Perspektiven eines Franzosen

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

corizo

Re: Perspektiven eines Franzosen

Post by corizo »

sirius11 wrote:... typischen Matischars in der Wolle *zu Numar schielt* ( die Player dahinter verstehen sich prima )
Immer wieder schön zu sehen, wie die Leute das eigene RP immer noch total falsch verstehen, trotz mehreren Erklärungsversuchen.... *keine Lust mehr* -.-

vitani wrote:das war doch ein grosser aufhänger von nevrax. das die server sich geschichtlich unterschiedlich entwickeln koennen das "DER SPIELER ATYS GESTALTET!" und wir haben uns anders entwickelt weil die mehrheit es so wollte.. denkt ihr den wirklich dad die mehrheit weiterhin SoR spielen wird wenn nevrax das mit gewalt umändert..
vitani wrote:ich persönlich habe nix dagegen das die homins sich ab und zu mal bekriegen.. sollen sie mir wurscht.. aber ich bin immer von ausgegangen das unser aller feind die kitins sind und wer weis was sonst noch auf atys rumkrebst wovon wir keine ahnung haben..
1. Quote:
Das mit den gestalten kommt jetzt mit Episode 2 anscheinend. Denke nicht, das die Spieler Atys frei gestalten können (hoffe ich auch nicht, sonst könnte man gleich alle Mobs und Gefahren abschaffen und Backe Backe Kuchen spielen -.-), sondern durch ihr Geschehen die Story auf verschiedene, aber vorher festgelegte Wege führen können.

2. Quote:
Ok, du akzeptierst den Teil der Lore, der von den Kitins als Feinden sprichst. Die Teile der Lore, die von dem Kampf unter den Homins handelt, ignorierst du wohl ganz gerne? Wie kann man gleichzeitig "Das steht in der Lore, das müßen wir machen" und "Das steht zwar auch in der Lore, aber das ignorieren wir mal lieber und machen unser eigenes Ding" sagen? Oo
Last edited by corizo on Wed Sep 14, 2005 10:37 am, edited 1 time in total.
Reason: Auch mal mit Farben kleckern muß :p
vitani74

Post by vitani74 »

komm mal wieder runter einschrein kanste wen anders! gross schreiben anbruellen keine höffliche art.

ausserdem habe ich nix von ignorieren gesagt. aber wenn die mehrheit der spieler dieses nicht annimmt was willste machen? sie zwingen? das mach mal, dann kannste bestimmt die geschätzte zahl 500 homins halbieren..

glaubst du den wirklich das soviele das schlucken wuerden?
es ist jetzt schon schwer ne lvl gruppe zufinden wenn das so durchgesetzt wirst hockste ja nur noch doof rum.

schau mal ueber tellerrand.. es gab einige spiele wo die hersteller wegen so einem bockmist fast 60% der stammspieler eingebuest haben bzw hätten wenn sie ihren willen durchgestezt hätten. fakt ist doch der hertseller gibt eine plattform vor.. der spieler setzen das spiel dann so um wie sie moechten sprich die mehrheut gibt der welt das aussehen die kultur meinetwegen. wir haben das genutzt was nevrax uns gegeben hat. nun muss nevrax sich dem anpassen was die spieler vorgeben ist ueberall so in den MMO. die MMO wo es ignoriert wurde sind meist eingestampft worden, wegen zuwenig spielerzahlen..
MfG
Vitani die Boese

Bleibe nur damit sich ein paar bestimmt das Mundwerk fusselig reden..
corizo

Post by corizo »

vitani74 wrote:komm mal wieder runter einschrein kanste wen anders! gross schreiben anbruellen keine höffliche art.
Das war nicht als anbrüllen oder dergleichen gedacht. Habe nur etwas mit Fonts rumexperimentiert, und das Font, was ich oben benutze, ist in der Normalgröße ziemlich klein und unleserlich, deswegen habe ich es manuell größer gestellt. Leider eine Nummer zu groß, was ich nicht gleich gesehen habe ;(

Du hast zwar nicht direkt ignorieren gesagt, aber es geht ziemlich in diese Richtung. Selektive Wahrnehmung.... Man nimmt das, was man will, und lässt den Rest getrost weg. Ist jetzt nicht speziell an dich gerichtet, sondern allgemein gesprochen.
Wenns wohl nach den meisten geht, kann man die Lore offline nehmen, und Atys schön nach einen Schwarzweißmuster einteilen
Kitins = böse
Homins = lieb
Würde ich persönlich jetzt etwas langweilig finden, da geht gleich der ganze Kulturhintergrund flöten, bzw. beschränkt sich auf ein Minimum von dessen, was möglich ist.

