uhm, doch, bin ich, aber noch im Büro und wenn der Char offline is wird er als non-existant gekennzeichet
Versuchs mal Abends nochmal
Kann dir gerne paar Erfahrungen weitergeben, aber die Entscheidung was du machen willst bleibt schon an dir hängen
1h-schild vs 2h waffen (Frage)
Re: 1h-schild vs 2h waffen (Frage)
Summerbreeze
Schon klar, aber so Sachen wie das mitm weglaufen is schon arg wichtig, und das kann man ja nicht wissen wenn man neu ist. Ich tell dich gerne abends nochmal an und nerv etwas )klonkk wrote:uhm, doch, bin ich, aber noch im Büro und wenn der Char offline is wird er als non-existant gekennzeichet
Versuchs mal Abends nochmal
Kann dir gerne paar Erfahrungen weitergeben, aber die Entscheidung was du machen willst bleibt schon an dir hängen
Ach ja, WIRST DU FÜRS SURFEN BEZAHLT? hehe
problem ist glaub auch noch dass mobs die höher sind als du dich kaum noch ausweichen/parieren lassen (kann man auch mit duell testen).
gab mal n thread dazu, bin jetzt aber zu faul zum suchen
Ja, diese Diskussion kam immer wieder auf im Zusammenhang mit dem alten Defense-Skillbaum.graysson wrote:problem ist glaub auch noch dass mobs die höher sind als du dich kaum noch ausweichen/parieren lassen (kann man auch mit duell testen).
Es ist absolut richtig, was einer der Poster geschrieben hat: Wenn der Mob deutlich höher ist, nützt einem gar nichts mehr. Dodge/parry ist dann eher ein glücklicher Zufall, die schwere Rüstung hat aufgrund ständiger "ignore armour"-Angriffe nur noch begrenzten Wert. Das einzige, was dann noch hilft, ist ein guter Heiler.
was definierst du als "andauernd" ?
Das gerade Kitins gerne mal n piercing special benutzen is klar, aber zumindest die moblevel die ich gerade bekämpfe machen den nicht "andauernd". Vielleicht 10 - 20% aller Treffer.
Das gerade Kitins gerne mal n piercing special benutzen is klar, aber zumindest die moblevel die ich gerade bekämpfe machen den nicht "andauernd". Vielleicht 10 - 20% aller Treffer.
Summerbreeze
Ich streiche "ständig" und setze "sehr oft". "Andauernd" im Sinne von "ausschliesslich" habe ich nicht geschrieben.klonkk wrote:was definierst du als "andauernd" ?
Wenn es dir nicht (oft) passiert, ist das das eine; wenn es mir (oft) passiert, das andere. Wir könnten jetzt darüber dskutieren, was "oft" bedeutet. Davon bitte ich aber Abstand zu nehmen. Es ist eine Frage der persönlichen (subjektiven) Wahrnehmung.
Gruß
np
wollt da ja nur mal nachfragen, vielleicht ändert sich das ja in lvlgegenden die ich noch nicht kenne (zumindest als Tank)
wollt da ja nur mal nachfragen, vielleicht ändert sich das ja in lvlgegenden die ich noch nicht kenne (zumindest als Tank)
Summerbreeze
Wo issn dann da der Sinn in der Heavy Amor wenn die eh jeden 2ten Schlag piercen? Das is ja absolut mies ... dachte ich mach hier die Special die aufn Mob zugeschnitten sind und nicht anders rum...
Ich hab mich jetzt überigens noch nicht entschieden, aber nachdem ich gestern klonkk ingame ausgefragt habe bin ich doch der Meinung ich sollte mal 1Hand schild probieren, allein schon um mal ne Erfahrung ins Forum zu posten. (Ne 2hand pike pack ich aber trotzdem ein
Und lamain, laut deiner Meinung kann man dann parry oder dodge voll vergessen oder wie? Wenn das wie in anderen MMORPGs ist dann kämpft man doch später nur noch gegen higher lvl mobs. *mir schwirrrt langsam der Kopf* Ich glaub ich fang an zu Zaubern hehe.
