graysson wrote:serverlogs ? nevrax muss nur genug langeweile haben um da reinzuschaun...
aber das ist eh theorie, das man hier nicht mit 1 accounts zu zweit gleichzeitig online sein kann. trotzdem könnten sie sehen "aha, da hat wer versucht mit dem login/pw reinzukommen" und nachhaken.
2 rechner ist nicht das problem, du darfst nur nicht GLEICHZEITIG auf beiden ryzom spieln. man "dürfte" es zwar nicht auf 2+ rechnern installieren, aber in der realität interessierts keinen wenn du abwechselnd spielst. (weil sie dann ganz einfach garnicht mitbekommen dass du das von nem anderen rechner spielst).
da also niemand versucht "illegal" zu spielen - du hast bezahlt, dein kollege nicht - wird auch niemand sich daran hochziehen da kein schaden/verlust entstanden ist.
Tja, und genau das ist der springende Punkt. Denn mit 2 Rechnern auf einen account eingeloggt zu sein geht nicht. Das dürfte dir auch aufgefallen sein, wenn du mal 'nen clietcrash erlebt hast: Wenn du dich einloggst, und der account ist bereits eingeleoggt (weil letztes Mal nicht richtig beendet wurde), dann wird der account rausgeschmissen und du kannst 30 sekunden später einen neuen Versuch starten.
Ebenso wäre es, wenn sich jemand versuchen würde, mit seinem account einzuloggen, wärend du spielst: Du würdest rausgeschmissen (und somit merken, falls jemand deinen key benutzt).
--
Mir ist klar, das dir das bewusst ist, und du vermutlich das Selbe ausdrücken wolltesr, graysson, ich wollte es nur noch einmal etwas klarer formulieren.
Hoffentlich ist mir das gelungen *g*