Zwingen kann man freilich niemand. Nevrax versucht das auch erst gar nicht, sondern baut Content ein, die die Spieler dazu animieren, nicht zwingen soll.
xenofur

Post by xenofur »

vitani, du übersiehst eins komplett :)
nevrax hat nen ganzen server (und nach vorsichtiger einschätzung auch den grössten) der pvp will. wenn sie mit dem pvp das sie einbauen wollen wirklich alle deutschen und englischen spieler vergraulen schliessen sie einfach die server, brauchen sich nicht mehr mit übersetzern rumschlagen und haben ein publikum von dem sie wenigstens wissen was es will. :)
Last edited by xenofur on Wed Sep 14, 2005 11:07 am, edited 1 time in total.
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
vitani74

Post by vitani74 »

die frage ist aber dann rentiert sich 1 server noch um das spieler weiter zuentwickeln.. kommt genug geld in die kasse.. ich denke ehr nein.

und selbst wenn es anfangs functioniert die negative presse spich das was die vergraulten spieler von sich geben kann einer kleinen firma das genick brechen da sich neue spieler 2 mal ueberlegen werden kaufe ich es oder nicht.

im grunde alles nur spekulation...

man merkt das ich langeweile habe ich forumsel zuviel..
MfG
Vitani die Boese

Bleibe nur damit sich ein paar bestimmt das Mundwerk fusselig reden..
xenofur

Post by xenofur »

wen interessiert die internationale presse, wenn das spiel national gelobt wird? =)
Mithaldu
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
wirsinds

Post by wirsinds »

Was uns **** erzählt, ist engstirnig und eigentlich eine Frechheit!

Er erklärt uns, daß wir ALLE unsere RPG-Chars als hirnlose Befehlsempfänger zu spielen haben, die sich gefälligst ohne Ausnahme bis in den Tod regierungstreu und fraktionstreu zu verhalten haben. Sie dürfen seiner Ansicht nach nichts dazulernen oder überhaupt eigene Meinungen haben. :mad:

*** Erstens ist das KEIN RPG!

Wieso soll man als "echter RPGler" ausschließlich Charaktere spielen, die über die wichtigen Dinge in ihrem Leben nicht nachdenken und NUR fanatische Treue ausleben?

Außerdem spiele ich lange genug pen & paper - RPGs, um zu wissen, daß sich Charaktere durch ihre Erfahrungen ändern, wenn man sie nur halbwegs "realistisch" spielt; wenn man sich in sie einfühlt und sie "leben läßt". Ein "richtiger" RPG-Char entspricht darin einem realen Wesen - wieviele von euch glauben heute noch immer das, was sie als Kinder glaubten? ;)

*** Zweitens hat Nevrax Ryzom nicht so eingleisig angelegt.

* wir alle wissen, daß DERZEIT Frieden herrscht; es gab mehrere Verhandlungen, Handelsabkommen, einen großen Friedensvertrag (2515 Fair Heaven von unseren HEUTIGEN Herrschern Mabreka, Dexton, Wyler und Yrkanis unterzeichnet).

:) In jeder Region von Atys leben Kami-treue und Karavan-treue Stämme nicht weit voneinander, in allen Städten wandern (NPC-)Angehörige aller Rassen (und vermutlich auch Fraktionen) durch die Straßen, Kami-Teleporter stehen in der unmittelbaren Nähe von Yrkanis und Fair Heaven, Karavan-Schiffe schweben gleich neben Zora sowie nicht allzu weit von Pyr, und in allen Hauptstädten sind Botschafter aller anderen Kulturen stationiert...

