Ich bin sehr traurig...

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

efire583

Re: Ich bin sehr traurig...

Post by efire583 »

Ich hab zwar nichts gesehen aber ... wenns Acridiel schlecht geht kanns mir eigentlich nur super gehen :P
eFire, Mitglied der CorobieMargus
Vertreter des PvP in Umbra ;)
Chanchey wrote: ...erschien eine Gruppe der CorobieMargus ... und tötete alle, ...
tomsen6

Post by tomsen6 »

@ Keo

Das ist mir ehrlich gesagt sch...egal ob GF etwas übernommen hat oder nicht. Sie sollten sich trotzdem langsam mal was ausdenken. Es weht jetzt ein anderer Wind??? Welcher denn bitteschön??? Nämlich gar keiner !!! Kein winziges Lüftchen weht! Und das ist mein Problem.

*Welche Spiele attraktivere und anspruchsvollere Missionen als Ryzom bieten?
Anarchy Online, WoW (auch wenns weh tut), LotRO, Flyff, Silkroad, Lineage, City of Heroes/Villains, DAOC, Guildwars.......naja, so ziemlich jedes mmorpg was ich schonmal gespielt habe, hat bessere missis.

Neue Features gibts oft bei Silkroad, DAOC, Flyff, Dragon Fable, Prox Nova (oder so ähnlich).........*
>>>Hirmit möchte ich keineswegs für andere Spiele werben! Es gibt kein besseres Game als Ryzom! Ich beantworte lediglich Keo´s Frage :p <<<

@Acri

Selbstverständlich hat das, mit der Schwierigkeit als kleine Gilde Member zu bekommen, rein gar nix mit GF zu tun -.-
Manchmal frag ich mich echt was du dir so denkst.

Triumviratsmitglied der Illuminati Jenae
keoerin

Post by keoerin »

tomsen6 wrote:@ Keo

Das ist mir ehrlich gesagt sch...egal ob GF etwas übernommen hat oder nicht. Sie sollten sich trotzdem langsam mal was ausdenken. Es weht jetzt ein anderer Wind??? Welcher denn bitteschön??? Nämlich gar keiner !!! Kein winziges Lüftchen weht! Und das ist mein Problem.

*Welche Spiele attraktivere und anspruchsvollere Missionen als Ryzom bieten?
Anarchy Online, WoW (auch wenns weh tut), LotRO, Flyff, Silkroad, Lineage, City of Heroes/Villains, DAOC, Guildwars.......naja, so ziemlich jedes mmorpg was ich schonmal gespielt habe, hat bessere missis.
ok, 1. reicht mir 1 Satzzeichen, ich brauch da keine 3, um eine Frage als eine Frage zu identifizieren.
Schön, dass es dir egal ist was GF übernommen hat, ich habe das lediglich einmal klar gestellt. (Scheint immer noch nicht bei allen angekommen zu sein.)
Schade, dass du den Wind nicht spürst, der weht. Ich durfte letzte Woche patchen, das war schonmal ein Lüftchen, wenn auch kein großes.

Zu den Missionen:
Was ist an Missionen, welche die von dir genannten Spiele beinhalten bitte besser, als an denen von SoR?
Ich kenne einige der Spiele (nicht alle, aber sogar welche, die da nicht drauf stehen ^^), wo genau sind die Unterschiede?
Ich gehe in jedem Spiel, welches ich angespielt habe mindestens 3/4 der Zeit in irgendwelche entlegenen Winkel des Landes, töte dies, töte das. Mal muss ich was zu dem bringen, mal was abholen, mal mit dem reden, etc.

Das alles gibt es in Ryzom auch!
Die wenigen Missionen, die mal etwas mehr beinhalten sind nichts, aber auch gar nichts, im Vergleich zu den Ritenmissionen, die Ryzom zu bieten hat, wo wenigstens noch eine Geschichte erzählt wird, wenn man bereit ist sie zu lesen.

Aber hier will ja eh jeder, dass man es ihm recht macht. Dass das nie geht, nie gehen wird und auch niemals ging, in keinem Spiel muss ich also noch einmal erwähnen.

Sicherlich warten wir hier auf Neues, auf die Überarbeitung der Waffen, auf den neuerlichen Einsatz des Eventteams, darauf, dass Spieler wieder mehr aktiv werden in Sachen Ereignisse, Erlebnisabende, Gemeinschaftsprojekte.
Wenn man sich aufmerksam umhört und das Forum verfolgt, sieht man, dass es angefangen hat. Die Spieler sind dabei wieder mehr Leben nach Atys zu bringen.

Aber wir warten eben, wir warten alle und das wissen die meisten und doch reicht es vielen wohl nicht, denn sie müssen das immer, immer und immer wieder sagen, egal wo, egal wann, Hauptsache das gleiche Geleier nochmal loswerden, damit es auch ja kein Neuling oder Wiederkehrender verpasst.

