Spielfertigstellung (Aussenposten)

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

prom

Re: Spielfertigstellung (Aussenposten)

Post by prom »

Glaube uns wir stehen Nevrax auf den Füssen ;-) die anderen Com Manager auch.
Und sobald es Infos gibt die veröffentlicht werden können, werden wir sie euch auch geben.
johnplay

Post by johnplay »

prom wrote:Wenn es Infos gibt, die zur Veröffentlichung gedacht sind, werden wir sie euch auch weitergeben.
Faroxx hatte in dem Thread aber auch geschrieben, das momentan die Arbeit umstrukturiert wird.
"Wenn es in infos gibt die zur veröffentlichung gedacht sind?" wie bitte?
Also hier etwas anscheinend geheim zu halten ist meines erachtens eine frechheit seitens NEVRAX, wir zahlen monat um monat für die Aussenposten und auch noch andere Sachen die schon im Spiel sein sollten und dürfen nicht mal erfahren wann das endlich ins Spiel kommt.
prom

Post by prom »

Wenn etwas Hand und Fuß hat, wird euch das mitgeteilt werden. Aber es gibt immer Infos die nicht rausgegeben werden.
Das nennt man Firmen Interna und das gibt es in jeder Firma ;-)
Sei es der kleine Tante Emma Laden von nebenan oder ein großes Automobilunternehmen oder so.
Und ja das ist auch bei MMORPGs so, auch bei anderen Spielen wie einer Comicbestie oder auch beim kleinen Pixelspiel von nebenan.
Last edited by prom on Fri Feb 18, 2005 1:17 pm, edited 1 time in total.
alexs21

Post by alexs21 »

/sign whitejoker

Mehr sag ich hierzu nicht mehr, ansonsten wird mir schlecht.
johnplay

Post by johnplay »

Klar gibt es immer Infos die irgendwo bei Irgendwelchen Firmen mit irgendwelchen Produkten nicht rausgegeben werden. Aber in dem Fall haben wir schon im vorraus dafür bezahlt. Meines erachtens nach ein kleiner Unterschied. Wäre das gleiche wenn ich mir ein Auto kaufe mit alles Extras aber keine Informationen bekomme wann die endlich geliefert werden.
spooky71

Post by spooky71 »

icemang3 wrote:<---- :( nicht alleine auf Atys rumlaufen will
Keine Angst, ich bleibe noch eine Weile und nehm Dir noch den ein oder anderen MV ab. ;)

MfG Cat "Semper fi" weasel
Catweasel
High Officer

Licht von Atys
Forager, Crafter, Mage & Melee
Ich war dabei: 1. Nacktbade-Event auf Matis-Noob-Island ;)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
Mein Arbeitstier

Amos, the Imperator of Pop
wirsinds

Post by wirsinds »

Jo, fünf Monate sind rum und das Spiel ist noch nicht so weit fertig, wie es im Handbuch steht... Dafür sind wirklich Unmengen positive, aber auch unnötige "Verbesserungen" an Ryzom gemacht worden, die NICHT fürs Release-Stadium benötigt werden.

Daß Nevrax schweigt, hat viele Spieler bereits davongetrieben, die diese Firmenpolitik nicht länger unterstützen wollten und den Devs fürs Ignorieren ihrer Kunden einen Denkzettel geben wollten. Gelernt wurde daraus auf oberster Ebene Null Komma Gar nix.

Wir wollen doch gar keine Interna wissen! Auch, daß es Kommunikationswegs-Veränderungen gibt, sagt uns kaum irgendwas (keine genaueren Infos?).

Es gibt doch jetzt schon genügend Kommunikationswege (Forum über Community Manager, offizielle homepages, Dev Chats wie früher), die jetzt schon DRINGENDST genutzt werden sollten - und zwar seit September 2004!!! Wenn die Devs WOLLTEN, könnten sie schon längst mit uns kommunizieren.

Wir wollen nur zumindest die Information, die uns zahlenden Kunden zusteht - und nicht arrogant ignoriert und totgeschwiegen werden, wenn wir die Firma, der wir monatlich Geld überweisen, um WICHTIGE Auskünfte fragen!

Wann UNGEFÄHR wird das Spiel fertig?

Wie lange sollen wir monatlich weiterhin unseren Obolus spenden, wenn wir kaum mehr spielen? Zahlt es sich aus, zu warten? Oder sollten wir allesamt besser unsere Accounts so lange pausieren lassen, bis Ryzom wirklich "fertig" zu nennen ist, sagen wir; bis September dieses Jahres 2005?

Kaum welche unserer Suggestions wurden von Nevrax aufgenommen, praktisch keine davon kommentiert, auch nicht unsere wichtigen feedbacks während der FBT und vom ATS, sowie die Umfragen mit ein paar hundert Spielern seit Release - das alles prallte offenbar an tauben Ohren ab oder wurde komplett mißverstanden und führte zu unwillkommenen Spielsystem-Veränderungen. Wieso??? Sind wir Bittsteller oder Almosenempfänger? Verstehen die Devs nicht, wie wir uns fühlen, wenn sie uns so "behandeln"?

Ich muß sagen: die Reaktionen der Spieler sowie ihre Abwanderung hat Nevrax durch ihre Begriffsstutzigkeit und Lernunfähigkeit auch wirklich verdient. Genauso, wie sie es sich positivierweise wiederum verdienen könnten, daß viele der jetzt verärgerten Spieler zurückkehren und reichlich neue Kunden reinkommen, wenn sie sich endlich ihren Communities zuwenden und Stellung zu deren Fragen und Feedback nehmen würden!

Wir schreiben doch solche Posts nicht aus Gehässigkeit, auch wenn wir schon reichlich häufig vor den Kopf gestoßen wurden!
Würden wir Ryzoms großes Potential nicht anerkennen, würden wir gar nicht mehr posten.
Wären wir allesamt hier nicht geduldige Schäfchen, wären wir schon längst alle weg und würden keinen Cent mehr für eine solche Kunden-Behandlung zahlen.
Wollten wir den Devs nicht noch eine Chance geben, würden wir uns die Mühe nimmer antun, sie über das Forum hier anzutreiben.
Hätten wir uns nicht irgendwann mal in dieses Spiel und diese Welt verliebt, würden wir uns keine Sorgen darum machen...
Chiya Li-Kao & Wina - soon we'll be forgotten
drunkenc

Post by drunkenc »

/sign wirsinds

noch ist der freitag nicht rum

*immernoch auf infos von nevrax wartet* :o
mfg / best regards

DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
matokk

Post by matokk »

Ich bin auch eher jmd. der für Ryzom die Fahne hochhält, wäre aber doch schon positiv überrascht, wenn es wenigstens die Dinge im Spiel geben würde, die es laut Anleitung schon seit Release hätte geben sollen. Gildeneigene Trainer, Story und ja, auch ich warte ungeduldig vor allem auf die Aussenposten.

[size=-3]Wow, hab tatsächlich wieder was ins Forum geschrieben...[/size]
Matokk
dan1983

Post by dan1983 »

JETZT Firmeninterna? ... lol

... fällt einem nix mehr zu ein...

(also is klar das keine leeren Verprechungen gemacht werden können, aber wenn man in so ner Situation nix rausgibt, dann gibts meiner Meiung auch wenig hoffnung, dass es überhaupt Firmeninterna gibt, die der Rede wert sind...
Locked

Return to “Allgemeines”