Unsere Charaktere sind im Frieden aufgewachsen und kennen zur Zeit mal gar nix anderes!

Natürlich ist es vollkommen RPG-logisch und realistisch, daß in Zeiten des Friedens und Wiederaufbaus jedes Volk jedem anderen hilft; vor allem gegen die gemeinsamen Feinde, die Kitins.

* http://www.ryzom.de/?page=lore_story_timeline#2481
Wir haben nicht nur in den Schriften, sondern auch als beißende Realität erlebt, was passierte, als sich die Homins gegeneinander wandten und sich in ihren Kriegen für das große Schwärmen der Kitins schwächten. Die alten Zivilisationen wurden als Konsequenz dafür von den Kitin dahingemetzelt und wir selbst mußten unsere Kindheit in der Dunkelheit der Roots verleben. :(

Da darf ich jetzt nicht draus lernen, weil **** meint, ein kluger Char sei nicht rollenspielgemäß, oder was?

Und wieso darf niemand von uns eine Vorgeschichte haben, in der wir von unseren Eltern, Großeltern und älteren Homins schon in den Roots gewarnt wurden, die kriegerischen Fehler unserer Vorfahren nie wieder zu begehen, damit uns nicht wieder die Kitins vernichten?
http://www.ryzom.de/?page=lore_story_beginning
Es heißt ganz klar in der Vorgeschichte, daß die Homins dadurch gelernt haben, zusammenzuleben und sich gegenseitig zu tolerieren. :)

* die Zorai waren schon in der Vergangenheit friedfertig, leider auch durch Abkapslung und Ignorieren aller anderen hominschen Völker... Aber in jüngerer Vergangenheit hat Mabreka Cho auch König Yrkanis geholfen und sich mit ihm angefreundet.

* Nebenbei gibt es außer den Kamis und Karavans noch eine dritte, gemischte Fraktion. :p Die der "Hoministen", vor allem die Gilde des Elias Tryton, der in der Vergangenheit ALLEN Homins half. Die Gilde des Tryton gab es in jeder Kultur schon seit dem großen Schwärmen und es soll auch diese Gilde sein, die uns vor den kriegstreiberischen Absichten der Karavan gewarnt hat.

* http://www.ryzom.com/?page=news&id=863
- Punkt 11, weiter unten
XAVIER ANTOVIAQUE (Community Liaison von Nevrax) schreibt: "von einem pazifistischen Anführer einer der Homin Nationen (natürlich anonym): :p

"Lasst nicht davon ab, eure Grundsätze zu predigen! Ruft in die Welt hinaus, daß ihr euch weigert, in solch' einen ungerechten Krieg einzutreten. Gebt niemals eure Ideale auf, selbst wenn die Welt in der wir leben, unbarmherzig und rücksichtslos mit solchen Idealen umgeht. Je lauter unsere Stimme, desto stärker unsere Argumente...und Stärke ist gerade das, was unsere Sache braucht, um Gehör zu finden.

Einige Homins und ihre politischen Anführer teilen unsere Meinung nicht. Darum sollten wir nicht vergessen, daß die Homins nicht vollkommen unabhängig sind; die Allianzen mit den Kami und den Karavan sind durchaus wichtig für uns, denn sie sind eine enorme Hilfe für uns. Ohne ihre Hilfe wäre unsere Existenz gefährdet. Wer würde es uns erlauben, uns von einem Ort zum Andern zu teleportieren? Wer würde unsere furchtlosen Rohstoffsammler, Jäger und Krieger ins Leben zurückholen? Die Kami und die Karavan...Selbst wenn unsere Anführer gewillt wären, die Allianzen aufzulösen, würden unsere sich momentan noch erholenden Zivilisationen zusammenbrechen.

Unsere Bereitschaft, den Frieden und die Harmonie zu erhalten, wird niemals Tod und Zerstörung bedeuten.

