Wieso im Winter es immer noch wie aus Eimer Regnent verstehe ich nicht.
Wo bleiben die Schneeflocken?
Immer Regen sieht blöd aus.
Und im Dschungel Schnee?
Wir es da so Kalt?
Wieso sind die See nicht zugefrören?
Ein Portal Zauber wäre nicht schlecht.
Also ich stelle mir das so vor.
Ab Level 100 kann man ein Portal Aufstellen, egal wo.
Dieser Portal muss mit Sap Aufgefüllt werden.
Das Sap was man den Portal gibt, hat man dann nicht mehr zu Verfügung.
Bekommt es aber wieder wenn es weg ist.
Man kann soviel Sap geben wieviel man hat.
Es können andere Zauberrer das Portal weiter mit Sap Auffüllen.
Aber das ist genau so weg dann.
Um den Portal Aufzufüllen brauch man aber 1000 Sap für den Anfang und kann sich dann endscheiden wieviel man geben will.
Für jedes Sap bleibt das Portal 1 Minute länger stehen.
Jeder der im Umkreis von 500m um den Portal Stirbt kann es dann benutzten.
Auffüllung Start, Umkreis und Sap pro Minute kann man ja durch bessere Stanze im Portal ändern lassen.
Also Portal 1: Start/Spende 1000 Sap, 5 Sap pro Minute, 500m
Portal 2: Start/Spende 900 Sap, 4 Sap pro Minute, 700m usw.
Portal kann auch geheilt werden, aber das Kostet viel Sap um 1 Sap im Portal wiederherzustellen.
Anregungen an Nevrax und Fragen an die Devs
Re: Anregungen an Nevrax und Fragen an die Devs
Ein Chat-Log wäre ganz nett.
retor
retor
@ Xeno
erstmal danke für den tip mit der .cfg ich werde es nacher mal probieren,
zum 2. Punkt nein das ist ohne Follow befehl, sondern passiert wilkürlich im Kampf. Wildes Drehen der Kamera nach links und rehcts behebt dies allerdings meistens.
zu Punkt 3, ich weis das man die Kamera schwenken kann aber wenn man auf jemand zb zaubert dan fokusiert die kamera sofort wieder auf das Ziel. Das heist wenn ich auf jemand haue kann ich nicht gleichzeitig ein Blick auf meien teamkameraden werfen oder schauen ob ein weiterer Gegner naht, das selbe ist wenn ich jemand heile muss ich oft den Gegner aus den Blickfeld verlieren was ich aber verständlicher weise nicht will den wenn als Heiler der Gegner zu nahe kommt dan ist das meist dein Exitus.
erstmal danke für den tip mit der .cfg ich werde es nacher mal probieren,
zum 2. Punkt nein das ist ohne Follow befehl, sondern passiert wilkürlich im Kampf. Wildes Drehen der Kamera nach links und rehcts behebt dies allerdings meistens.
zu Punkt 3, ich weis das man die Kamera schwenken kann aber wenn man auf jemand zb zaubert dan fokusiert die kamera sofort wieder auf das Ziel. Das heist wenn ich auf jemand haue kann ich nicht gleichzeitig ein Blick auf meien teamkameraden werfen oder schauen ob ein weiterer Gegner naht, das selbe ist wenn ich jemand heile muss ich oft den Gegner aus den Blickfeld verlieren was ich aber verständlicher weise nicht will den wenn als Heiler der Gegner zu nahe kommt dan ist das meist dein Exitus.
Re: • • Anregungen an Nevrax und Fragen an die Devs • •
Hm.....Mir würde da eher ein Teleport spruch zusagen, der zunächst als so eine art Notanker funktioniert:pedder wrote: Ein Portal Zauber wäre nicht schlecht. [...]
Teleport 1 (ab lvl 150 frühestens):
-Sofortiger One-Way Teleport zu einem vorher definierten punkt auf der selben Karte. (Der punkt wird vorher festgelegt, in dem man an der Gewünschten stelle eine Set Teleport poin, oder so, aktion durchführt)
-Kosten: Alles SAP + Entsprechende Credits
Teleport 2:
-Teleport zu einer von zwei vorher definierten stelllen auf der selben Karte.
-Kosten: s.o.
Bei weiteren erweiterungen können mehrere beliebige Stellen hinzu kommen, oder es kann SAP übrigbleiben......
Übrigens: Kombiniert mit na Bomb o.ä. würde das dann auch nen Gruppenteleport ergeben.
Nur sone Idee die mir beim lesen kam.