Naja, ich warte auch. Mir würde dies oder das geändert auch besser gefallen. Aber ich schreibe da lieber ein Ticket, oder auch mal 2 oder 3, anstatt es hier im Forum in jeden Post zu werfen.

Wenn es euch nicht mehr gefällt, dann tut jenen, welchen es immer noch Spaß macht doch den Gefallen und behaltet es für euch. Wir wissen es doch langsam.
Sagt Bye, macht eine Pause, schaut ab und an wieder rein, aber tut das still und nervt nicht alle.

Das ständige Wiederholen an jeder Ecke, der immer gleichen Leute ist das, was mir hier am meisten auf den Keks geht. Aber macht nur weiter, damit wird die Stimmung und das Spiel natürlich auf Anhieb besser, gestern schon.

Danke Acridiel, wieder eine Chance schon viel zu oft gehörtes wieder zu lesen. ^^
Keoerin K’Reth,
Mitglied der United Homins, Geschichtenerzähler zu Pyr und Yrkanis und Acolyte des Ma-Duk.
cushing

Post by cushing »

Eigentlich gibt es kein "RP vs. PvP"; ich kenne keinen Rollenspieler, der wirklich was gegen PvP hat, er möchte es nur ganz gerne wenigstens halbwegs vernünftig verpackt sehen. Allerdings habe ich die ewigen Anwürfe an die RPler, sie seien Spielverderber - "PvP vs. RP" - gründlichst satt. Wie ein schlechter Groschen taucht das immer wieder auf und, jawohl, verdirbt einem gründlich den Spaß. Immerhin gab es da mal am Sonntag ein neues Modell zu hören: wurde sonst immer salbadert, die RPler sollen sich gefälligst aus allem raushalten und in ihr kleines Reservat (idealerweise die Bar zu Pyr und nicht darüber hinaus) zurückziehen war der Vorwurf diesmal, die RPler seien Spielverderber, weil sie nicht grenzenlos, über OOC-Vernunft und (bekannte) IG-Prinzipien hinaus bei OP-Kloppereien mitmachen (heißt, etwas präziser: nicht auf Seiten des diese Weisheit Absondernden mitmachen). Demnächst sind wir auch Schuld an den Studiengebühren, der hohen Arbeitslosigkeit und Angela Merkels Prinz Eisenherz-Gedächtnisschnitt ... :rolleyes:

Salazar Caradini

Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United

--------------------------------------------------------

May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!

--------------------------------------------------------
neferath

Post by neferath »

Hmm, nun vllt. sollte man an dieser Stelle auch mal klarstellen das PvP genauso ein Bestandteil des RP ist wie das gesprochene Wort ? So wie Sala sagte ist es einzig und allein die Art wie es verpackt wird die den Unterschied macht.

Was das Thema Missionen angeht kann ich Nörgeleien nun wirklich nicht im Geringsten nachvollziehen. Keo hat vollkommen recht wenn er auf dem Standpunkt beharrt das auch andere MMO´s da nicht mehr sondern eher weniger bieten. Man sollte sich einfach vor Augen führen das dies hier kein Singleplayer Game ist. Uns werden hier keine epischen Missionen vorgesetzt die den kompletten Spielverlauf beeinflussen. Wie sollte das auch funktionieren können ?

Vielmehr sind "wir" und die Frage was wir in diesem Spiel miteinander oder gegeneinander tun die eigendlichen Missionen. Das was NPC´s hier vergeben ist nur das nötige Beiwerk für die Momente auf Atys in denen wir eben mal niemanden finden mit dem wir etwas unternehmen könnten sofern wir es denn wöllten *fg* .
Wir sind es auch die verantwortlich dafür sind wenn jeder nur dumm rum sitzt oder gelangweilt grinded weil "wir" unseren Allerwertesten nicht in die Höhe bekommen wollen um selbst das eine oder andere Event zu organisieren.

Wir sind es die daran Schuld haben wenn den wenigen die dazu bereit sind sich die Arbeit zu machen ein tolles Event auf die Beine zu stellen die Lust daran vergeht, weil "wir" ihre Arbeit nicht honorieren sondern ins lächerliche ziehn und teilweise sogar versuchen direkt zu torpedieren. Wie könnte es schliesslich auch angehen das ein echter Kami an ´nem Event teilnimmt das von einem Karavan auf die Beine gestellt wurde oder umgekehrt ...

Wir sind der Content dieses Spieles und nichts anderes.
Wem das dann zu wenig ist, oder wer auf der Meinung beharrt das alles bis in die letzte Kleinigkeit vom Entwickler vorgegeben sein sollte, dem kann ich nur nahelegen z.B. Single-Player Spiele wie Gothic 3 zu spielen und sich darüber zu freuen das nach wie vor viele der tollen und gut erzählten Quests und Minigeschichten nicht richtig funktionieren weil das Spiel so buggy ist.