Wir müssen die harte Wahrheit akzeptieren: Wir sind Leibeigene der zwei Supermächte. Wir müssen verhandeln und Kompromisse eingehen. Je stärker eure Stimme, desto stärker werden eure Anführer sein, wenn sie auf die Kami oder die Karavan treffen. Wir müssen geduldig sein und für bessere Tage arbeiten, bis wir uns befreien können."

- Yo, ich kenne MEINE SCHRIFTEN! :D
Chiya Li-Kao & Wina - soon we'll be forgotten
conner00

Post by conner00 »

Echt netter Thread.
Aber ich denke es bleibt so wie es ist. Nur weil einer eine andere Religon oder Einstellung hat muß ich ihm nicht umhauen. Auch wenn es möglich ist. Da sich manche auch noch den Pfad des Neutralen wählen. Wäre erst recht kein Grund sie anzugreifen.

Ok vielleicht macht Nevrax etwas das man eine Strafe bekommt wenn man Neutrale umhaut. Wie das möglich ist können sich die Herren Entwickler überlegen.

Leute die alles und jedes umhauen ohne RP Hintergrund, wird es immer geben aber so lange es nicht die Mehrheit ist macht das nicht viel aus.

Etwas was mir ein wenig Sorgen macht ist halt ein gewisse Halbierung der Com. Das könnte etwas Probleme machen. Aber es könnte auch sein das Nevrax es schafft mehr Spieler ins Game zu bekommen. Was für Pläne es hierzu gibt wissen wir nicht ist auch nicht unser Problem. Da ja Gilden sich ja auch inerhalb der Fraktionen boxen können und auch noch FvF könnte es natürlich geschehen das die, die lieber friedlich sind, entgültig besiegt werden. Sprich von Atys verschwinden. Aber wie schon Xenofur (ich denke er hat ein Naheverhältniss mit Nevrax) geschrieben hat wird halt der Deutsche Server geschlossen.

Nun dann gibt es ein Worldralm und alle die PvP so gerne machen haben mehr Gegener (sicher auch viele die eine grösser Herrausvorderung darstellen) Und so haben dann vielleicht die welche kein PvP machen wollen Ruhe und können ihr RP mache was sie gerne machen.

Also gerade in meinem Fall wäre ich sehr für ein Worldrealm. Macht sicher Fun mit allen gemeinsam. :)

lg Balista
xenofur

Post by xenofur »

Ich habe kein Verhältnis mit irgendjemanden! :o

(worldrealm wär ne nette idee, problem nur, dass viele franzosen sich einfach weigern englisch zu sprechen ;) )
Mithaldu
(^.^)
ladynice

Post by ladynice »

diese darstellung ist nicht als startpunkt für weiter diskussionen gedacht, es ist nur eine meinungsdarstellung und bitte diese auch als solches zu sehen - ich werde auf keine "antworten" stellung nehmen (sollte ich was vergessen haben zu erwähnen - pech)

gg kleinviech mach auch mist..

ein grosser server - mehr leute.. andere spielweise :)

wenn die glauben, dass ein server reicht währen sie uns längst losgeworden
und eben der grosse server darf sich (vom verhalten und mentalität her) nicht mit den kleinen messen

es geht nicht mehr um will oder will nicht pvp --> sondern RP kann ich nicht alleine machen, daher schliessen sich bei uns die homins zusammen, sind freundlich und hilfsbereit damit sie nicht alleine versauen (stellt euch vor.. bei der menge die da ist..bzw. immer on ist - auch noch die einstellung und verhalten wie bei den franzosen *lacht* dann kann ich ja nix mehr machen, aber ich will kein singelplayer *motz*)

die spielweise der franzosen ergibt sich aus ihrer vorstellung vom RP und aus der menge an leute die ständig on sind (imho)
andere länder andere sitten. ebenso wie gewürze, essensgewohnheiten und arbeitszeiten in diesen länder verschieden sind -> sind auch die vorstellungen vom RP unterschiedlich :)

ich war gestern in allen länder den reittag verkünden, auf der liste jeweils so 10 homins gesehen .. verteilt auf die vier grössten regionen ggg also das ist keine basis um so richtig PvP machen zu können.. denn PvP ist etwas was nebenbei geschehen soll und nicht auf ein mal ganz Atys zu involvieren...

