trappa hast du gemerkt das du dich lächerlich machst? Farox macht nur seinen Job. Wenn man ihm sagt er hat keine Informationen, dann hat er keine zu haben. Und Mdo entscheidet nicht was er weiß und was nicht, sondern Nevrax.
Es geht um die Informationspolitik von Nevrax. Was will dieses Unternehmen eigentlich damit bezwecken, wenn sie die User im Regen stehen lassen. Wenn sie Probleme haben sollten sie es sagen. Mit schweigen kann Nevrax keinen Blumentopf gewinnen.
Ich würde dem Game noch 4-6 Monate Zeit geben, vielleicht bringt Nevrax das ja noch auf die Reihe mit denn Informationen! äh ich meinte mit dem Game.
P.S. ich habe immer schon gehofft das es jemanden gibt. dessen englisch schlechter ist als meins . Sorry konnte ich mir nicht verkneifen
Meine E-Mail an Nevrax
Re: Meine E-Mail an Nevrax
[color=Orange][color=Lime][color=Magenta][color=SandyBrown][color=DarkOrange][color=Purple][color=Black] labber,[color=Red]labber[color=Red],[color=Yellow]labber
[/color][/color][/color][/color][/color][/color][/color][/color][/color][/color]
[/color][/color][/color][/color][/color][/color][/color][/color][/color][/color]
Och Trappa... Deine Idee an Nevrax zu schreiben find ich sehr gut - keine Frage. Wir können Dinge anders ansprechen, als Farox jemand von MDO es machen könnte.
Leider hast Du nur Unsinn geschrieben. Die Mail ist einfach nur schlecht. Schlechtes Englisch, schlechte Ausdrucksweise. Keine Lösungsansätze nur Geblubber und Anschuldigungen gegen MDO.
Vielleicht solltest Du Dich erst einmal informieren, wie Nevrax mit den anderen Partnern arbeitet (eben genauso wie mit MDO, die anderen Com's bekommen genauso wenig Informationen, etc.) bevor Du irgendwelche Leute angreifst... Sorry, aber ich finde Du solltest Dich entschuldigen - das ging daneben.
Leider hast Du nur Unsinn geschrieben. Die Mail ist einfach nur schlecht. Schlechtes Englisch, schlechte Ausdrucksweise. Keine Lösungsansätze nur Geblubber und Anschuldigungen gegen MDO.
Vielleicht solltest Du Dich erst einmal informieren, wie Nevrax mit den anderen Partnern arbeitet (eben genauso wie mit MDO, die anderen Com's bekommen genauso wenig Informationen, etc.) bevor Du irgendwelche Leute angreifst... Sorry, aber ich finde Du solltest Dich entschuldigen - das ging daneben.
Shamos on Cho
Ja, ich schliesse mich hier den anderen Postern an. Grundsaetzlich sind ja einige Punkte richtig, allerdings wird diese Aktion kilometerweit am Ziel vorbeischiessen. Der Brief ist polemisch, unkontrolliert emotional (geradezu offensichtlich aus dem Affekt geschrieben, was ich ja sogar verstehen kann, aber nichts bringt), in brachialem Englisch das nicht Ernst genommen werden wird ... und was mich vor allem vor den Kopf stoesst ... die unbeweissbaren und geradzu banal rufmoerderischen Angriffe auf den Deutschen Community Liason. Was soll das? Wie ist das begruendet? Wo sind die Beweise? Das riecht einfach nach billigem Anschwaerzen. Mit sowas gewinnt man keine Argumente und schon gar nicht Sympathien.
Es tut mir wirklich Leid, bei allem verstaendlichem Frust, so bitte nicht!
Es tut mir wirklich Leid, bei allem verstaendlichem Frust, so bitte nicht!
Hast du es bereits ausprobiert? Wann hast du den gekündigt? Ich habe es gestern gemacht, und habe mich für den Punkt "gameplay issues" entschieden, hätte aber auch einen freien Kommentar schreiben können, was mich zum Aufhören bewegte.graysson wrote:ich glaube weniger das mdo das problem ist als nevrax. mdo hat genug erfahrung in solchen angelegenheiten - zumindest mehr als nevrax.
den brief also an nevrax zu schreiben wird wieviel bringen ? nix ? garnix ?
der einzige weg nevrax "in den hintern zu treten" ist account canceln, auch wenn es wehtut. so idealistisch nevrax auch sein mag, und so sehr ich es bewunder, irgendwann ist einfach der ofen aus.
nevrax sollte vielleicht mal ein "comments" feld erlauben wenn man kündigt, damit sie wenigenstens mitbekommen WARUM alle leute verschwinden.
