Farox schliesst Threads, warum?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

mikkel

Re: Farox schliesst Threads, warum?

Post by mikkel »

Mal ganz ehrlich...
jedes mal, wenn ich mich hier einlogge sehe ich wieder 1-3 neue Threads mit den Themen "Feature xy fehlt", "ich bin sauer", "Nevrax ist böse" usw. mit mindestens 10-30 Beiträgen. Und das wohlgemerkt pro Tag!
Okay, ihr sagt jetzt ihr seid sauer und wollt gehört werden. Aber muss das echt in so einem Umfang, teilweise aggressiv und so penetrant sein? Auch durch 200 Postings pro Stunde wird euer Problem nicht plötzlich noch wichtiger oder die CM's rufen plötzlich im 30 min Takt bei Nevrax an.
Das soll jetzt nicht heißen, dass ich der Meinung wäre es müsse nichts getan werden, aber in der Form finde ich es doch auch nervig und bin mit dem Schließen einverstanden - würde es vermutlich auch so tun.
Ich vermisse das "alte Forum", wo die Meckerthreads in der Minderzahl waren, und das lesen der Beiträge nicht den üblen Beigeschmack einer zerstrittenen, zerbrechenden Comm hinterließ... :(
schang

Post by schang »

ich gebe dir vollkommen recht. auf der anderen seite zeigt der zustand des forums aber auch, was beim BVB09 die jahresabschlussrechnung zeigt. mismanagement! wir haben so viel neues gekriegt, wonach niemand gerufen hat. warum können die devs nicht das forcieren, was von so vielen (allen?) gefordert wird? und kommt mir nicht, mit entwicklungsgruppen... wenns die zeit drängt, muss man halt mal eine gruppe zugunsten wichtiger sachen auflösen. und ja, die zeit drängt... von meiner gilde hat 1/3 den account pausiert/aufgegeben/spielen noch einmal alle 2 wochen. bei jeder vernünftigen firma müssten die alarmglocken klingeln, wenn die kunden in solchen scharen davonlaufen (ok, ist wohl nicht überall so... aber meine contact-list ist sehr, sehr dunkel in letzter zeit...).
trappa

Post by trappa »

mikkel das alte forum (ich denke du meinst das) war noch aus der beta zeit. da hat auch noch jeder geglaubt was nevrax sagt. und zu den 200 postings pr stunde oder was du da gesagt hast: viele posten hier garnicht oder kaum noch.
ich habe hier und auch im alten forum früher sehr oft gepostet weil ich interesse hatte und was bewegen wollte. aber ich habe die hoffnung aufgegeben. das einzige was ich jetz noch tun kann ist hoffen das sich doch noch was tut. weil mit worten erreicht man hier nichts. die community wird nicht gehört, ob gewollt oder ungewollt.
und deshalb gehen wohl auch so viele leute. wirklich sehr schade wie ich finde, da ryzom eigentlich riesiges unausgeschöpftes potenzial hat.
Merlok
sadji

Post by sadji »

tja und mein thread bezog sich nur auf die ursprüngliche frage oder das thema was der verfasser dann mal gerne wissen wollte und daher die frage warum immer wieder closed. aber scheints wird echt aus jedem harmlosen "guten tag" eine riesen sache gemacht (ich wiederhol mich und weiss das)
morino

Post by morino »

Dann reden wir uns mal nichts mehr schön und bringen es auf den Punkt: Nevrax ist die Com egal! Und das ist noch nicht mal eine Unterstellung. Die aktuelle Sachlage beweist es.

Hier wird einfach ein externes Unternehmen (MDO) engagiert, damit der Kunde Nevrax nicht mehr auf die Nerven geht.

Und leitet meine Meinung nun weiter oder nicht, MDO: wenn dieses unfassbare Verhalten von Nevrax so weiter geht, dann geht die Saga vor die Hunde (wenn sie das nicht schon ist). Und Beiträge schließen hilft da überhaupt nichts!

Und das ist keine Miesmache, das ist leider die Realität! :mad:
Also TUT etwas! Und wenn ihr slebst nach Paris fahrt und nach dem Rechten schaut, MDO!