geschieht bei uns etwas, wollen alle mitmachen (siehe alle Events, wo sich manche ausgeschlossen fühlen weil sie nicht mitmachen konnten, oder diejenigen sie dich beschweren nichts mitbekommen zu haben usw.) wir sind wenige (in vergleich mit der anzahl für die das spiel konzipiert wurde) und daher will jeder dabei sein, jeder sucht gesellschaft und zwar von mehrere homins. gemeinsam gestalten, gemeinsam laufen, gemeinsam schreien, gemeinsam am lagerfeuer sitzen (gemeinsam /burp, /bow, /wicked gg usw). gemeinsam und nicht alleine. atys ist nun mal für mehrere homins "aufgebaut" worden, daher ist vieles in dieser vorherschende grösse nicht vorstellbar. zudem hätte pvp und pvpgebiete usw. nie zur debate stehen müssen "ob ja oder nein"

ist etwas vorgegeben - so leben alle damit, denn es ist so (es klingt krass aber es ist so und es ist die einziege möglichkeit homis im zaun zu halten)
bsp. Packer hat man früher porten können, ein mal pro Packer (will nicht diskutieren wie was wo wann sondern nur bsp. geben) Jetzt nicht mehr. es ist so. akkzeptiert und aus. den hintergedanken "warum es nicht geht?" behält sich nevrax und es hat einen entwicklungsgrund, wie auch immer.

ebenso hätten sie es mit PvP machen sollen. PvP ist und basta, wir nur "überarbeitet" und daher nicht stark "aktiv" das hätte gereicht und alle hätten andere vorstellungen vom spiel.

ryzom ist eine story die wächst. ist wie eine geschichte die gerade erst geschrieben wird. es gibt ein anfang und ein ziel, ebenso verschiedene möglichkeiten (wege) die zum ziel führen. welcher weg genommen wird bestimmen die homins (und viele diese wege werden imo auch sachen klären die wir so gerne wissen wollen, wie z.b die maske der zorai usw.)

ebenso wie es start, wege und ziel gibt, existieren hier auch tools die einfluss auf homins haben. diese sind mobs, lvlsystem, rassen mit grundressis, pvp, extrem schwer erreichbare materialien, die grundinformationen zu den rassen und und und und und.....
ich weiss nicht wie es euch geht, aber in letzter zeit drehe ich mich immer um diese tools im kreis und komm nicht raus. ich weis nicht ob das wirklich ein tool ist oder es etwas ist was "zu ändern oder zu beeinflussen habe"? so naiv ich war, geb ich auch zu (mein erstes mmorpg), wusste ich lange zeit nich was pvp ist, vor allem weil ich es auch nicht vorgezeigt bekamm *grrr* nun ist pvp so ein tool oder nicht? da es nie eine tatsache für mich ist, wie soll ich damit umgehen? ggg

wir müssen nur mal das endlich ernst nehmen was uns an tools gegeben wird. was uns gegeben wird = die events die stattfinden, haben alle eine bedeutung und solle nicht in vergessenheit geratten, die mobs die sich entwickeln, die gerüchte die auftauchen, das einführen der pvp zonen, die änderungen der resis (auf dem ats), die OP´s *grml* alles das ist wichtig und spielen eine entscheidende rolle für geschichte die wir schreiben

diese geschichte kann aber unmöglich auf alle server gleich sein..

(keiner soll sich angesprochen oder verletzt fühlen, ist meine meinung, meine vorstellung. sollte sich dennoch jemand angegriffen fühlen, dann komm mal her ich beiss mal in die rechte pobacke.. das wir mehr weh tun :p
AH JA deutsche sprache -> schwere sprache )
Lynie, Herrin der Silberdrachen
Die Schriften der Silberdrachen
IRC: irc://uk.quakenet.org/ryzom.gsm
Der offizielle Ryzom-Channel von MDO: irc://irc.mdo-games.de/ryzom
(\(\
(o.o)
(")(") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
Post Reply

Return to “Allgemeines”