Entwicklung: Titeländerung - neue Vorschläge

Eure Meinung ist gefragt! In diesem Forum könnt ihr Nevrax ohne Umwege Feedback zu aktuellen Themen, sowie in Entwicklung befindlichen Features geben.

Moderators: Boar, Orphanus

kilana

Re: Entwicklung: Titeländerung - neue Vorschläge

Post by kilana »

Wenn wir schon bei Titeln für FvF Punkte sind... wie siehts denn aus mit Titeln für bestimmte Ruhmstufen oder die Fraktions- und Bürgerschaftsriten?

Die waren jetzt doch auch schon öfters im Gespräch und wenns schon ne Titeländerung gibt, könnte man die doch gleich in einem Aufwasch mitmachen.
Ceasg
Matis Adelige

Chosen of Jena
Chroniken
darega25

Post by darega25 »

Hab zwar auf English, trotzdem mal meine Kritik zu den bisherigen Vorschlägen (Sorry wenn ich vorerst keine Gegenvorschläge zu bieten habe, hab mich nur mit dem Thema noch nie befasst, aber vielleicht fällt mir noch was ein dazu):

-Finde es generell nicht so prickelnd ständig Steigerungen von Titeln zu hören,
besonders schlimm beim Craften und Buddeln, z.b. Schildschmied, fortgeschrittener Schildschmied, Schildschmied-Experte, Schildschmied-Meister, etc. pp.und das dann für jeden Zweig in der selben monotonen Art und Weise.
Auch wenn ich hier keinen Gegenvorschlag zu bieten habe, da würde ich mir mehr Kreativität und Pepp wünschen!

-Auch nicht so der Bringer sind der "fortgeschrittene Ein-/Zweihandschütze", sowie der ohnehin langweilige "fortgeschrittene Nahkämpfer". Alle anderen Mage/Melee-Skills haben da kreativere Titel!

-Was ich überhaupt nicht verstehe ist, dass die 201er Titel beim Mage geändert werden sollen, gut "Meister des Lebens" mag auf deutsch jetzt nicht sooo toll klingen, aber "Master of Life/Pain" sind geniale Titel!!!
Und was bitte soll ein "Dirgent der Qualen" sein? Das ist doch vom Sinn das gleiche wie der "Meister des Leids" (heisst der so auf deutsch?), nur bisserl auf grosskotzig gemacht! Auch mit dem "Quell der Energie" kann ich wenig anfangen, hat das was mit Heilung zu tun?
Das Problem hier ist offensichtlich dass versucht wurde die Englischen/Fränzösischen Titel ins Deutsche zu übersetzen "Mage of Illusion/ Mage des Illusions" >> "Weber der Illusionen", wobei "Meister der Illusionen" wohl zu banal klang, aber ob der Weber wirklich soviel besser ist?
Achja und der bereits angesprochene Shamane, sorry aber das ist ja wohl noch schlimmer als Priester und hat mit Ryzom wirklich nichts zu tun!

-Auch der "Gassenhauer" passt meiner Meinung nach nicht zu Ryzom, das kann gut zu einem Gothic passen oder sonst was aber doch nicht Ryzom, auch wenn historisch begründet, die Geschichte von ATYS hat nunmal nichts mit der der ERDE zu tun oder!?! (ob man Titel begründen kann ist daher nicht unbedingt ausschlaggebend, wichtig ist ob sie passen!)

-Einen Buddler als "Ernter" zu bezeichnen, naja ich weiss ned.
Ohne jetzt damit jemanden beleidigen zu wollen, aber das klingt eher nach osteuropäischen Erntehelfern bei der Spargelernte als nach Matsbuddlern!!!

-Dazu noch eine Verständnisfrage, hat Artellerie tatsächlich was mit einem Raketenwerfer (Panzerfaust) zu tun? Also ich hatte mir darunter eigentlich großkalibrige Geschütze vorgestellt, echte Long-Range halt, finde zum Raketenwerfer würde rein sinngemäß eher noch die Infanterie passen, wobei ich beides nicht passend für Ryzom halte (kann mich aber auch Irren was den genauen Sinn angeht!)...ebenso den Pikenier, dass es ein historisch geprägter Begriff ist schön und gut, aber passt eben dadurch eher ins Mittelalter der Erde als auf Ryzom...meiner Meinung nach...

So, das wars erstmal an destruktiver Kritik, ich weiss helfen tut das natürlich nichts, werd mir mal Alternativen überlegen müssen!