Die massiven Proteste, die leutz wie du anscheinend zu gerne übersehen. Nicht jeder thread in dem Kritik geübt wird ist ein "meckerthread" und es sind durchaus mehr als 3 - 5 immer gleiche, die diverse Probleme mit dem Spiel uznd Nevrax Informationspolitik haben. Nicht nur in der deutschen community, das geht allen so. Aber weshalb selber ernst antworten, wenns auch mit Polemik geht, hm? Ich gebe zu, meine postiungs sind selber oft nicht völlig frei davon. Aber ich versuche zumindest immer rüber zu bringen, das dies meine Ansichten sind und ich niemanden beleidigen oder am Spass hindern möchte. Du jedoch versuchst in diesem (und anderen postings) die Situation herunterzuspielen und alle "meckerer" als Idioten darzustellen. Das Wort meckerer alleine schon ist eine Art Beleidigung und Kategorisierung, die ich mir so nicht gefallen lasse. Da ich dich und Andere jedoch nicht hindern kann mich so zu nennen, habe ich mir das "fanboi" angewöhnt, um eben "eure Art" ebenso in eine Schublade verfrachten zu können. Tit for tat.doctorj wrote:Welche massiven Proteste?
Die ewig gleichen Protestposts der 3 - 5 gleichen Leute? Die Meckerthreads die sowieso keiner ernst nimmt?
Ich glaube das hier jeder konstruktive Beitrag weitergegeben wird, das Polemik nit weitergegeben wird sollte klar sein
Das trappa hier über die Strenge schlägt, und das auch andere "Kritiker" sich gerne einer Wortwahl bedienen, die nicht der gepflegten Disskussion zuträglich sind, disqualifiziert nicht automatisch ihre Standpunkte oder Argumente. Und schon gar nicht ihr persönliches Empfinden und das Recht darauf, Gedanken über dieses zu äußern. Es diskualifiziert sie lediglich als wertvolle Disskussionspartner - und selbst das womöglich nur temporär aufgrund von überschäumenden Gefühlen.
Mir will nicht in den Kopf, weshalb es am Ende immer auf ein Zerfleischen von Fanatikern hinausläuft - und man selber zwangswiese auch zu einem werden muß, um überhaupt nich mit jenen in Kontakt treten und zu ihnen durchdringen zu können - und nicht einfach miteinander anstatt gegeneinander diskutiert werden kann.
Um es klar zu sagen: Weder finde ich das Spiel Schlecht, noch möchte ich es schlecht machen, oder in einem schlechteren Liht darstellen, als es sich mir darbietet. Wenn mir jedoch in jedem kleinen posting, das der Äusserung von Kritik - ob angebracht oder unangebracht - dient, mit einem "verzeih dich, du meckerer..heul doch zu Hause" beantwortet wird, wird mann schnell in eine Ecke gedrängt. Wenn du das Spiel toll findest, und du hast Argumente, dann bring sie vor. Wenn es nur Meinungen sind, dann bring sie dennoch vor, aber mach nicht jeden Klein, der eine dir konträre Meinung hat.
America was land of the free speech - THIS IS!
Zum thema des threads habe ich schon etwas in einem anderen thread geschrieben:http://www.ryzom.com/forum/showpost.php?p=35879&postcount=6ZUMTHEMA wrote: -
-
Gruss
Feilan
I have a dream
Brief an Nevrax ist OK, aber nicht mit diesem Inhalt oder in dieser Form. So ist das eher kontraproduktiv...
So wie ich das sehe, ist das einzige Problem, was wir haben, Zeit.
Ich vertraue Nevrax tatsächlich immer noch so weit, dass ich davon ausgehe, sie werden wohl alles hinkriegen, was sie sich vorgenommen haben, aber offensichtlich nicht in der Zeit, die dafür geplant war.
Da ich ein sehr langsamer Spieler bin - und daran auch meinen Spaß habe - sind viele der angesprochenen Kritikpunkte für mich im Moment nicht relevant, wie die Situation in den Prime Roots, fehlende Reittiere etc.
