Poll Wir wollen das alte Packer System zurueck.

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Poll Wir wollen das alte Packer System zurueck.

Ja!
109
60%
Nein.
74
40%

Total votes: 183

XoloX

Re: Poll Wir wollen das alte Packer System zurueck.

Post by XoloX »

Hi und nein!
Nicht, weil ich's nicht auch praktisch gefunden habe, sondern weil's so geplant war (anderer Post von mir), und sonst wollen wir ja immer, was im Handbuch steht :D
Soll uns Nevrax doch einfach ein landesweites Warenhaus-System (jenseits des Resellers :rolleyes: ) nachliefern. Würde reichen und die Händler benutzen es ja auch schon...

CU
┌─────────────────────────────┐
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!
└─────────────────────────────┘
۞ Kio™ ۞
Amarr ∞ forever
╞═════════════════════════════╡
»«
-United Homins- ۞ Leanon
╞═════════════════════════════╡
rodoron

Post by rodoron »

Skeltem, wie oft hast du schon ein fantasy game bzw ein fantasy mmorpg gespielt? denn in jedem rpg, das ich bis jetzt gespielt habe (und ich habe jahre lange rpg erfahrung), gabs sowas wie einen packer (zB eine truhe) wo man eigene sachen hinein legen konnte. und diser "packer"(die truhe) war von jeder stadt aus erreichbar. und kein einziger mensch der über ein wenig phatasie verfügt hat sich jemals gefragt "Wie kann es bloß sein, dass ich den "packer" (die truhe) von jeder stadt aus erreichen kann?". und wieso hat sich keiner gefragt? Antwort:

WEILS EIN FANTASY GAME IST

und in einem fantasy game ist sowas schlicht und einfach normal gerade weils unlogisch und unglaubwürdig ist!!! und wenn man von deiner "logik" ausgehen würde, dann hätte man gleich magie, tickets, teleporter usw. auch gleich wegpatchen müssen, weil diese sachen auch unglaubwürdig sind.

also wenn man schon die packer von den städten aus unerreichbar macht, dann sollte man stattdessen eine möglichkeit die packer zu transportieren/teleportieren/heilen (oder irgendwas in der art) hinzufügen bzw mehr als 3 packer erlauben, wenn man zu faul ist sich eine andere möglichkeit auszudenken. oder gar die packer durch irgendwas anderes ersetzen.

mir geht es nicht darum, dass das alte system wieder eingeführt wird. mir geht es schlicht und einfach um einen ersatz für das alte system, weil momentanes system ist genau so unglaubwürdig, da die packer das jeweilige land nicht verlassen können...

(PS: die möglichkeit durch die roots zu reise ist da keine alternative da wir alle wissen, dass die packer so eine reise nie überleben werden.)
Last edited by rodoron on Wed Dec 01, 2004 10:27 pm, edited 1 time in total.
certago

Post by certago »

schelm wrote:also ich bin dafür das alte packer system wieder einzuführen. zumindest solange, bis es eine möglichkeit gibt, meine packer sicher von land a zu land b zu transportieren. sprich die packer sind für mobs wie kitins und kein mob würde es wagen auch nur in die nähe eines packers zu kommen .... bzw den packer einfach nicht angreifen. sollte das herrchen sterben und respawnen sollten die packer mit spawnen, so sie in einem nahen umkreis von 20 metern stehen.
und auch wenn tickets benutzt werden und die packer neben einem stehen sollten sie mitporten.... und natürlich sollten sie auch durch die roots-/länder-/abschnitts-teleporterkreise mit genommen werden können. sollte das denn dann der fall sein, kann ich mit dem jetzigem packers system leben. ..... jaja ..... auch das ist nicht unbedingt realistischer, aber was mich angeht, ... wenn ich die wahl gehabt hätte...
ich hätte mir ein paar kipees versucht zu zähmen und jene als packer zu gebrauchen ..... damit wäre das prob schon gelöst aber da man noch keine tiere zähmen kann .. mhh.. naja .... muss ich damit so leben. und ich denke es wäre auch auf atys wesentlich mehr los, wenn alle ihre packer mit sich neben würden.

also ich glaube nicht das der realismus hierbei eine rolle spielte... denn wo sind dauerhaft brennende schwerter realistisch, brennende schilde.... oder ein dauerhaft brennender natürlicher scheiterhaufen vor pyr.... .... schnupfenschwerter .... und diverse andre sachen ...

es ist wohl viel mehr das problem, dass nevrax gesehen hat das die leute von überall her.... stehen sie nun in den roots oder sonst wo,... fernab jeglicher stallungen,.. mats loot und diverses in die packer verschoben haben ...

