Patch I - Aufgefallene Veränderungen
Re: Patch I - Aufgefallene Veränderungen
yup, des is so
█████████████████ Mithaldu █████████████████
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxServer: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
Joa, die 50 Level sind weg.
Es ist daher mehr als empfehlenswert, vor dem Patch noch so viele high Level Medium Q Staffs zu craften, wie nur irgendwie geht.
Die werden danach alle zu Medium Q Magic Gloves des selben Levels und bis es die danach neu gecraftet gibt, wirds ne Weile dauern.
Es ist daher mehr als empfehlenswert, vor dem Patch noch so viele high Level Medium Q Staffs zu craften, wie nur irgendwie geht.
Die werden danach alle zu Medium Q Magic Gloves des selben Levels und bis es die danach neu gecraftet gibt, wirds ne Weile dauern.
[x] nail here for a new monitor.
Nicht umbedingt - q50 händlermats gibts noch immer, und für 3-4 mil kann man sich damit relativ schnell (d.h. in einem Abend) zumindest auf lvl 90 bringen.shaded wrote:Joa, die 50 Level sind weg.
RUN
[size=-1]Silverion, while being last person alive in the party[/size]
wie schön dass jeder crafter mal eben 3-4 Millionen zu verfügung hat 

shrike wrote:Nicht umbedingt - q50 händlermats gibts noch immer, und für 3-4 mil kann man sich damit relativ schnell (d.h. in einem Abend) zumindest auf lvl 90 bringen.
Es ist wirklich selten, dass ich Itspaynes Meinung teile. In diesem Falle kann ich seinen Sarkasmus nicht nur nachempfinden sondern sehe seine Art der Antwort als die einzig mögliche auf derartige Empfehlungen.
Erst mal zur Sicherheit: Meintest du, lieber Shrike, die gequotete Aussage richtig ernst?
Ich meine sie 100% ernst.
Also nicht in den falschen Hals bekommen, ich meine damit nicht "Was habt ihr für ein Problem? Schnell mal 4 Mil ausgeben und sich zwei Zeigefinger wegklicken und die Sache ist gegessen".
Sondern schlichtweg das einige Crafter diese Geldmenge zur Verfügung haben, zumindest sofern sie richtige Preise verlangen nicht gerade für q100 supreme mat staffs 100k erkaufen. Und damit eben fähig sind sich in einem Abend schnell mal wieder auf q100 Staffs zu grinden.
Habe selbst vorgestern 2.5 meiner 3 Mil verbraucht um insgesamt 39 lvl im lvl 50-75 Bereich von Jewelcrafting zu grinden um SP für den vollen +50 Sapbonus zu haben, bin jetzt wieder bei 1 Mil. Bis Mittwoch werde ich mit Sicherheit wieder auf 2-2.5 Mil sein.
Einer unserer Guildcrafter VERSCHENKT häufig Geld weil er nicht über 3 Mil kommen will.
Also nicht in den falschen Hals bekommen, ich meine damit nicht "Was habt ihr für ein Problem? Schnell mal 4 Mil ausgeben und sich zwei Zeigefinger wegklicken und die Sache ist gegessen".
Sondern schlichtweg das einige Crafter diese Geldmenge zur Verfügung haben, zumindest sofern sie richtige Preise verlangen nicht gerade für q100 supreme mat staffs 100k erkaufen. Und damit eben fähig sind sich in einem Abend schnell mal wieder auf q100 Staffs zu grinden.
Habe selbst vorgestern 2.5 meiner 3 Mil verbraucht um insgesamt 39 lvl im lvl 50-75 Bereich von Jewelcrafting zu grinden um SP für den vollen +50 Sapbonus zu haben, bin jetzt wieder bei 1 Mil. Bis Mittwoch werde ich mit Sicherheit wieder auf 2-2.5 Mil sein.
Einer unserer Guildcrafter VERSCHENKT häufig Geld weil er nicht über 3 Mil kommen will.
