Hallo zusammen,
ein kurzes Statement von meiner Seite bezüglich Sotbo's Brief:
sotbo wrote:In letzter Zeit, wird immer mehr auf die PvP Schiene gesetzt.
Bitte denkt hierbei daran, daß Ryzom kontinuierlich weiterentwickelt wird und daß die neuen PvP-Features wirklich nur einer von vielen Aspekten im Spiel sind. Dieses mal lag der Fokus auf PvP, beim nächsten Mal kann es dann etwas völlig Anderes sein. Ich denke daß dies ein normaler Prozess ist, bei dem eben dieses mal aufgrund des Krieges der verschiedenen Fraktionen, PvP-Elemente im Vordergrund stehen mußten.
Es wird aber künftig natürlich nicht nur PvP-orientierte Inhalte und Events geben, sondern auch andere interessante Features. Episode 2 dreht sich primär um den eben angesprochenen globalen Konflikt zwischen Kami und Karavan, da spielen diese Elemente eine große Rolle - ein Konflikt ohne Kampf wäre sicher nicht sehr unterhaltsam gewesen, wobei bei den Events immer auch auf Rollenspielelemente geachtet wird.
In kommenden Episoden kann es dann entsprechend auch um ganz andere Dinge gehen und einige davon haben David Cohen und Jessica Mulligan ja bereits in ihren Briefen angesprochen. Es wird dazu noch genauere Informationen geben, sobald die Entwickler Episode 2 abgeschlossen haben und sich auf den nächsten Meilenstein konzentrieren können.
Was aber sind nun Basismissionen? Ob das nun tatsächlich neue Riten oder nur neue Aufgaben im (PvP-)stil der bereits vorhandenen E2 Aufgaben sind steht da nirgens. Bin mal gespannt, ob wir dazu noch was mitgeteilt bekommen.
*verweist dabei auf die Möglichkeit, solche Fragen auch in der
Q&A Runde an Nevrax richten zu können* .. ich werde sie in diesem Fall für dich in die Liste mit aufnehmen.
Ich kann Dir zwar nicht versprechen, daß sie in der nächsten Runde beantwortet wird, aber ich leite sie auf jeden Fall mit den nächsten Fragen an die Jungs von Nevrax weiter.