Ob der Name "Kakerlake" nun zum RP passt oder nicht sei mal dahin gestellt.
Sollte er allerdings aus diesen Gründen nicht akzeptiert sein, dann sollte man mal ganz gewaltig aufräumen!!!
Wenn man es als eine Art Spitznamen sieht (was ja nunmal einige von ihren Nicks behaupten) kann ehe ich da keinerlei Probleme. Eine Begründung für einen solchen hat Kakerlake ja sogar mit geliefert.
Ich würde jetzt allerdings auch gerne mal ein offizielles Statement hören, da ich die "angebliche" Begründung schon sehr lächerlich (entschuldigt meine Direktheit, aber so sehe ich dass) finde, wenn es sogar einen ganzen Stamm gibt, der sich so bezeichnet!!! Was passiert denn mit denen? Werden die jetzt auch umbenannt?
Ich höre, meine lieben GM´s!
Nice Greetings
Dalamar
Bitte helft!Kakerlake wurde eliminiert :(
Moderator: Boar
Re: Bitte helft!Kakerlake wurde eliminiert :(
mrmad wrote: Was passiert denn mit denen? Werden die jetzt auch umbenannt?
Ich höre, meine lieben GM´s!
Nice Greetings
Dalamar
jaaa wir bekommen die englischen bezeichnungen wieder *freufreu* mir gehen die bellenden schalentiere eh schon auf den nerv.. zumal sie gar nicht bellen sondern nur unangenehm kratzen und beissen.... sollten eher miauende clopper und goari heissen .... knurrende.. what ever.. ich will meine bayings wieder
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
mh..ist das nicht chinesisch und kann "das wissen" bedeuten? also so bekloppt find ich das mal gar nicht..außerdem ist das meines wissens nach eh nur der foren-nick *g*
aber zum topic : find den namen auch nicht so schlimm, da gibts wesentlich ärgere...
~Im Himmel mag bessere Luft sein, aber in der Hölle ist ganz sicher die bessere Gesellschaft.~
>>>[font=Verdana][color=LemonChiffon]Illuminati Jenae<<<
[size=75]Die Titel
[/size][/color][/font]Annuit Cptis
[size=75]Die Titel
[/size][/color][/font]Annuit Cptis
Also ich muss schon sagen, dass diese Diskussion meines Erachtens völlig sinnlos ist.
Ein gutes Beispiel (finde ich) bin ich selbst. Ich benutzte meinen Namen (klingt "benutzte" nicht irgendwie dumm?) schon seit über 8 Jahren (das erste Mal in Diablo Classic, also Teil 1) und ich wurde erst lang nach dem Release von Ryzom darauf aufmerksam gemacht, dass dieser theoretisch auch gegen was-weiß-ich verstößt. Lest ihn mal rückwärts und immer schön dran denken, dass ich ihn seit nunmehr 8 Jahren verwende. *überlegt, ob man mit einer Klage vorm Bundesgericht eine Chance hätte*
Achja, mein Nachname ist dadurch entstanden, dass jemandem diese Tatsache aufgefallen ist *g* und zusätzlich würde mein Name sogar schon als Verb missbraucht. Es gibt bestimmt einige die sich heute noch fragen was es bedeutet zu "illen"
Weiterhin denke ich, dass jeder der seinen selbst gewählten Namen seit mehreren Ingame-Jahren trägt ein gewisses Recht (Gewohnheitsrecht) an diesem Namen hat und in einigen Fällen eine Namensänderung zu einem erheblichen Aufwand führen würde. Ich z.B. habe seit Jahren etliche eMail-Adressen die mit "illecima@" anfangen und seit Release von Ryzom noch einige Dinge mehr die, direkt oder indirekt, mit meinem Namen zu tun haben. Bevor mich jemand zwingt meinen Namen zu ändern, ändere ich lieber das Spiel, welches ich spiele, und das dann dauerhaft.
Ich denke Nevrax kann es sich nun wirklich nicht leisten irgendwelche zahlenden Spieler zu vergraulen, wegen einem so harmlosen Namen wie "Kakerlake".