RUN
Gut. Wir kannten diese Möglichkeit des Levelns bereits. An deiner Post erschreckt mich ein weing, dass es auf mich fast wie eine Empfehlung wirkt. Aber das kanns doch nicht sein. Jeder, der schon mal 10 Level beim Mat-Händler gemacht hat und dabei sein Geld verbrannte, wird wissen, was ich meine. Diese unendliche Langeweile, die wir in Kauf nehmen müssen, weil es derzeit keine vernünftige Alternative für die meisten von uns gibt. Glücklich diejeningen, die durch eine starke Gilde mit Mats versorgt wurden und somit immer genügend Stoff zum Leveln hatten; aber das sind eher Ausnahmen.shrike wrote:Ich meine sie 100% ernst.
Wenn Nevrax nicht bald was anderes einfällt als diese absolut blödsinnige Tretmühle, dann sehe ich schwrz für eine breite Crafterbasis. Ganz davon abgesehen: Wie soll es ab Level 90 weitergehen? Derzeit bekomme ich (Level 96 Melee 1-HD) ca 200 XP pro Stück, also einfach nicht mehr machbar. Gebt mir EINE Waffe, für die ich kein Grip benötige, dann könnten wir mit Loot leveln. Aber wie sieht's aus? Jede Waffe benötigt das und die Droprate ist mehr als lächerlich (heute bei 12 QL 113 Yelks ein einziges Grip gefunden).
Die Harvester-Lage wird eher immer seltsamer, so dass auch hier nicht damit zu rechnen ist, dass wir ausreichend mit basic stuff versorgt werden, um unseren Bedarf zu decken. Hinzu kommt noch, dass eben nicht jeder Crafter auch Harvester sein mag - ich z.B.
Um auf deine Post zurück zu kommen: Derzeit ist der Levelgrind beim Shop bis Level 90 die einzige Möglichkeit für die meisten von uns. Soweit einverstanden. Aber ist es wirklich so, dass für einige - auch für dich - das völlig ok ist?
Ok, nein, lvl 80-90 ist tödlich mit lvl 50 mats. Über lvl 90 würde ich damit nicht lvln.
Allerdings ist es zur Zeit von lvl 50-90 besser als die Alternative - alle Mats mittels harvesting zu holen. Auch shafts & points von mobs zu holen und grips zu harvesten ist *recht* langsam (und aufgrund des Verschiebens in den Close combat tree wird das auch nicht mehr möglich sein, da man für Daggers und (normale) Staffs auch noch eine gute Menge and Counterweights braucht). Mittels q50 Mats bis lvl 90 zu grinden ist schlichtweg die einzige halbwegs schnelle Möglichkeit.
Und danach wird einem wohl nur noch das Harvesten von q100+ Amber bleiben, da nach Augen zu jagen reichlich ineffektiv ist und ich mir nicht vorstellen kann das wer gross Amber oder gar Augen in nützlichen Konzentrationen verkaufen wird.
Kurz gesagt: Ist es OK - nein. Ist es stupides click-click-click - oh ja. Aber es ist leider auch die einzige halbwegs realistische Möglichkeit den Skill schnell wieder hoch zu bekommen.
Lasse während ich sowas mache meist einen Film im Fenster nebenher laufen, macht es erheblich erträglicher.
Allerdings ist es zur Zeit von lvl 50-90 besser als die Alternative - alle Mats mittels harvesting zu holen. Auch shafts & points von mobs zu holen und grips zu harvesten ist *recht* langsam (und aufgrund des Verschiebens in den Close combat tree wird das auch nicht mehr möglich sein, da man für Daggers und (normale) Staffs auch noch eine gute Menge and Counterweights braucht). Mittels q50 Mats bis lvl 90 zu grinden ist schlichtweg die einzige halbwegs schnelle Möglichkeit.
Und danach wird einem wohl nur noch das Harvesten von q100+ Amber bleiben, da nach Augen zu jagen reichlich ineffektiv ist und ich mir nicht vorstellen kann das wer gross Amber oder gar Augen in nützlichen Konzentrationen verkaufen wird.
Kurz gesagt: Ist es OK - nein. Ist es stupides click-click-click - oh ja. Aber es ist leider auch die einzige halbwegs realistische Möglichkeit den Skill schnell wieder hoch zu bekommen.
