Content und wann er kommt (sehr an GF gerichtet)
Re: Content und wann er kommt (sehr an GF gerichtet)
Fänd ich nicht gut, egal ob´s crashes gab oder nicht. Dann hätte man bald wieder jede Menge magische Perpetuum Mobile, und das ist nicht nur albern sondern auch Spannungsmindernd.
No Risk, No Fun!
Allerdings würde auch ich mich über etwas mehr Mitteilsamkeit aus den ehemaligen Brauerei und geheiligten Hallen in Karlsruhe freuen.
Vor allem jedoch über etwas mehr Community nähe, denn eines kann man Nevrax nicht vorwerfen.
Das sie uns nicht zu beschäftigen gewusst hätten.
Es wäre mal wieder schön einen kleinen Community-Wettbewerb zu sehen, vor allem auch mal wieder einen bei dem es was einigermaßen lohnendes zu gewinnen gäbe.
Ganz abgesehen von InGame Live Events, aber das liegt ja eher an der mangelnden freiwilligen Unterstützung für das Event Team.. *seufz*
Es ist ja nicht jeder hier Berufstätig und lasst es mich mal aus Erfahrung sagen, es macht sehr viel Spaß sowas zu organisieren.
CU
Acridiel
No Risk, No Fun!
Allerdings würde auch ich mich über etwas mehr Mitteilsamkeit aus den ehemaligen Brauerei und geheiligten Hallen in Karlsruhe freuen.
Vor allem jedoch über etwas mehr Community nähe, denn eines kann man Nevrax nicht vorwerfen.
Das sie uns nicht zu beschäftigen gewusst hätten.
Es wäre mal wieder schön einen kleinen Community-Wettbewerb zu sehen, vor allem auch mal wieder einen bei dem es was einigermaßen lohnendes zu gewinnen gäbe.
Ganz abgesehen von InGame Live Events, aber das liegt ja eher an der mangelnden freiwilligen Unterstützung für das Event Team.. *seufz*
Es ist ja nicht jeder hier Berufstätig und lasst es mich mal aus Erfahrung sagen, es macht sehr viel Spaß sowas zu organisieren.
CU
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
Ryzom:
Mag sein. Aber es ist schrecklich mitzuerleben wie das Event dann von einigen, die es nicht lassen können, kaput gemacht wird.acridiel wrote: Es ist ja nicht jeder hier Berufstätig und lasst es mich mal aus Erfahrung sagen, es macht sehr viel Spaß sowas zu organisieren.
Ich könnte nun zu diesen Sätzen auch selber genug toll klingende Argumente finden, wieso man es trotzdem machen sollte. Aber ich wollts nur mal loswerden
Klar ist es das...
Aber, wozu gibts die Ignore Liste, bzw. GM´s die solche Idioten wegporten können?
Spinner und Störenfriede wird es immer geben.
Leider, man kann halt nur sein möglichstes versuchen...
Wer´s nicht mag, sein Problem. *schulterzuck*
CU
Acridiel
Aber, wozu gibts die Ignore Liste, bzw. GM´s die solche Idioten wegporten können?
Spinner und Störenfriede wird es immer geben.
Leider, man kann halt nur sein möglichstes versuchen...
Wer´s nicht mag, sein Problem. *schulterzuck*
CU
Acridiel
Ryzom:
Ryzom:
In einem Spiel wie Ryzom ist eine Ignore Liste überflüssig. Hab ehrlich gesagt noch nie eine Ignore Liste gebraucht. Ich diskutiere gerne ^^acridiel wrote:Aber, wozu gibts die Ignore Liste, bzw. GM´s die solche Idioten wegporten können?
Erst wenn es andauernd beleidigend und kindisch/krank wird und der Support entweder nicht vorhanden oder einfach nicht einschreitet, wäre das eine Option. Was die GMs angeht, die die Störfaktoren wegsperren - so habe ich das noch nie miterlebt. Oder ich seh einfach es zu eng und für mich ist ein Event viel früher 'ruiniert' als für viele andere *schulterzuck*
Und nun wieder back to topic.
Was ist in welchem Zeitraum als nächstes konkret geplant, GF?
