Offener Brief an Nevrax

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

arcanis

Re: Offener Brief an Nevrax

Post by arcanis »

yakuza09 wrote:Ich lehne diesen Brief kategorisch ab.

Ryzom war immer als PvP unterstützendes Spiel gedacht. Es müssen beide Seiten der Spieler bedacht werden und nicht nur die Blumenkinder.

Ihr vergesst weiterhin, wieviele Spieler Ryzom wegen einem nicht existenten PvP schon verloren haben.

Ich schliesse mich Legions Meinung voll und ganz an, dass Abwechslung dringend nötig war. Und Ihr müsst ja nicht wenn Ihr nicht wollt. Ist halt wie im richtigen Leben :P

-=YakSan=-

PKler sind Mörder! Sotbo

wir zitieren Marten:

Gott lass es Gehirne regnen!

/sign yaksan und legion.....

btw., marten sagte ursprünglich er habe ein Boarr gebeten es Hirn vom Himmel regnen zu lassen. Boarr lehnte mit der Begründung ab, das wäre ein unfairer Spielvorteil für uns Karavan wenn er Hirn auf uns regnen lassen würde. :D

Ansonsten passt das zitat. *gg*

Mfg Arcanis
Homo homini lupus
dentom

Post by dentom »

Meine Gilde ist strikt neutral und wir haben uns dazu entschlossen, dem neuen Gebiet schlicht fern zu bleiben, dort ist Religionskrieg und die Souls haben dort nichts zu suchen. Wenn welche von uns da sind, dann beobachten wir nur, denn man kann nicht über was sprechen, wovon man keine Ahnung hat. Ich bin stolz auf mein "Ehren"punktekonto: Null überall.

Mir wäre ein Atys ohne weltweites FvF auch lieber. Aber ich sehe den Augenblick für Protestbriefe oder Spielaustiege noch nicht gekommen. Wenn der Patch kommt und weltweites FvF eingeführt wird und man trotz ausgeschlatetem PvP UND Neutralität nur noch wenige Porter nutzen kann, DANN ist es Zeit, Sturm zu laufen. Und dann schiebt Nevrax vielleicht was nach. Vielleicht aber ist es auch alles nur schwammig formuliert und Du kannst als Neutraler Anti-PvPler immer noch überall hin.
Ich würde empfehlen:
- Patch abwarten
- Wenn neutrale Anti-PvPler massive Nachteile erleiden: Ticket schreiben, offene Briefe schreiben, für Korrektur kämpfen (und nicht einfach gehen)
- Wenn der Patch besser ist als sein Ruf: umso besser, dann hat man sich viel Mühe im Voraus erspart.

Also Leute, nu wartet doch mal ab. Erstmal angucken was kommt. Für andere Bedingungen kämpfen kann man dann immer noch, und zwar umso besser, wenn man konkrete Punkte anbringen kann und nicht aufgrund von Wischiwaschi-Formulierungen und vagen Andeutungen argumentieren muss.
socke

Post by socke »

es kommen ja NICHT NUR PvP Neuerungen dazu es wird auch neue Riten und Missionen geben für die Friedefreudeeierkuchen-Leute ;)
....sagt zumindest Jessica im neuen Interview (http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm/setview/features/loadFeature/272/gameID/36)
Die XXX-Xera
Die Intelligenz verfolgt mich - aber ich bin schneller.

die boese bande
gargi

Post by gargi »

arcanis wrote: btw., marten sagte ursprünglich er habe ein Boarr gebeten es Hirn vom Himmel regnen zu lassen.

heißt das nich ursprünglich "HERR, schmeiß Hirn vom Himmel!!!" ?!?! :p
aber ansonsten isses ein sehr schönes zitat ;)

Balnor, HO der Steppenwoelfe!
[COLOR=Silver]
[COLOR=Black]Abschaum

Alkoholiker
[COLOR=Yellow]Angeber-Man

[/COLOR] Grünes Ungetüm
[/COLOR][/COLOR]
[COLOR=DarkOrange]Kriegsgeiler Melee
Primitivling[/COLOR]

[COLOR=Silver][COLOR=Magenta][COLOR=Purple]Steppenspartiat
Wilde Sau[/COLOR]

[/COLOR][/COLOR]
"Trinken mit dem hat keinen Zweck. Der ist alkoholresistent." Omir(29.06.07)

"Du... du bist ein schlechter Mensch..." Stachel(23.05.10)

"Du bist die Sünde in Person und das in meinem Bett..." Unbekannt(20.06.10)
sadji

Post by sadji »

hmm, ich kann das interview zwar nicht komplett lesen, frag mich aber warum uns das nicht gleich mit serviert wurde. wär wohl besser gewesen.
tridman

Post by tridman »

sadji wrote:hmm, ich kann das interview zwar nicht komplett lesen, frag mich aber warum uns das nicht gleich mit serviert wurde. wär wohl besser gewesen.

wohl, weil es SO da auch nicht steht.
Der Kernsatz um den es geht ist wohl:
I mean over 30 new base missions,

Deutsch: Ich meine mehr als 30 neue Basismissionen.

Was aber sind nun Basismissionen? Ob das nun tatsächlich neue Riten oder nur neue Aufgaben im (PvP-)stil der bereits vorhandenen E2 Aufgaben sind steht da nirgens. Bin mal gespannt, ob wir dazu noch was mitgeteilt bekommen.