naja und die darauf resultierende -typisch für nevrax bekannte vorschlaghammer- lösung ist halt,... das man an die packer nur kommt, wenn sie direkt in deiner nähe sind.... *schulterheb* das einfachste, einen fehler zu beheben ist es, es so zu stricken, dass es nicht mehr möglich ist....

so kommt es auch, dass man sich auf einigen tryker inseln und anhöhen nun aufstellen kann, darauf herum laufen kann sich setzen kann und sonst was .... aber wehe du versuchst einen heilsamen zauber auszuführen, oder einen offensiv zauber auf einen unter der klippe stehenden mob, oder auch nur zu prospecten oder zu craften .... "you cannot use this action while you are swimming" nicht mal teleport ticket nehmen geht :p aber gut ,... wenn sie es sich immer so einfach machen, dann wird das ja noch spannend, wann sie sich die nächsten "oh .. wie ? funktioniert nicht? mhh.... schmeisst es raus, egal wie!" dinge einfallen lassen ;)
Bevor ich das selbe nochmal schreibe...

/sign

Gruß Certago
Kami Champion und Kamihüter

PS: Ich bin von Nevrax sehr enttäuscht - diese Art, Bugs zu beheben und Probleme anzugehen gehört so ziemlich zum unproffessionellsten was ich im Spielesektor kenne.

PPS:
baldio wrote: ...liest das hier überhaupt emand?
Nein, dieser Teil des Forums ist nur für die Kommunikation von Spieler zu Spieler gedacht, Vorschläge gehören in den dafür gedachten Thread - das das Ganze nur die Folge einer zweifelhaften Forumspolitik (seitens NEvrax) verbunden mit zu wenig Betreuungspersonal fürs Forum ist und sehr viele wunderbare Posts mit guten Vorschlägen und vernünftiger Kritik dadurch einfach untergehen ist den Verantwortlichen anscheinend vollkommen egal - und so wird es weiterhin zu kurzsichtigen, profitorientiertten Entscheidungen kommen die erst Spieler kosten und dann durch Notpatches teilweise wieder revidiert werden müssen... traurig aber wahr.
rodoron

Post by rodoron »

certago wrote: Nein, dieser Teil des Forums ist nur für die Kommunikation von Spieler zu Spieler gedacht, Vorschläge gehören in den dafür gedachten Thread - das das Ganze nur die Folge einer zweifelhaften Forumspolitik (seitens NEvrax) verbunden mit zu wenig Betreuungspersonal fürs Forum ist und sehr viele wunderbare Posts mit guten Vorschlägen und vernünftiger Kritik dadurch einfach untergehen ist den Verantwortlichen anscheinend vollkommen egal - und so wird es weiterhin zu kurzsichtigen, profitorientiertten Entscheidungen kommen die erst Spieler kosten und dann durch Notpatches teilweise wieder revidiert werden müssen... traurig aber wahr.

da muss ich dir leider zustimmen, weils genau so ist wie du es beschreibst:/
xenofur

Post by xenofur »

ok, jetzt beruhigen wir uns alle mal, lesen diesen post: http://www.ryzom.com/forum/showpost.php ... stcount=32
überprüfen die anleitung auf den wahrheitsgehalt dieses posts und geben uns damit zufrieden, dass ein bug behoben wurde
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
shaded

Post by shaded »

Nochmal, hört bitte auf, diesen Nerf mit Logik begründen zu wollen.

Verkaufte Gegenstände werden auch je nach Qualität auf wundersame Weise kontinental auf die Händler verteilt. Da fragt niemand danach, wie denn die Sachen dort hin kommen. Beim Packer solls dann plötzlich logisch sein. Ja, nee, is klar.

Das eigentlich wirklich ärgerliche daran ist, dass genau solche Fieslichkeiten immer Priorität haben. Es gibt tausend Sachen, die sich die Spieler wünschen und davon kommt nichts aber auch gar nichts in den Patches. Doch für sowas wie den "Packerfix" ist immer Zeit.
Mich interessiert jetzt auch kein Abteilungszuständigkeitsgerede, denn das zeigt nur, dass zu viele Leute im falschen Büro sitzen.

