oneof1 wrote:frage an die, die schon bei mehreren völkern missionen gemacht haben:
wenn ich zorai bin und missionen bei fyros, matis oder tryker mache sinkt der fame bei den zorai? in der final beta war das zumindest so zwischen fyros - zorai und matis - tryker :/
War bei mir bisher nicht der Fall. So habe ich als Trykerin z.B. +8 Matis Personal Fame gemacht, aber keinen einzigen Trykerfamepunkt verloren. Genauso war es als ich bei den Fyros Fame gemacht habe.
Aber: Wenn Du für die Kami/Karavan Missionen machst, verlierst Du immer spiegelbildlich bei der jeweils anderen Fraktion was Du bei der anderen gewonnen hast. So habe ich z.B. +7 Punkte bei den Karavan gemacht, dafür dann -7 bei den Kami verloren.
Vorsicht: Sinkt dein Fame bei einer der Fraktionen unter ein bestimmtes Level, verlierst Du die Spawnpunkte der jeweiligen Fraktion; Spawns an den Portern, z.B. Ein- und Ausgänge in die Prime Roots und Übergänge zwischen den Ländern, scheinen davon jedoch nicht betroffen zu sein. z.B. kriege ich in Zorai und Fyros (beides Kami-Länder) nur die Spawns in der Nähe der Hauptstädte, wo es auch Karavanaltare gibt, und bei den besagten PrimeRoots-, Kontinentübergängen, jedoch nicht nicht in den kleineren Städten, wie z.B. Thesos. Dort kann ich nur Kami-Tickets kaufen. Deshalb sollte man es sich genau überlegen, ob man seine Fraktionszugehörigkeit (Kami/Karavan) wechselt.
Hierzu hätte ich aber eine Anschlussfrage: Kann es sein, dass wenn das Fame bei einer der beiden Fraktionen besonders niedrig ist, man keine Tickets dort kaufen kann, oder der Ticketpreis steigt? (Anm.: das man den besagten Spawns bei den Porter-Übergängen keine Tickets kaufen kann, egal welcher Fraktion sie angehören, und bei manch anderen Altaren auch nicht, ist (noch?) normal).
Ranna
Tryker Fighter/Harvester