Haltbarkeit @ Farox

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

ctgvale

Re: Haltbarkeit @ Farox

Post by ctgvale »

ayne31 wrote:@lamain, du solltest dich darauf beschränken etwas zum thema beizutragen oder dich zumindest mit den argumenten auseianderzusetzen.

Für stimmungsmache gegen poster die nicht deiner meinung sind ist hier kein platz.
Kann mal einer ayne31 abstellen?
Du musst ja ein ganz armes Würstchen sein.
Geht Dir dabei einer ab?
Sollen wir mal deine Posts hier im Thread nach Themen bezogenen post durchsuchen?
Und der letzte Satz aus deinem Munde ist ja wohl ne Frechheit!
Du bist mit Sicherheit sehr Intelligent, aber sich mit Dir abzugeben ist einfach zu blöd!
Dies ist meine Signatur! Es gibt viele Signaturen, aber diese hier ist meine!
ctgvale

Post by ctgvale »

wirsinds wrote:An alle, die noch immer meinen, es handle sich gar nicht um einen bug (sondern sei so geplant/richtig berechnet), das Problem sei unwichtig oder trete ohnehin nur bei besonders hochstufigen Gegnern auf:

1. Farox hat nach Rückfrage mit den Devs herausbekommen, daß die Progression der items nicht so stark sein sollte! Also liegt ganz eindeutig ein bug vor!!!

Ob das auch noch bestimmte Rüstungen (fyros light, tryker light, tryker medium) ganz besonders stark betrifft, ist allerdings noch nicht klar - und ob das decay von Rüstungen überhaupt auftreten soll, wenn diese gar nicht beansprucht werden, ist auch noch ungeklärt.

2. bitte entsinnt euch lamains sehr aufschlußreichen Beitrags dazu:
Quote:
Neulich in Resting Waters (Tryker). Was haben wir dort...Gruff Crays, Zerx, Ybers....alles wohl so zwischen Level 90 und 120 in der näheren Umgebung des Teleporters. Ein Magier in unserer 4er-Gruppe stand plötzlich in seiner Unterwäsche da.
Er wurde nachweislich von keinem Mob getroffen und hat blind, heal und stamina gecastet.

3. und seht euch auch Siwuns Beitrag an:
Quote:
soso und warum hält unsere rüstung bei einer 9er gildengruppe wo alle auf dem gleichem level sind und wir nur mobs mit 2k xp killen nur 1 tag? wärend ich solo schneller levele mit 3k mbs und kaum verschleiß?

Der Mob, den Siwuns Gruppe rangenommen hat, würde also, falls ich noch rechnen kann, 18.000 Experience geben (ist das soooo hochstufig? Und wie oft KANN dabei jeder einzelne von 9 Mitstreitern getroffen werden?). Was sein Gegner beim Solokampf hergibt, ist leider nicht eindeutig, da 3000 Experience ja das Höchstmögliche sind; könnte also 3.200 oder 13.000 sein, trotzdem kann er solche mobs ums Vielfache so lang leveln, ohne daß seine Rüssi zerfällt - was rein rechnerisch nicht möglich wäre, wenn bei der Team-Kampf-Berechnung nicht tatsächlich ein Fehler drin wäre...

4. auf der Liste der "most wanted"-Änderungen, die sich Spieler wünschen, steht das In-Ordnung-Bringen des Rüstungs-Bugs (oder allgemeines Verlängern der Haltbarkeit) seit Anfang an unverändert an fünfter Stelle; so beeinträchtigend ist also der derzeitige Zustand für das "Spielerlebnis" vieler Spieler! Gerade wenn ihr selbst nicht betroffen seid, solltet ihr die Gefühle anderer also bitte nicht so herabwürdigen.

Wenn alles gut geht, wird sich Farox hoffentlich rasch erbarmen und unser Abstimmungsergebnis möglichst unverändert an Nevrax weiterleiten. Wenn die Devs sehen, wie wichtig das den Spielern ist, MÜSSEN sie sich doch damit befassen, oder? Und dann sehen wir sicher bald etwas Licht am Horizont! Daumen halten! :)
zu1) Das würde ich doch gerne noch von Farox selbst hier lesen!