Warum gibts nicht endlich mal einen Patch, der mindestens zu 70% aus Umsetzungen von Vorschlägen der Community, der Spieler, der Kunden besteht und worüber man sich auch vorbehaltlos freuen kann!? Ist das echt so schwer? Man man man.........
[x] nail here for a new monitor.
rodoron

Post by rodoron »

xenofur wrote:ok, jetzt beruhigen wir uns alle mal, lesen diesen post: http://www.ryzom.com/forum/showpost.php ... stcount=32
überprüfen die anleitung auf den wahrheitsgehalt dieses posts und geben uns damit zufrieden, dass ein bug behoben wurde
ok, ich habe gerade anleitung und verpackung rausgeholt... hm... ui was muss ich da "unerwartet" feststellen... ich habe ja nur die hälfte von dem spiel was dort beschrieben ist bekomm!!! da gehe ich ja gleich zum händler und beschwere mich deswegen. (PS: das war sarkasmus)

xenofur lass bitte die anleitung in ruhe, weil sonst wirst du feststellen, dass die hälfte von dem spiel garnicht da ist oder aus exploits besteht...
zaras

Post by zaras »

shaded wrote: Das eigentlich wirklich ärgerliche daran ist, dass genau solche Fieslichkeiten immer Priorität haben. Es gibt tausend Sachen, die sich die Spieler wünschen und davon kommt nichts aber auch gar nichts in den Patches. Doch für sowas wie den "Packerfix" ist immer Zeit.
Mich interessiert jetzt auch kein Abteilungszuständigkeitsgerede, denn das zeigt nur, dass zu viele Leute im falschen Büro sitzen.

Warum gibts nicht endlich mal einen Patch, der mindestens zu 70% aus Umsetzungen von Vorschlägen der Community, der Spieler, der Kunden besteht und worüber man sich auch vorbehaltlos freuen kann!? Ist das echt so schwer? Man man man.........
Ganz dick unterstreich. Ich sehe das übrigens nicht nur bei den kleinen Patches.
Auch mit den Wichtungen der Inhalte von P1/P2/... habe ich so meine Probleme.

Und dabei geht es mit nicht mal um Content oder so. Sondern einfach nur mal um solch profane Dinge wie: welcher Bug/welches "Feature" fixen wir zuerst? Was den Spielern hilft, was sie sich wünschen, worüber sie sich freuen würden? Oder doch lieber etwas, was sie ausbremst, was sie ärgert, was niemand fordert?

Und zum Thema Logik:
Ich stehe vorm Stall und klicke auf das Porter-Ticket in meinem Rucksack .. und schwups bin ich in einer anderen Stadt ... logisch?
Ich stehe vorm Stall und lege meine Mats dort ein .... und schwups sind sie in einem Packer in einer anderen Stadt ... unlogisch?

Ich bin nicht uneingeschränkt für das alte Packersystem, Änderungen waren und sind nötig. Es wurde hier schon Vieles gesagt, die Hauptprobleme sind:
1. Besserer Schutz der Mekkis beim Herumreisen (mehr HP, Heilbarkeit, ...)
2. Bessere Mobilität der Mekkis (Portmöglichkeiten)

Nur weil die Punkte 1+2 NICHT gegeben sind, ist doch den meisten der Stand prePatch26 so wichitg. Kein Mensch würde sich über den "Fix" aufregen, wenn 1+2 mal angegangen werden würden!

(ich kann es mir leider nicht verkneifen)
/sarkasmus on
Allerdings würde das den Spielern ja helfen und würde sie nicht behindern/verlangsamen
/sarkasmus off
Calyssia
Gildenmeisterin "Die Handwerkszunft"
Leichte Rüstungen (bis Q230, HighQual, alle Rassen)
Angebotsübersicht im Basar:
http://www.ryzom.com/forum/showthread.php?p=235468#post235468
xenofur

Post by xenofur »

@rodoron: entscheid dich, entweder willst du haben was in der anleitung steht, oder nicht
die besten rosinen rauspicken is arschlos

ich werde mich jetzt mal deiner argumentationsweise bedienen, pass gut auf, vielleicht merkste dabei was:
was, dass man packer nur aus nächster nähe benutzen kann steht im handbuch? und das willst du nicht? sehr schön, dann kann ich die packer, quests und outposts ja auch streichen, du willst ja nicht was im handbuch steht. *händereibend losgeht um ein croissant samt kaffee zu frühstücken*
Last edited by xenofur on Thu Dec 02, 2004 9:14 am, edited 1 time in total.
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
jenar

Post by jenar »

Du bist drollig xenofur. Darf ich dich einpacken und mit nach Hause nehmen ? *lächel*

Zum Thema: [x]Nein ich will es nicht wieder haben.
Warum ich es nicht wiederhaben möchte? Nun, nicht weil es in der Anleitung steht oder eine eigene Fangemeinde hat , sondern weil es meine eigene persönliche Meinung ist.

Einen "schlechten" Tag noch *eg*
jenar aka Screener
Last edited by jenar on Thu Dec 02, 2004 10:44 am, edited 1 time in total.
Versuche erst gar nicht mich zu verstehen...

Greetings to (Ex-)Best Enemy
Post Reply

Return to “Allgemeines”