Und wer hat bitte gesagt dass Wipes "sooo toll sind"? Ich persönlich fände es ok, ich bin kein militanter Verfechter dieser Möglichkeit, nur mir ist es nicht wichtig ob ich jetzt mit dem bereits existenten Char wieder auf Ryzom verweilen darf, solange ich überhaupt die Möglichkeit habe wieder bei Dyron am Stall zu stehen ist mir das so ziemlich egal ob mit neuem oder alten Char!dentom wrote:Wenn Wipes sooo toll für neue Spieler sind und alten Spielern üüüberhaupt nix ausmachen, warum wipen dann die MMOs nicht regelmäßig im Zweijahresabstand ihre Datenbanken?
Das ist meine ganz persönliche Meinung, versuch bitte da nicht immer irgendwas hineinzuinterpretieren, ich zwinge niemandem meine Meinung auf und ich repräsentiere auch keinen! Was andere wollen oder nicht wollen können sie hier ja alle selbst darstellen...
...im Übrigen ist das keine Präsidentschaftskandidatur, wo sich jeder der Kandidaten profilieren muss, es gibt Vor-sowie Nachteile eines Wipes, ob du damit jetzt übereinstimmst ist deine Sache, aber es gibt beides, und jeder muss das Thema für sich entscheiden, den einen ist es absolut egal Hauptsache Ryzom kommt wieder, die anderen beharren militant darauf ihren alten Char zu behalten und drohen mit unentschuldigtem Fernbleiben, wieder andere hätten gerne einen Wipe, würden aber auch mit dem alten Char weiterspielen, wie es auch Leute gibt die aus beidem das Positive ziehen könnten...was auch immer dann im Endeffekt rauskommt, wir müssen so oder so damit leben und ich bin der letzte der meckern wird wenn es keinen Wipe gibt, wovon ich auch ausgehe!
Von daher, ich bin nicht generell gegen eine derartige Diskussion, nur was bringts wenn immer und immer wieder die Nachteile des Wipes durchgekaut werden? Ebensowenig wie es bringen würde die Vorteile durchzukauen...klar kann das Spiderweb hier lesen, und vielleicht lassen sie sich auch davon beinflussen, aber das ändert nichts daran, für den einen ist es ein Vorteil von null anfangen zu dürfen, für den anderen der absolute Horror...es gibt zwar mehr als Schwarz und Weiss, aber es gibt nur entweder Wipe oder nicht, von daher mag eine Pro und Con Sammlung für den unentschlossenen Spieler ja ganz nett sein, aber mehr als seine Meinung hat er davon nicht...
@Neron: nette Sigi!