graysson wrote:ich glaube weniger das mdo das problem ist als nevrax. mdo hat genug erfahrung in solchen angelegenheiten - zumindest mehr als nevrax.
den brief also an nevrax zu schreiben wird wieviel bringen ? nix ? garnix ?
der einzige weg nevrax "in den hintern zu treten" ist account canceln, auch wenn es wehtut. so idealistisch nevrax auch sein mag, und so sehr ich es bewunder, irgendwann ist einfach der ofen aus.
nevrax sollte vielleicht mal ein "comments" feld erlauben wenn man kündigt, damit sie wenigenstens mitbekommen WARUM alle leute verschwinden.
Hast du es bereits ausprobiert? Wann hast du den gekündigt? Ich habe es gestern gemacht, und habe mich für den Punkt "gameplay issues" entschieden, hätte aber auch einen freien Kommentar schreiben können, was mich zum Aufhören bewegte.
doctorj wrote:Welche massiven Proteste?
Die ewig gleichen Protestposts der 3 - 5 gleichen Leute? Die Meckerthreads die sowieso keiner ernst nimmt?
Ich glaube das hier jeder konstruktive Beitrag weitergegeben wird, das Polemik nit weitergegeben wird sollte klar sein
Die massiven Proteste, die leutz wie du anscheinend zu gerne übersehen. Nicht jeder thread in dem Kritik geübt wird ist ein "meckerthread" und es sind durchaus mehr als 3 - 5 immer gleiche, die diverse Probleme mit dem Spiel uznd Nevrax Informationspolitik haben. Nicht nur in der deutschen community, das geht allen so. Aber weshalb selber ernst antworten, wenns auch mit Polemik geht, hm? Ich gebe zu, meine postiungs sind selber oft nicht völlig frei davon. Aber ich versuche zumindest immer rüber zu bringen, das dies meine Ansichten sind und ich niemanden beleidigen oder am Spass hindern möchte. Du jedoch versuchst in diesem (und anderen postings) die Situation herunterzuspielen und alle "meckerer" als Idioten darzustellen. Das Wort meckerer alleine schon ist eine Art Beleidigung und Kategorisierung, die ich mir so nicht gefallen lasse. Da ich dich und Andere jedoch nicht hindern kann mich so zu nennen, habe ich mir das "fanboi" angewöhnt, um eben "eure Art" ebenso in eine Schublade verfrachten zu können. Tit for tat.
Das trappa hier über die Strenge schlägt, und das auch andere "Kritiker" sich gerne einer Wortwahl bedienen, die nicht der gepflegten Disskussion zuträglich sind, disqualifiziert nicht automatisch ihre Standpunkte oder Argumente. Und schon gar nicht ihr persönliches Empfinden und das Recht darauf, Gedanken über dieses zu äußern. Es diskualifiziert sie lediglich als wertvolle Disskussionspartner - und selbst das womöglich nur temporär aufgrund von überschäumenden Gefühlen.
Mir will nicht in den Kopf, weshalb es am Ende immer auf ein Zerfleischen von Fanatikern hinausläuft - und man selber zwangswiese auch zu einem werden muß, um überhaupt nich mit jenen in Kontakt treten und zu ihnen durchdringen zu können - und nicht einfach miteinander anstatt gegeneinander diskutiert werden kann.
Um es klar zu sagen: Weder finde ich das Spiel Schlecht, noch möchte ich es schlecht machen, oder in einem schlechteren Liht darstellen, als es sich mir darbietet. Wenn mir jedoch in jedem kleinen posting, das der Äusserung von Kritik - ob angebracht oder unangebracht - dient, mit einem "verzeih dich, du meckerer..heul doch zu Hause" beantwortet wird, wird mann schnell in eine Ecke gedrängt. Wenn du das Spiel toll findest, und du hast Argumente, dann bring sie vor. Wenn es nur Meinungen sind, dann bring sie dennoch vor, aber mach nicht jeden Klein, der eine dir konträre Meinung hat.
America was land of the free speech - THIS IS!
ZUMTHEMA wrote:
-
-
Zum thema des threads habe ich schon etwas in einem anderen thread geschrieben:
http://www.ryzom.com/forum/showpost.php?p=35879&postcount=6
Gruss
Feilan