P.S.: Denen am meisten an diesem Spiel liegt, die schreien am lautesten. Immer dieses ohnmächtige Gefühl spührend, nichts dagegen tun zu können. :(
Lidia

Post by Lidia »

Ich auesser mich auch mal bissle...
Hier sind immer die selben Leute die was sagen wollen und das hat nix damit zu tun das ihnen das spiel am meisten bedeutet..
mir bedeutet Ryzom ne menge ...
Aber deswegen wein ich nicht 150 x das Forum voll wo Infos sind weil ich weiss wenn es welche gibt bekommen wir die auch wie jedesmal wenn es welche gab...
Das alle immer auf Farox zumhopsen find ich sowas von...
Das ist sein Job und fertig ... Wenn ihr ehrlich seit dann wuerdet ihr sehen das einige Threads kurz vorm explodieren sind und das wirklich nicht schoen ist ausserdem sind die meisten gecloseteten eh langweilige Threads zum Teil...
Wenn euch Ryzom soviel bedeutet dann versucht mal so etwas spass fuer euch zu finden, weil ich denke nicht das zum Spass-haben-in-Ryzom nur Ops zaehlen sollten...Sicher wird es Zeit das das alles mal kommt, aber sie sind nun mal noch nicht da.... Versucht halt mal an den events spass zu haben die einige hier fuer EUCH versuchen zu machen, die dann leider doch sehr wenig besucht werden...Warum auch ...Nachher macht sowas spass und man hat keinen Grund mehr rum zu heulen....*seufz*
Naja...Spass ist was ihr drauss macht...Wer nur am heulen ist hat keinen fertig...
Gruss Lidia...
drunkenc

Post by drunkenc »

Lidia wrote:Ich auesser mich auch mal bissle...
Hier sind immer die selben Leute die was sagen wollen und das hat nix damit zu tun das ihnen das spiel am meisten bedeutet..
mir bedeutet Ryzom ne menge ...
Aber deswegen wein ich nicht 150 x das Forum voll wo Infos sind weil ich weiss wenn es welche gibt bekommen wir die auch wie jedesmal wenn es welche gab...

wann gab es zum letzten mal infos von nevrax ... die patchnotes verraten nur die halbe wahrheit ... immer und immer wieder sind sie falsch oder es fehlen große teile -.-

die letzten offizielle infos von nevrax, die sie mal beantwortet haben, stammen meines erachtens von oktober 2004 :eek:

wer sich noch erinnert, da gab es mal ne liste mit fragen und antworten dazu die farox hier gepostet hat ... leider wurde von der liste bis jetzt nur ein bruchteil eingehalten.

andere info von anfang oktober war, dass p1 in den nächsten 2 wochen kommen sollte (damals) ... kam dann 3 oder 4 wochen später.

patch 2 sollte rund 3 wochen nach p1 folgen ... kam dann kurz vor weihnachten und hat sich bis februar hingezogen bis alle größeren fehler raus waren :o

patch 3 sollte ca 3 wochen nach p2 kommen (sprich spätestens ende november, anfang dezember 2004) :o

infos wie weit sie mit p3 sind oder ob sie überhaupt mal informationen an die coms geben wollen existieren nicht oder nur schleierhaft.

jaja es gab informationen :rolleyes:
mfg / best regards

DrunkenChip

- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
Lidia

Post by Lidia »

*gg*
Siehste sag ich doch...Es gab Informationen... ;)
morino

Post by morino »

Lidia: Wenn Dir das für Dein Geld reicht, dann ist das ja schön. Mir aber nicht. Und ich wage zu behaupten der großen Mehrheit auch nicht. Wenn ich sehe, dass da was kommt, dann unterstütze ich das auch gerne finanziell. Es kommt nur leider nichts.

Und das ist, was mir auf den Zeiger geht: diese möchte-gern-Kulanz-Posts. Ich war lange genug kulant, sonst hätte ich nicht weiter bezahlt. Somal diese Posts allerdings auch schon extrem nachgelassen haben.

Es geht hier um Geld und eine dafür (noch nicht voll) erbrachte Leistung. Was ja schon schlimm genug ist. Dann aber auch noch alles totschweigen ist schon sehr unverschämt.
sirius11

Post by sirius11 »

Hiho,

ich will nichts schoenreden...klar, fehlt noch ne menge des angekuendigten Contents.

Ich les hier aber immer wieder Spieler, die laengst woanders zocken und hier immer noch ihren Frust ablassen. Das muss nicht sein.

Ich haette sogar kein Prob, wenn wir alle auf einem EE Server zusammengefasst werden, das war inner OB sehr lustig. Ryzom ist kein Mainstream-Game und es wird auch so schnell keines werden.

Also muss ich mich irgendwann entscheiden, was ich will....ich werde auf jeden Fall bleiben.

Ab und zu auch Kritik aeussern (husch, husch, Faroxx :D ) und ansonsten immer noch SPASS haben an diesem wunderbaren Game. Rom wurde auch nicht in 1 Tag erbaut...

Dies ist aller unser Freizeit. Also lasst uns geniessen, was da ist, ab und an mal meckern und ansonsten *keep cool* Kommt Zeit, kommt Content :D

Liebe Gruesse, Sirius
Post Reply

Return to “Allgemeines”