'In Überlegung' -> Fernkampf Fertigkeitsbaum
Re: 'In Überlegung' -> Fernkampf Fertigkeitsbaum
Hab ma mit mener Pistole mit q200 Muni auf nen wehrlosen Yubo geballert,
das hat denn 229 Schaden gemacht,hehe - als Vergleich hab ich denn ma
mit lv220 Spell auch ma auf nen Yubo gezaubert, machte dann etwa 2264
Schaden, das meinte ich als Vergleich. Aba muss zugeben der Vergleich is
sicha nich der beste, doch man sieht zumindest das der Pistolenschaden
zZ einfach bissi wenig is
Aba is klar, hängt natürlich wieder von unmengen an Faktoren zusammen,
und das son Schuss mit nen Zauberspruch nich unbedingt gleichzusetzen
ist, is auch klar, aba wie schon öfter hier gepostet, bissi mehr Damage bei
Pistole und auch andren Fernwaffen wäre sicha nich verkehrt
Auch hat ne Pistolenschützin ne geringere Nachladezeit gegenüber son Zau-
berer, und sie kann auch während sie ballert nen Salto machen und rennen,
das stimmt - letzteres hab ich mir nur wieder abgewöhnt seitdem ich da in
so ne olle AggroHerde ringelaufen bin, das war äh...nich so dolle *würg*
Zu Vorschlägen, son Sniperdings wär sicher ne Bereicherung, außerdem bin
ich imma noch für zB nen Rucksack (oda ne schicke Tragetasche,hihi) für
die Munition, auch isses nich zu Verachten ne zweite Pistole evtl. in die
andre Hand nehmen zu können, ma kuken wies wird, hoffe nur bald
Nadje
Edit:
...hab grad gemerkt, ich kann KEINEN Salto machen während ich baller *g
das hat denn 229 Schaden gemacht,hehe - als Vergleich hab ich denn ma
mit lv220 Spell auch ma auf nen Yubo gezaubert, machte dann etwa 2264
Schaden, das meinte ich als Vergleich. Aba muss zugeben der Vergleich is
sicha nich der beste, doch man sieht zumindest das der Pistolenschaden
zZ einfach bissi wenig is
Aba is klar, hängt natürlich wieder von unmengen an Faktoren zusammen,
und das son Schuss mit nen Zauberspruch nich unbedingt gleichzusetzen
ist, is auch klar, aba wie schon öfter hier gepostet, bissi mehr Damage bei
Pistole und auch andren Fernwaffen wäre sicha nich verkehrt
Auch hat ne Pistolenschützin ne geringere Nachladezeit gegenüber son Zau-
berer, und sie kann auch während sie ballert nen Salto machen und rennen,
das stimmt - letzteres hab ich mir nur wieder abgewöhnt seitdem ich da in
so ne olle AggroHerde ringelaufen bin, das war äh...nich so dolle *würg*
Zu Vorschlägen, son Sniperdings wär sicher ne Bereicherung, außerdem bin
ich imma noch für zB nen Rucksack (oda ne schicke Tragetasche,hihi) für
die Munition, auch isses nich zu Verachten ne zweite Pistole evtl. in die
andre Hand nehmen zu können, ma kuken wies wird, hoffe nur bald
Nadje
Edit:
...hab grad gemerkt, ich kann KEINEN Salto machen während ich baller *g
jo der schaden ist definitiv zu gering, bei rifle und pistole
Also willst du eine PK-Waffe zum Newbies abknallen?wachholz wrote:
Wirkung im PvP:
1. Es kommt keine Info: Spieler xxx beginnt eine offensive Aktion gegen sie
2. Die HP sinkt
3. in der Sysinfo tritt mit dem Schaden eine Meldung auf an der der Spielername verschwiegen wird. Man kann also nur erkennen, daß ein Sniper einen getroffen hat.
...
Bleiben wir lieber mal auf dem Boden, solche Sachen... sind nicht geeignet, Ryzom vorranzubringen. Genauso wenig wie ein Stealthskill oder Schwerter, die Großvater heissen...
Im englischen Forum hat jemand ein ganzes Konzept gepostet, welches sehr gut durchdacht ist, lies dir das mal durch, da findest du auch dein Snipergewehr in einer vernüftigeren Version wieder.
