Klarstellung - PvP in Fleeting Garden

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Locked
zaras

Re: Klarstellung - PvP in Fleeting Garden

Post by zaras »

Was du schreibst, klingt wirklich sehr gut. Diese Freiheit im Spiel wünschen wir uns wohl alle irgendwo.
Hirokh wrote: Also ich für meinen Teil hoffe das die Spiele immer freier werden, sprich es gibt keine grenzen mehr und man kann tun uns lassen was man will.
Allerdings ... wie war doch der Spruch: Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden ! (so in der Art)

Du möchtest für dich vollkommmene Freiheit, alles tun zu können. Selbst frei entscheidenen zu können, was du gern tust.
Aber du findest es trotzdem richtig, eben diese Freiheit anderen zu nehmen, in dem du Wegzoll, Umwege und Freiports für richtig erachtest?

Erkennst du nicht selbst den Widerspruch?
Calyssia
Gildenmeisterin "Die Handwerkszunft"
Leichte Rüstungen (bis Q230, HighQual, alle Rassen)
Angebotsübersicht im Basar:
http://www.ryzom.com/forum/showthread.php?p=235468#post235468
pr0moe

Post by pr0moe »

diese community ist fürn ARSCH!! meine PERSÖNLICHE meinung . . .

jammern und rum heulen wenn es kein content gibt ect.

aber sobald eine möglichkeit eingebaut wird mit der man (zumindest) etwas content einbringen kann und diese benutzt wird (wenn auch auf dem falschen weg), wird diese nicht akzeptiert oder vermieden, sonder rum geheult . . . .
was wollt ihr eigentlich???

ryzom ist ein spiel und diese beinhaltet das die spieler das spiel bestimmen (RP) und nicht nevrax (wird zumindest in der anleitung und auf der homepage so beschrieben), d.h. die leute müssen selber für content sorgen und ein mittel (es gibt bestimmt mehrere) um content reinzubringen ist pvp.
schelm

Post by schelm »

Hirokh wrote:ich möchte zu dem thema mal ne frage aufwerfen...
Wie würdet ihr euch ein perfektes MMORPG vorstellen?

Also ich für meinen Teil hoffe das die Spiele immer freier werden, sprich es gibt keine grenzen mehr und man kann tun uns lassen was man will. Das heißt wenn man irgendwo einen Baum umhaut sollte er da nich mehr stehen ...

hoi hirokh ;) wenn du ein spiel wirklich SO frei haben willst, dann ist dir hoffentlich auch bewusst, dass wenn man einen hriokh haut, der spieler sich nen neuen char machen muss, weil hirokh ja dann nicht mehr ist .. :p
tot = sofortige charlöschung

just my 2 dapper
corizo

Post by corizo »

Habt ihr nix besseres zu tun, als irgend n Satz aus Hirokhs Post rauszureißen, und diesen dann nach euren Willen zu interpretieren? ôô

@Zaras:
Was Hiro für richtig hält, kann man aus dem Post mal überhaupt nicht herauslesen, und du kannst es auch nicht wissen.
Man kann in einen Spiel die vollkommene freiheit ganz leicht einbauen....was dann daraus wird, ist die Sache der Comm.
Und wenn man einen ein Teil seiner Möglichkeiten wegnimmt, heißt das noch lange nicht, das man seine Freiheiten verloren hat.
Bsp. Umweg:
Jemand verlangt Wegzoll. Nun kannst du da nicht mehr hin, weil du entweder kein Geld hast oder zu stolz bist etwas zu bezahlen. Wurden dir jetzt deine ganzen freiheiten genommen?
...hmmm ich lass es lieber. das was ich meine ist mit worten nicht so leicht zu erklären...mißt :/

@Schelm:
es ist gerade ein Spiel in der Entwicklung, in dem es einen permanent Death gibt und ein totales Free for All PvP (du kannst überall zu jeder Zeit umgebracht werden). Komisch nur das es bisher zu noch keinen Flames kam (is grad Open Beta Phase)
legion27

Post by legion27 »

So noch mal ein Statement hier von mir. Wir führen intern gerade eine Diskussion wie wir demnächst verfahren werden. Ob wir weiter diesen Pfad bestreiten werden oder nicht das bleibt abzuwarten. Meinetwegen könnt Ihr die besagten Member hassen oder lieben das bleibt Euch überlassen. Aber was einige aus der Community Ingame abziehen finde ich eine Bodenlose Frechheit.