Fakt ist, dass ich mir Patch One angesehen habe - insgesamt ca. 14 Stunden gespielt - und abgesehen von den bekannten Problemen sieht er für mich recht gut aus - und entspricht weitestgehend den Inhalten, die uns vor ein paar Wochen über Faroxx bekannt gegeben wurden...
So wie ich das sehe, ist das einzige Problem, was wir haben, Zeit.
Ich vertraue Nevrax tatsächlich immer noch so weit, dass ich davon ausgehe, sie werden wohl alles hinkriegen, was sie sich vorgenommen haben, aber offensichtlich nicht in der Zeit, die dafür geplant war.
Da ich ein sehr langsamer Spieler bin - und daran auch meinen Spaß habe - sind viele der angesprochenen Kritikpunkte für mich im Moment nicht relevant, wie die Situation in den Prime Roots, fehlende Reittiere etc.
Fakt ist, dass ich mir Patch One angesehen habe - insgesamt ca. 14 Stunden gespielt - und abgesehen von den bekannten Problemen sieht er für mich recht gut aus - und entspricht weitestgehend den Inhalten, die uns vor ein paar Wochen über Faroxx bekannt gegeben wurden...
"Bis wir alle eins sind!"
Explorer 80%, Socializer 66%, Achiever 53%, Killer 0%
Explorer 80%, Socializer 66%, Achiever 53%, Killer 0%
@feilan
Schöner Beitrag von dir, dieser Beitrag beweist das ich dich nicht angesprochen habe in meinen vorherigen Postings...
In diesen Postings meinte ich eher Leute wie masterxy oder ähnliche, die immer wieder das gleiche posten und manche Postings sogar einfach kopieren. Ich kriege hier relativ wenig Proteste mit, was man mitkriegt ist bei einigen sinnlose Polemik (wie hier trappa) oder relativ konstruktive Kritik. Und ich ordne Threads mit konstruktiver Kritik nicht als empörte Proteste der deutschen Community ein.
Ich bin absolut kein Fanboy, ich weiß das Ryzom viele Bugs hat (vor allem der Tradebug ist absolut nervig) und das viel fehlt. Aber mir macht Ryzom so wie es ist derzeit auch Spaß. Hindert mich nicht daran Bugs per Report inGame aufzuzeigen und wenns ein GM/Guide will auch vorzuführen und zu erklären. Hindert mich auch nicht daran Suggestions zu reporten.
Allerdings kann ich polemische destruktive Posts einfach nicht ausstehen. Konstruktive Kritik ist im Gegensatz dazu angebracht und gewünscht finde ich. Und ich bin mir auch sicher das Farox wenn er hier konstruktive Kritik findet diese an Nevrax weitergibt.
Greetz Olorin
Schöner Beitrag von dir, dieser Beitrag beweist das ich dich nicht angesprochen habe in meinen vorherigen Postings...
In diesen Postings meinte ich eher Leute wie masterxy oder ähnliche, die immer wieder das gleiche posten und manche Postings sogar einfach kopieren. Ich kriege hier relativ wenig Proteste mit, was man mitkriegt ist bei einigen sinnlose Polemik (wie hier trappa) oder relativ konstruktive Kritik. Und ich ordne Threads mit konstruktiver Kritik nicht als empörte Proteste der deutschen Community ein.
Ich bin absolut kein Fanboy, ich weiß das Ryzom viele Bugs hat (vor allem der Tradebug ist absolut nervig) und das viel fehlt. Aber mir macht Ryzom so wie es ist derzeit auch Spaß. Hindert mich nicht daran Bugs per Report inGame aufzuzeigen und wenns ein GM/Guide will auch vorzuführen und zu erklären. Hindert mich auch nicht daran Suggestions zu reporten.
Allerdings kann ich polemische destruktive Posts einfach nicht ausstehen. Konstruktive Kritik ist im Gegensatz dazu angebracht und gewünscht finde ich. Und ich bin mir auch sicher das Farox wenn er hier konstruktive Kritik findet diese an Nevrax weitergibt.
Greetz Olorin
Olorin
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
Das Problem ist für mich ganz klar MDO...
Sehen Was Andere Nicht Hören ...
Also fassen wir mal zusammen:
1. Merlok hat tief ins Klo gegriffen
2. Farox trägt keine Schuld an fehlenden Informationen (das Gegenteil kann nicht bewiesen werden)
3. Dies hier ist ein Forum VON SPIELERN FÜR SPIELER. Nur weil MDO hier ab und zu liest und postet, heißt das nicht, daß man hier von Ihnen Informationen verlangen kann.
