Der Tod der Insel!

Mit diesem Forum möchten wir neuen Spielern den Einstieg ins Spiel erleichtern. Hier könnt ihr erfahrene Spieler um Rat fragen und Kontakte knüpfen.

Moderators: Boar, Orphanus

talyas

Re: Der Tod der Insel!

Post by talyas »

Hallo liebe Community!
Ich danke Dir, Mazier, für deinen Post. Es trifft genau den Kern - und reißt einige sehr wichtige Aspekte der Insel an. Zum einen: Schnorrer, die glücklich sind, gibt es meiner Meinung nach auf der Insel kaum. Abgesehen davon ist das maximal erreichbare Level dort -praktisch begrenzt- dadurch, daß es für die vergleichsweise niedrigen Tätigkeiten dort irgendwann nahezu keine XP mehr gibt. Ergo: es geht nicht weiter und es gibt nix neues. Zum anderen: Diese Inselspieler leisten mit Abstand den größten Support dort und stellen eine durchaus gefestigte solide Community dar, an die sich jeder Newbie jederzeit wenden kann. Vor etwa einer Woche wurde von einigen auch sonst sehr hilfsbereiten Spielern für die Insel eine spezielle Gilde (mit inzwischen ca. 85 (!!) Mitgliedern .. Korrektur: 79 :/ .. 6 haben uns gerade eben verlassen) gegründet, die sich z.Zt. ausschließlich um Newbies und deren Belange kümmert (und auch ein gutes Hilfsforum bietet).
Ich habe meine genaue Meinung dazu aber bereits als Kommentar unter die Patchankündigung gesetzt, und möchte sie hier nicht nocheinmal wiederholen.
Bitte seht und lest hier: http://www.ryzom.de/news/archive/2006/10/19/patch-heute (bevor ihr zu meinem Post hier Stellung nehmt) ;-)

Nun, ich hatte meinen Trial .. und werde sicherlich auch ein Abo machen .. doch ich möchte mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, daß Nevrax dieses Neuabo als Erfolg ihrer Begrenzungsaktion sieht, und werde noch etwas warten. Dabei geht es mir grundlegend nur ums "Prinzip" - denn bei tausenden zahlenden Spielern wird es für Nevrax im Moment nichtmal ein Milbenbiß sein, wenn ein paar wenige Spieler damit "drohen", kein Abo zu machen. .. nur ob viele von den nun verärgerten ehrlichen Testern und Helfern noch nachkommen werden .. das wird sich zeigen.

Viele Grüße und trotzdem alles Gute an Nevrax und Euch!
Hoffentlich sieht man sich doch,
Talyas ( Talya, Ruadha )
telar

Post by telar »

ferdi36 wrote:1-20er grüne Zone zum Leveln für Neue.
MfG
Dendayar (Mitglied der Silberdrachen)

die ist ja wohl lächerlich, alleine um Yrkanis herum brauch man nicht sehr weit rauslaufen, um als kleiner schwacher char , schneller von einem ragus umgehauen zu werden als das einen lieb ist.

einzig alleine im trykerland ist man am sichersten, da ist gottseidank viel wasser. Ich glaube fast das wenn ich nicht in Fh geboren wäre, sondern in eines der anderen ländern, wäre ich nicht sehr alt auf atys geworden.
Tolar

° Die Faust Jenas °

° Jena und den Karavan treu ergeben. °

° Wir stehen hinter unsrem Glauben, unserem

Land,

:rolleyes:
sten2005

Post by sten2005 »

Find das war doch eh nur eine Frage der Zeit, bis das
geändert wird. Anscheinend verwechseln viele die Insel
ganz bewusst mit dem Hauptspiel.

Bin vor kurzem (alles ca. level 20) auf Main gewechselt mit meinem neuen Char, weil es fast nicht mehr auszuhalten war mit dem permanenten gespamme und gelole im Regio, das war genau das was ich nicht haben will wenn ich Ryzom spiele. Natürlich werden viele Kiddis angelockt von einer free trial und die machen da weiter, wo sie bei WoW ect. aufgehört haben. Werden die Level auf Teufen komm raus gekloppt, beleidigt, Müll erzählt und von /tell hat auch noch keiner was gehört. Dazu kommen dann die Leute, die merken Oha, hier kann ich den dicken Mann markieren wenn ich Level 50 bin, wozu wechseln....

Wer das Spiel mag, der mag es auch "nur"bis Level 20
umsonst, und ein früherer Wechsel is überhaupt kein Problem, wo steht denn dass es leicht sein muss wenn man ins richtige Spiel einsteigt? War richtig froh als ich von der
Insel so früh wie möglich runter war.

Abgesehen davon braucht Nevvrax nunmal zahlende Kundschaft und hat eher weniger davon, wenn sich Leute
monatelang umsonst auf der Insel rumtreiben und zudem
noch ernsthaft Interessierte abschrecken mit ihrem Gebahren.

Von daher Daumen hoch :)
"Alles was du hast, hat irgendwann dich!"

