Poll: Wie lange spielt ihr so pro Tag?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Wie lange pro Tag spielst du?

Nicht jeden Tag.
40
19%
Bis 1 Stunde pro Tag.
8
4%
Bis 3 Stunden pro Tag.
35
16%
Bis 5 Stunden pro Tag.
74
35%
Bis 10 Stunden pro Tag.
44
21%
Dauernd im Spiel.
13
6%

Total votes: 214

drfreud

Re: Poll: Wie lange spielt ihr so pro Tag?

Post by drfreud »

Mal ehrlich, soviel Zeit zum Zocken möchte ich auch gern mal haben, aber ich geh nunmal leider net mehr zur Schule. Deshalb fällt tägliches spielen total aus. Zusammengefasst kann ich sagen, dass ich in der Woche so maximal auf 15h (3*5h) komme. Am Wochenende hab ich gar keine Zeit für Ryzom, da rufen auch andere Verpflichtungen. Aber ich muss auch sagen, die ganze Woche plus Wochenende vor dem PC zu verbringen würde ich nicht mehr aushalten, krieg ich ja nen Koller. Und außerdem bin ich auch froh wieder was anderes zu machen wenn ich mal 3 Tage abends gezockt habe.
Hat ja auch was positives, umso mehr freue ich mich nach dem WE auf ne gediegene Partie Ryzom :)
parainor

Post by parainor »

Ist es "toll" arbeitslos zu sein und dann zu sagen man zockt so viel weil man LANGEWEILE bekommen würde???

mal im ernst: seid ihr hohl? (sry, ist nicht wirklich böse gemeint)

wollt ihr etwa weil es ja so lustig ist und "unlangweilig" ist arbeitslos bleiben?
ich frage mich woher ihr das geld nehmt um 1. die internetverbindung und 2. die kohle für ein mmo herzunehmen! das finde ich (in einem rein zynischen sinne) komplett gestört und abartig.

Gerede "jedem das seine" sind sinnfrei, ad man es in KEINSTER weise erwachsen und verantwortungsvoll nennen kann, das geld ANDERER dafür zu benutzen eine sucht derart ausufern zu lassen.

sollte es den schritt zwichen heftiger kritik und flame übertreten haben: sry. aber da ticke ich aus.

ich selbst bin zu oft online. bis zu 5 stunden, jedoch am wochenende nicht, da ich da arbeiten muss. da ich aber noch schüler bin habe ich halt unter der woche mehr zeit.
Möge das ewige Feuer hell in euch lodern und der Erschaffer über Eure Wege wachen.
Psst, willst du eine Religion kaufen?

Shamera, Historikerin der Lost Seraphym

(\(\
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
goawaldi

Post by goawaldi »

Gerechtigkeit gab es noch nie
fügt euch mit Akzeptanz und Tolernanz
parainor

Post by parainor »

was bleibt einem auch über.

leute die von steuern spielen. die zu faul sind sich eine arbeit zu suchen (ja ich werfe das klischee absichtlich auf. die die einfach keine finden sind hier nicht gemeint, werden aber auch KEINE 10+ stunden zum spielen finden. hoffe ich) haben es schlicht nicht verdient von dem geld das meine eltern, meine brüder, ich bald und jeder andere deutsche staatsbürger der geld verdient, einzahlt/en so einen "schwachsinn (was ryzom zwar nicht ist, aber in der Wichtigkeit ists unnötig") zahlen zu können.
Möge das ewige Feuer hell in euch lodern und der Erschaffer über Eure Wege wachen.

(\(\
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
aelia

Post by aelia »

parainor wrote:Ist es "toll" arbeitslos zu sein und dann zu sagen man zockt so viel weil man LANGEWEILE bekommen würde???

mal im ernst: seid ihr hohl? (sry, ist nicht wirklich böse gemeint)

wollt ihr etwa weil es ja so lustig ist und "unlangweilig" ist arbeitslos bleiben?
ich frage mich woher ihr das geld nehmt um 1. die internetverbindung und 2. die kohle für ein mmo herzunehmen! das finde ich (in einem rein zynischen sinne) komplett gestört und abartig.

Gerede "jedem das seine" sind sinnfrei, ad man es in KEINSTER weise erwachsen und verantwortungsvoll nennen kann, das geld ANDERER dafür zu benutzen eine sucht derart ausufern zu lassen.

sollte es den schritt zwichen heftiger kritik und flame übertreten haben: sry. aber da ticke ich aus.

ich selbst bin zu oft online. bis zu 5 stunden, jedoch am wochenende nicht, da ich da arbeiten muss. da ich aber noch schüler bin habe ich halt unter der woche mehr zeit.

Öhhhmmmm...um es mit deinen Worten zu sagen, da ticke ich auch aus, und zwar wenn ich solche Comments wie deine lese! Bei allem Respekt, aber glaubst du, die Leute, die hier schreiben, dass sie viel Zeit zum Spielen haben, weil sie arbeitslos sind, sind gerne oder freiwillig arbeitslos? Glaubst du, dass keiner davon sich um Arbeit kümmert (vielleicht sollten alle Arbeitslosen vorbeugend ihre Bemühungen der letzten 3 Monate hier mitposten)?
Wieso soll ein Arbeitsloser sein Geld nicht für einen Internetanschluss und ein Spiel ausgeben? Er könnte es auch in Zigaretten verballern oder versaufen...da ist es hier schon sinnvoller angelegt und hier seine Zeit recht sinnvoll zu verbringen...das geht nämlich auch anders.
Falls einer der Vorposter hier arbeitslos sein als geil und cool hingestellt haben sollte, dann quote den doch bitte, denn du greifst mit "ihr" hier jeden an, der arbeitslos ist!
Und da du erwähnst, dass du ja am Wochenende arbeitest (ich hätte mich sonst fragen müssen, woher DU das Geld für Internet und Game nimmst)... schon mal auf die Idee gekommen, dass auch Arbeitslose sich nebenher was verdienen könnten, um ihre "ausufernde Sucht" zu befriedigen.
Falls das von meiner Seite aus jetzt etwas harsch herüberkommt, dann aus dem Grund, dass ich selbst bis vor 6 Monaten arbeitslos war und das nach Auslaufen der Förderung für meinen Arbeitsplatz wieder sein werde...und weil mir solche Vorurteile, wie du sie hier bringst, gelinde gesagt, ganz besonders auf den Sa** gehen!

