• • Anregungen an Nevrax und Fragen an die Devs • •

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

lamain

Re: • • Anregungen an Nevrax und Fragen an die Devs • •

Post by lamain »

masterxy wrote:

Ist aber alles zuviel arbeit das umzuschreiben und am, ende klappt gar nichts mehr. Am besten so lassen wie es ist und sich patch one widmen. So haben alle crafter wenigstens was zu tun und wir bekommen keine inflation.
Realität:

Crafter: Hast du Mats zu verkaufen?
Harvester: Nope
Crafter: Was hast du 2 Tage gemacht? Und wieso hast du plötzlich 3 Packtiere?
Harvester: Ich habe geharvestet
Crafter: Aber warum verkaufst du mir dann nix?
Harvester: Weil das in den Packies alles Rüstungsmats sind. Ich bin selber Crafter, mein Freund auch und die anderen 10 in unserer Gilde auch. Wir brauchen Rüssies, wegen dem Bug. Kann dir nix verkaufen und auch in der nächsten Zeit nicht, weil ich nur noch Rüssie-Mats suche.

Der Crafter craftete sich aus seinen letzten Materialien einen kleinen Dolch und stürzte sich in denselben.

Man hörte, dass er nach dem "ersten Patch" bei FH respawnen wird, um zu sehen, ob sich was geändert hat.

Soll ich dir jetzt die Geschichte von dem Harvester erzählen, der kein Crafter ist und auch keinen wirklich kennt, jedoch weiss, was am Markt los ist und Dinge sagt, die etwa so klingen:

"Mats? Yo, no Problemo. QL 50 choice 2000 das Stück, yo."

Bitte hört auf, diesen unsäglichen Bug in irgend einer Form schönzureden!
siwun

Post by siwun »

lamain wrote:
Bitte hört auf, diesen unsäglichen Bug in irgend einer Form schönzureden!
endlich jemand der das ausspricht was viele denken, mehr davon und wir können auf baldige abhilfe hoffen. wenn alle den kopf in den sand stecken wird sich nie was ändern. und wer nicht selbst betroffen ist soll sich bitte raus halten.
ich persönlich warte immer noch auf eine offizielle stellungname, das wäre ein erster schritt in die richtige richtung!
jpohlfus

Post by jpohlfus »

siwun wrote:endlich jemand der das ausspricht was viele denken, mehr davon und wir können auf baldige abhilfe hoffen. wenn alle den kopf in den sand stecken wird sich nie was ändern. und wer nicht selbst betroffen ist soll sich bitte raus halten.
ich persönlich warte immer noch auf eine offizielle stellungname, das wäre ein erster schritt in die richtige richtung!
LOL "wer nicht davon betroffen ist soll sich bitte raushalten" jeder ist davon betroffen früher oder etwas später...der preis für choice 20q lag teilweise schon im noobland bei 2000 Dapper das item...ja ich weiss das das unverschämte preise sind zumal im noobland alles nach spätestens 15 min. wieder da ist aber plätte mal im Mainland ne seltene Choice-Quelle...komm mach 15 min wieder und finde nichts oder eben nicht mehr das was du denkst was da liegt...und harveste mal das material für eine schwere rüsse 129 items dann solls natürlich noch nur rot nur blau oder was weiss ich sein, oder ne kombi aus dem und dem lol und der Harvester schiesst durchs land und soll an seiner stundenlangen arbeit nix verdienen...ihr kommt mir teilweise so vor wie bei DAoC maximum quallität maximale überladung maximaler procc darf aber ned mehr kosten als das minderwertige zeugs beim Händler...lol...btw Ryzom ist schon sehr schwer gildenmässig ausgerichtet einer allein selbst wenn er ein alleskönner ist wird es schwer haben...
Bei allem Hick-Hack JA ES MUSS MODIFIZIERT WERDEN sowohl das Abnutzungssystem als auch einige hier schon zu hauf bemängelter bugs und schlecht ausbalancierter Dinge...
Zu der Person die meinte ein weiterer Freimonat wäre unangemessen:
Junger Mann/Frau ich habe 45 Euro gezahlt und damit einen Freimonat "spielen" nicht "rumgelage" wir sind hier nicht mehr in der Beta oder wie wäre es wenn du dir ne komplette Carreabahn kaufst alles ist da und auch 2 Wagen bloss die Leitung gibt nur hin und wieder Strom auf die Bahn...du würdest gegen und das Teil umtauschen...niemand dürfte ungestraft noch nicht völlig fertige Spiele auf den Markt bringen ..und ja Serverinstbilitäten als normal zu betrachten find ich bei diesen Preisen als frech DAoC ist auch ein schlechtes Beispiel das die seid 3 Jahren die server ned stabil halten können ist reineweg untragbar...Nev sollte von diesen Fehlern gelernt haben..schlussendlich bezahle ich ja auch vollständig also kann ich eine vollständige Leistung erwarten.
masterxy

Post by masterxy »

Bis nevrax was in der hinsicht unternehmen wird, werden noch viele monate ins land ziehen, vielleicht machen sie auch gar nichts.

Immer aufregen bringt nichts, vorschläge amchen wie es besser geht bringt nichts...weil die einfach nicht auf die leute hören, die das game täglich viele std. spielen.

Um solche fehler wie ihr sie beschreibt, ist normal eine beta da.

Ich weiss nur, dass bis jetzt sor schlechter funktioniert als bei der letzten beta, siehe gestern.
Farox

Post by Farox »

Hallo zusammen,

in dem Thread hier sollen Anregungen und Fragen an die Nevrax Devs stehen.
Falls ihr zum Thema DAoC Dampf ablassen wollt empfehle ich euch deren offizielles Forum.

Was die Serverstabilität angeht halten wir uns im Moment sehr gut. In der EULA steht zwar nich umsonst das wir, wie bei einem MMO üblich, keinen Störungsfreien Betrieb gewährleisten können, dafür das wir grade released haben laufen wir im Moment aber sehr gut.

Wir wollen uns nicht mit "den grossen" Messen die mit einigen Problemen gestartet sind. Nevrax liegt wirklich viel daran das ihr so oft wie möglich spielen könnt.
Das sie alles mögliche dafür tun sieht man zum Beispiel daran das sie gestern die Lag Probleme noch spät in der Nacht in den Griff bekommen haben und auch die Einlog-Probleme in weniger als einer halben Stunde beseitigt waren.

Liebe Grüsse,

Farox/Phyres
Community Manager
Farox@mdo-entertainment.de

sig faul
Farox

Post by Farox »

masterxy wrote:Bis nevrax was in der hinsicht unternehmen wird, werden noch viele monate ins land ziehen, vielleicht machen sie auch gar nichts.

Immer aufregen bringt nichts, vorschläge amchen wie es besser geht bringt nichts...weil die einfach nicht auf die leute hören, die das game täglich viele std. spielen.

Um solche fehler wie ihr sie beschreibt, ist normal eine beta da.

Ich weiss nur, dass bis jetzt sor schlechter funktioniert als bei der letzten beta, siehe gestern.
Hört sich gut an Masterxy, stimmt aber nicht. Ich und meine Kollegen der anderen Communities schreibe jeden Tag Reports über die Dinge die euch im Moment grade wichtig sind. Die werden auch von Nevrax gelesen und bearbeitet. Daher auch zum Beispiel das neue Forum für Ankündigungen und die Liste der Antworten auf eure Fragen.
Das sind nur ein paar der Dinge die ihr direkt sehen könnt. Das Feature Anfragen zB nicht sofort auf dem Server sichtbar sind ist ja eindeutig.
Es reizt sicher einfach auf Nevrax zu wettern, die machen im Moment aber einen grossartigen Job, grade auch was den Einfluss der Community auf das Spiel angeht.
Aber wenn dir sonst irgendwo der Schuh drückt dann meld dich doch bei mir via PN.

Gruss,

Farox
Community Manager
Farox@mdo-entertainment.de

sig faul
pedder

Post by pedder »

Man sollte das Gildenlogo auf ein Schild bringen können.
Und auf die Rüstung, hinten, wenn Platz dafür da ist.
Sowas sollte nur ein Crafter können der auch in der Gilde ist.
Man kann die nachträglich einarbeiten.
Man braucht dafür Rohstoffe, aber wichtig sind nur die Farben.
Das sollte ein eigenes Skillbaum haben, der aber nur zur verfügung steht wenn man in einer Gilde ist.
Sagen wir ab Level 50 gibt es:
Da drinne sind die Pläne fürs Schildlogo (100 Skillpunkte).
Brustschutzlogo Hinten (150).
Brustschutzlogo Vorne (150).
Helmlogo (100).
Rock (200).

So mehr hab ich nicht, die sollen so Teuer sein damit man nicht soviel neue Skillpunkte zur verfügung hat.

Dann sollte man als Craften nicht nur HP, Sap, Ausdauer, Fokus Bonus in die Rüstung/Waffe einbauen können, sondern auch HP, Sap, Ausdauer, Fokus Regenerations Bonus.
Würde sagen 1 Reg. pro Stanza und Kostet auch 50 Skillpunkte je weiteres.

Eins nervt mich aber so langsam, das die Tiere keinen höhen Unterschied kennen. Z.B kommt man aus die Roots raus und geht den Hang hoch und zufällig über dir ist ein Mob, der hat keine Probleme einen zu Treffen.
Für ihn ist es als ob man 1m vor ihn steht.
Das sollen die endlich mal ändern, das verdirbt einen den Spass.
Last edited by pedder on Sat Oct 02, 2004 2:31 pm, edited 1 time in total.
masterxy

Post by masterxy »

Die Zeit wird es zeigen Farox :)

Bis jetzt machen alle ihren Job gut und es geht. Wenn ich es mit anderen Publishern von mmorpgs vergleiche.
pedder

Post by pedder »

Die Wiederbelebungs Strafe sollte sich auch wenn man Offline ist von selbst Abbauen. Sagen wir 0,025% pro Minute. Das sind dann so fast drei Tage bis es weg ist.

Oder man kann zum Kami oder den Karavan gehen und die Strafe gegen Ruhm wegmachen lassen.
Geht aber nur wenn man Positivien Ruhm hat.

Und ändert mal das Quellen nicht unter Bäume oder Gebäude erscheinen.
Last edited by pedder on Sat Oct 02, 2004 6:59 pm, edited 1 time in total.
Silberflamme

Post by Silberflamme »

Nahkampf sollte besser ausgefeilt werden. Ich weiss zwar nicht wiee sjenseits Level 150 aussieht wenn man sich darauf spezialisieren kann, aber ich schätzte mal das auch nort keine Technicken zur verfügung stehen um Einen Ordentlichen Faustkämfer zu gestalten.

Faustkampf ist auch in der realität ebenbürtig mit Waffenkampf alleine weil man sich nicht auf die Waffe verlassen muss. Ein fähiger Karateka benötigt nur einen Schlag um einen Menschen zu töten ohne wichtige Körperteile wie Hals oder Kopf zu treffen.

Ich will damit nicht andeuten das der Waffenlose Kampf jetzt total übermenshclich sein soll, aber zumindest vergleichbar mit dem bewaffneten.
Wird es das geben oder iste sin höreren leveln bereits implementiert?

Wenn ja, wäre es sinnig schon zu beginn Techniken dafür zu verfügung zu stellen. Damit die Personen die Wert auf Waffenlosen Kampf legen nicht zu Kurz kommen. Von Mir aus können auch Schlagringe als Waffe eingeführt werden, aber bitte bringt etwas dafür.

Zu einem ordentliches Spiel mit diesem Umfang gehört das einfach dazu.
Post Reply

Return to “Allgemeines”