Einige meiner Member die von der AKtion nix wussten und auch nicht online waren, wurden beleidigt und nicht in Teams aufgenommen. Gut, ist Euer gutes Recht. Aber Member zu beschimpfen und zu verpsotten die von rein gar nix wussten (da diese Aktion Spontan war) finde ich eine Frechheit. Sowas haette ich eigentlich nicht erwartet. Wenn Ihr es bei den beteiligten Personen und von mir aus auch bei mir selbst getan hättet, wäre das kein Thema gewesen. Aber Unbeteiligte einfach anstößig zu behandeln finde ich nicht fair man kann erstmal fragen und gegebenfalls sagen frag mal in Deiner Gilde nach was war. Das wäre noch fair, aber beleidigen und aussschliessen gehört sich nicht. Ich selbst halte mich im Moment fast nur noch im Grove of Confussion aus. Und bin dort mehr Leute vorm Tod am retten als am buddeln. Das macht mir nix aus Leute vor den DP zu retten. Da ich immer froh bin wenn keiner aus unserer Gilde da ist das mich auch andere Leute heilen falls mal ein Aggro kommt oder mir ne Quelle um die Ohren fliegt weil ich nicht aufgedasst habe *fg*.

So da ich hier nicht rumheule oder sowas will ich eines klarstellen. Dies war vorerst einmalig und ob wir unsere Gildengeschichte weiterhin so schreiben werden steht auf einer anderen Seite. Ob wir unsere Entscheidung öffentlich kundtun oder erstmal Intern behandeln und dann Ingame umsetzen steht auch nicht fest. Also für uns ist das Thema erstmal eh vom Tisch. Aber wer sich mal mit einigen von uns messen möchte kann gerne mich (Legion) oder Biershake antellen. Wird sicherlich spaßig und wird mal was anderes.

So nochmal ne Meinung zum PvP generell in Ryzom. Mich stört es nicht ob es PvP Zonen oder Bereiche gibt. Meinetwegen könnten die ganzen Roots PvP oder FvF (Fracton vs. Fraction) sein würde mich und meiner Gilde nicht stören. Wenn es nämlich GvG oder FvF wäre. Dann müßte man um die Vorherrschaft in dem Gebiet kämpfen und das wäre mal Abwechslung vom schnöden Tag ein Tag aus Level dasein sei es im Buddeln, Craften oder Fighten.

Ebenso möchte ich auf das Thema Bugusing nochmal zurueckkommen. Alle Bugs und Exploits die seit Release vorhanden waren oder sind wurden nicht nur von uns sondern von allen Homins genutzt. Kein Homin war/ist frei von diesen. Ob es damals das Wechseln des Sourcemodes beim Buddeln war oder das Blinden. Jeder hat es benutzt. Also verbiete ich mir solche Vorwürfe nur deswegen wären einige von uns so hoch. Ich selbst bin seit Erscheinen von Ryzom dabei und sprech mich auch nicht davon aus. Ich bin noch lange nicht so hoch wie ich eigentlich schon hätte sein können. Aber aus Guten Grund weil ich mir Zeit lasse und die habe ich leider zu genüge. :) Also lasst uns abwarten was Nevrax uns beschert (*fg* passt ja) und der Dinge hardern die noch auf uns alle zukommen.