Tylor Durden
talyas

Post by talyas »

Nun Tylor
.. ich will mich hier nicht vor allen Leuten streiten .. daher stimme ich dir vom ersten Satz an zu.
Aber bei diesem einen Satz endet meine Zustimmung auch wieder, und Frust breitet sich aus .. denn

a.) .. bin ich überzeugt davon, daß du nur das nötigste der anderen Beiträge gelesen hast, und sicher schon nach einem Satz "wußtest", was in den anderen Sätzen steckt, denn auf nichts davon gehst du mal ein.

b.) .. bin ich davon überzeugt, daß du dein erstes PvP-Duell, als du einen "großmäuligen Frechdachs" gerecht in seine Schranken weisen wolltest, nicht gewonnen hast .. und das zweite immer noch nicht .. .. das kann schon mal das arme Ego lädierenen, ja. .. wo bleibt Chuck, wenn man ihn mal braucht?

c.) .. es stimmt. Die ständigen Hilferufe und das ewige Gefrage von Newbies nach immer den gleichen Sachen, das offene Gerede im Regio nachts um 3 Uhr, die gemeinen Prollereien hochmütiger L50er Inselchars .. ja .. das ist furchtbar belästigend, nicht wahr? .. und wenn man nicht antwortet, dann werden die irgendwann erfinderisch und SCHREIBEN auch noch unverschämt IN CAPS HERRUM .. igitt.

d.) .. weiß ich, daß du von der Insel nichts weißt. Denn /tell kennen die armen Plagegeister namens "potenzielle Neukungen mit kurzfristig zu erfüllenden Erfolgsansprüchen und einiger Ungeduld" bestens. Man sieht, daß Du sicherlich niemandem der Community etwas gegeben hast .. oder du hast es einmal versucht, und es klappte nicht so, wie du es dir gewünscht hattest.. "Danke euch, edler Erretter!" hat auf der Insel sicher niemand in seiner Wortschatz-Truhe .. auch nicht tief unten drin.

und
e.) .. ->wir<-, die Inselbewohner, bringen den Neulingen unsere Umgangsformen nahe, sodaß sie sehen, daß alles mit ein wenig Manieren und Geduld besser klappt, wir führen sie mit viel geduld und Zeit ins Spiel ein usw etc. pp.
Wenn ich aber nun jedem Neuling sagen muß "Tut mir leid, lieber Noob, aber ich kann dir nicht helfen, denn es kostet mich zu meiner Zeit auch Geld", oder aber "Sorry, aber ich habe nix davon, daß ich dir helfe, weil ich nebenbei nichts für meinen Char tun kann.." dann leite ich die deinen Worten nach "spammenden", "johlenden", "kloppenden", "beleidigenden" und "Müll erzählenden" "Kiddie" - Neulinge mit ihren Fragen sehr gerne an dich weiter ..
.. wie /tell funktioniert, wissen die jedenfalls, mach dir keine Sorgen ;-)

Grüße nochmal, Talyas
(es lebe die solidarität .. oder wie hieß das wort mit C ..?)
.. Daumen hoch für Tylor ;-) ..
5glulag5

Post by 5glulag5 »

Netter Post unter den News Talyas, hätte ich nicht besser schreiben können, hast da meine vollste Unterstützung.

lg
Wenn mich jemand angreifen sollte, kennt der Tod keine Gnade.Er legt die Sense weg und steigt auf den Rasenmäher.
Steht nen Pils im Wald, kommt nen Reh und trinkts aus.
sten2005

Post by sten2005 »

blablabla....was du aus meinem Post rausliest ist schon sagenhaft! :D

Punkt a und b schonmal total haltlos aus der Luft gegriffen,
Punkt C. musst du mir schon überlassen, ob mich sowas stört oder nicht, und wenn es das tut hab ich wohl das recht das zu erwähnen.

Naja und d. und e. ---> wen juckts, hat sich ja eh erledigt, von mir aus kannst du noch 10 Jahre auf der Insel bleiben und den Newbs unter die Arme greifen wenn es dir Spass macht :)

Tylor Durden
talyas

Post by talyas »

Ich hatte es genauso erwartet. :rolleyes:
;) .. wie ich schon sagte .. Du liest nicht.
Aber die meisten anderen hier sind ja nicht Du, also werden sie es wohl verstanden haben.

Powerlevel jedenfall schonmal deine Ignoreliste :D :D
.. Notiz an Nevrax: Wie wäre es mit Wildcards ? .. /ignore leannon.* ? :D
Grüße, Talyas
sten2005

Post by sten2005 »

Was hast du eigentlich für Schmerzen wenn man fragen darf? ;)

Ich habe Kritik an der Insel geübt (mit keinen Wort habe ich das uaf jeden Bewohner der Insel bezogen).

Weiss nicht ob du irgendwie nen schlechten Tag hast, aber dein Post ist von vorne bin hinten aus den Fingern gesogen, und Punkte d. und e. sind schlicht und ergreifend eine Frechheit.

"Man sieht, daß Du sicherlich niemandem der Community etwas gegeben hast .. "

Sorry aber da muss ich mal lachen, geh mal raus vor die Türe und schnupper bisschen RL, statt Leute die du nicht
kennst mit solchen dämlichen Postings abzustempeln.

Antwort kannst du dir sparen du Ryzom-Held :)

Tylor Durden
madcat01

Post by madcat01 »

heute in OT-Laune ist...
telar wrote:die ist ja wohl lächerlich, alleine um Yrkanis herum brauch man nicht sehr weit rauslaufen, um als kleiner schwacher char , schneller von einem ragus umgehauen zu werden als das einen lieb ist.
wenn ichs drauf anlege, laufe ich dir mit einem 1/1/1/1-Char bis zum Knoll of Dissents - aber mindestens bis Tower bridge way.

Lernt die Umgebung zu lesen. Beobachtet Wanderrouten und LERNT einfach.
Das scheint aber manchen echt zu viel abzuverlangen.
hellen

Post by hellen »

du schaffst es mit einem lvl1 char von tryker nach matis (über zorai und fyros) ....
"In den meisten MMORPG bewegst du dich auf der Welt, in Ryzom bewegst du dich in der Welt. "

...what GM realy are
Post Reply

Return to “Forum für neue Spieler”