Frage zur Einführungsrite Matis

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

justus

Re: Frage zur Einführungsrite Matis

Post by justus »

kokunze wrote:Nein, nicht unbedingt. Soweit ich weiß kann man normale Missis machen solange dein Fame > 0 ist und du den jweiligen Levelbeschränkungen des Gebers entsprichst. Für die Riten Missis hab ich aber gehört, brauch man 30+ global Fame bei dem Volk. Hab aber selbst noch kein Tryker global 30+ um dir das zu bestätigen.
Also ich habe gestern wie blöd meine Fame in Zorai hochgelevelt, was ziemlich anstrengend war, da die Missionen für einen längeren Zeitraum gesperrt werden wenn man sie gemacht hat.

Abends hatte ich dann endlich 31 Global und 24 persönlichen Fame.
Ab zum Intendanten und .... nix ... immer noch ausgegraut :(

Naja, soviel für den persönlichen Fame von 30 fehlt mir ja nicht. Werde es heute Abend mal weiterprobieren.

Kann vielleicht jemand der die Zorai Riten schon gemacht hat, reinposten welchen Fame er/sie hat. Dann hätte man einen weiteren Anhaltspunkt.

Also an den Melee/Magie/Buddel und Craft Leveln sollte das ja wohl nicht liegen oder?

Gruß
Samtpfote
------------------------------------------------------------------------------------
Was hängt an der Wand, macht Tik Tak und wenn es herunterfällt ist die Eieruhr kaputt?
------------------------------------------------------------------------------------
kokunze

Post by kokunze »

Also ichweiß von einem Tryker der die Zorai Missi gemacht hate, aber der hatte wohl Fame 60+

eventuell hängt es noch vom Faction fame, also Karavan onder Kami ab, oder gar vom Gegepartei Fame (Matis < 0 wenn man Zorai annehmen will)

aber das sind alles nur Vermutungen, ich tappe da ebenso im Dunkel
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
[size=-2]Wieder neu, wird schrittweise erweitert.[/size]
justus

Post by justus »

kokunze wrote:Also ichweiß von einem Tryker der die Zorai Missi gemacht hate, aber der hatte wohl Fame 60+
Öhm, naja....dann bin ich nächstest Jahr noch beim Fame sammeln und mein Karavan Fame ist dann wohl auf Null.

Der Nachteil an der Sache ist, das beim Sammeln von Zorai und Fyros Fame der Karavan Fame langsam aber sicher fällt. Zumindest wenn man wie ich Matisianer ist :)

Das ist dann doppelte Arbeit den Karavan Fame wieder hochzuziehen.
Zum Glück geht dabei nicht der Zorai oder Fyros Fame runter.

(Argh was für ein Hin und Her mir ist schon ganz schwindelig.)
Was hängt an der Wand, macht Tik Tak und wenn es herunterfällt ist die Eieruhr kaputt?
kokunze

Post by kokunze »

hmm da hast du recht, ich laub wir sollten lieber erstmal rausfinden was tatsächlich dafür verantwortlich ist, statt rumzurätseln wie ich es tu
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
Hirokh

Post by Hirokh »

Mit dem Fame is das wohl verbuggt.. bzw die Rite an sich is verbuggt.. hab mit +20/+20 in Tryker die Riten bekommen, in Zorai aber noch nicht... naja abwarten und Tee trinken.. wenn der patch diese woche kommt sollte hoffendlich alles klappen...
Hirokh - Mitglied des Haus Elantar
Fighter, Heiler, Harvester, Schmuckcrafter
kokunze

Post by kokunze »

hmm Hirokh das ist jan ding, da scheints noch von andern Sachen abzuhängen, hab in tryker 20/30 fame und bekomm die net :(
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
speedy1

Post by speedy1 »

nur zur sicherheit
ihr habt auch dran gedacht die vormissis zu machen
also alle kleinen kugeln in dem enzy-eintrag ausgefüllt? sonst bleibt die rite immer ausgegraut fame in fyros war 31-35 zB
justus

Post by justus »

So ich habe jetzt endliche meine 30 persönlichen Fame Punkte und tatsächlich ich bekomme die Riten.

Wobei es tatsächlich so ist, das die Mission selber ausgegraut ist, da man ja erst die vormissionen machen muss. Aber ab einem persönlichen Fame von 30 bekommt man über die rechte Maustaste den Ritus angeboten, welcher ersteinmal als Eintrag in der Enzy erscheint und einem anzeigt welche Vormissionen man machen muss :)
oneof1

Post by oneof1 »

bin zorai
fame personal: zorai 98 - matis ca. 45 (ist nach vollendung den ritus um einoige punkte gestiegen und tryker ist um 4 punkte gefallen)

hab in zora den cities of intution ritus und in matis den den Majestic Garden ritus(nach dem patch) vollendet

in fyros bekomme ich keinen ritus (imperial dunes, goari, Fyros History: New Beginning komplett bis auf ritus)
Thelon, Krieger aus Zora

It's nice to be important, but it's more important to be nice.

"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977

3D-Weltengenerator

(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
justus

Post by justus »

So nachdem ich ja nun genug Fame in Zorai gesammelt habe bin ich auf zum Intendanten, mir die Riten als Eintrag in die Enzy zu holen (Rüssi und Buddeln)

Danach habe ich den gesamten Abend damit verbracht, Zorai - Städte der Einsicht (oder wie das heisst) umzugraben.
Bin von Pontius zu Pilatus gelaufen und stand am Ende an einem Punkt, zu dem ich geschickt wurde und es passierte nix.
Toll, das kennst Du doch irgendwoher..achja Hügel in Matis...da passiert ja auch nix.

Netterweise ein paar Zorai getroffen, welche mir mitteilten, das der Ritus nicht gemacht werden kann, da angeblich alle Gehe zu Punkt XY Missionen Buggy sind. :(

Toll....ich denke nach dem letzten Patch sollen alle, bis auf die Tutorial Missionen vom Barmann/Frau, funktionieren.

Grml *in Tastatur beisst*

Ich hoffe diese Woche kommt noch der versprochene Patch und behebt die ganzen Bugs. (Wenn ich Käfer gewollt hätte, hätte ich mir ein Terrarium gekauft)

Also falls jemand eine Mission nicht beenden kann, weil er zu einem bestimmten Punkt geschickt wurde und es dort nicht weitergeht, einfach Nummer ziehen, hinten anstellen und warten.

Gruß
Samtpfote
*Krieg und Frieden und die Bibel auswendig lernt um die Wartezeit zu verkürzen. (Das NewYorker Telefonbuch war letzte Woche schon dran)*
Post Reply

Return to “Allgemeines”