Wenn´s stimmt will ich ausserdem das meine Poll Thread dazu wieder auftaucht!
Darüber hinaus sollten sich hier einige mal an die eigene Nase packen, mich und andere hier als heulende PG´er hinzustellen weil wir auf einen untragbaren Zustand hinweisen!!!!
ayne31, zu Dir gibt´s einfach gar nichts mehr zu sagen, du müsstest n bIld im Duden neben Lächerlich haben.

Von Farox hätte ich ausserdem dann gern noch ne Entschuldigung fürs Thread löschen und Forenregeln unter die Nase halten!
Reicht mir per PN ;)

So denn, auf das die Sache schnell gefixt wird.
Dies ist meine Signatur! Es gibt viele Signaturen, aber diese hier ist meine!
feilan

Post by feilan »

@lamain und ayne:

Wenn man viel bei Heise liest könnte man den Eindruck bekommen, ihr wäret ein und die selbe Person, die einfach gerne viel Spass mit selfflaming hat. ;)
Das sophismus Beispiel fand' ich jetzt nicht so prickelnd - das war ja schon fast deduktive logik ;)

Besser fände ich (keine bestimmte Person gemeint, du liest sich bloß besser, als man):
Jemand kritisiert einen Missstand. Du kritisierst den Kristisierenden, weil du der "Meckerei" überdrüssig bist (wobei dir egal ist, welches Themengebiet angeprangert wird). Da du über den "Meckerer" meckerst (bloß aufgrund der Tatsache, daß er meckert), kritisierst du dich also selbst (weil dich lediglich das Meckern an sich stört, das Hinweisen darauf von deiner Seite aber ebenfalls Meckern ist). Daraus folgt: Du regst dich nicht über mich auf, sondern über dich selbst (und hättest dir das posting sparen können).

Sophisten sind cool, und falls jemals jemand behauptet, ein Pfeil könne eine Schildkröte einholen,wenn diese mit Vorsprung gestartet ist, dann beweise ich gerne das Gegenteil.

Übrigens ist die Definition von Sophismus, wie sie auf der site gegeben wurde unzulänglich. Ursprünglich war es mal die große Nummer unter den Logikern und Lehrern des alten Griechenland. Erst die "wahrheitsliebenden Fragensteller" (phylosofen) haben das geändert (weil sie im Vergleich zu den Sophisten die billigeren Lehrer waren). Sophismus wurde ursprünglich nicht genutzt, um den Gegner dialektisch auf seine Denkfehler hinzuweisen (wie ich es gerne mache), sondern ursprünglich tatsächlich als lupenreine Logik anerkannt. Sophisten waren damals wandernde Lehrer oder auch gerne Verteidiger vor Gericht.

Wer mer über die Sophisten und einige sehr lustige Gespräche (die die Überlegenheit Sokratischer Phylosofie gegenüber dem Sophismus aufzeigen sollten) erfahren möchte, sollte sich Platons Dialoge zur Brust nehmen.

@ctgvale:
Nanu, kommt mir das nur so vor, oder wirst du immer mehr in die whiner-ecke gedrängt? *g* Erst noch glühender Vertreter der whiner-go-home Fraktion, gibst du mir in einem unbedeutenden thread recht, nur um in der nächsten Diskussion schnell als Meckerer verschien zu sein. *gg* So schnell kann's gehen. Welcome on the bright side hehe
lamain

Post by lamain »

QUOTE=feilan @lamain und ayne:
Wenn man viel bei Heise liest könnte man den Eindruck bekommen, ihr wäret ein und die selbe Person, die einfach gerne viel Spass mit selfflaming hat.

Ich lege Wert auf die Feststellung, dass ich NICHT Ayne bin! Ich hoffe auch, dass du mit "man" ausschliesslich "dich" meinst und den Konjunktiv "könnte" sehr bewusst benutzt hast.