"You never know when a giant, flaming, magical, time-traveling bird is gonna swallow you whole and spit you out in the tenth century! - So hit those books!"
Brooklyn - Gargoyles: Clan-Building, Chapter eleven
Baut bitte mal die Möglichkleit ein die Game Lautstärke zu regeln.
Die Monster und umgebungsgeräusche sind leider meistens so laut das man Clanmates auf dem Teamspeakserver nicht verstehen kann.
TSP noch lauter zu drehen geht auch nicht weil sonst alles verzerrt wird.
Also.... Ryzom braucht einen Lautstärkeregler
Die Monster und umgebungsgeräusche sind leider meistens so laut das man Clanmates auf dem Teamspeakserver nicht verstehen kann.
TSP noch lauter zu drehen geht auch nicht weil sonst alles verzerrt wird.
Also.... Ryzom braucht einen Lautstärkeregler
eine freischaltung des harvestlvls auf 150+ waere nett ... oder gibt es ein begrenzung bezueglich nur erweiterung wenn man in fight z.b. auch 150 ist ? ... macht naemlich keinen spass per auftrag mats aus den roost zu holen, und nichtmal exp fuer zu bekommen ... vor allem jetzt, wo es so ungleich haerter ist als vorher =)
Ich mal wieder
Link Spells. Die Linkblase nicht nur über den Zauberer sondern auch über den Gegner erscheinen Lassen, damit das Team auch sieht das der Gegner nun Gelinkt ist mit dem Zauber xy. Hat zu dem den Vorteil das man sieht welcher Gegner nun betroffen ist wenn man Gegen mehrere Kämpft.
Sys Messages Dnymischer machen so das man aufwunsch Bestimmte Nachrichten ausbelden kann, wie Meldung du hast xy Schaden Gemacht, Du sprichst einen zauber auf gegner xy. Zauber gelingt.
Vieleicht die Sys Messages Kürzen, Anstatt ellenlang,
Dur sprichst einen Heilenden ZAuber auf, du hast erfolgreich einen zaubergesprochen, du heilst x HP
Einfach nur schreiben du Heilst bei X soundsoviel HP
Titel, bezweichnungen, Pronomen, Emotes sind alle nur auf Männliche Chars abgestimmt. Eine Varainte für Weibliche Chars währe oft schöner/passender.
Beim Bombeffect vieleicht eine kleine zielhilfe inform eines Kreises auf den Boden der den Wirkungsbereich anzeigt.
Link Spells. Die Linkblase nicht nur über den Zauberer sondern auch über den Gegner erscheinen Lassen, damit das Team auch sieht das der Gegner nun Gelinkt ist mit dem Zauber xy. Hat zu dem den Vorteil das man sieht welcher Gegner nun betroffen ist wenn man Gegen mehrere Kämpft.
Sys Messages Dnymischer machen so das man aufwunsch Bestimmte Nachrichten ausbelden kann, wie Meldung du hast xy Schaden Gemacht, Du sprichst einen zauber auf gegner xy. Zauber gelingt.
Vieleicht die Sys Messages Kürzen, Anstatt ellenlang,
Dur sprichst einen Heilenden ZAuber auf, du hast erfolgreich einen zaubergesprochen, du heilst x HP
Einfach nur schreiben du Heilst bei X soundsoviel HP
Titel, bezweichnungen, Pronomen, Emotes sind alle nur auf Männliche Chars abgestimmt. Eine Varainte für Weibliche Chars währe oft schöner/passender.
Beim Bombeffect vieleicht eine kleine zielhilfe inform eines Kreises auf den Boden der den Wirkungsbereich anzeigt.
Hallo,
ich gebe zu, dass ich nicht 100% der Posts hier gelesen habe, also sorry, wenn das was jetzt kommt schon bekannt ist:
Ich kämpfe meist solo in Gebieten mit vielen kleineren Gegnern, wo man den Rundumschlag richtig fein einsetzen kann. Leider ist genau dieser Schlag (seit dem letzten Patch ???) mein Lebensretter. In diesen Gebieten passiert es nämlich, reproduzierbar und häufig, dass man von UNSICHTBAREN Gegnern angegriffen wird, die man nicht fokussieren kann. Das geht 100% tödlich aus, da auch Wachen nicht auf diese Viecher reagieren. Einzige Chance diese Phantome loszuwerden ist es, sich einen anderen Gegner zu suchen und diesen mit dem Rundumschlag zu töten. Dabei gehen die unsichtbaren Gegner zum Glück mit drauf. Im Systemfenster wird exakt gezeigt wer einen angreift. Es ist also kein besonderer Gegnertyp oder so.
