Wunschzettel #1

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

staplaya

Re: Wunschzettel #1

Post by staplaya »

Um mal ein bissi Off-Topic zu schreiben: Schreibt mal net so viel. Ich würde sehr gerne wissen was ihr alle so schreibt, aber soviel Zeit hat doch kein Mensch. :p (Fiel mir schon öfters auf, aber jetzt musste ich es einfach mal sagen, denn nachdem Ich gesehn hab wie lang hier einige Posts wieder sind hab ich die Lust verloren. :D )
Maresta

Ich verschenke ich alle Buchstabnedreher
und Rächtsschraibfela in meinen Posts Und Grammatiek und GroßKleinschreibungsfela sowieso und zeichensetzungsfehla
und was einem sonst noch einfällt
258846

Post by 258846 »

Hat zwar selber nichts mit dem Spiel zu tun, aber ich hätte gerne eine Xites-Actionfigur und 'nen Plüschkami ;)

Wenn es die Dinge mal zu kaufen gäbe. Ich würde mir eins besorgen und dort kommt vielleicht auch wieder mehr Geld rein.

Ach und ich hätte gerne ein paar neue Texturen, Kleidung, Mobs usw.
miniwelt

Post by miniwelt »

hellen wrote:allerding will ich keine quests für die es fertigkeiten besondere items usw gibt. ryzom is doch nen offenes skillsystem also sollen einige fähigkeiten haben die andere ned haben? passt irgendwie ned und ich hab auch keine lust gezwungen zu sein quests zu machen damit ich so stark bin iwe andere.
Dieses Argument halte ich für haltlos ;)
AUch die Vorhanden Fertikeiten sind für diejenigen ja 'nicht verfügbar', die keine Lust haben diese zu leveln.
Beispiel: bei einem OP Kampf verfluche ich die 'Launcher' (vor allem Rakentenwerfer), habe aber selber keine Lust Fernkampf zu leveln :p
•••••••••••••••••••••• PURG ••••••••••••••••••••••
•••••••••••••••••••••• [size=-4]HOMIN[/size] ••••••••••••••••••••••
••••••••••••••• [size=-2] » KAMIGAWA « [/size] •••••••••••••••

xanham

Post by xanham »

Auch von mir mal was:

- Housing System
- frei definierbare Zutritts rechte bei GH und App
- frei definierbare Nutzungsrechte bei GH und App
- aus Wohnungen und GH sollte man direkt craften Können wie bei den Meckis
- App und GH in verschiedenen größen (Lager) mit Miete bzw Unterhaltungskosten
- Individuell einrichtbar
- zusätzlich erwerbbare/mietbare Räume (zb Pool)
- beim OP sollte dann einstellbar sein wohin "ausgeliefert" wird

- Regestrierung von Allys mit dementsprechenden Rechten, zb. möglich Ally Mitgliedern zutritt zum GH zu verschaffen (Allygespräche)
- Anzeige der Ally wie die Gilde über dem Kopf des betreffenden char (für jeden für sich als anzeige abschaltbar)

- Nachnamen
- zusätzlichen Titel wenn man alle Zweige einer Linie beherrscht, bei Schmuck zb Juweliergroßmeister oder ähnliches
- Zusätzliche Kleidung (vielleicht mal was zum ausgehen statt zum lvln)
- allgemeine Luxusartikel die Dapper kosten je nach dem Einmalbetrag oder Miete
- verschiedene Meckis und Reittiere (aussehen bzw austattung und lager)
- verhältnismäßige Anpassung des Lager von Tasche, Packer, Reittier, app und GH (evtl als zusatzgebäude das man mieten kann ein Lagerhaus zusätzlich zum Raum, wird im mom durch Lagergilden erreicht was aber unnötig umständlich ist)

- lebendige NPC´s
- erhöhung der max anzahl im Markt, erhöhung des max preises
- Hausyubos
- für verheiratete doppelt so großen Wohn und Lagerraum (hochzeit wie eine gildengründung, religionszugehörigkeit gegen Dapper beim NPC registrierbar
- einen gemeinsamen Feind (pvm und rvr zb) für die Homin der für ausgelvlte eine Herausforderung darstellt, genügend in Anzahl und Wirtschaftlich reizvoll (zb Kitin oder neuartig) bei rvr ein Feind für alle (ausreichende Spielerzahl bis dahin vorausgesetzt)
- neue Gebiete die reizvoll zu erforschen sind incl. so schön gestalteter und versteckter orte wie Matis osae, kami oase etc nutzbar als Rückzugsgebiet für rpler

- Ganzkörpertätowierungen zb ab bestimmter lvl stufe, individuell auswählbar aus Sortiment als "Stammeszeichen" wenn man zb ausgewachsen ist. Das sollte nicht auf die Länderherkunft festgelegt sein und auch nicht an die jetzige Volkszugehörigkeit
- überarbeitung von der Speichernutzung von Ryzom

Und ganz abgehoben:
- Sprachausgabe mittels Ventrilo ig bei den chars (ok incl. modulation der Stimme je nach geschlecht des Char wenn wir schon mal beim träumen sind)

Ich glaube fürs erste langt das erst mal obwohl mir noch x Möglichkeiten einfallen.
Ich für mich wünsch mir auch keinen Clon, aber einiges das gut angefangen wurde sollte auch zuende gebracht werden damit das Spielerlebnis Ryzom ein wenig runder wird.
Um steigende Acc zahlen zu gewährleisten müsste Gameforge nur eine Charakterklasse entwerfen die andere Spieler mit Magie aufwertet in den stats, und schon hätten sie die ersten BB Acc. Und das würde Ryzom zerstören, zumindest für mich.

