Armor Fragen

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Antilos

Re: Armor Fragen

Post by Antilos »

neovash wrote:Ich finde medium armor irgendwie nutzlos, entweder man trägt light wegen harvesten, craften und magic und beim fight nutzt man klar das beste, also ne heavy armor.
Hatte jedenfalls noch keine Situation wo ich medium armor einer light oder heavy armor vorgezogen hätte.

Wie schon gesagt Medium ist ein Mittel aus allem. Ich persönlich bin Melee und Mage in einem und würde in 100 Jahren nicht in eine Heavy steigen. Mit der Medium ist es noch einigermaßen möglich zu casten und sie bietet schutz. Außerdem habe ich festgestellt das man mehr weg dodge´t
Tayla wrote: es liegt daran, dass man sich seine rüstung individuell herstellen (lassen) kann.
je nachdem was für mats du einbaust erhöht sich, oder vermindert sich der jeweilige schutz gegen piercing, smashin oder slashing.

du kannst dir durchaus eine heavy rüstung bauen die perfekt gegen stichwaffen (piercing) ist. genauso gegen andere sachen.

kleine info: unter "info" bei der rüstung kann man es sogar nachlesen

Naja es ist unsinnig für jede Schadensart eine extra rüssi zu besitzen. Man muss nur schauen das eine gute balance vorhanden ist. Ich z.B. besitze nur eine, aber für jede Schadensart eine Waffe . Was viel wichtiger ist.
[color=Orange][color=Lime][color=Magenta][color=SandyBrown][color=DarkOrange][color=Purple][color=Black] labber,[color=Red]labber[color=Red],[color=Yellow]labber

[/color][/color][/color][/color][/color][/color][/color][/color][/color][/color]
lamain

Post by lamain »

webtk wrote:Deshalb Kämpfen wir in unserer Gilde, bei einer größeren Truppe immer nackig !

Nackig Hat 0 Penalty !

somit macht ihr deutlich, wie wenig wichtig die Rüstungen derzeit sind.
graysson

Post by graysson »

wenn ich mit ner waffe auf nen mob kloppe is die zahl in klammern die zahl die ich gemacht hätte wenn ich seine rüstung durchstoßen hätte - andere waffe, zahl weg und mehr damage.

harvest zeigt den malus zwar an, wirkt aber anscheinend noch nicht. man kann in heavy genausogut wie in light harvesten. evtl wird das später still und leise geändert...
lamain

Post by lamain »

Ich bin zwar nur ein Gelegenheits-Harvester (lol, lvl 21) habe aber folgende Erfahrung gemacht:

Wenn ich in medium armour harveste, degraden die Mats fast immer bei gleichzeitger Explosion der Quelle.
Ziehe ich nun meine light armour an, passiert es sehr selten, dass die Mats degraden und auch die Explosionen sind deutlich weniger.
Heilsbringer

Post by Heilsbringer »

Naja, die Quellen haben ihren eigenen Willen, abhängig vom Source-Mode.
Das bestimmte Rüstung den Mode verändert und zur Explosion beiträgt, bezweifele ich, aber ich guck mir das mal an...
Last edited by Heilsbringer on Tue Sep 21, 2004 6:23 am, edited 1 time in total.
Worin besteht der Schrecken des Todes?
Daß er mich einholt, bevor mein Werk getan ist.

----------------------------------------

Feuerfuchs brennt lichterloh. :)
XoloX

Post by XoloX »

Hi all!

Bis zu einem offiziellen Dementi kann man beim Harvesten ruhig sagen:
Erfolgschance=(MaxQualität*(Sourcemode+x)-Penalty+Skill)/Zufall ;)
...nein ist keine exakte Formel, sogar völlig falsch :p , auch wenn die mich sehr interessieren würde :D , aber alle Komponenten sind drin.
CU
┌─────────────────────────────┐
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!
└─────────────────────────────┘
۞ Kio™ ۞
Amarr ∞ forever
╞═════════════════════════════╡
»«
-United Homins- ۞ Leanon
╞═════════════════════════════╡
legende

Post by legende »

Ich kämpfe mit eine Light Rüssi und verlass mich auf das Ausweichen.
meine nächste Light rüssi versuche ich optimiert (mats auswahl) auf ausweichen zu bekommen.