Den wer kann heute sagen was das Morgen bringt?
legray

Post by legray »

das ist die gefahr bei solchen aktionen: die leute sehen nicht mehr den namen des einzelnen sondern nur noch die gilde.

genauso wenn soldat in uniform scheiße macht: es ist dann nicht der soldat xyz sondern "einer von der bundeswehr" <- einer macht mist und alle anderen müssen darunter leiden.

zumal es auch viel einfacher ist sich einen schlechten ruf einzufangen als ein einen guten...

Graysson
sirius11

Post by sirius11 »

@Legion

ich finde es nicht ganz passend, es "Frechheit" zu nennen, wenn die Comm nun nicht mehr mit Euch zocken will...Beleidigungen, egal von welcher Seite, sind nicht grad foerderlich..hehe, es ist ein Spiel!

Ihr habt unangekuendigt das Versehen von Nevrax dazu benutzt, einseitigen Spass zu haben, also haltet auch die Folgen aus :D
Gerade als Leader solltest Du wissen, dass solche Aktionen immer auf die gesamte Gilde zurueckfallen..Des is wie bei einer politischen Partei oder dem Hundezuechterverein :D

Haettet ihr Eure Aktion im Regionschat angekuendigt und die Comm miteinbezogen, waere die erwuenschte Gegenreaktion bestimmt erfolgt..
Riesig schade um die entgangene Gaudi und die dadurch hervorgerufenen Miss-Stimmung.

Greetz, Sirius
Greenseals Guildleaderin
zaras

Post by zaras »

@corizo
Hm, na gut zugegeben. Ich habe Hiro beim Wort genommen. Aber nicht interpretiert, er schreibt selbst, er wolle alle Freiheiten (die will ich auch, na kalr, wollen wohl die meisten von uns). Aber im Grunde ging es absolut nicht gegen ihn, sondern ums Allgemeine. Ich nehme ihn hiermit da gern ausdrücklich persönlich raus !

Nun, wie auch immer, das Problem mit der gewünschten Freiheit (oder meinetwegen auch den gewünschten Möglichkeiten) anderen Mitspielern konsequenzlos einen Teil ihrer Freiheiten (Möglichkeiten) zu nehmen, ist allerdings trotzdem mein Hauptpunkt in der ganzen Open-PvP-Diskussion. Letztlich läuft alles auf genau dies hinaus. Und es ist meine Meinung ein Widerspruch in sich.
corizo wrote:Und wenn man einen ein Teil seiner Möglichkeiten wegnimmt, heißt das noch lange nicht, das man seine Freiheiten verloren hat.
Bsp. Umweg:
Jemand verlangt Wegzoll. Nun kannst du da nicht mehr hin, weil du entweder kein Geld hast oder zu stolz bist etwas zu bezahlen. Wurden dir jetzt deine ganzen freiheiten genommen?
Freiheit ist nicht teilbar. Es gibt kein "bißchen Freiheit".
Man hat die Freiheit, alles zu tun was man möchte, oder man hat sie nicht.

Die Alternative ist nur, daß man eben nicht mehr alle Möglichkeiten hat. Und das nur, weil es einer gewissen Gruppe von Leuten so am besten in den Kram paßt? Das geht vielleicht eine Weile gut, aber niemals auf Dauer, das hat sich RL längst sehr oft bewiesen .. und es wird sich auch ig beweisen.

@legion
Was du schreibst, ist ziemlich schade. Die Spieler, die mit dieser Art Rache/Ausgrenzung (oder wie auch immer man das nennen mag) reagieren, sind nicht viel besser als die angeprangerten Wegelagerer. Dein Ärger ist verständlich.
Allerdings, das war leider so vorherzusehen. Und es ist nur eine Reaktion auf eure Aktion ... es ist keine tolle Reaktion, aber eben nur eine Reaktion.

