• • Anregungen an Nevrax und Fragen an die Devs • •

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Farox

Re: • • Anregungen an Nevrax und Fragen an die Devs • •

Post by Farox »

golbor wrote:Also mich verwirrt das Wetter extrem.

1.Warum nur muss es immer regnen ?? Es nervt einfach. Hin und wieder is ja schön. Aber zu 70% Regendauerbewässerung und somit auch Beschallung ist nichnur nervent, nein es macht auch krank :-) .

2.Wie sind die Jahrezeitenübergänge "plötzlich" und bei jedem Spieler anders?
Beispiel: Spieler X &Y sind in einer Stadt im Herbst. Spieler X geht zb zum Lehrer, kommt wieder raus und es ist Winter. Aber nur für Ihn. Spieler Y hingegen steht neben ihm , hat aber Herbst ?!

3. Regen in der Wüste ?? Das es in dieser Welt ständig regnen muss versteh ich eh nich, aber wennich dann druch die Wüste laufe und ständig regen plätschern höre denke ich mir auch : War mein Char zulange in der Sonne ?

4. Unsichtbare "Wände". Mir passiert es oft das ich druch die Wüste renn, über einen Hügel und plötzlich gehts net weiter. Genau an der stelle wo sich 2 texturen treffen. Einfach rüber hüpfen wäre schön, geht aber net da man nich hüpfen kann (warum eigendlichnicht????).

5. IG Hilfe bei Deutscher Version: Menüpumkte sind auf Deutsch, aber erklärungen selber auf Englisch.

So..das fällt mir innerhalb von 4 minuten ein *g*
Hallo,

ich mache grade nochmal einen grossen Report. Das mit den Wänden wird in der nächsten Zeit behoben werden und ist schon in der mache.

Farox
Community Manager
Farox@mdo-entertainment.de

sig faul
Farox

Post by Farox »

deadlef wrote:Möchte auch mal eine kleine Anregung machen ;)

Wir haben heute einen kleinen Gildenausflug gemacht, die halbe Gilde war dabei, also hieß es 2 Teams zu machen. Es kam wie es kommen musste, wir wurden natürlich von vielen Aggros in Kämpfe verwickelt. Was mich dabei gestört hat war,dass immer nur 1 Team Xp bekommen kann.

Deshalb ich mir mal Gedanken darüber gemacht wie das bei den Gildenmissionen aussehn wird. Es wäre wirklich zu schade wenn immer nur 1 Gildenteam etwas vom Xp-Kuchen abbekommt.

Was mir in dieser Hinsicht vorschweben würde, wäre die Möglichkeit ein Gildenteam zu bilden, wo jeder reinpasst.
Auch wenn das viel weniger XP hieße, ist es halt besser als nichts.

Generell wäre eine höhere Teammemberzahl auf jedenfall etwas,dass Sinn machen würde. Und ich glaube dass viele Homins einen solchen Schritt begrüssen würden.

mfg deadlef
Das ist schon in Arbeit. Es wird wahrscheinlich einen Weg geben das mehrere Gruppen ihre XP teilen können. Die können dann auch nur von einer Gilde sein, müssen sie aber nicht.
Community Manager

sig faul
Farox

Post by Farox »

lamain wrote:zur Rüstungs-/Waffenabnutzung:

Wir wissen alle, dass das so nicht sein kann, wie es ist.
Aber irgend einen - in unseren Augen übertriebenen - Abnutzungsgrad wird es immer geben.
Die Abnutzung funktioniert so das die Items gegen den Level der Mobs aufgerechnet wird, unabhängig davon ob man in einer Gruppe ist oder nicht. Wenn man jetzt in einer Gruppe ist bekämpft man oft auch härtere Mobs und die Items nutzen sich stärker ab.
Mit der Gruppe selber hat das aber nichts zu tun. Das selbe hätte man auch wenn man alleine gegen härtere Mobs antrit.
Ich gebe das aber nochmal weiter das hier die Progression nicht so steil sein sollte.
Community Manager

sig faul
doctorj

Post by doctorj »

Farox wrote:Die Abnutzung funktioniert so das die Items gegen den Level der Mobs aufgerechnet wird, unabhängig davon ob man in einer Gruppe ist oder nicht. Wenn man jetzt in einer Gruppe ist bekämpft man oft auch härtere Mobs und die Items nutzen sich stärker ab.
Mit der Gruppe selber hat das aber nichts zu tun. Das selbe hätte man auch wenn man alleine gegen härtere Mobs antrit.
Ich gebe das aber nochmal weiter das hier die Progression nicht so steil sein sollte.
Also ich war jetzt die letzten 3 Tage bei den großen Wanderungen dabei.