Lasse während ich sowas mache meist einen Film im Fenster nebenher laufen, macht es erheblich erträglicher.
RUN
wird als email versendet wenn alles gesammelt wurde wrote:Allgemein:
Verschiedene Leute leiden unter unerklärlichen Titeln.
"Alchimist", "Himmelswächter" und ähnliches hab ich bis jetzt gesichtet.
Alchimist schreibt man übrigens Alchemist.
Himmelswächter => Homins glauben an einen Himmel?
Was mir noch aufgefallen ist: "Großer Waffenmann" => was ist das bitte?
Außerdem sind mehrere Titel abhanden gekommen. Ich kann mir weder Zauberer noch Schamane aussuchen. Hochmagier ist jetzt auf einmal wieder englisch (Archmage).
Harvesten:
Harvesten zieht mit Patch 21 zuviel Fokus. Als Level90 Harvester kann ich 2 - 3 Quellen ausbuddeln bis mein Focus leer ist. Dies liegt daran das die Credits für die Qualität zu weit abgestuft werden. Ql10 kostet 3 Credits, QL100 dann 30 Credits. Derzeit mit Patch 14 am normalen Server kann man mit QL100 und Rate 3, Tempo 3 mit 32er Gegenstück abbauen. Auf dem Testserver braucht man dafür 50 Credits und damit das 64er Gegenstück. Dies ist allerdings zu heftig.
Außerdem sind die Gegenstücke wirklich schlecht abgestuft. Bis 24 gibt es 4 Abstufungen und nach 24 ist das nächste mit 64. Da gehörten noch mind. die Abstufung 32 und 50 rein. Damit wäre es etwas billiger ql100 Mats abzubauen.
Als Vorschlag zur Besserung:
1. Die Qualitätsabstufungen von 3 Credits auf 2 Credits zu senken: Das heisst ql10 um 2
Credits, ql100 um 20 Credits, ql200 um 40 Credis.
2. Gegenstücke etwas an den Aufwand anpassen:
QL100 kann man mit Rate 3 und Tempo 3 abbauen, das kostet insgesamt 20 Credits, dann noch 20 Credits für die Qualität, ergäbe ein 40er Gegenstück. Es kann auch nicht sein das Harmful Extraction 100 angeboten wird, mit Aggressive Speed 1, Agressive Rate 1, Aggressive Quality 100 (34 Credits) und dann als dazugehörendes Gegenstück das 64er.
Sonst ist mir beim Harvesten derzeit nichts aufgefallen, keine Bugs bisher.
Magie:
Die Verbilligung der Magiesprüche ist ein Witz. Schon auf dem normalen Server hatte ein Magier zuviele Skillpunkte. Hier auf dem Testserver kann man allerdings wirklich ALLES kaufen was es gibt. Ich habe derzeit: Alle Damage Spells, alle Damage over Time Spells, alle offensiv und defensiv Affliction Spells, alle Heilungsspells, Concentrate, alle Area Affects, Vampirismus. Das einzige was ich mir nicht gekauft habe sind die Self Heal Life/SAP, Life/SAP Aura, Unverwundbarkeit und Anti Magie Schild. Das wäre an den Skillpunkten gescheitert.
Bomb Effect:
Laut Beschreibung wirkt Bomb Effect auf 4 Leute. Bei defensiven Bomben (Heilung, Sap Gift, Stamina Gift) wirkt die Bombe allerdings nur auf 3 Leute.
Die Bombkosten sind auch unüberlegt. Normalerweise gibs Magiesprüche (und Credits) mit 40, 50, 65, 80. Bombs haben allerdings die Kosten: 40, 60, 85. Dies hat zur Folge das ein 100er Spruch mit Bomb Effect 3 185 Credits braucht und dies nicht allein mit HP und SAP ausgeglichen werden kann (geht nur 165, 180 und 200) sondern das auch ein Range oder Timecredit benutzt werden muss um auf die 185 zu kommen.