Grüße
Ein gutes Beispiel (finde ich) bin ich selbst. Ich benutzte meinen Namen (klingt "benutzte" nicht irgendwie dumm?) schon seit über 8 Jahren (das erste Mal in Diablo Classic, also Teil 1) und ich wurde erst lang nach dem Release von Ryzom darauf aufmerksam gemacht, dass dieser theoretisch auch gegen was-weiß-ich verstößt. Lest ihn mal rückwärts und immer schön dran denken, dass ich ihn seit nunmehr 8 Jahren verwende. *überlegt, ob man mit einer Klage vorm Bundesgericht eine Chance hätte*
Achja, mein Nachname ist dadurch entstanden, dass jemandem diese Tatsache aufgefallen ist *g* und zusätzlich würde mein Name sogar schon als Verb missbraucht. Es gibt bestimmt einige die sich heute noch fragen was es bedeutet zu "illen"
Weiterhin denke ich, dass jeder der seinen selbst gewählten Namen seit mehreren Ingame-Jahren trägt ein gewisses Recht (Gewohnheitsrecht) an diesem Namen hat und in einigen Fällen eine Namensänderung zu einem erheblichen Aufwand führen würde. Ich z.B. habe seit Jahren etliche eMail-Adressen die mit "illecima@" anfangen und seit Release von Ryzom noch einige Dinge mehr die, direkt oder indirekt, mit meinem Namen zu tun haben. Bevor mich jemand zwingt meinen Namen zu ändern, ändere ich lieber das Spiel, welches ich spiele, und das dann dauerhaft.
Ich denke Nevrax kann es sich nun wirklich nicht leisten irgendwelche zahlenden Spieler zu vergraulen, wegen einem so harmlosen Namen wie "Kakerlake".
Grüße
Last edited by sheltak on Fri Jun 03, 2005 12:28 pm, edited 1 time in total.
[SIZE=4][FONT=Comic Sans MS][SIZE=4]Illecima Chokyi(Matis)
Gilde DorenaK (Yrkanis)[/SIZE][/FONT][/SIZE][SIZE=4][SIZE=3][FONT=Arial][SIZE=2]teamspeak://81.169.136.72:5555/?channel=Empfang%20%28Regeln%20lesen%29%20MUTED?password=?nickname=%3DDK%3DIllecimasGast
[/SIZE][/SIZE][/FONT][/SIZE]
Gilde DorenaK (Yrkanis)[/SIZE][/FONT][/SIZE][SIZE=4][SIZE=3][FONT=Arial][SIZE=2]teamspeak://81.169.136.72:5555/?channel=Empfang%20%28Regeln%20lesen%29%20MUTED?password=?nickname=%3DDK%3DIllecimasGast
[/SIZE][/SIZE][/FONT][/SIZE]
Kinnersch neuer name und gut wegen dem Nick son debakel zu veranstallten ... leicht zickig oder ?
Ich denke, dass Nevrax bzw. andere dafür zuständige Personen da wieder irgendwas verpennt haben. Es fängt damit an, dass neuerdings alle Anhänger von Jena, wie es auch logisch ist, mit Jüngern betitelt werden. Das es bereits eine Gilde gibt, die diesen Namen seit Release trägt, scheint Nevrax nicht zu interessieren und sagen weiterhin "Jünger Jenas versammelt euch". Man könnte einfach Anhänger Jenas oder Getreue sagen, aber gut ich will mich da nicht einmischen. Kriege sonst noch Ärger.
Ich denke das Gleiche gilt für die Namensregeln. Jeder hat sie unterzeichnet. Jeder weiß im Ungefähren was drin steht. Trotzdem gibt es einige, die sich nicht dran gehalten haben. Was ich den meisten Fällen nicht schlimm finde und auch nie ein Ticket diesbezüglich schreiben würde. Nun, da sich das scheinbar viele dachten, hat kaum einer Tickets wegen solcher Namen verfasst, wodurch diese Namen beibehalten wurden, da die GMs scheinbar nicht eigenmächtig handeln wollen/dürfen. Jetzt kommt aber doch mal ein solches Ticket zu den GMs und der Name soll geändert werden. Da verstehe ich Kakerlake vollkommen in seiner Wut/Verzweiflung. Man wartet also scheinbar ab bis jemandem ein Name nicht gefällt und sagt dann erst "hey das verstößt gegen die Regeln!" anstatt schon anfangs zu sagen, dass derjenige doch bitte seinen Namen ändern soll.
Mir is dabei klar, dass GMs nicht überall ihre Augen haben können, aber die Namen auf die sich Kakerlake bezieht sind schon eine kleine Ewigkeit bei Ryzom und wurden nie geändert, warum jetzt also Kakerlake?
Zuletzt noch eine Idee warum: Der Name des Tribes hat Vorrang und eine bessere Begründung als Obszönität ist niemandem eingefallen.
MfG Drycilla
PS.: Straft mich wenn ich total falsch liege und entschuldigt mich, wenn ich gegen irgendwas verstoßen hab
Ich denke das Gleiche gilt für die Namensregeln. Jeder hat sie unterzeichnet. Jeder weiß im Ungefähren was drin steht. Trotzdem gibt es einige, die sich nicht dran gehalten haben. Was ich den meisten Fällen nicht schlimm finde und auch nie ein Ticket diesbezüglich schreiben würde. Nun, da sich das scheinbar viele dachten, hat kaum einer Tickets wegen solcher Namen verfasst, wodurch diese Namen beibehalten wurden, da die GMs scheinbar nicht eigenmächtig handeln wollen/dürfen. Jetzt kommt aber doch mal ein solches Ticket zu den GMs und der Name soll geändert werden. Da verstehe ich Kakerlake vollkommen in seiner Wut/Verzweiflung. Man wartet also scheinbar ab bis jemandem ein Name nicht gefällt und sagt dann erst "hey das verstößt gegen die Regeln!" anstatt schon anfangs zu sagen, dass derjenige doch bitte seinen Namen ändern soll.
Mir is dabei klar, dass GMs nicht überall ihre Augen haben können, aber die Namen auf die sich Kakerlake bezieht sind schon eine kleine Ewigkeit bei Ryzom und wurden nie geändert, warum jetzt also Kakerlake?
Zuletzt noch eine Idee warum: Der Name des Tribes hat Vorrang und eine bessere Begründung als Obszönität ist niemandem eingefallen.
MfG Drycilla
PS.: Straft mich wenn ich total falsch liege und entschuldigt mich, wenn ich gegen irgendwas verstoßen hab
Drycilla Kivna, Priesterin der Fyros
und "Betaweibchen" der Steppenwölfe
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)
und "Betaweibchen" der Steppenwölfe
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)
Fior wrote:mh..ist das nicht chinesisch und kann "das wissen" bedeuten? also so bekloppt find ich das mal gar nicht..außerdem ist das meines wissens nach eh nur der foren-nick *g*
aber zum topic : find den namen auch nicht so schlimm, da gibts wesentlich ärgere...
Vielen Dank fior. Da liegst du vollkommen richtig, denn für SoR ingame ist der Name schlicht nicht geeignet
Und ja, es ist chinesisch und hat die benannte Bedeutung.
legion27 wrote: Man wir spielen ein MMORPG also ergo sollte man sich auch einen Namen einfallen lassen und keinen Gegenstand oder Tiernamen. Lasst Eurer Fantasie doch mal freien Lauf.
Hast Du das bei Deiner Namensfindung gemacht? Wenn ja, erzähl mal, ich denke jedenfalls immer an ne Hunderschaft Römer, die gerade kleine Gallier verhaut, wenn ich Deinen Namen lese.
[size=100]Bytziel (Fyros)
Gilde: DreamWalker
Homepage: http://www.gilde-dreamwalker.de
eMail:mailto: ? subject= & body=
[/size]Gilde: DreamWalker
Homepage: http://www.gilde-dreamwalker.de
eMail:
groschek wrote:Hast Du das bei Deiner Namensfindung gemacht? Wenn ja, erzähl mal, ich denke jedenfalls immer an ne Hunderschaft Römer, die gerade kleine Gallier verhaut, wenn ich Deinen Namen lese.
War das nich umgekehrt? *ggg* Kleine Gallier verhauen eine Legion Roemer?
Siri
ich will mich auch nicht unbeliebt machen, will nur sagen, wie ich das mit den namen in solchen spielen handhabe. klingt bescheuert, aber ich überlege einfach, wie eine mutter ihr kind in solch einem spiel nennen würde, da fallen mir nun dutzende namen ein die nunmal nicht passen würden, gewohnheit daran hin oder her ich würde mich ingame auch nicht "achimballermann" nennen obwohl das seit gut 8 jahren mein "warenzeichen" ist, passt einfach nicht. dennoch würde ich nur in den seltensten fällen ein ticket aus solch einem grund schicken auch wenn mich einige namen stören.