4. Nevrax steckt zumindest zeitlich gesehen mächtig in der Klemme
5. es gibt immer einen, der es besser weiß (oder eben jenes meint)
6. fällt mir grad nicht ein.
7. bin ich raus. MAHLZEIT.
1. Merlok hat tief ins Klo gegriffen
2. Farox trägt keine Schuld an fehlenden Informationen (das Gegenteil kann nicht bewiesen werden)
3. Dies hier ist ein Forum VON SPIELERN FÜR SPIELER. Nur weil MDO hier ab und zu liest und postet, heißt das nicht, daß man hier von Ihnen Informationen verlangen kann.
4. Nevrax steckt zumindest zeitlich gesehen mächtig in der Klemme
5. es gibt immer einen, der es besser weiß (oder eben jenes meint)
6. fällt mir grad nicht ein.
7. bin ich raus. MAHLZEIT.
Batze - Heiler des Feuers
Guten Morgen zusammen,
zunächst mal zu den GMs. Auch wenns nicht im original Posting stand nutze ich die Gelegenheit um hier nochmal eine Lanze zu brechen.
Auf die Leute lässt niemand etwas kommen, weder bei MDO noch bei Nevrax.
Die Leute investieren sogar einen guten Teil ihrer Freizeit um für euch da zu sein und euch zu helfen.
Nicht weil sie müssen, sondern weil ihnen die Spieler, die Community (also DU der das grade liest) wichtig sind.
Und jetzt dazu was meinen Job angeht. Jeder der mal CM gemacht hat weiss, dass man egal, wie gut oder schlecht ein Spiel läuft, dabei keinen Blumentopf gewinnen kann. Es gibt immer Änderungen die der eine oder andere gerne hätte und es gibt in jeder (gesunden) Community "Hot Issues" die debatiert werden. Mein Job ist es deshalb die Sachen rauszupicken die wichtig sind und an Nevrax weiterzuleiten, damit sie die Sachen ändern können. (Wir waren die ersten mit einem Feedback an Nevrax Thread und es ein unglaublich gutes Tool für die Community um Dinge anzubringen, für mich um das ganze schnell weiterleiten zu können und für Nevrax die dann alles an einem Ort haben)
Wer mir nicht glaubt das ich das mache weil ich es gerne tue kanns ja mal so sehen: Je weniger "Hot Issues" wir haben, desto weniger Arbeit gibts letzten Endes auch auf den Foren.
Die Stimmung hier in der Community ist Nevrax bekannt. Gestern Abend zum Beispiel habe den Zustand hier direkt weitergegeben, zusammen mit dem Link auf den "Wo kündigt man den Account" Thread, ein paar Ideen wo man in Zukunft noch was besser machen kann und Vorschlägen was wir konkret machen können um den Druck ein bischen aufzufangen.
Alles in allem finde ich es aber gut das Trappa das hier gepostet hat. Auch wenn ich nicht platze für Glück über die Form und den Inhalt find ich es gut das ihr damit hierher kommt oder mich per Mail angeht. Besser auf jeden Fall als einfach davon auszugehen das sich nichts ändern wird.
In jedem muss aber die Form gewahrt bleiben damit Nevrax damit was konstruktives draus machen kann.
Gruss Euer,
Farox
zunächst mal zu den GMs. Auch wenns nicht im original Posting stand nutze ich die Gelegenheit um hier nochmal eine Lanze zu brechen.
Auf die Leute lässt niemand etwas kommen, weder bei MDO noch bei Nevrax.
Die Leute investieren sogar einen guten Teil ihrer Freizeit um für euch da zu sein und euch zu helfen.
Nicht weil sie müssen, sondern weil ihnen die Spieler, die Community (also DU der das grade liest) wichtig sind.