QUOTE=feilan
Das sophismus Beispiel fand' ich jetzt nicht so prickelnd - das war ja schon fast deduktive logik

Aha....
feilan

Post by feilan »

Der Satz ist genau so gemeint, wie er da steht. *g*
Als Möglichkeitsform bezogen auf jeden, auf den genannte Attribute zutreffen (in diesem Falle das lesen bei Heise [und das Amüsieren über Troll-fights]). Das ein Eindruck nicht unbedingt der Realität entspricht braucht hier nicht diskutiert werden, ich denke, da sind wir uns einig. Nachdem du jetzt gesagt hast, nicht mit ayne ident zu sein, werde ich auch nciht weiter darauf eingehen ;)

Aber zum "aha..." möchte ich gerne fragen: Soll dies zeigen, daß du diese Äußerung interessant/humorvoll hälst, oder daß du der Meinung bist, ich hätte den Terminus der "deduktiven Logik" hier falsch angewandt? Wenn Zweiteres, dann klär mich bitte auf, ich möchte weder dumm sterben, noch mein Leben lang von falschen Annahmen ausgehen. :D
lamain

Post by lamain »

feilan wrote:
Aber zum "aha..." möchte ich gerne fragen: Soll dies zeigen, daß du diese Äußerung interessant/humorvoll hälst, oder daß du der Meinung bist, ich hätte den Terminus der "deduktiven Logik" hier falsch angewandt? Wenn Zweiteres, dann klär mich bitte auf, ich möchte weder dumm sterben, noch mein Leben lang von falschen Annahmen ausgehen. :D

Allein die Art, wie du dieses "aha" interpretierst, ist sowohl interessant als auch aufschlußreich. :)
Aber alleine die Tatsache, dass du ganz offenbar in der Lage bist, dich selbst zu hinterfragen, zeigt Größe!

Alles weitere wäre nun wirklich etwas off topic. :)
ayne31

Post by ayne31 »

ctgvale wrote:zu1) Das würde ich doch gerne noch von Farox selbst hier lesen!

Wenn´s stimmt will ich ausserdem das meine Poll Thread dazu wieder auftaucht!
Darüber hinaus sollten sich hier einige mal an die eigene Nase packen, mich und andere hier als heulende PG´er hinzustellen weil wir auf einen untragbaren Zustand hinweisen!!!!
ayne31, zu Dir gibt´s einfach gar nichts mehr zu sagen, du müsstest n bIld im Duden neben Lächerlich haben.

Von Farox hätte ich ausserdem dann gern noch ne Entschuldigung fürs Thread löschen und Forenregeln unter die Nase halten!
Reicht mir per PN ;)

So denn, auf das die Sache schnell gefixt wird.
post wegen verstoß gegen die forenregeln gemeldet
"The truth speaks for itself."
John Sheridan, commander and military governour of Babylon 5
ayne31

Post by ayne31 »

ctgvale wrote:Kann mal einer ayne31 abstellen?
Du musst ja ein ganz armes Würstchen sein.
Geht Dir dabei einer ab?
Sollen wir mal deine Posts hier im Thread nach Themen bezogenen post durchsuchen?
Und der letzte Satz aus deinem Munde ist ja wohl ne Frechheit!
Du bist mit Sicherheit sehr Intelligent, aber sich mit Dir abzugeben ist einfach zu blöd!
post wegen verstoß gegen die forenregeln gemeldet
"The truth speaks for itself."
John Sheridan, commander and military governour of Babylon 5
shaded

Post by shaded »

Kein Wunder, dass hier seit Ewigkeiten keine spielrelevanten Fragen mehr beantwortet werden, wenn die Offiziellen mit Meldungen über ach so böse Beiträge überhäuft werden.

So ayne, nun nimm Dir nen Keks und melde auch diesen Beitrag wg. Offtopic. :rolleyes:
masterxy

Post by masterxy »

ayne31 wrote:post wegen verstoß gegen die forenregeln gemeldet

Ist ja wie im Kindergarten oder Schule...Herr Lehrer...herr lehrer der böse junge hat mich beleidigt.

regelt sowas lächerliches unter euch und belästigt damit nicht andere..an sor muss schließlich noch viel getan werden.
Locked

Return to “Allgemeines”