liebes MDO/CSR Team

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

XoloX

Re: liebes MDO/CSR Team

Post by XoloX »

prom wrote:Das musst du mir mal bitte Erklären, anscheinend hast du mehr Infos als wir ;-)

Der Dev Chat ist nicht vom Tisch! Er wurde nur leider ersteinmal verschoben, es wird hier auch einen neuen Termin geben.
Nur momentan sind der verschobene Patch von letzter Woche etc. ersteinmal wichtiger.
Lieber prom,

daher das relativierende ", unter anderem,". Natürlich weiß ich nicht, was exakt eine kurze Bearbeitung der To-Do-List zur Community-Publizierung (dieses wiederum nur als Beispiel) oder den Dev-Chat verzögert. Sei dies nun AddOn, v45, die Integration von anderen Features, P3, oder was auch immer...
Genau das ist ja mittlerweile mein Hauptkritikpunkt, wobei ich MDO keinerlei Versäumnis oder Misengagement vorwerfe oder vorwerfen kann.
Leider nur las sich Dein Post nach diplomatischem "Ist vom Tisch, auch wenn wir's noch möchten...". Es ist mir bewusst, daß Du so formulieren musst aber die Interpretationsfreiheit liegt dann bei mir :p .
Schön zu hören, daß der Chat eurerseits nicht vom Tisch ist, und auch was ihn zu verzögern scheint. Dennoch wahre ich meinen mittlerweile gewachsenen Skeptizismus in Sachen Kommunikation seitens Nevrax, in der Hoffnung positiv enttäuscht werden zu können.

CU
┌─────────────────────────────┐
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!
└─────────────────────────────┘
۞ Kio™ ۞
Amarr ∞ forever
╞═════════════════════════════╡
»«
-United Homins- ۞ Leanon
╞═════════════════════════════╡
surinam

Post by surinam »

Hättet Ihr als DEVs Lust euch für das zur Rede stellen zu lassen, was diese aus Ryzom gemacht haben ?

Hättet Ihr Antworten auf die Frage, warum es Monate dauert zugesicherte Inhalte zu erstellen ?

Hättet Ihr Lust, Fragen zu beantworten, deren Antworten ihr selbst noch nicht kennt ?
drunkenc

Post by drunkenc »

surinam wrote:Hättet Ihr als DEVs Lust euch für das zur Rede stellen zu lassen, was diese aus Ryzom gemacht haben ?

Hättet Ihr Antworten auf die Frage, warum es Monate dauert zugesicherte Inhalte zu erstellen ?

Hättet Ihr Lust, Fragen zu beantworten, deren Antworten ihr selbst noch nicht kennt ?
hehe, vom devchat erwarte ich eh nicht viel. nur traurig, dass er verschoben wurde ...

die letzten devchats, klangen ja eh wie predigen und lobpreisungen von dem was was so nach release noch so nach und nach kommen sollte.

bei diesen chats wurde nie gesagt, dass der content noch fehlt ... es wurde gesagt kommt alles zum release ...

*grübel* wann war der letzte devchat nochmal ... im august 2004 glaub ich ...

trotzdem hätte ich gern den chat zu dem zeitpunkt gehabt, vorallem weil bald ein anderes mmo released wird.

die devs hätten da wenigsten erklären können, warum es so lange dauert und was sie für die nächste zeit planen ... naja, einige werden halt dann nicht mehr da sein, da ihr abo ende januar endet ...
mfg / best regards

DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
itspayne

Post by itspayne »

ich als unbedarfter ahnungsloser user muss mich fragen, ob das argument die devs hätten wichtigeres zu tun überhaupt zählen kann.

Oder wie aufwendig ist es sich mal 2 stunden ins IRC zu gesellen und da fragen zu beantworten?
Das kann man auch mal abends nach feierabend machen, wenn einem was an dem spiel und der comunity liegt.

Oder muss sich der mensch erstmal nen fragenkatalog zurecht machen und sich die antworten im forraus genau überlegen, um ja nix falsches zu sagen?

Bzw. die fragen die gestellt werden schon vorher geklärt sein müssen?

Also sorry, warum der cheff "keine zeit" haben sollte, sich mal 2h mit den leuten die sein gehalt bezahlen zusammensetzen zu können ist für mich unbegreiflich..
sirius11

Post by sirius11 »

@ Surinam,

sorry. Aber ne Frage der "Lust" ist das wohl nicht, wenn ich meinen Kunden mal Rede und Antwort steh..Wenn nicht die Devs, dann halt ein Verantwortlicher von Nevrax. Den wirds ja wohl hoffentlich geben..

Das ist schlicht Teil des Jobs und sollte selbstverstaendlich sein.
Zeig mir den Dev oder Firmeninhaber, der es sich in heutigen Zeiten noch leisten kann, seine Kunden durch sowas zu verlieren...

Kommunikation ist die halbe Miete und sich in Schweigen huellen, wenn viele zugesagte Dinge nicht eingehalten werden, ist bestimmt der schlechteste Weg..Die Comm hier hat wirklich fuer sehr viel Verstaendnis, wenn man sie denn mal informiert...

Und nein, ich habe nicht gekuendigt und nein, ich werde auch net wow spielen.

Gestern abend um 24 Uhr war weder in Mincho noch in Thesos noch irgendwer am zocken. Ich will nicht schwarzmalen, aber das beste Zeichen ist das nicht...

Gruss, Sirius
drunkenc

Post by drunkenc »

na toll wenn wir schon soweit sind, dass in den hauptlevel gebieten um diese uhrzeit nix mehr los ist ... :(

naja, dann weiß ich wenigsten jetzt für mich, was diese gewinnspielaktion zum monatsende zu bedeuten hat. ... "ein schelm wer nicht böse dabei denkt"

edit: im klients ist seit 2 - 3 wochen auch nicht mehr soviel los wie am anfang vom januar :(
mfg / best regards

DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
Post Reply

Return to “Allgemeines”