Und jetzt dazu was meinen Job angeht. Jeder der mal CM gemacht hat weiss, dass man egal, wie gut oder schlecht ein Spiel läuft, dabei keinen Blumentopf gewinnen kann. Es gibt immer Änderungen die der eine oder andere gerne hätte und es gibt in jeder (gesunden) Community "Hot Issues" die debatiert werden. Mein Job ist es deshalb die Sachen rauszupicken die wichtig sind und an Nevrax weiterzuleiten, damit sie die Sachen ändern können. (Wir waren die ersten mit einem Feedback an Nevrax Thread und es ein unglaublich gutes Tool für die Community um Dinge anzubringen, für mich um das ganze schnell weiterleiten zu können und für Nevrax die dann alles an einem Ort haben)
Wer mir nicht glaubt das ich das mache weil ich es gerne tue kanns ja mal so sehen: Je weniger "Hot Issues" wir haben, desto weniger Arbeit gibts letzten Endes auch auf den Foren.
Die Stimmung hier in der Community ist Nevrax bekannt. Gestern Abend zum Beispiel habe den Zustand hier direkt weitergegeben, zusammen mit dem Link auf den "Wo kündigt man den Account" Thread, ein paar Ideen wo man in Zukunft noch was besser machen kann und Vorschlägen was wir konkret machen können um den Druck ein bischen aufzufangen.
Alles in allem finde ich es aber gut das Trappa das hier gepostet hat. Auch wenn ich nicht platze für Glück über die Form und den Inhalt find ich es gut das ihr damit hierher kommt oder mich per Mail angeht. Besser auf jeden Fall als einfach davon auszugehen das sich nichts ändern wird.
In jedem muss aber die Form gewahrt bleiben damit Nevrax damit was konstruktives draus machen kann.
Gruss Euer,
Farox
Community Manager
Farox@mdo-entertainment.de
sig faul
Farox@mdo-entertainment.de
sig faul
oh graus oh graus oh graus... nette idee mit ner email, aber, bitte, erst überlegen, nochmal überlegen, und dann nochmal überlegen, dann erst schreiben.
Sinnvoller wäre es gewesen, du hättest dir vorher eine art "unterschriften-liste" besorgt, was so aussehen hätte können, das eine ähnlich lautende email zeitgleich von all diesen unterschrift-leistenden abgeschickt worden wäre, das das zudem von jemanden hätte verfasst werden müssen, der der englischen sprache zumindest einigermassen mächtig ist, versteht sich von selbst. (das hier ist schlimmer als die automatische übersetzung von google!)
deine anschuldigungen gegenüber Farox sind infam und gehen zutiefst unter die gürtellinie. dir ist wohl nicht klar, das du mit solchen Äusserungen den Kopf von ihm fordest und das ohne belegen zu können, was du da von dir gibst. Ist dir eigentlich bewusst, wirklich bewusst, was du u. U. damit anrichten kannst?? du glaubst doch nicht im ernst, das er seinen job in zeiten wie "karstadt-quelle, opel, volkswagen, etc." leichtfertig aufs spiel setzt, kannst du nicht wirklich glauben, oder?
Sry, aber der art und weise, wie du deinen brief verfasst hast, sehe ich in dir nur ein trotzköpfiges kind das seinen willen nicht bekommen hat.
Kritik üben darf jeder, über offensichtliches erst recht, aber bitte, bitte, konstruktiv und nicht unter der gürtellinie.
regards
Selmor
Sinnvoller wäre es gewesen, du hättest dir vorher eine art "unterschriften-liste" besorgt, was so aussehen hätte können, das eine ähnlich lautende email zeitgleich von all diesen unterschrift-leistenden abgeschickt worden wäre, das das zudem von jemanden hätte verfasst werden müssen, der der englischen sprache zumindest einigermassen mächtig ist, versteht sich von selbst. (das hier ist schlimmer als die automatische übersetzung von google!)
deine anschuldigungen gegenüber Farox sind infam und gehen zutiefst unter die gürtellinie. dir ist wohl nicht klar, das du mit solchen Äusserungen den Kopf von ihm fordest und das ohne belegen zu können, was du da von dir gibst. Ist dir eigentlich bewusst, wirklich bewusst, was du u. U. damit anrichten kannst?? du glaubst doch nicht im ernst, das er seinen job in zeiten wie "karstadt-quelle, opel, volkswagen, etc." leichtfertig aufs spiel setzt, kannst du nicht wirklich glauben, oder?
Sry, aber der art und weise, wie du deinen brief verfasst hast, sehe ich in dir nur ein trotzköpfiges kind das seinen willen nicht bekommen hat.
Kritik üben darf jeder, über offensichtliches erst recht, aber bitte, bitte, konstruktiv und nicht unter der gürtellinie.
regards
Selmor