Aber klar Silenced....warst Du schon mal in dem Labyrinth zwischen Tryker und Matis?...
Mach da mal einen 2 km Umweg...komischerweise sind da Hochgänge, die vielleicht 20-30 m breit sind...hmmm.
Aber dann warte ich halt, bis die Mobs günstig stehen....ja..auf den 20-30 m Breite verteilien sich halt 5 Hochaggromobs...bis die mal richtig stehen.....hmm...und die muessen ja auch noch richtig lange so stehen.
Schade auch.
Fear mag jetzt vielleicht in der Gruppe noch sinnvoll sein, aber ansonsten kann man den Spruch total vergessen. Für einen Mag, der mal Solo geht, sollte man den lieber gleich umbenennen in 'Homing Missile Beacon'
Fear oder Auswirkungen des Patches
Re: Fear oder Auswirkungen des Patches
Bunt ist das Dasein...und granatenstark!!!
Mit dem "debuggen" von Fear jetzt ist einem Mage die letzte Chance genommen worden bestimmte Stellen zu meistern. Wenn man in gefährlichen Gebieten ist (eher Trykerland Bounty Beaches) kann man nicht mal eben 10 Minuten wo stehen bleiben weil dort die Mobdichte so hoch ist das man nach 1 Minuten stehenbleiben schon angegriffen wird.
Matis Wüste geht das mit stehenbleiben vielleicht noch, Bounty Beaches auf keinen Fall.
Und ein Mage hatte die Möglichkeit mit Fear einem Kampf noch auszuweichen. Wenn ein Mob näher kommt, schnell Fear drauf und es war ok. Wenn ich lvl70 Mage bin, schaff ich einfach keine Mobs die ein lvl70 Fighter schafft.
Und Fear in Gruppen?
Dann passiert das was eine Gruppe gestern im Canyon gemacht hat, die hätt nämlich ihre Mobs mit Fear weggeschickt wenn es zuviele waren. Diese Mobs haben dann uns von hinten angegriffen => Fear ist umsonst
Matis Wüste geht das mit stehenbleiben vielleicht noch, Bounty Beaches auf keinen Fall.
Und ein Mage hatte die Möglichkeit mit Fear einem Kampf noch auszuweichen. Wenn ein Mob näher kommt, schnell Fear drauf und es war ok. Wenn ich lvl70 Mage bin, schaff ich einfach keine Mobs die ein lvl70 Fighter schafft.
Und Fear in Gruppen?
Dann passiert das was eine Gruppe gestern im Canyon gemacht hat, die hätt nämlich ihre Mobs mit Fear weggeschickt wenn es zuviele waren. Diese Mobs haben dann uns von hinten angegriffen => Fear ist umsonst
Olorin
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
Zum solo leveln ists nicht schlecht.
Man schafft ja nicht jeden Gegner aus der Distanz, selbst wenn man gar keine Range Credits verwendet. Also einfach zwei DMG Spells drauf, Fear, nochmal DMG, fertig. Der Creep ist tot, ohne mich nur ein einziges mal berührt zu haben. Für mich hat sich allein damit die Anschaffung schon gelohnt, denn ich kann wunderbar weiße und schwarze Magie gleichzeitg leveln.
Und würde die Rüstung alleine durch Zaubern nicht stumpfsinnigerweise zerfallen, würde sie auf die Art auch länger halten.
Man schafft ja nicht jeden Gegner aus der Distanz, selbst wenn man gar keine Range Credits verwendet. Also einfach zwei DMG Spells drauf, Fear, nochmal DMG, fertig. Der Creep ist tot, ohne mich nur ein einziges mal berührt zu haben. Für mich hat sich allein damit die Anschaffung schon gelohnt, denn ich kann wunderbar weiße und schwarze Magie gleichzeitg leveln.
Und würde die Rüstung alleine durch Zaubern nicht stumpfsinnigerweise zerfallen, würde sie auf die Art auch länger halten.
Naja wenn ich leveln will, dann spiel ich fast nur in Gruppen.shaded wrote:Zum solo leveln ists nicht schlecht.
Und für sowas würd ich eher Root verwenden, da läuft dann der Mob nit so unkontrolliert durch die Gegend... *g* Gibt natürlich Mobs wo Root nit geht, ... *g*
Olorin
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
genau so wie es mobs gibt bei denen stun und blind nicht funktioniert... aber man kann doch nicht alles lernen.......doctorj wrote:Naja wenn ich leveln will, dann spiel ich fast nur in Gruppen.
Und für sowas würd ich eher Root verwenden, da läuft dann der Mob nit so unkontrolliert durch die Gegend... *g* Gibt natürlich Mobs wo Root nit geht, ... *g*
Ich weiß derzeit nicht wohin mit meinen Magie Skillpunktenschelm wrote:genau so wie es mobs gibt bei denen stun und blind nicht funktioniert... aber man kann doch nicht alles lernen.......
Bin lvl71 Heiler, hatte Stamina Gift, Sap Gift und Heilung gemaxt... genauso SAP und HP upgrades. Habe derzeit Elementarmage auf 58 und Acid, Cold gemaxt... Und fange jetzt an mir die restlichen Sprüche zu holen. Blind ist bis lvl64 gemaxt. Nächste Upgrade mit lvl70. Fear und Sleep auch bis lvl50 gemaxed....