Interessant finde ich, daß gerade du Fairnis und "erstmal fragen, bevor man ein Aktion startet" einforderst. Du ja durchaus recht damit. Nut leider ist das doch genau das gleiche, was eure "Wegelagerer" (ich nenn sie mal einfach so) auch nicht getan ... nix Fairniß (wenn drei Lvl200+ einen neutralen Lvl60 wortlos umcasten hat das nichts mit Fairniß zu tun) ... und auch nix mit vorher mal fragen.

Aber ich gehe einfach mal davon aus, das eure "Wegelagerer" sich nicht der Tragweite ihres Tuns bewußt waren. Wenn es keine gleichartige Wiederholung gibt, ist dies deshalb für mich aus dem Gedächtnis gestrichen. Ich möchte hoffen, daß sich auch der Rest der Community sich bald wieder "einkriegt".

@All
Es ist doch Weihnachten ;)
Denkt mal drüber nach.
Last edited by zaras on Sat Dec 25, 2004 12:27 pm, edited 1 time in total.
Calyssia
Gildenmeisterin "Die Handwerkszunft"
Leichte Rüstungen (bis Q230, HighQual, alle Rassen)
Angebotsübersicht im Basar:
http://www.ryzom.com/forum/showthread.php?p=235468#post235468
schelm

Post by schelm »

corizo wrote:Habt ihr nix besseres zu tun, als irgend n Satz aus Hirokhs Post rauszureißen, und diesen dann nach euren Willen zu interpretieren? ôô

@Schelm:
es ist gerade ein Spiel in der Entwicklung, in dem es einen permanent Death gibt und ein totales Free for All PvP (du kannst überall zu jeder Zeit umgebracht werden). Komisch nur das es bisher zu noch keinen Flames kam (is grad Open Beta Phase)

mhhh klingt so als hättest du in meinem vorherigem posting irgendwo flame gesehen ... wenn dem so ist,... obersten satz an dich zurück ;)
wenn ich das falsch sehe .... frage: was genau hab ich denn getan ? ich hab doch nur ne frage gestellt ;) aber ok ... ich sag da nichts zu ;)
drunkenc

Post by drunkenc »

@legion, ich habe es dir schon ein paar seiten vorher geschrieben.

das handeln eines gildenmitgliedes hat IMMER auswirkungen auf die gesamte gilde. da einige von deiner gilde mist gebaut haben - anders kann man es nicht sagen - müssen jetzt mitglieder deiner gilde, die nix mit der aktion zu tun hatten darunter leiden.

aber zumindest das hätte euch vorher klar sein müssen, egal wie die reaktion der com gewesen ist.

bsp: ihr seid eine matisgilde und nehmt einen fyros auf. macht ein matismember karavanmissis zieht ihr damit unweigerlich den kamifame bei eure fyrosmember nach unten.

-> ein member tut etwas -> diese aktion hat auswirkungen auf andere member

deshalb sprecht euch vorher ab bevor ihr aktionen startet, die unvorhersehbare auswirkungen haben. und fragt vorallem erstmal ALLE member. mir tun die member die nix mit der aktion am hut hatten irgendwie teilweise leid.

aber anders kann man euch keine lehre bereiten als deine gilde ne weile sanktionieren und nichts mit euch machen. da viele andere spieler die in gilden sind wo es betroffene von der aktion gibt, nicht wissen wer von euch an der pvp-aktion beteiligt waren, werden NATÜRLICH alle deiner gilde sanktioniert.

siehe rl (schlechtes bsp ich weiß :o ) mit den islamischen terroristen.

es wird nicht nur diese gruppe von menschen schlecht gemacht, sondern von einigen gleich der gesamte islam :(

edit: macht eine offizielle stellungsnahme wie ihr euch in zukunftverhalten werdet, wenn ihr relativ schnell wieder akzeptiert werden wollt.
Last edited by drunkenc on Sat Dec 25, 2004 12:47 pm, edited 1 time in total.
mfg / best regards

DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
Locked

Return to “Allgemeines”