Offensive Bomben sind sinnlos. Statt das die Damage beim anvisierten Ziel gemaxed ist und nach außen hin abnimmt wird die gesamte Damage einfach auf die 4 Mobs aufgeteilt. Das heisst man zahlt 85 Credits mehr, nur damit die 900 Damage auf 4 Mobs aufgeteilt werden.
Defensive Bomben werden noch getestet.
Craft:
Wenn man Melee Crafting über lvl51 ist, bekommt man den Skilltree für Close Combat Waffen nicht freigeschalten und dadurch keine XP wenn man Magician Gloves baut. Dagger zählen zu einhändigen Meleewaffen. Die Boosts mit 40 Skillpunkten sind ok. Hätten allerdings auch auf 50 bleiben können.
Deutsche Übersetzung:
Lehrer: Magie-Lehrer, Kampflehrer, Erntelehrer, Handwerkslehrer => Alles vereinheitlichen => Magielehrer machen.
Rüstungshändler: Statt Händler für leichte, mittlere Rüstungen gibt es kleine, mittlere und große Rüstungshändler.
Händler allgemein:
Im neuen Händlerinterface gibt es den Button "Erfrischung". Kriegt man das beim Drücken eine Dose Coca Cola oder hat er die gleiche Wirkung wie "Aktualisieren" im Internet Explorer?
Die Beschreibung von manchen Materialien passt nicht ganz rein, das heisst das manchmal der Text einer BEschreibung in den Text der Beschreibung des Gegenstandes drunter reinragt. Dies passiert vor allem bei "Ihr Verkauf" weil dort viel Text vorhanden ist.
Die Materialien sind grundsätzlich noch auf englisch. Auch in der Systeminfo steht zb: "Du hast gerade a Fragment of Fine Yubo Pelvis für 1010 Dapper gekauft."
Gegenstände:
Die Bezeichnung von gecrafteten Gegenständen ist katastrophal. Ganz klar positiv ist das man sieht welche Mats verwendet wurden (Fein, Basis, Wahl...) und auch welche guten Eigenschaften sie haben. Allerdings wurde bei der Übersetzung wohl an qualifizierten Personal gespart.
Beispiele:
"Wahl Mittelqualitativer Fyroszauberverstärker mit Ausweichbeeinflusser"
"Fein Mittelqualitativer Fyroszauberverstärker mit schmerzoffensiver Wirkzeit"
"Basis Hobenus Gloves aus maximalem Stumpfschutz"
"Basis Hobenus Sleeves mit maximalem Bohrschutz"
Mögliche Verbesserung:
"Mittelqualitativer Fyroszauberverstärker aus Materialien erster Wahl mit ..."
"Hobenus Handschuhe aus schlechten Materialien ..."
Ein Magic Amplifier hat im Namen "mit schmerzoffensiver Wirkzeit" wenn offensive Mentalmagiezeit den höchsten Wert hat. Was eine schmerzoffensive Wirkzeit ist, weiß wahrscheinlich niemandIn der Info der Magic Amplifiers gibt es: "Bonus für offensive Basismagie". Dies sollte geändert werden in "Bonus für Elementarmagie". Vor allem da im Skilltree ab lvl51 auch Elementarmagie steht und nicht offensive Basismagie.
Meldung in der Sysinfo wenn man Deathpenalty abbaut:
"Du erhältst 588 Erfahrungspunkte in 'xxx', die von den derzeitigen 2998 Strafpunkten für Deine Wiederbelebung abrerechnet werden. Die Strafe für deine Wiederbelebung liegt nun bei 517577 Punkten." In diese Meldung gehört ein Zeilenumbruch nach dem ersten Satz, da sie nicht vollständig auf dem Bildschirm erscheint. Außerdem ist die 2. Zahl ("2998") nicht die derzeitigen
Strafpunkte, sondern die Zahl die von den derzeitigen Strafpunkten abgerechnet wird.
10 zeichen für posten

Olorin
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
shrike wrote:Ok, nein, lvl 80-90 ist tödlich mit lvl 50 mats. Über lvl 90 würde ich damit nicht lvln.
Ok, 100% Ack!