Generell frage ich mich jedoch was an den Titel so wichtig ist, dass man die "Entwicklung" dieser vor andere meiner Meinung nach viel wichtigeren Punkte stellt...aber das nur mal in den Raum gestellt! ;)
sasha157

Post by sasha157 »

Generell hab ich nix gegen die neuen Titeln zu sagen.
Aber was mich am meisten stört ist das "Ernter"

Ernten tue ich Früchte, oder Obst und Getreide. Aber hier Baue ich Materiallien ab.
Ich finde, das das Rohstoffabbauer sehr gut ist! Vielleicht muß man nicht solch einen langen Text haben wie: Fortgeschrittener Rohstoffabbauer der Länder der Seen... da würde schon Seenland langen.
Und vielleicht aus Fortgeschrittener Erfahrener machen... somit beugt man vor, das die Titeln den ganzen Bildschirm ausfüllen.

GreZZ
Saschilys

spooky71

Post by spooky71 »

corizo wrote: 2h Kolben -> da fällt mir leider nix wirklich gutes ein....kann man Langkolben sagen?
Wie wäre es mit Riesenstreitkolben?

MfG Catweasel
Catweasel
High Officer

Licht von Atys
Forager, Crafter, Mage & Melee
Ich war dabei: 1. Nacktbade-Event auf Matis-Noob-Island ;)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
Mein Arbeitstier

Amos, the Imperator of Pop
upsala

Post by upsala »

gelöscht weil am Thema vorbei ;)

(Einzel-)Titel sind mir egal.
Es sollte aber welche für
alles 151/201/250
eines Bereichs (z.B. leichte Rüstungen),
eines Zweigs (z.B. graben),
aller Lvl geben.

Da es so etwas bereits gab (z.B. bis vor 2 Jahren Biomagier ) sollte das auch kein zu großer Aufwand sein ;)

Grüße
Vigor
Last edited by upsala on Fri Jun 22, 2007 10:38 pm, edited 1 time in total.
V I G O R
einziger Sohn des Atigor
Opfer der schändlichen Kami

Illu - http://www.PGamer.de
tomsen6

Post by tomsen6 »

Welches Prog habt ihr zum öffnen der Liste? Bei mir gehts net :(

Triumviratsmitglied der Illuminati Jenae
antanox2

Post by antanox2 »

exel, so wies im post stehn :p
tomsen6

Post by tomsen6 »

lol, kk danke

Triumviratsmitglied der Illuminati Jenae
dentom

Post by dentom »

Auch wenn Gassenhauer historisch sein mag - wir sind ja nicht auf der Erde :) Wie im irdischen Mittelalter etwas genannt wurde ist mir für den exotischen Planeten Ryzom sowas von egal und gehört eigentlich auch nicht her ;)

Ernter finde ich auch etwas merkwürdig. "Buddler" ist ein wenig zu salopp. Sammler würde mir fast noch besser gefallen als Ernter, Ernten klingt wirklich so sehr nach Landwirtschaft :)

Schamane (wenn schon, dann bitte mit einem "c") finde ich auch nicht sonderlich passend, für Zorai oder Fyros mag das passen, aber zur Tryker- oder Matiskultur passt Schamane irgendwie nicht, das find ich zu sehr mit Geisterbeschwörung verbunden. Lebensspender ist etwas gestelzt, aber noch passender.

Am schrecklichsten finde ich "Dirigent der Qualen". Es sei denn, ich krieg einen hinten geschlitzten Frack, dann hol ich mir nen Stab und eine wirre Frisur und darf dann die Qualen dirigieren. Beschwörer der Qualen klingt finde ich dunkler und bedrohlicher.

Zu darega25: Die Meistertitel wurden aus den 201er-Titeln rausgenommen, weil "Meister" für die Vollendung eines Zweiges, also die 250 reserviert bleiben soll wie bei den Melee- und Craft-Titeln.
andy1111

Post by andy1111 »

Die Änderungen finde ich OK.. kann man sich mit anfreunden,
aber wie wäre es denn mal einen Titel zu bekommen,
wenn man z.b. in Magie alle 4 Zweige (ele, off afl, heal u. def afl)
auf 250 hat?
Oder alle 2h Waffen auf 250? usw. :-)
Wäre vielleicht mal wieder was besonderes, oder was ganz neues *g* Oder gibts sowas schon?
Post Reply

Return to “Feedback”