Hab in den 3 Tagen 1 1/2 Rüstungen und 1,2 Zauberstäbe verbraucht ;) Und dabei wurde bei diesen Wanderungen versucht den Mobs auszuweichen und ziemlich gefahrlos durchzukommen. Glaub da sollte die Abnutzung schon ca. um 25 - 50% noch zurückgedreht werden, sonst kommen solche Wanderungen jeden ziemlich teuer :)
Olorin
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
egghead

Post by egghead »

Etwas komisch ist für mich bei der Abnutzung das : Ein Magier steht in der hinteren Reihe und wird nie physisch getroffen, trotzdem fällt ihm nach ziemlich kurzer Zeit die leichte Rüstung vom Leib ? Ich finde das etwas unverständlich, oder bewegt sich der Magier zu heftig und hastig, so dass die Nähte aufplatzen ? :)
pedder

Post by pedder »

Im Radar sollten Gildenmitglieder eine andere Farbe bekommen.

Wenn es stimmt das Schmuck sich nicht abnutzt, sollte das geändert werden.
Aber bitte nicht den Mist wie bei der Rüstung und Waffe.
Das gegen Mobs anrechnen ist humbug.
Nur aber wo sind die Mobs beim Harvesten?

Man sollte sich auf Stühle hinsetzen können.

Ein Regler um den Sound leiser zu stellen zu können.
Kommt mir niht mit was anderes, ich brauche die Lautstärke um jemand anderes höhren zu können.

Gildenhalle sollte man aufwerten können, z.B. mit mehr Platz um was zu Verstauen zu können, Deko usw.
graysson

Post by graysson »

noch was zu der wettergeschichte:
wenn du ein haus verlässt lädt das spiel aussen alles neu. wenn es laut server auf einmal winter ist lädt er entsprechend winter. derjenige, der die ganze zeit draussen ist lädt nichts nach - deswegen noch herbst. wenn er das nächstemal durch n teleporter etc geht wird auch bei ihm winter sein.

ist zwar unschön, aber programmtechnisch ok; wenn die jahreszeiten wechseln müsste auf einmal bei jedem das spiel anfangen zu laden: im kampf, beim harvesten, etc...
alle texturen im speicher zu halten um das dynamisch wechseln zu können würde den ram-verbrauch entsprechend erhöhen (512mb sind schon die untere schmerzgrenze für ryzom). also lieber verschiedene jahreszeiten als dass ich mir 2 gig ram reinbaun muss ;)
ntdviet

Post by ntdviet »

Ja, ich finde es auch ziemlich affig, die Abnutzung der Rüstung. Hab gestern nur in 3. Reihe gestanden, als Supporter, und meine Leichte Rüssi ging nach gut einem Spieltag pfutsch. Das sind vielleicht 4, 5 ingame Tage. Absolut unnachvollziehbar unrealistisch.

Ändern, aber schnell!!

Bitte. :)
ishan12

Post by ishan12 »

Noch ein paar sachen, hauptsähclich betreffend der Kamera.

- Die Kamera etwas höher einstellen damit man auch Leute und gegner hinter den Leichen von anderen grossen Gegner selektieren kann, oder die SPc tast abändern und Splittem eine taste für selektire nächstes Party mitgleid udn einmal selektiere nächsten Lebenden Gegner.

- Nach dem Tod ist die Kamera fix senkrecht auf einen, das ist Unpraktisch, man sieht nicht ob wer in der nähe ist man kann nicht schauen ob ein Heiler da sit um in zu rufen.

- Auf beghängen Harkt die Kammera im Kampf oft so, das man nicht auf oder ab schwenken kann.

- Auto Face. Wenn ich auf jemand zauber möchte ich nicht das die Kamera auch direkt auf diesen Zoomt sondern möchte das die kamera da bleibt wo ich sie hingeschwenkt habe. Gerade wenn man während mehrfachen Heilen sich umschauen muss wann der Gegner kommt oder ob nicht wer anders Hilfe braucht ist es unmöglich kurz weg zuschwenken ohne das man aufhört zu Zaubern

- In der Zielanzeige auch den Sap Vorat des ziels, da die Balken über den Chars oft nicht stimmen
xenofur

Post by xenofur »

ishan12 wrote:- Die Kamera etwas höher einstellen damit man auch Leute und gegner hinter den Leichen von anderen grossen Gegner selektieren kann
schau mal die .cfg dateien an, indem du die entsprechenden zeilen aus der default in die normale kopierst und abänderst kannst du für dich selbst die positio schon mal korrigieren
ishan12 wrote:- Auf beghängen Harkt die Kammera im Kampf oft so, das man nicht auf oder ab schwenken kann.
das hat nach meiner erfahrung ehere mit dem follow zu tun, da es durch ein an und ausschalten auf ein beliebiges ziel behoben werden kann
ishan12 wrote:- Auto Face. Wenn ich auf jemand zauber möchte ich nicht das die Kamera auch direkt auf diesen Zoomt sondern möchte das die kamera da bleibt wo ich sie hingeschwenkt habe. Gerade wenn man während mehrfachen Heilen sich umschauen muss wann der Gegner kommt oder ob nicht wer anders Hilfe braucht ist es unmöglich kurz weg zuschwenken ohne das man aufhört zu Zaubern
die kamera kann man mit links-click schwenken ohne den char zu drehen
Post Reply

Return to “Allgemeines”