So, und jetzt back to topic

Aelia
parainor

Post by parainor »

ich sagte das ich die meine die es geneissen arbeitslos zu sein. jemanden wie dich habe ich ausgenommen.

der quote des posts der mich aufregte:

von 5eriuos:
[Ouote]hiho

gibt xanham die hand !! :-) (arbeitslos)

5-10 stunden täglich sind bei mir drin!

gruß 5erious[/Quote]

das klingt als wäre er zufrieden damit. ansonsten sollte er lernen smiley richtig zu setzen.

EDIT: wenn sie nebenbei was verdienen haben sie auch keine 10+ stunden zeit. oder?

EDIT2: zigaretten und alkohol hätte ich ebensowenig verständnis (bevor du fragst: beides nicht) aber es stand eben nicht zur debatte.

(\(\
(^.^)
kultahh

Post by kultahh »

parainor wrote:was bleibt einem auch über.

leute die von steuern spielen. die zu faul sind sich eine arbeit zu suchen (ja ich werfe das klischee absichtlich auf. die die einfach keine finden sind hier nicht gemeint, werden aber auch KEINE 10+ stunden zum spielen finden. hoffe ich) haben es schlicht nicht verdient von dem geld das meine eltern, meine brüder, ich bald und jeder andere deutsche staatsbürger der geld verdient, einzahlt/en so einen "schwachsinn (was ryzom zwar nicht ist, aber in der Wichtigkeit ists unnötig") zahlen zu können.
Jetzt komm mal runter!
Hinterfrag erstmal, was die Arbeitslosigkeit des einzelnen bedeutet, bevor Du einfach so loswetterst.
Ich bin selbst im Moment quasi arbeitslos (quasi bedeutet, dass ich Tageweise jobbe, um ein wenig Geld zu bekommen), aber nicht weil ich zu faul bin mir ne Arbeit zu suchen, sondern weil meine Branche es mit sich bringt, dass man im Winter nichts zu tun hat, während man in der Arbeitssaison 12 - 15 Stunden täglich arbeitet, teilweise mehr. Da gönne ich mir auch mal die Auszeit im Winter.

Ich weiss nun natürlich nicht, ob das auf den Mitspieler zutrifft, der diese "Diskussion" ausgelöst hat, würde jedoch nicht einfach unterstellen, dass er sich auf Kosten des Steuerzahlers einen fröhlichen Lenz macht.

Und falls doch: Schande über ihn! http://www.ryzom.com/forum/images/smilies/biggrin.gif

/bow
Matkustaja
xador1

Post by xador1 »

Hallo! *Alt+1 drückt*

Meist so von 15.00 Uhr bis 22. 00 Uhr :D
Natürlich auch mal kleiner Pausen für das leibliche Wohl bzw. wenns man Arbeit im RL gibt ;)

Auf Bald! *Alt+2 drückt*
Xador
parainor

Post by parainor »

kultahh wrote:Jetzt komm mal runter!
Hinterfrag erstmal, was die Arbeitslosigkeit des einzelnen bedeutet, bevor Du einfach so loswetterst.
Ich bin selbst im Moment quasi arbeitslos (quasi bedeutet, dass ich Tageweise jobbe, um ein wenig Geld zu bekommen), aber nicht weil ich zu faul bin mir ne Arbeit zu suchen, sondern weil meine Branche es mit sich bringt, dass man im Winter nichts zu tun hat, während man in der Arbeitssaison 12 - 15 Stunden täglich arbeitet, teilweise mehr. Da gönne ich mir auch mal die Auszeit im Winter.

Ich weiss nun natürlich nicht, ob das auf den Mitspieler zutrifft, der diese "Diskussion" ausgelöst hat, würde jedoch nicht einfach unterstellen, dass er sich auf Kosten des Steuerzahlers einen fröhlichen Lenz macht.

Und falls doch: Schande über ihn! http://www.ryzom.com/forum/images/smilies/biggrin.gif

/bow
Matkustaja

... noch einmal: sry wenns so rüberkam, aber: es WAR nicht auf die bezogen die nichts dafür können das sie im moment nicht mehr arbeit haben.

großes sry wirklich. aber ich bin auch nur ein mensch und bin eben in die luft gegangen. also bitte nicht mehr sagen ich solle es nicht so erallgemeinern (abgesehen davon verwies ich zu anfang darauf das ich bewusst das klischee bemühe)

(\(\
(^.^)
goawaldi

Post by goawaldi »

Ryzom ist ein RPG
versetzt Euch in euren Char hinein und labert nich dumm über die nicht mehr lösbaren Probleme vom System der Gesellschaft rum
Die Welt hüllt sich immer mehr in dunkle Schatten
geniessen wirs solange es noch einigermassen geht

mfg
das täglich Arbeitende

Waldbeerchen
Post Reply

Return to “Allgemeines”