Eben genauso buggy wie "wir" selbst es in diesem Spiel sind ....

Post by tomsen6 »

Das Lüftchen war wohl nur Yaksan, der letztens wieder zur Tür herein kam :) wb

Naja, missionen die aufeinander Aufbauen find ich irgendwie besser. und n bisl was interessanteres als 600 dapper als belohnung wär auch toll. Das mit xp könnte man sehr leicht regeln. Missis würden einfach auf die skills abgestimmt. dann gibts auch kein problem mehr damit, für welchen skill die xp jetzt gegeben werden. (z.B.: töte nen yubo mit hilfe eines dolches, buddel 10 motega in dünen der verbannung, töte 10 armas mit hilfe von verwurzeln usw.)
Naja brauchen jetzt auch nicht länger drüber diskutieren. Wenn du noch was anregen möchtest schreib mir ne PM :) Oder wir treffen uns abends beim Italiener *wimpernklimper* :)

acridiel

Post by acridiel »

tomsen6 wrote: @Acri

Selbstverständlich hat das, mit der Schwierigkeit als kleine Gilde Member zu bekommen, rein gar nix mit GF zu tun -.-
Manchmal frag ich mich echt was du dir so denkst.
Wie meinst du das bitte?
Ich weiß genau wie schwer das ist, da ich selbst lange genug einer kleinen Gilde angehörte. Und natürlich hat eine Gilde mit mehr Membern mehr Flächendeckung und somit mehr Chancen auf neue Mitglieder, ich weiß nicht wo das in irgendeiner Form die Schuld des Herstellers sein soll?
Das ist normal.

Wie gesagt, mir gefällt das rekrutieren von Silan nicht, aber das bleibt nun mal jedem überlassen wie er es nutzt, oder ist man gezwungen das sofort auf diese Weise auszunutzen?
Doch wohl nicht, oder?

Aber, ich merke schon, wir haben nun mal unterschiedliche Meinungen von Eigenverantwortung, da nutzt auch keine lange Diskussion. *shrug*

Jeder so, wie er mag.

Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
tomsen6

Post by tomsen6 »

och menno. das war mein ernst, das der entwickler nix damit zu tun hat :( meine antwort war nicht ironisch gemeint.

matzel42

Post by matzel42 »

Hallo @ll,
findet Ihr nicht auch, dass sich alles irgendwie wiederholt nur in ein anderes Wortmäntelchen gepackt? ( schaut Richtung WoW Relaise, OP-Forderung, Tempelbau und zu faul die Post`s dazu raus zu suchen))
Was am Ende wieder bleib, ist der uralte Grundsatz, denke ich, den ein derartiges Spiel voraus setzt,

-Toleranz und Respekt den anderen Homins ( die ja auch nur Menschen sind) gegenüber

Im Grunde wurde ja schon soweit alles dazu gesagt.
Das Grundübel der Vergiftungserscheinung auf Atys ist ja scheinbar bekannt, wie wäre es nun an die Heilung zu gehen? :)

Eine Bemerkung sei mir noch erlaubt,
Welches derartige Spiel kann von sich behaupten, Spieler zu haben die durch alle Irren und Wirren, treu bis zum heutigen Tag alles mit getragen haben … Irgendwie haben wir uns immer wieder einen Weg zum miteinander gebahnt, auch wenn es manchmal hart an der Grenze war. Fragt Euch selber woran das liegt, ob es die Schönheit unseres Planeten ist, die Homins, die sich darauf tummeln oder einfach nur die Entspannung nach einem anstrengenden realen Tag, am Ende ist ein Spiel nur so gut, wie die Spieler, die es zum Leben erwecken. Und bisher waren wir gut mehr oder minder *lächeln muss*
Achso…. Auf der Suche nach Alternativen zu Ryzom, ist glaub ich bisher kaum einer fündig geworden, keiner der Atys wirklich nimmt als das, was es ist. Eine virtuelle Welt in der jeder seinen Fähigkeiten und Wünschen entsprechend fündig werden kann, wenn er nur etwas Geduld, Humor, Toleranz und Respekt mitbringt und vor allem nicht vergisst das es eine virtuelle Welt ist.
Schön, das wir drüber geredet haben , solange wir das noch tun, ist nix verloren

Hier ein nettes Zitat noch ….

Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhöhren zu spielen!
Oliver Wendell Holmes, (1809 - 1894)
Last edited by matzel42 on Tue Mar 20, 2007 6:57 pm, edited 1 time in total.
Fast alles, was Du tust, ist letzten Endes unwichtig...
Aber es ist wichtig, dass Du es tust

Mahatma Gandhi
gigi16vo

Post by gigi16vo »

Deiner Bemerkung matzel42 schließe ich mich an.

Übrigens, ein schönes Zitat.

gigi "Nadje"
Post Reply

Return to “Allgemeines”