Was ist in welchem Zeitraum als nächstes konkret geplant, GF?
Na ich denke mal überhaupt nicht...
Würden konkrete sachen für den nächsten zeitraum geplant sein hätte sie GF wohl schon lange bekannt gegeben, würde ich zumindest bei der momenatnen Stimmungslage von 90% der Spieler.
Es wird schon seinen Grund für dieses Schweigen haben!
Würden konkrete sachen für den nächsten zeitraum geplant sein hätte sie GF wohl schon lange bekannt gegeben, würde ich zumindest bei der momenatnen Stimmungslage von 90% der Spieler.
Ich bin nicht lange genug dabei um zu wissen ob oder wie oft es schon Retro-Patches gab. Ich denke es gibt derzeit adere unerwartete Probleme. Wir haben ja mitbekommen das das System geändert wurde, dank dem die Patches häufiger/schneller kommen sollten. Ganz egal wie weit man ist und woran man arbeitet, müsste man erst die Fehler bei den letzten Patches klären. Da ist man ja grad auch dran, wie ich es mitbekommen habe...
Ich werde das Gefühl nicht los, das ein großes Problem der ATS ist, dieser wird nämlich kaum genutzt - ist auch verständlich! Man müsste das nämlich überarbeiten, dass man nicht mehr gezwungen ist den Ryzom Ordner (einige GB!) zu kopieren und dann irgendwo nach einer art Anleitung suchen wie man nun aus der Kopie einen 'ATS-Client' macht usw.
Es ist zu umständlich! Man sollte ein System ausarbeiten was erlaubt, dass man bei nur einer Installation / Kopie den normalen und ATS Cleint nutzen kann. Ich hab in der Vergangenheit oft 'Werbung' gemacht für den ATS, aber nur sehr wenige bis keiner die ich angesprochen hatte waren bereit den Aufwand zu betreiben um auf den ATS zu kommen. Wenn ich dort war war ich oft allein. Auch wenn da einige Fehler gleich entdeckt werden so sind es mit Sicherheit zu wenige.
Ich werde das Gefühl nicht los, das ein großes Problem der ATS ist, dieser wird nämlich kaum genutzt - ist auch verständlich! Man müsste das nämlich überarbeiten, dass man nicht mehr gezwungen ist den Ryzom Ordner (einige GB!) zu kopieren und dann irgendwo nach einer art Anleitung suchen wie man nun aus der Kopie einen 'ATS-Client' macht usw.
Es ist zu umständlich! Man sollte ein System ausarbeiten was erlaubt, dass man bei nur einer Installation / Kopie den normalen und ATS Cleint nutzen kann. Ich hab in der Vergangenheit oft 'Werbung' gemacht für den ATS, aber nur sehr wenige bis keiner die ich angesprochen hatte waren bereit den Aufwand zu betreiben um auf den ATS zu kommen. Wenn ich dort war war ich oft allein. Auch wenn da einige Fehler gleich entdeckt werden so sind es mit Sicherheit zu wenige.
Hä?
Also, wer das bisschen kopieren und eine Datei verändern als Aufwand empfindet, tut mir leid. *LOL*
Und ja, es war der ERSTE "Retropatch". Zumindest meines Wissens nach.
Was hier mal wieder extrem auffällt, ist wie verwöhnt wir im Grunde alle sind.
Wenn ich mal zu anderen Games rüberschaue und sehe wie oft dort Patches in die Hode gehen, oder Dinge genervt werden, oder komplette Skills ausgetauscht werden usw. Dann können wir uns noch immer Glücklich schätzen.
Wenn ich mir nur den "Meckerthread" im Forum der WoW Gilde meines besten Kumpels ansehe und wie OFT deren Server streiken usw...
Oh Heilig Ryzom Land!!
Naja, dem Menschen Willi ist sein Himmelreich, oder wie das war.
Suhlen wir uns noch ein bisschen weiter in Selbstmitleid, dann erhört man unseren Eryniengesang eventuell. Jammert, oh Homins, wehklaget der ach so undankbaren Welt und den Göttern der Electronic und des Gamings!
Auf das sie eure Gebte erhören mögen und den EINEN Patch erschaffen, der sie alle vermag zu binden und zu einen!
