erweiterung für City of Heroes und Ryzom erkennen.
Vielleicht wird also nicht das Spiel wiederbelebt, sondern einfach gewisse Komponenten in ein anderes Spiel integriert. Das wäre immerhin noch billiger als eigene Komponenten zu entwickeln.
Also liegt die Vermutung nahe, dass vielleicht Teile von Ryzom in City of Heroes eingebaut werden bzw. an das Spiel angepasst werden.
Es ist doch schon recht seltsam, dass eine Geisterfirma Ryzom kauft und brach liegen lässt.
Ich hoffe, ich liege da falsch !
Saraaah
Last edited by shreku on Tue Apr 29, 2008 3:24 pm, edited 1 time in total.
Ich muss da leider zustimmen.
Es sieht sehr danach aus, dass "Spiderweb" (mal ehrlich, geht ein Firmenname noch "Superheldiger"? Das ist doch schon lange kein Zaunpfahl mehr, das ist ein Hochhaus mit dem da gewunken wird!) eine Front von CoH/V ist und sie sich mit dem Kauf die Rechte an der Editor Idee sichern wollten.
Nevrax hatte zwar gehofft als Vorreiter einer solchen Idee zu fungieren und andere Firmen zu inspiriren mehr "Power to the Players" zu geben, aber mit Sicherheit nicht auf diese Weise. Aber, leider kommt es im Leben immer anders als man denkt. *seufz*
CU
Acridiel
Es sieht sehr danach aus, dass "Spiderweb" (mal ehrlich, geht ein Firmenname noch "Superheldiger"? Das ist doch schon lange kein Zaunpfahl mehr, das ist ein Hochhaus mit dem da gewunken wird!) eine Front von CoH/V ist und sie sich mit dem Kauf die Rechte an der Editor Idee sichern wollten.
Nevrax hatte zwar gehofft als Vorreiter einer solchen Idee zu fungieren und andere Firmen zu inspiriren mehr "Power to the Players" zu geben, aber mit Sicherheit nicht auf diese Weise. Aber, leider kommt es im Leben immer anders als man denkt. *seufz*
CU
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
Ich glaube nicht, dass man für einen Editor so viel Geld ausgeben muss. Editoren für Quests gibt es ja schon in anderen Feldern. Basiert Neverwinter Nights nicht auf einem ähnlichen Konzept?
Die Editor-Idee an sich lässt sich ja nicht schützen - Editoren sind Alltag. Der Ring war ja noch lange nicht fertig. Die Technik unausgereift. Allein dafür ne Viertel Million Euro hinblättern? Würde ich nicht machen
Die Editor-Idee an sich lässt sich ja nicht schützen - Editoren sind Alltag. Der Ring war ja noch lange nicht fertig. Die Technik unausgereift. Allein dafür ne Viertel Million Euro hinblättern? Würde ich nicht machen
Kann beide Seiten irgendwie nachvollziehen, aber mich für keine entscheiden
Triumviratsmitglied der Illuminati Jenae
Na, also ich weiss nicht
Ich kann mir nicht vorstellen das einfach ein fremder Editor so schnell und so billig in ein anderes Programm eingebaut werden kann.
Wenn ich das noch richtig im Kopf habe dann basiert doch Ryzom komplett auf der NEVRAX NeL Engine !?!
Und wenn das stimmt das dürfte es wohl nur mit hohem Aufwand möglich sein das soweit anzupassen das es in anderen MMO's läuft.
Und mal ehrlich: der Ring war eine schöne Idee - aber nicht wirklich ausgereift.
Also wenn Atys dann auferstehen sollte - ich kann gerne auf den Editor verzichten. Aber den Rest - den hätte ich gerne wieder zurück
Loorna
Ich kann mir nicht vorstellen das einfach ein fremder Editor so schnell und so billig in ein anderes Programm eingebaut werden kann.
Wenn ich das noch richtig im Kopf habe dann basiert doch Ryzom komplett auf der NEVRAX NeL Engine !?!
Und wenn das stimmt das dürfte es wohl nur mit hohem Aufwand möglich sein das soweit anzupassen das es in anderen MMO's läuft.
Und mal ehrlich: der Ring war eine schöne Idee - aber nicht wirklich ausgereift.
Also wenn Atys dann auferstehen sollte - ich kann gerne auf den Editor verzichten. Aber den Rest - den hätte ich gerne wieder zurück
Loorna
naja, ich fand ihn eher......mhh.....mhh..kacke. Ja, das beschreibt es doch recht treffend.2fast4u2 wrote:Und mal ehrlich: der Ring war eine schöne Idee - aber nicht wirklich ausgereift.
Triumviratsmitglied der Illuminati Jenae
Ach, nüchterner betrachtet war er doch eher unausgereift als kacke und im Nachhinein betrachtet würde ich sagen: Ryzom hatte für den Ring eine zu geringe Spielerbasis.tomsen6 wrote:naja, ich fand ihn eher......mhh.....mhh..kacke. Ja, das beschreibt es doch recht treffend.
Selbst wenn er perfekt gewesen wäre, technisch als auch featuremäßig, selbst dann wäre er wohl nur rudimentär benutzt worden. Solche Editoren brauchen generell eine hohe Spielerbasis, um genug potentielle Editoren als auch Spieler dieser Szenarios zu haben.