Umfrage: warum sind die offiziellen Events nicht gut "besucht"?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Was hält euch von Events fern, mehrere Antworten möglich!

Poll ended at Wed Jun 29, 2005 2:33 am

weil die Events zu wenig abwechslungsreich sind, zu fad
34
14%
weil die Events nicht zur "fortlaufenden Story" gehören
19
8%
weil man dabei nichts auf Atys bewirken kann
49
21%
weil man dabei nicht interagieren oder etwas wählen kann
32
13%
weil man nichts davon hat, das hält nur vom eigenen Fortschritt ab
16
7%
weil man nicht hinteleportiert wird, Treks oder Tickets braucht
11
5%
weil DPs oft aktiviert bleiben und ich schon genug DPs kassiert habe
14
6%
weil Zwiste geschürt werden zwischen Fraktionen, Kulturen, Gilden, Spielern
15
6%
Events haben mich noch nie sonderlich interessiert
5
2%
andere Gründe (schlechte Ankündigung, Zeit, bestimmte Spieler...)
44
18%

Total votes: 239

teslina

Re: Umfrage: warum sind die offiziellen Events nicht gut "besucht"?

Post by teslina »

*senfdazugeb*

also gestern war ein event? hm... schön für euch, die es wussten... ich kam gestern ca 21uhr online und wusste es nicht, kein hinweis irgendwo, nur ein mitspieler fragte mich, ob ich beim event gewesen sei... tja... evtl liegt es stark an der ankündigung eines events?

aber das wurde hier ja auch schon angesprochen...

informiert die leute besser und früher über events. informiert sie ingame und nicht nur über die homepage, nicht jeder ist 'ne forenratte und liest täglich die foren. und macht das ganze nicht immer so vage... manchmal klappt das ja schon gut, dann bekommt man beim einloggen die meldung, dass um uhrzeit in ort irgenwer ist, und man sich auf kampf einstellen soll.

*senfende*
mikkel

Post by mikkel »

@teslina:
Nun, zu dem Event steht was im Eventforum (wenn zugegebenermaßen auch erst ab 14Uhr mittag). Darüber hinaus gab es wohl laut Aussage einiger Gildenmitglieder seit etwa 17Uhr in regelmäßigen Abständen eine ingame Ankündigung.

Naja, ich war auch nicht da, hatte da keine Zeit. Aber war ja auch eher nur ein kleines und kurzes Event. (Endlich auch mal etwas unter der Woche!) Es müssen ja nicht immer diese 200+ Spieler Massenevents sein.
Geht übrigends heute weiter ;)
rhuarc39

Post by rhuarc39 »

Wegen der unpassenden Zwischenrufe hatte ich schon in einem älteren Thread geschrieben - man möge bitte einen Eventchannel einrichten.

Vorteil wäre man kann sich darauf konzentrieren nur diesen zu lesen und ich denke man könnte den so einstellen das nur die "harlekins" dort schreiben können und es müsste ja nicht auf ganz atys zulesen sein sondern eher eine art Umgebungs chat mit vergrösserter Reichweite.
Post Reply

Return to “Allgemeines”