CU
Acridiel
Also, wer das bisschen kopieren und eine Datei verändern als Aufwand empfindet, tut mir leid. *LOL*
Und ja, es war der ERSTE "Retropatch". Zumindest meines Wissens nach.
Was hier mal wieder extrem auffällt, ist wie verwöhnt wir im Grunde alle sind.
Wenn ich mal zu anderen Games rüberschaue und sehe wie oft dort Patches in die Hode gehen, oder Dinge genervt werden, oder komplette Skills ausgetauscht werden usw. Dann können wir uns noch immer Glücklich schätzen.
Wenn ich mir nur den "Meckerthread" im Forum der WoW Gilde meines besten Kumpels ansehe und wie OFT deren Server streiken usw...
Oh Heilig Ryzom Land!!
Naja, dem Menschen Willi ist sein Himmelreich, oder wie das war.
Suhlen wir uns noch ein bisschen weiter in Selbstmitleid, dann erhört man unseren Eryniengesang eventuell. Jammert, oh Homins, wehklaget der ach so undankbaren Welt und den Göttern der Electronic und des Gamings!
Auf das sie eure Gebte erhören mögen und den EINEN Patch erschaffen, der sie alle vermag zu binden und zu einen!
CU
Acridiel
Ryzom:
Ryzom:
Gut, als ich das abschickte, dachte ich selber das das Wort 'Aufwand' unpassend war, bzw allgemein das Argument.
Es geht halt darum, dass man das Spiel zwei mal auf die Platte packen muss und Ryzom ist auch nicht ein Spiel was 700 MB groß ist.
Ich hab derzeit sogar drei Kopien auf der Platte (obwohl ich "nur" 160 GB zur Verfügung habe) aber ich nannte halt etwas was ich mitbekommen hatte, das jemand sagte "Joa, mach ich später ...vielleicht" oder "Ne so viel Platz habe ich nicht bzw. brauche den für wichtigeres" usw.
Aufwand für mich war aber (als ich zum ersten auf den ATS wollte) überhaupt Infos zu finden wie ich es hinkriege. (damals) Yumidan hat auf PMs nicht geantwortet, das "Tutorial" war veraltet und die Informationen dort stimmten nicht mehr und keiner konnte/wollte drauf antworten - so kam es mir vor. Es hiess das alle Informationen im ATS Forum zu finden sind, dieses war mir, wie vielen anderen aber nicht zugänglich weil ich - so errinere ich mich - schon das RyzomRing Forum nutze (:confused usw. Auch war mir bis zum Schluss nicht klar ob nun, wie einige alte Spieler sagteb, nur ausserwählten Spielern der Zugang gewährt wird oder, wie es in einem Post stand für alle offen und und und. Irgendwann hatte ich es geschafft. Danach gab es dann offiziell Ankündigungen das die Anleitung restlos veraltet war und es wurde eine neue erstellt und neu angekündigt - immerhin.
Aber auch in Ryzom gab es inhaltliche denke ich. Auch wenn ich da noch nicht dabei war, so habe ich oft gelesen und inGame gehört, dass der PatchOne so etwas war. Ungetestete Änderungen am Kampfsystem usw haben schon damals die größte Abwanderung verursacht. Die DEVs haben einiges gelockert, jedoch nie rückgängig gemacht. Ich kenne es nicht wie es vor PatchOne war (ausser zur open Beta...) aber wie ich es vorfand fand ich es sehr gut, also müssen die Änderungen wohl richtig gewesen sein ( ) - dennoch: von denen die weggingen kamen höchstens 30% nach Jahren wieder.
Aber mir ging es eigentlich nicht um einen Patch der uns alle ewig bindet.. sondern das der ATS immer noch ineffektiv genutzt wird und das die die sagen "Was soll ich auf dem ATS ich buddel lieber noch ein wenig" dann im Forum am meisten meckern ^^
Es geht halt darum, dass man das Spiel zwei mal auf die Platte packen muss und Ryzom ist auch nicht ein Spiel was 700 MB groß ist.