[align=left]"You never know when a giant, flaming, magical, time-traveling bird is gonna swallow you whole and spit you out in the tenth century! - So hit those books!"

Brooklyn - Gargoyles: Clan-Building, Chapter eleven

[/align]
schlo01

Post by schlo01 »

Sorry, aber auch nach mehrmaligen lesen sagt der Part des Interviews über die "30 base missions" nicht viel mehr aus als dass es noch einige Missionen wie die von Episode II geben wird.
Da steht nicht von Riten oder ähnlichem.
Ob da wohl der Wunsch Vater des Gedanken war? :rolleyes:

Carfesch
Carfesch

"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson
Amerikanischer Philosoph ca. 2000 n. Chr.

muff73in

Post by muff73in »

dentom wrote:Aber ich sehe den Augenblick für Protestbriefe oder Spielaustiege noch nicht gekommen. Wenn der Patch kommt und weltweites FvF eingeführt wird und man trotz ausgeschlatetem PvP UND Neutralität nur noch wenige Porter nutzen kann, DANN ist es Zeit, Sturm zu laufen.

Also Leute, nu wartet doch mal ab. Erstmal angucken was kommt.

Problem wird sein, dass eine Menge mit Ihren Emotionen schnell Entscheiden im Moment. Mich hats auch umgehauen im ersten Augenblick. Aber nach 1-2 Tagen denke ich mir auch ... warts ab und schau wie es wird... und dann werde ich entscheiden.

Nur wird wohl ein grossteil der Spieler, die IG sich verabschiedet haben, nicht das Forum lesen (wenn sie es denn bis dato überhaupt jemals taten), geschweige denn Eure Argumente/Meinungen, und daher auch nciht mehr von Ihrem gecancelten Account abzuhalten sein.

Ich werde ganz bestimmt diesen "Schalter" einschalten.. und werd dann sehen was ich noch machen darf und was nicht.
(\(\
(
°.°)
(")(")
*This is the aggro bunny virus...make you feel sick (xxxxxx)
lawrence

Post by lawrence »

Hallo zusammen,

ein kurzes Statement von meiner Seite bezüglich Sotbo's Brief:

sotbo wrote:In letzter Zeit, wird immer mehr auf die PvP Schiene gesetzt.

Bitte denkt hierbei daran, daß Ryzom kontinuierlich weiterentwickelt wird und daß die neuen PvP-Features wirklich nur einer von vielen Aspekten im Spiel sind. Dieses mal lag der Fokus auf PvP, beim nächsten Mal kann es dann etwas völlig Anderes sein. Ich denke daß dies ein normaler Prozess ist, bei dem eben dieses mal aufgrund des Krieges der verschiedenen Fraktionen, PvP-Elemente im Vordergrund stehen mußten.

Es wird aber künftig natürlich nicht nur PvP-orientierte Inhalte und Events geben, sondern auch andere interessante Features. Episode 2 dreht sich primär um den eben angesprochenen globalen Konflikt zwischen Kami und Karavan, da spielen diese Elemente eine große Rolle - ein Konflikt ohne Kampf wäre sicher nicht sehr unterhaltsam gewesen, wobei bei den Events immer auch auf Rollenspielelemente geachtet wird.

In kommenden Episoden kann es dann entsprechend auch um ganz andere Dinge gehen und einige davon haben David Cohen und Jessica Mulligan ja bereits in ihren Briefen angesprochen. Es wird dazu noch genauere Informationen geben, sobald die Entwickler Episode 2 abgeschlossen haben und sich auf den nächsten Meilenstein konzentrieren können.

Was aber sind nun Basismissionen? Ob das nun tatsächlich neue Riten oder nur neue Aufgaben im (PvP-)stil der bereits vorhandenen E2 Aufgaben sind steht da nirgens. Bin mal gespannt, ob wir dazu noch was mitgeteilt bekommen.

*verweist dabei auf die Möglichkeit, solche Fragen auch in der Q&A Runde an Nevrax richten zu können* .. ich werde sie in diesem Fall für dich in die Liste mit aufnehmen. ;) Ich kann Dir zwar nicht versprechen, daß sie in der nächsten Runde beantwortet wird, aber ich leite sie auf jeden Fall mit den nächsten Fragen an die Jungs von Nevrax weiter.
legende

Post by legende »

... ganze Regionen ... O.o

hm ... ich hoffe dann doch aber mal das die veschiedenen Chars dann Stärkemäßig angeglichen werden ... (Mage, Melee; Ranger)

Ansonsten wirds ne Katastrophe, und/oder ne menge neutraler Spieler.

PS: aber ich sehe schon das die Spieler immer mehr auf die Landestypischen Fame getrimmt werden da ihn sonst massive nachteile entstehn.

Ich frag mich da nur wenn z.b. die Rebellen die Lagunen als Kami Zone beanspruchen .... das muss doch sowas von böses Blut geben ...
Ist das der Sinn ? oder das wir endlich zu den Karavan konvertieren ... wie es sein sollte ?

Warum macht man sowas nicht erstmal in den Roots ... da störts nicht ansatzweise so ... :-/
Post Reply

Return to “Allgemeines”