Stämme zählen als Feind, trotz Fame und sind tödlich.

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

shaded

Re: Stämme zählen als Feind, trotz Fame und sind tödlich.

Post by shaded »

shaded wrote:(...) hätte ich gerne mal eine offizielle, definitive Aussage, was dieser Fame bewirkt und ab wann sich im positiven Spektrum auch mal positive Veränderungen einstellen (...)
Kursiv und Fett reicht scheinbar nicht aus, um so ein Mindestmaß an Aufmerksamkeit zu erregen, das einer offiziellen Antwort würdig wäre.

Also wen muss man hier bestechen, damit sich das ändert? Irgendwer muss wissen, ob/ab wann Stämme aufgrund Fame nicht mehr als Feinde gewertet werden und irgendjemand muss eine zufriedenstellendere Antwort als "it's a game - find it out" darauf haben.
Biete 10.000 Dapper; abzuziehen von meiner nächsten Monatspauschale. :p

P.S.: Diese minimalen Preisänderungen bei den Händlern bei positivem Fame stehen in keinerlei Verhältnis zum Verlust aller heimatlichen Spawns bei negativem Fame.
wirsinds

Post by wirsinds »

Im Zorai-Land Witherings hat mein Freund bei einem bestimmten Stamm 35 Fame/Ruhm insgesamt. Dieser Stamm verteidigt seinen Zorai-Char, wenn er angegriffen wird, ähnlich wie es die NPC-Wachen tun... Das gilt nicht nur für das Heimatlager des Stammes, sondern auch für die herumlaufenden Stammesgruppen! (So kommt er jetzt leichter durch gefährliche Lande :) ) Er selbst ist von dem Stamm noch nicht angegriffen worden, nur kommt es halt vor, daß der Stamm ab und zu mal bei Kämpfen nicht mithilft (ev. ein weniger wichtiger bug).

Sieht doch ganz so aus, als ob das genau richtig wäre, oder? Also, wie ich das sehe, handelt es sich bei eurem "freundliche-Stämme-greifen-uns-an-Problem" mit Sicherheit um dicke, fette Käfer (bugs)!

Meldet eure bugs also bitte umgehend ingame per support-ticket!
graysson

Post by graysson »

ich befürchte nichtmal mdo weiß wie er sich auswirkt. höchstens wie er wirken SOLL.
wo dann wieder die frage auftaucht ob die fame-geschichte nicht einfach noch buggy ist nzw "noch nicht final implementiert".

nevrax sollte vielleicht einfach mal sagen inwieweit das schon auswirkungen hat und wo noch nicht, und ob und wie das noch geändert wird. 2 sätze reichen dafür vollkommen aus.
Last edited by graysson on Sun Oct 10, 2004 2:42 pm, edited 1 time in total.
DPA: ""Bombay setzt im Kampf gegen Menschen jagende Leoparden auf Schweine"
shrike

Post by shrike »

Um das verteidigen geht es überhaupt nicht - das geht (ab und an). Die Sache ist das es mir in Witherings des öfteren passiert ist das mir die Stämme während sie mich verteidigt haben mir auch kräftig Schaden gemacht haben. Aufgrund den schon erwähnten AoEs...

(Und es waren die Stämme und nicht etwa der Mob der mich angegriffen hatte, das kann man deutlich im System Chat sehen)

Die Kami-Teleporter mit Strg-Space auszuwählen geht aber definitiv - wenn das nicht klappt macht man etwas flasch. Ist am einfachsten wenn man zum Altar hochschaut (d.h. nur diesen im Blickfeld hat).
RUN

[size=-1]Silverion, while being last person alive in the party[/size]
shaded

Post by shaded »

Irgendwas mach ich falsch....hmm...ok....

(...) You may not make multiple postings about the same subject in order to gain attention. (...)

Ich verstoße hiermit in vollem Bewußtsein gegen die geltenden Forenregeln und lasse den Verantwortlichen somit die Wahl:
a) Die Frage vielleicht doch noch mal zu beantworten und sei es mit einem: "Wir wissen es nicht aber geben die Frage weiter..."
oder
b) Mir aufgrund des Verstoßes das Schreibrecht für dieses Forum zu entziehen, welches in diesem Fall seinen Sinn sowieso verloren hätte. Was nützt einem Kunden ein Support-Forum, in dem seine Anfragen schlicht ignoriert werden? (rhetorsiche Frage)
oder
c) Diesen Thread weiterhin zu "übersehen", bis mir noch 10 weitere verschiedene Möglichkeiten eingefallen sind, um Antwort zu bitten.

*inzweitagenmalwiederreinschau* :D
graysson

Post by graysson »

shrike, du warst am ende der ob nicht dabei, als die invasion in pyr war. da haben die guards auch locker flockig aoe's gecastet, mit dem effekt das alle, die auf den kitin gehaun haben, auch tot waren :rolleyes:
oneof1

Post by oneof1 »

fame bei stämmen: bringt atm nicht viel außer, dass sie mich in ihrem dorf verteidigen

fame kami - karavan: davon hängt ab wo man seine spawns hat

fame bei den völkern:
fame < 0 - wucherpreise und viele npcs reden nicht mit einenm.
fame > 0 - bessere preise und die npcs reden mit einem außer der lvl ist zu niedrig.

und mit meinen fame ( ~76 bei zorai ) hab ich super preise, die fast bei ql *10 sind :) )

frage an die, die schon bei mehreren völkern missionen gemacht haben:
wenn ich zorai bin und missionen bei fyros, matis oder tryker mache sinkt der fame bei den zorai? in der final beta war das zumindest so zwischen fyros - zorai und matis - tryker :/

MfG
Thelon
feilan

Post by feilan »

Hi

Mir scheint es so, als würe der fame langsamer sinken, als zu steigen. Bei gleicher Mission meine ich. Wenn einer PArtei bewusst geschadet wird (tribe angegriffen), sinkt der fame bei jenen schnell in's Bodenlose.

Was ich meine ist der Fame, den man für Standardaufträge bekommt. "clean up the tribes Land - Forage 7 magnifient jungle rotting leaf of quality 230 and I'll be grateful" - wenn man eine solche mission erledigt bekommt man positiven fame und negativen fame. Ich habe bei dem Tribe company of the eternal tree mittlerweile 10 personal fame, in der selben Zeit sank der Karavan fame aber nicht um 10, sondern nur um 4 Punkte.

Wenn man fleissig für alle Aufträge macht kann man es vielleicht schaffen, ein von allen geliebter Popstar zu werden *g*

Gruß
Feilan
hedon

Post by hedon »

oneof1 wrote:frage an die, die schon bei mehreren völkern missionen gemacht haben:
wenn ich zorai bin und missionen bei fyros, matis oder tryker mache sinkt der fame bei den zorai? in der final beta war das zumindest so zwischen fyros - zorai und matis - tryker :/
War bei mir bisher nicht der Fall. So habe ich als Trykerin z.B. +8 Matis Personal Fame gemacht, aber keinen einzigen Trykerfamepunkt verloren. Genauso war es als ich bei den Fyros Fame gemacht habe.

Aber: Wenn Du für die Kami/Karavan Missionen machst, verlierst Du immer spiegelbildlich bei der jeweils anderen Fraktion was Du bei der anderen gewonnen hast. So habe ich z.B. +7 Punkte bei den Karavan gemacht, dafür dann -7 bei den Kami verloren.
Vorsicht: Sinkt dein Fame bei einer der Fraktionen unter ein bestimmtes Level, verlierst Du die Spawnpunkte der jeweiligen Fraktion; Spawns an den Portern, z.B. Ein- und Ausgänge in die Prime Roots und Übergänge zwischen den Ländern, scheinen davon jedoch nicht betroffen zu sein. z.B. kriege ich in Zorai und Fyros (beides Kami-Länder) nur die Spawns in der Nähe der Hauptstädte, wo es auch Karavanaltare gibt, und bei den besagten PrimeRoots-, Kontinentübergängen, jedoch nicht nicht in den kleineren Städten, wie z.B. Thesos. Dort kann ich nur Kami-Tickets kaufen. Deshalb sollte man es sich genau überlegen, ob man seine Fraktionszugehörigkeit (Kami/Karavan) wechselt.

Hierzu hätte ich aber eine Anschlussfrage: Kann es sein, dass wenn das Fame bei einer der beiden Fraktionen besonders niedrig ist, man keine Tickets dort kaufen kann, oder der Ticketpreis steigt? (Anm.: das man den besagten Spawns bei den Porter-Übergängen keine Tickets kaufen kann, egal welcher Fraktion sie angehören, und bei manch anderen Altaren auch nicht, ist (noch?) normal).

Ranna
Tryker Fighter/Harvester
graysson

Post by graysson »

das mit dem steigen bei einer rasse und dem sinken bei der "gegenteiligen" scheint nicht mehr drin zu sein - bug oder feature.
früher hab ich immer tryker und fyros fame bekommen (als fyros), jetzt bekomme ich für die missionen jeweils nur 2mal ! fame der rasse die mir den auftrag gegeben hat, ohne kami/karavan fame.

was mich hierbei schon wieder so richtig ankotzt: ist das ein bug, ist das so gewollt, wird sich das ändern - und wenn ja, was passiert mit den leuten die auf einmal ganz andere stats hatten vor dem "fix" ? - NULL information...

in ein paar tagen will nevrax geld von mir, spätestens DANN würde ich gerne wissen ob ich gefahr laufe mir meinen char, in den ich ja schließlich zeit & geld investiere, total zu versaun !
Post Reply

Return to “Allgemeines”