Ich hab derzeit sogar drei Kopien auf der Platte (obwohl ich "nur" 160 GB zur Verfügung habe) aber ich nannte halt etwas was ich mitbekommen hatte, das jemand sagte "Joa, mach ich später ...vielleicht" oder "Ne so viel Platz habe ich nicht bzw. brauche den für wichtigeres" usw.
Aufwand für mich war aber (als ich zum ersten auf den ATS wollte) überhaupt Infos zu finden wie ich es hinkriege. (damals) Yumidan hat auf PMs nicht geantwortet, das "Tutorial" war veraltet und die Informationen dort stimmten nicht mehr und keiner konnte/wollte drauf antworten - so kam es mir vor. Es hiess das alle Informationen im ATS Forum zu finden sind, dieses war mir, wie vielen anderen aber nicht zugänglich weil ich - so errinere ich mich - schon das RyzomRing Forum nutze (:confused usw. Auch war mir bis zum Schluss nicht klar ob nun, wie einige alte Spieler sagteb, nur ausserwählten Spielern der Zugang gewährt wird oder, wie es in einem Post stand für alle offen und und und. Irgendwann hatte ich es geschafft. Danach gab es dann offiziell Ankündigungen das die Anleitung restlos veraltet war und es wurde eine neue erstellt und neu angekündigt - immerhin.
Mag sein, habe aber ehrlich gesagt andere Erfahrungen gemacht und mache diese immernoch. Bei anderen Spielen habe ich bisher meist inhaltliche Fehlschläge als technische beobachtet. Eigentlich ist es auch besser technische als inhaltliche zu haben, wenn die technischen schnell behoben werden würden...Was hier mal wieder extrem auffällt, ist wie verwöhnt wir im Grunde alle sind.
Aber auch in Ryzom gab es inhaltliche denke ich. Auch wenn ich da noch nicht dabei war, so habe ich oft gelesen und inGame gehört, dass der PatchOne so etwas war. Ungetestete Änderungen am Kampfsystem usw haben schon damals die größte Abwanderung verursacht. Die DEVs haben einiges gelockert, jedoch nie rückgängig gemacht. Ich kenne es nicht wie es vor PatchOne war (ausser zur open Beta...) aber wie ich es vorfand fand ich es sehr gut, also müssen die Änderungen wohl richtig gewesen sein ( ) - dennoch: von denen die weggingen kamen höchstens 30% nach Jahren wieder.
Aber mir ging es eigentlich nicht um einen Patch der uns alle ewig bindet.. sondern das der ATS immer noch ineffektiv genutzt wird und das die die sagen "Was soll ich auf dem ATS ich buddel lieber noch ein wenig" dann im Forum am meisten meckern ^^
Die Sachen die wir jetzt im Patch erhalten haben waren auch recht lange unbekannt und die Devs hatten bisher immer was auf Lager, wovon wir nicht geahnt haben.eric1979 wrote:Würden konkrete sachen für den nächsten zeitraum geplant sein hätte sie GF wohl schon lange bekannt gegeben, würde ich zumindest bei der momenatnen Stimmungslage von 90% der Spieler.
Und meistens wollen die Devs die Infos dann auch schön aufschreiben und in allen Comm-Sprachen gleichzeitig schön präsentieren, das Ganze braucht natürlich auch seine Zeit.
Muss aber nicht so sein. Ich finds viel besser wenn die ganze Newssache mal lockerer gemacht wird, wenn die Devs vllt auch mal ihre Gedanken preis geben (eine Art Dev-Blog wie bei Eve, mit sowas kann man dann auch als Spieler früher reagieren bzw. kommentieren) und es reicht ja auch, wenns anfangs nur auf Englisch vorhanden ist. Genügend freiwillige Übersetzer haben wir ja, das haben wir schon bei den letzten Info-Fetzen auf Englisch gesehen.
Dann geht alles auch viel schneller und wir müssten nicht so oft rummeckern
Ich wage sogar zu behaupten:
Informierte Spieler = zufriedenere Spieler
Wenn man weiß, was Sache ist, weiß man zumindest, woran man ist, auch wenns nicht so gut aussieht. Unwissen baut Frust auf, das sehe ich schon in der eigenen Gilde zur Genüge