Zu "all die kleinen Dinge" ich finde es kann nicht schaden in hüpscher regelmäßigkeit einen Wunschthreat aufzumachen, und da muss auch nicht alles realisierbar sein. So kommen vielleicht neue Ideen und man wird auf alte vergessene aufmerksam gemacht und kann ablesen was sich die Com aktuell wünscht und was nicht und eben das soweit es ins Konzept passt und realisierbar ist dann eben umsetzen.
Last edited by xanham on Sun Dec 24, 2006 4:51 pm, edited 1 time in total.
~~Leilah~~
[CENTER]

[/CENTER]
arc44

Post by arc44 »

dazu kann ich mich eigentlich nur denjenigen anschliessen, die hier auf den Thread "all die kleinen Dinge" verweisen und im uebrigen /100% sign @acridiel :)

Bloss kein Game das mit biegen und brechen versucht "Mainstream" zu sein/werden und weder muss gleich alles hier durch Anregungen aus anderen Spielen ersetzt werden, noch brauchen (oder wollen) die meisten hier eine E-Sport Mentalitaet.

Die drei oder vier Spieler, die hier gern der Ueber-Roxxor-11elf auf ihrem Server waeren, werden eines Tages auch erkennen, dass sie woanders wahrscheinlich willkommener waeren ;)

@Gameforge: besinnt euch darauf, was dieses Spiel einzigartig und spannend macht, baut auf dem altbewaehrten und der einzigartigen Comm und ebensolchem Gameplay auf, und setzt eure Energien und Ressourcen lieber dafuer ein kleine Dinge (wie zB Appartments, die fehlenden Riten, ...) sowie schöne Contentpatches (ausgereifte Spires, evtl neue Regionen, ...) zu entwickeln oder zu verbessern, anstelle das Rad neu erfinden zu wollen.

Und abschliessend noch kurz OT aber tagesaktuell an alle Spieler (ja, auch euch da draussen die mich gern dem Kincher fuettern wuerden), CSRs, Nevraxer, Gameforgeler und allen die ich hier vergessen habe zu erwaehnen:

Habt ein wunderschoenes Weihnachtsfest, ein paar ruhige und besinnliche Tage im Kreis der Lieben und vielleicht besinnt sich der ein oder andere auf die wahre Bedeutung von Weihnachten in diesen Tagen.
cushing

Post by cushing »

leoleo wrote:Das was ich mir wünsche sind die Animationen aus der Charaktererstellung im Spiel nutzen zu können. Vor allem diese super Gesichstanimationen, dann sieht man endlich das eine Zoraimaske auch organisch ist und die gleichen Gesichstausdrücke annehmen kann, wie das Gesicht eines Homin eines jeden anderen Volkes auch.
Du mußt das anders sehen: daß die Gesichter der anderen Homins genauso ausdruckslos und unbeweglich sind wie eine Zoraimaske. *g* ;)

Salazar Caradini

Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United

--------------------------------------------------------

May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!

--------------------------------------------------------
leoleo

Post by leoleo »

Da hast du mich...
So kann man das natürlich auch sehen

Ach mir fällt noch was ein und zwar sowas wie Schwertscheiden....

Werde gerade aus den Gedanken gerissen, gibt Essen :D

Grüße

Fyl
Fyl Rai-On
Zealot and Argonaut of Burning Sap

[center]May Jena smile - and the Karavan have mercy.
[/center]
isamee

Post by isamee »

@xanham stimme Dir in dem meisten zu. :)

Was auch nett wäre, eine Schatulle in die man seine Schmuck legen kann....einmal zugreifen und das richtige Set in den Händen haben *träum*

Euch allen ein besinnliches Fest :)
*Bummlerin der Welten,aber nur auf Atys wirklich zu Hause*
nero2k

Post by nero2k »

*mitschwärm* das wäre echt ne bereicherung für alle glaube ich ^^
Nerowinger-ehrenwertes Mitglied der Alliance of Honor

----------------------------------------------------------------
Rächtschraibfeler sind gewollt und dienen der allgemeinen Erheiterung ;)
acridiel

Post by acridiel »

Hmhm, mir fiel da doch noch etwas ein, das glaube ich noch nie so recht erwähnt wurde, da es "nur" etwas kosmetisches ist:

Die Mobs könnten:

1. je nach "alterstufe"(größe) andere Farben (Felle) vertragen
2. nicht so oft gleich klingen (Gingo/Cuttler, Arma/Bodoc, etc.)

Dies sollten doch vom implementierungs Aufwand her relative Kleinigkeiten sein,
die aber schon einen recht großen Effeckt auf das Spielgefühl haben würden.
Sicher nicht höchste Priorität, aber bisher sind diese Dinge doch manchmal sehr ... immersions schwächend. ;)

CU
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
Post Reply

Return to “Allgemeines”