Die Heavy hat mir einfach zu viel Penalty und man wird zu langsam.
Die Mittlere ist für mich intresannt ... Mir aber in moment zu teuer.
lamain wrote:Nur mal ne Anregung:
...
Nun gibt es die Credits "attack after (parry, dodge, critical)", die dazu dienen, eine hohe Attacke (z.B. dmg increase 4) anzuwenden OHNE den damit verbundenen Stamina-Verbrauch, bzw. zu stark reduzierten Stamina-Kosten.
...
hm ... addieren sich Erhöter schaden und Angriff nach ausweichen ?
lamain

Post by lamain »

legende wrote:Ich kämpfe mit eine Light Rüssi und verlass mich auf das Ausweichen.
meine nächste Light rüssi versuche ich optimiert (mats auswahl) auf ausweichen zu bekommen.

hm ... addieren sich Erhöter schaden und Angriff nach ausweichen ?
Es geht so:
Du weichst erfolgreich aus (analog dazu: Du wehrst erfolgreich ab, "parry")
Aufgrund deines erfolgreichen Ausweichens / Abwehrens wird die "attack after...."-Stanza aktiv.
Je öfter du also ausweichen / abwehren kannst, um so öfter kannst du diese Stanza(s) anwenden.

Die schlechte Nachricht: Nachdem das ganze Verteidigungssystem nur noch vom Fighter-Level abhängt (und einigen Modifikationen, die man durch bestimmte Materialien in Waffen und Rüstungen einbauen kann), sinkt die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Abwehr / eines erfolgreichen Ausweichens rapide mit dem Level, den dein Gegner höher ist als du.
Beispiel: Du bist Level 50 und versuchst, einen Mob zu erlegen, der deutlich höher ist als du (z.B. baying/bellender Clopper). Egal, was du anhast, egal, wie gut deine Rüstung für parry/dodge optimiert ist, er wird dich treffen und das sehr empfindlich, im Gegenzug dazu aber deinen Angriffen ausweichen wie ein Weltmeister.

Mit anderen Worten: Es funktioniert gegen gleichwertige und erst recht gegen niedrigere Level hervorragend, ansonsten sticht höherer Level den niedrigeren.
graysson

Post by graysson »

eben, und somit ist auch der spaß genommen mit 3 gruppen die landstriche leerzuräumen. unabhängig von der 3k grenze macht es einfach keinen spaß. :(

hat schon jemand n ticket zu der sache geschrieben ? damit die devs wenigstens was davon mitbekommen...
lamain

Post by lamain »

graysson wrote:eben, und somit ist auch der spaß genommen mit 3 gruppen die landstriche leerzuräumen. unabhängig von der 3k grenze macht es einfach keinen spaß. :(

hat schon jemand n ticket zu der sache geschrieben ? damit die devs wenigstens was davon mitbekommen...

Wenn ich dich richtig verstehe, meinst du ein Ticket zu dieser 3 K-Grenze, oder?

Falls ja: Die Antwort steht oben in dem Thread "Antworten der Devs". Ich erspare dir den "Weg" dorthin; die Devs finden das gut, wie es ist und sehen keinen Änderungsbedarf.

Die Argumente "im Team geht das alles schneller, man hat nicht die downtimes, die man als Solo für's Regenerieren von HP/Stamina/SAP braucht" usw. sind sicher nicht falsch.

Allerdings fehlt tatsächlich der "Kick", alleine / im Team grössere Mobs anzugreifen, wenn man den nächst kleineren für den selben XP-Betrag mit dem Brotmesser an den nächsten Baum klatschen kann. :D
Post Reply

Return to “Allgemeines”