neovash wrote:Ich finde medium armor irgendwie nutzlos, entweder man trägt light wegen harvesten, craften und magic und beim fight nutzt man klar das beste, also ne heavy armor.
Hatte jedenfalls noch keine Situation wo ich medium armor einer light oder heavy armor vorgezogen hätte.
Wie schon gesagt Medium ist ein Mittel aus allem. Ich persönlich bin Melee und Mage in einem und würde in 100 Jahren nicht in eine Heavy steigen. Mit der Medium ist es noch einigermaßen möglich zu casten und sie bietet schutz. Außerdem habe ich festgestellt das man mehr weg dodge´t
Tayla wrote: es liegt daran, dass man sich seine rüstung individuell herstellen (lassen) kann.
je nachdem was für mats du einbaust erhöht sich, oder vermindert sich der jeweilige schutz gegen piercing, smashin oder slashing.
du kannst dir durchaus eine heavy rüstung bauen die perfekt gegen stichwaffen (piercing) ist. genauso gegen andere sachen.
kleine info: unter "info" bei der rüstung kann man es sogar nachlesen
Naja es ist unsinnig für jede Schadensart eine extra rüssi zu besitzen. Man muss nur schauen das eine gute balance vorhanden ist. Ich z.B. besitze nur eine, aber für jede Schadensart eine Waffe . Was viel wichtiger ist.