Ich hab mich jetzt überigens noch nicht entschieden, aber nachdem ich gestern klonkk ingame ausgefragt habe bin ich doch der Meinung ich sollte mal 1Hand schild probieren, allein schon um mal ne Erfahrung ins Forum zu posten. (Ne 2hand pike pack ich aber trotzdem ein
Und lamain, laut deiner Meinung kann man dann parry oder dodge voll vergessen oder wie? Wenn das wie in anderen MMORPGs ist dann kämpft man doch später nur noch gegen higher lvl mobs. *mir schwirrrt langsam der Kopf* Ich glaub ich fang an zu Zaubern hehe.
nene, wie gesagt, piercing scheint sich so zw 10 und 20% max zu bewegen.
(meine Hvy fängt pro Mob derzeit so 1 - 3k damage ab, je nach vieh halt)
Dodge/Parry wirkt auch noch bei höheren Mobs, nur eben seltener. (ich dodge auch noch gelegentlich 200++ Voraxe/Kincher/Kirosta etc etc etc in den roots...aber eben nicht sehr oft *g*)
(meine Hvy fängt pro Mob derzeit so 1 - 3k damage ab, je nach vieh halt)
Dodge/Parry wirkt auch noch bei höheren Mobs, nur eben seltener. (ich dodge auch noch gelegentlich 200++ Voraxe/Kincher/Kirosta etc etc etc in den roots...aber eben nicht sehr oft *g*)
Summerbreeze
Parry und dodge sind sehr gute, indirekte Skills, die man zu schätzen lernt, wenn man gegen niedrigere (z.B. Missionen), gleich-levellige und *etwas* höhere Mobs kämpft.
Wie einer der Vorposter deutlich beschrieben hat, sind diese beiden "Skills" wirkungslos gegen deutlich höhere Mobs, also etwa 150% vom eigenen Level. Das liegt nach meinem Erachten nicht an den Skills sondern am derzeit ausserordentlich schlechten Balancing.
Der Schild bringt - neben dem Umstand, dass man damit besser pariert - auch noch einen zusätzlichen Schutz von ca. 10% (je nach Materialien) und extra Schutz gegen die drei Schadensarten, also etwa 15 gegen "piercing" (auch wieder abhängig von Mats), was ich so interpretiere, dass die Chancen eines "ignore armours" entsprechend sinken.
Die Bemerkung, dass ab einer bestimmten Leveldifferenz auch der "heavy armour" nichts mehr nützt, ist richtig. Ob so ein "Übermob" nun einen Schden von 928 (1000) verursacht oder direkt 1000 ist auch egal
Noch eine Bemerkung zu "ignore armour":
Ich mache immer noch Missionen der einfachen Art. Wenn es dann heisst "kill xxx goari of any kind" nehme ich mir das nächstbeste vor. Auf meinem Weg sind das meist die sogenannten "vigorous goari", also irgend welche Lowbies mit QL 16 Loot. Ich bin also weit mehr als 40 Level über einem solchen Goari und bringe es mit 2 oder 3 Hits um. Dennoch schaffen die es immer wieder, ihren ignore armour Angriff mit 68 oder 86 dmg durchzubringen, egal was ich anhabe. Hier liegt die Betonung auf "immer".
Wie einer der Vorposter deutlich beschrieben hat, sind diese beiden "Skills" wirkungslos gegen deutlich höhere Mobs, also etwa 150% vom eigenen Level. Das liegt nach meinem Erachten nicht an den Skills sondern am derzeit ausserordentlich schlechten Balancing.
Der Schild bringt - neben dem Umstand, dass man damit besser pariert - auch noch einen zusätzlichen Schutz von ca. 10% (je nach Materialien) und extra Schutz gegen die drei Schadensarten, also etwa 15 gegen "piercing" (auch wieder abhängig von Mats), was ich so interpretiere, dass die Chancen eines "ignore armours" entsprechend sinken.
Die Bemerkung, dass ab einer bestimmten Leveldifferenz auch der "heavy armour" nichts mehr nützt, ist richtig. Ob so ein "Übermob" nun einen Schden von 928 (1000) verursacht oder direkt 1000 ist auch egal
Noch eine Bemerkung zu "ignore armour":
Ich mache immer noch Missionen der einfachen Art. Wenn es dann heisst "kill xxx goari of any kind" nehme ich mir das nächstbeste vor. Auf meinem Weg sind das meist die sogenannten "vigorous goari", also irgend welche Lowbies mit QL 16 Loot. Ich bin also weit mehr als 40 Level über einem solchen Goari und bringe es mit 2 oder 3 Hits um. Dennoch schaffen die es immer wieder, ihren ignore armour Angriff mit 68 oder 86 dmg durchzubringen, egal was ich anhabe. Hier liegt die Betonung auf "immer".