Die Sprüche haben derzeit alle 10 - 15 Levels ein Upgrade das 10 Skillpunkte kostet, dazu die SAP und HP upgrades die alle 5 - 10 Levels kommen => massig Skillpunkte über... Mal schaun obs ab lvl100 wieder anders wird
Olorin
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
ich weiß gar nicht, wie oft unsere gruppe ohne fear draufgegangen wäre, das war vor patch und das ist auch immernoch so.
wenn wir frahar jagen und neue spawnen, ist fear eine gute chance, um zeit zu gewinnen. während einer fear auf einen "add" macht, macht der rest den eigentlich gewollten frahar platt, danach kommt der "add" affe zwar zurück, aber für den hat man dann zeit...
fear als reise-hilfe halte ich für nicht gewollt und deshalb als konsequenz die veränderung auch richtig. wie realistisch ist das, das ich mit fear1 mobs in lvl 120 komplett verjagen kann?! ich denke sehr unrealistisch.
sicher mag es im moment so aussehn, dass es sehr schwer ist aus bestimmten bereichen "auszureisen", aber das ist nicht die frage eines funktionierenden oder verbuggten fear spells, sondern von falscher positionierung der mobs.
ausser natürlich, die tryker werden vom spiel aus irgendeinem grund benachteiligt, ich mein sie finden schlecht besseres material im boden als q 50, sie können nicht ausreisen und dann sind sie auch noch so klein
das muss seine gründe haben.
wenn wir frahar jagen und neue spawnen, ist fear eine gute chance, um zeit zu gewinnen. während einer fear auf einen "add" macht, macht der rest den eigentlich gewollten frahar platt, danach kommt der "add" affe zwar zurück, aber für den hat man dann zeit...
fear als reise-hilfe halte ich für nicht gewollt und deshalb als konsequenz die veränderung auch richtig. wie realistisch ist das, das ich mit fear1 mobs in lvl 120 komplett verjagen kann?! ich denke sehr unrealistisch.
sicher mag es im moment so aussehn, dass es sehr schwer ist aus bestimmten bereichen "auszureisen", aber das ist nicht die frage eines funktionierenden oder verbuggten fear spells, sondern von falscher positionierung der mobs.
ausser natürlich, die tryker werden vom spiel aus irgendeinem grund benachteiligt, ich mein sie finden schlecht besseres material im boden als q 50, sie können nicht ausreisen und dann sind sie auch noch so klein
das muss seine gründe haben.
ja, das eine begründet natürlich das andere: vernünftiges mobplacement führt einen solo-fear spell ab adsurdum.
die problematik ist aber die, das ich JETZT spiele, und JETZT einen spell gemaxed hab der mir nichts mehr bringt, vor allem das ich JETZT noch alleine rumlaufe. fear hätte ich so nämlich nie gelernt, da kommen dann schon einige sp zusammen dich ich anderweitig besser hätte anlegen können.
und kommt mir bitte nicht mit "spiel im team, ist ja schliesslich n Mmorpg". das ist nicht der punkt.
die problematik ist aber die, das ich JETZT spiele, und JETZT einen spell gemaxed hab der mir nichts mehr bringt, vor allem das ich JETZT noch alleine rumlaufe. fear hätte ich so nämlich nie gelernt, da kommen dann schon einige sp zusammen dich ich anderweitig besser hätte anlegen können.
und kommt mir bitte nicht mit "spiel im team, ist ja schliesslich n Mmorpg". das ist nicht der punkt.
DPA: ""Bombay setzt im Kampf gegen Menschen jagende Leoparden auf Schweine"
spiel doch im team... nein quatsch, ich denke, dass hätte sich vermeiden lassen, wenn die spells, attacks etc. bessere beschreibungen hätten, die mal lesen kann bevor man sie lernt. schade gray, dass du dich deiner meinung nach so verskillt hast, tut mir leid für dich.
wollte mit meinem anderen posting eigentlich nur versuchen, dir die gute seite von fear zu zeigen um dich etwas aufzumuntern und das negativ image von fear zu verbessern.
wollte mit meinem anderen posting eigentlich nur versuchen, dir die gute seite von fear zu zeigen um dich etwas aufzumuntern und das negativ image von fear zu verbessern.
das eigentlich problem ist ja eigentlich:
es gibt einen defensiven magie baum und einen offensiven magiebaum
fear, sleep sind zb. bestandteil des defensiven baumes. nur sind sie nicht defensiv, weil bei JEDER anwendung ein kampf zustande kommt....
bei offensiven sprüchen ist es klar das es kämpfe gibt, bei defensiven ist es etwas komisch find ich
es gibt einen defensiven magie baum und einen offensiven magiebaum
fear, sleep sind zb. bestandteil des defensiven baumes. nur sind sie nicht defensiv, weil bei JEDER anwendung ein kampf zustande kommt....
bei offensiven sprüchen ist es klar das es kämpfe gibt, bei defensiven ist es etwas komisch find ich
Olorin
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler