kokusho wrote:1. Hm du schreibst dir persönlich liegt dein eigenes Wohl (wer dich kennt oder mal in deine Sig schaut weiß dass du ein (nahezu) reiner Nahkämpfer bist) erstmal am Herzen und willst gleichzeitig dass die Leute mit mehreren Skills auf 250 sich nicht egoistisch verhalten und deine Vorschläge akzeptieren; 2. ganz nebenbei verlangst du für deinen persönlichen Skilltree (2h) eine totale Aufwertung (2,2k Schaden... klar; außerdem sollten sie noch fliegen und sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegen können *g*) während die 1h Kämpfer durch 'nur' 1,5x Schaden schon heftig benachteiligt werden.
3. Und das alles mit Realismus (also Schwerkraft und co.) zu begründen erscheint mir in einem Spiel in dem Artilleristen mit ihren Raketenwerfern, Magier mit wildem Zaubereigehopse und überdimensionale Krebse mit ihren Großfamilien durch die Gegend streifen nicht wirklich angebracht.
1. Da du mir schon widersprichst, das der Melee nicht benachteiligt ist, beantworte mir doch mal folgendes: Was würdest du als Teammitglied nehmen, wenn du die Auswahl zwischen einen 240er Nahkämpfer oder einen 240er Off Elemental hast?
Mir kann man zwar auch Egoismus vorwerfen, aber was ich wirklich dabei gedacht habe, weiß nur ich selber, und es wird wohl auch nix bringen, zu versuchen, euch vom Gegenteil zu überzeugen. Aber der Gedankengang "Ihh ne, ein Nachteil für mich, ne danke" bei Leuten, die mehrere 250er haben, ist realistischer als bei mir
2. So nebenbei: Mein persönlicher Skilltree ist nur 2H Schwert. 2H Allgemein spaltet sich schon bei Lvl 100. Außerdem ist das nicht mein einziger Skilltree, ich mach auch 1H und a bissl Def zum heilen.
Ich habe den 2H und den 1H logische Rollen zugedacht. Schlag was besseres vor oder hast du nur das als Argument?
3. Das ist eh total Banane. Nur weil in nem Spiel phantastische Elemente vorkommen, heißt das nicht, das für banale Sachen wie Schwertkampf auch irgendwelche phantastische Regeln gelten müßen. Hat ein Schwert etwa keine Masse in Ryzom? Hat Atys keine Schwerkraft?
Oh nein, auf Atys gibt es sowas wie Magie, setzt sofort alle physikalischen Regeln außer Kraft, die kanns nimmer geben
Kurz noch was zu Tobi19:
Nö, die flexiblen Sperrungen/Freischaltungen gelten nur für HP, sonst für nix anderes. Außerdem haben die Amps als einzige Close Combat waffe magieverstärkende Faktoren, was sie eindeutig in den Bereich Magie zuordnen lassen.