[FONT=System][FONT=Georgia][COLOR=RoyalBlue]Sorenal[/FONT][/COLOR][/FONT][FONT=System][COLOR=Yellow][COLOR=White]
[/COLOR][/COLOR][/FONT]*** Zorai Kung Fu Gartenkralle Level 215 ***
[/COLOR][/COLOR][/FONT]*** Zorai Kung Fu Gartenkralle Level 215 ***
- Chains only rattle when yanked. - Wer sich nicht bewegt, spürt auch keine Ketten. -
>>> Ryzom has always appealed to me because its NOT set in a world involving elves, dwarves, gnomes and especially elves. <<<
>>> Ryzom has always appealed to me because its NOT set in a world involving elves, dwarves, gnomes and especially elves. <<<
Solang man seine Pistole nich "Susi" nennt,
isses doch ok Sorenal *lach*
Aba was ich eigentlich noch erwähnen wollte is, das die Munition meiner
Meinung nach auch etwas zu viel Dapper kostet.
Etwa 900.000 Dapper für ca. 950 q250 Schuss für Pistole is einfach Wu-
cher beim Händler. - und nein, ich kann leider nicht q250 buddln um mir
die selber zu craften *g
Nadje
isses doch ok Sorenal *lach*
Aba was ich eigentlich noch erwähnen wollte is, das die Munition meiner
Meinung nach auch etwas zu viel Dapper kostet.
Etwa 900.000 Dapper für ca. 950 q250 Schuss für Pistole is einfach Wu-
cher beim Händler. - und nein, ich kann leider nicht q250 buddln um mir
die selber zu craften *g
Nadje
[size=-2]Geschichten:
Wind und Tränen
Nadje und ihr Prinz
Besonders knackig!
Der XXL Yugula
cold wind blows
Anschlagtafel
Q70[/size]
Wind und Tränen
Nadje und ihr Prinz
Besonders knackig!
Der XXL Yugula
cold wind blows
Anschlagtafel
Q70[/size]
das sniper gewehr wäre keines wegs imba....
und jeder der nen radar benutzen kann wird sich von nem stealth angriff nich täuschen lassen....
zu seiner verteidigung muss ich sagen er kennt den englischen post und findet ihn gut.
und jeder der nen radar benutzen kann wird sich von nem stealth angriff nich täuschen lassen....
zu seiner verteidigung muss ich sagen er kennt den englischen post und findet ihn gut.
Hmm,
Pistole mehr Schaden und mehr Reichweite? Warum?
Eine Pistole ist etwa vergleichbar mit einem Dolch. ( Mit den entsprechenden Stanzas jetzt schon die 60 Hits, oder sogar mehr?)
Man kann dabei laufen und wenn der gegenüber nicht gerade in einer Heavy steckt, bzw einfach so nen Helm trägt, tun Kopftreffer schon verdammt weh.
Ich hab Duelle zwischen Magiern und einer Pistolenschützin gesehen, die zu mindestens 50% zugunsten der Pistolenschützin ausgegangen sind. ( Beide gleiches Level)
Man braucht sich im Duell also nicht zu verstecken mit einer Pistole.
Ich hab den Schaden von einem Gewehr gerade nicht genau im Kopf, aber er liegt soweit ich mich erinnere in etwa bei dem einer Einhandwaffe.
40m Reichweite, mehr Speed als ein 1HD-Melee ( Wieder bei passendem Einsatz der Stanzas ) und der Schütze/die Schützin kann beim feuern laufen.
Was allerdings gefixt werden sollte sind die kaputten Autolauncher aus OP-Materialien, die die Waffe so featuren, dass ein Gewehr mit sehr schwerer Munition und etwas mehr Schaden daraus wird.
Der Area-Effekt ist komplett verschwunden und auch Vedice und Critical-Hit kamen bei tests nicht zustande (bzw nicht mehr, als ohne Tekorn).
Zusätzlich wären Waffen, die auch Parry, Dodge, Adv Parry, Adv Dodge Modifikatoren hätten von Vorteil. Aber das ist ja das gleiche Problem, wie bei Einhandnahkampfwaffen.
mfg
Pistole mehr Schaden und mehr Reichweite? Warum?
Eine Pistole ist etwa vergleichbar mit einem Dolch. ( Mit den entsprechenden Stanzas jetzt schon die 60 Hits, oder sogar mehr?)
Man kann dabei laufen und wenn der gegenüber nicht gerade in einer Heavy steckt, bzw einfach so nen Helm trägt, tun Kopftreffer schon verdammt weh.
Ich hab Duelle zwischen Magiern und einer Pistolenschützin gesehen, die zu mindestens 50% zugunsten der Pistolenschützin ausgegangen sind. ( Beide gleiches Level)
Man braucht sich im Duell also nicht zu verstecken mit einer Pistole.
Ich hab den Schaden von einem Gewehr gerade nicht genau im Kopf, aber er liegt soweit ich mich erinnere in etwa bei dem einer Einhandwaffe.