Beispiel zum Nachvollziehen:
Gegner: Border Blights
Greift man da einen Border Blight an, kommen alle weiteren Border Blights nach und greifen ebenfalls an. Sind alle besiegt, bleiben bei mir IMMER 1-2 unsichtbare Border Blights übrig.
Dasselbe funktioniert nördlich von Natae mit Ragus und Gingos.
Ich hoffe das ist ein Bug und kein Feature, denn es ist sehr lästig und ohne Rundumschlag 100% tödlich.
Mit der Bitte um Tipps oder Weitermeldung
Aicron.
ich gebe zu, dass ich nicht 100% der Posts hier gelesen habe, also sorry, wenn das was jetzt kommt schon bekannt ist:
Ich kämpfe meist solo in Gebieten mit vielen kleineren Gegnern, wo man den Rundumschlag richtig fein einsetzen kann. Leider ist genau dieser Schlag (seit dem letzten Patch ???) mein Lebensretter. In diesen Gebieten passiert es nämlich, reproduzierbar und häufig, dass man von UNSICHTBAREN Gegnern angegriffen wird, die man nicht fokussieren kann. Das geht 100% tödlich aus, da auch Wachen nicht auf diese Viecher reagieren. Einzige Chance diese Phantome loszuwerden ist es, sich einen anderen Gegner zu suchen und diesen mit dem Rundumschlag zu töten. Dabei gehen die unsichtbaren Gegner zum Glück mit drauf. Im Systemfenster wird exakt gezeigt wer einen angreift. Es ist also kein besonderer Gegnertyp oder so.
Beispiel zum Nachvollziehen:
Gegner: Border Blights
Greift man da einen Border Blight an, kommen alle weiteren Border Blights nach und greifen ebenfalls an. Sind alle besiegt, bleiben bei mir IMMER 1-2 unsichtbare Border Blights übrig.
Dasselbe funktioniert nördlich von Natae mit Ragus und Gingos.
Ich hoffe das ist ein Bug und kein Feature, denn es ist sehr lästig und ohne Rundumschlag 100% tödlich.
Mit der Bitte um Tipps oder Weitermeldung
Aicron.
Einen unsichtbaren Gegner hatte ich auch mal. Bis zur Behebung sollte Dir aber die Leertaste und das Target Gauge (oder wie das heisst) weiter helfen.
Bei mir gings jedenfalls. Wurde auch einmal plötzlich angegriffen und dachte erst das der Gegner wohl hinter mir steht. Als da aber auch niemand war ich aber immer noch Schläge abbekommen habe, hab ich mich solange um mich selbst gedreht und immer die leertaste gedrückt und das Target Gauge beobachtet bis ich das Vieh, das mich laut System Info angriff, im Target hatte und kein anderes Mob in sichtweite rot markiert war.
Bei mir gings jedenfalls. Wurde auch einmal plötzlich angegriffen und dachte erst das der Gegner wohl hinter mir steht. Als da aber auch niemand war ich aber immer noch Schläge abbekommen habe, hab ich mich solange um mich selbst gedreht und immer die leertaste gedrückt und das Target Gauge beobachtet bis ich das Vieh, das mich laut System Info angriff, im Target hatte und kein anderes Mob in sichtweite rot markiert war.
Dies ist meine Signatur! Es gibt viele Signaturen, aber diese hier ist meine!
Re: • • Anregungen an Nevrax und Fragen an die Devs • •
Unsichtbare Gegner hatte ich noch nicht:
Allerdings gibs da 2 Möglichkeiten imho:
1. Der Gegner wird bei dir noch weit entfernt angezeigt, obwohl er schon neben dir steht. Ist manchmal so, plötzlich beamed er sich dann zu dir und du siehst ihn dann auch.
2. Die Bounty Blights scheinen Banditen zu sein oder? Banditen haben immer Fernkämpfer dabei, die können auf ungeheure Entfernung und durch Berg und alles schiessen. Achte mal da drauf
Allerdings gibs da 2 Möglichkeiten imho:
1. Der Gegner wird bei dir noch weit entfernt angezeigt, obwohl er schon neben dir steht. Ist manchmal so, plötzlich beamed er sich dann zu dir und du siehst ihn dann auch.
2. Die Bounty Blights scheinen Banditen zu sein oder? Banditen haben immer Fernkämpfer dabei, die können auf ungeheure Entfernung und durch Berg und alles schiessen. Achte mal da drauf
Olorin
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler