@corizo
Hm, na gut zugegeben. Ich habe Hiro beim Wort genommen. Aber nicht interpretiert, er schreibt selbst, er wolle alle Freiheiten (die will ich auch, na kalr, wollen wohl die meisten von uns). Aber im Grunde ging es absolut nicht gegen ihn, sondern ums Allgemeine. Ich nehme ihn hiermit da gern ausdrücklich persönlich raus !
Nun, wie auch immer, das Problem mit der gewünschten Freiheit (oder meinetwegen auch den gewünschten Möglichkeiten) anderen Mitspielern konsequenzlos einen Teil ihrer Freiheiten (Möglichkeiten) zu nehmen, ist allerdings trotzdem mein Hauptpunkt in der ganzen Open-PvP-Diskussion. Letztlich läuft alles auf genau dies hinaus. Und es ist meine Meinung ein Widerspruch in sich.
corizo wrote:Und wenn man einen ein Teil seiner Möglichkeiten wegnimmt, heißt das noch lange nicht, das man seine Freiheiten verloren hat.
Bsp. Umweg:
Jemand verlangt Wegzoll. Nun kannst du da nicht mehr hin, weil du entweder kein Geld hast oder zu stolz bist etwas zu bezahlen. Wurden dir jetzt deine ganzen freiheiten genommen?
Freiheit ist nicht teilbar. Es gibt kein "bißchen Freiheit".
Man hat die Freiheit, alles zu tun was man möchte, oder man hat sie nicht.
Die Alternative ist nur, daß man eben nicht mehr alle Möglichkeiten hat. Und das nur, weil es einer gewissen Gruppe von Leuten so am besten in den Kram paßt? Das geht vielleicht eine Weile gut, aber niemals auf Dauer, das hat sich RL längst sehr oft bewiesen .. und es wird sich auch ig beweisen.
@legion
Was du schreibst, ist ziemlich schade. Die Spieler, die mit dieser Art Rache/Ausgrenzung (oder wie auch immer man das nennen mag) reagieren, sind nicht viel besser als die angeprangerten Wegelagerer. Dein Ärger ist verständlich.
Allerdings, das war leider so vorherzusehen. Und es ist nur eine Reaktion auf eure Aktion ... es ist keine tolle Reaktion, aber eben nur eine Reaktion.
Interessant finde ich, daß gerade du Fairnis und "erstmal fragen, bevor man ein Aktion startet" einforderst. Du ja durchaus recht damit. Nut leider ist das doch genau das gleiche, was eure "Wegelagerer" (ich nenn sie mal einfach so) auch nicht getan ... nix Fairniß (wenn drei Lvl200+ einen neutralen Lvl60 wortlos umcasten hat das nichts mit Fairniß zu tun) ... und auch nix mit vorher mal fragen.
Aber ich gehe einfach mal davon aus, das eure "Wegelagerer" sich nicht der Tragweite ihres Tuns bewußt waren. Wenn es keine gleichartige Wiederholung gibt, ist dies deshalb für mich aus dem Gedächtnis gestrichen. Ich möchte hoffen, daß sich auch der Rest der Community sich bald wieder "einkriegt".
@All
Es ist doch Weihnachten
Denkt mal drüber nach.