40m Reichweite, mehr Speed als ein 1HD-Melee ( Wieder bei passendem Einsatz der Stanzas ) und der Schütze/die Schützin kann beim feuern laufen.
Was allerdings gefixt werden sollte sind die kaputten Autolauncher aus OP-Materialien, die die Waffe so featuren, dass ein Gewehr mit sehr schwerer Munition und etwas mehr Schaden daraus wird.
Der Area-Effekt ist komplett verschwunden und auch Vedice und Critical-Hit kamen bei tests nicht zustande (bzw nicht mehr, als ohne Tekorn).
Zusätzlich wären Waffen, die auch Parry, Dodge, Adv Parry, Adv Dodge Modifikatoren hätten von Vorteil. Aber das ist ja das gleiche Problem, wie bei Einhandnahkampfwaffen.
mfg
Keoerin KReth,
Mitglied der United Homins, Geschichtenerzähler zu Pyr und Yrkanis und Acolyte des Ma-Duk.
Mitglied der United Homins, Geschichtenerzähler zu Pyr und Yrkanis und Acolyte des Ma-Duk.
gut gut, in duellen finden fernwaffen momentan vielleicht hin und wieder ihre sinnvolle verwendung, aber:
-das auch nur, weil die hohe hitrate magier ständig unterbricht und
-weil melee's nunmal nicht hinterherkommen
wie oft aber steht man mit nem andern spieler in nem 1on1 duell?
sobalds mehr als ein gegner wird, ist man mehr oder weniger aufgeschmissen.
das wird selbstverständlich unterstrichen, von dem gedanken, dass ryzom ein absolutes teamspiel ist, man hat einfach niemals ein 1 gegen 1.
außerdem liegt für mich immernoch die hauptsächliche verwendung einer waffe im PvE, denn da levelt man den kram schließlich. der PvE-nutzen von nem gewehr, von pistolen wollen wir mal gar nicht reden, ist so gering wie das gedächtnisvermögen meiner oma. klar, man kriegt fast alles irgendwie klein, wenn man ne viertelstunde vor ihm wegrennt... aber sag mir mal bitte, wie ich da xp machen soll! in ner gruppe ist selbst der vorteil weg, denn was bringt einem das im laufen schießen, wenn der rest der gruppe stehen bleiben muss?
also von dieser tollen duellfähigkeit von fernwaffen halte ich nischt, klar, sie sind vielleicht gut zum duellieren, aber was hilft es einem, wenn man sich niemals duelliert???
-das auch nur, weil die hohe hitrate magier ständig unterbricht und
-weil melee's nunmal nicht hinterherkommen
wie oft aber steht man mit nem andern spieler in nem 1on1 duell?
sobalds mehr als ein gegner wird, ist man mehr oder weniger aufgeschmissen.
das wird selbstverständlich unterstrichen, von dem gedanken, dass ryzom ein absolutes teamspiel ist, man hat einfach niemals ein 1 gegen 1.
außerdem liegt für mich immernoch die hauptsächliche verwendung einer waffe im PvE, denn da levelt man den kram schließlich. der PvE-nutzen von nem gewehr, von pistolen wollen wir mal gar nicht reden, ist so gering wie das gedächtnisvermögen meiner oma. klar, man kriegt fast alles irgendwie klein, wenn man ne viertelstunde vor ihm wegrennt... aber sag mir mal bitte, wie ich da xp machen soll! in ner gruppe ist selbst der vorteil weg, denn was bringt einem das im laufen schießen, wenn der rest der gruppe stehen bleiben muss?
also von dieser tollen duellfähigkeit von fernwaffen halte ich nischt, klar, sie sind vielleicht gut zum duellieren, aber was hilft es einem, wenn man sich niemals duelliert???
>>>>>>>>>>>>>>>Tash, der Kleine<<<<<<<<<<<<<<<
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Kämpfer aller Disziplinen[size=125]<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
>>>>>>>>>>>>>>>Bannerträger der Rebellen von Loria[/size]<<<<<<<<<<<<<<<
Nun,
leider ist auch PvP ein großer Teil dieses Spiels und sobald man anfängt etwas für PvE effektiver zu machen, könnte das gravierende Auswirkungen für das PvP haben.
Mit Dolchen zum Beispiel bekommt man auch nichts tot ... vom Faustkampf reden wir einmel gar nicht erst.
Und doch gibt es mittlerweile einige Homins, die auch dort den "Meistergrad" erreicht haben.
Ich bin zum beispiel gerne mit Rangern auf der Jagd, weil sie einfach besser pullen können, als jeder andere. Sie bringen nur einen Mob, können ohne Einschränkungen mittelschwere, oder schwere Rüstungen tragen und machen während des pullens schon Schaden.
Es gibt halt Skills, die man alleine leveln kann und welche, wo das nicht geht.
Mach Pistolen und Gewehre so stark, dass sie wieder ein Ungleichgewicht hervorrufen und als nächstes schreien irgendwelche Heiler, dass sie doch gerne dies oder das hätten, um auch alleine leveln zu können.
Von den Magiezweigen gibt es nur einen, den man effektiv alleine leveln kann. An Melee und Range gibt es viel mehr, auch prozentual gesehen.
Kein Zweig sollte in allen Teilzweigen "optimal" sein, aber jeder Zweig hat irgendwo seine Berechtigung und seinen Nutzen ( ja, sogar der Faustkampf ).
Wenn man anfängt, dann auch bitte überall Änderungen einführen und dann ist das Balancing wieder total für den Mektoubhintern.
Momentan stimmt das Balancing in den meisten Sachen einfach, sowohl im PvE, als auch im PvP. Und die Features, die es auszumerzen gilt, oder die fehlenden Eigenschaften von Waffen sind etwas ganz anderes, als plötzlich anzufangen das ganze System umzustricken.
meine Meinung, als begeisterter PvEler und PvPler!
leider ist auch PvP ein großer Teil dieses Spiels und sobald man anfängt etwas für PvE effektiver zu machen, könnte das gravierende Auswirkungen für das PvP haben.
Mit Dolchen zum Beispiel bekommt man auch nichts tot ... vom Faustkampf reden wir einmel gar nicht erst.
Und doch gibt es mittlerweile einige Homins, die auch dort den "Meistergrad" erreicht haben.
Ich bin zum beispiel gerne mit Rangern auf der Jagd, weil sie einfach besser pullen können, als jeder andere. Sie bringen nur einen Mob, können ohne Einschränkungen mittelschwere, oder schwere Rüstungen tragen und machen während des pullens schon Schaden.
Es gibt halt Skills, die man alleine leveln kann und welche, wo das nicht geht.
Mach Pistolen und Gewehre so stark, dass sie wieder ein Ungleichgewicht hervorrufen und als nächstes schreien irgendwelche Heiler, dass sie doch gerne dies oder das hätten, um auch alleine leveln zu können.
Von den Magiezweigen gibt es nur einen, den man effektiv alleine leveln kann. An Melee und Range gibt es viel mehr, auch prozentual gesehen.
Kein Zweig sollte in allen Teilzweigen "optimal" sein, aber jeder Zweig hat irgendwo seine Berechtigung und seinen Nutzen ( ja, sogar der Faustkampf ).
Wenn man anfängt, dann auch bitte überall Änderungen einführen und dann ist das Balancing wieder total für den Mektoubhintern.
Momentan stimmt das Balancing in den meisten Sachen einfach, sowohl im PvE, als auch im PvP. Und die Features, die es auszumerzen gilt, oder die fehlenden Eigenschaften von Waffen sind etwas ganz anderes, als plötzlich anzufangen das ganze System umzustricken.
meine Meinung, als begeisterter PvEler und PvPler!
Keoerin KReth,
also ganz ehrlich gesagt seh ich von balancing bei fernkampfwaffen gar nischt, zumindest bei den gewehren und pistolen. sie sind 1. schwerer zu leveln, brauchen 2. unmengen an mats, was also direkt nen mitgezogenen buddel und craftskill erfordert und sie haben 3. dadurch in ihrer kampfwirkung noch eher nachteile, als vorteile.
>>>>>>>>>>>>>>>Tash, der Kleine<<<<<<<<<<<<<<<
Also ich find, wenn man schon vergleicht, sollte man eher 1Hand Waffe mit Pistole und 2 Hand Waffen mit Gewehren vergleichen. Ich denke den Reichweitenvorteil der Fernkampfwaffe kann man vernachlässigen, wegen dem Nachteil des Munitionsverbrauchs.
(Dies gilt allerdings nur für PvE)
Was allerdings unsinnig ist, das man gleichzeitig wegrennen und nach hinten schießen kann. Das sollte man fixen. dafür den Schaden halt anpassen. Oder halt den Mut haben und nen komplett neues System fürn Fernkampf entwickeln
(Dies gilt allerdings nur für PvE)
Was allerdings unsinnig ist, das man gleichzeitig wegrennen und nach hinten schießen kann. Das sollte man fixen. dafür den Schaden halt anpassen. Oder halt den Mut haben und nen komplett neues System fürn Fernkampf entwickeln
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de