Genau so wenig greiffen die neuen Gilden / Spieler auch alle anderen 'alten' Gilden die ihre OPs schon seit es diese gibt halten.cullexia wrote:@Chanchey:
Das mit dem Neutralen Status, wie du ihn ansprichst ist mir durchaus bewusst. Nicht umsonst schrieb ich ja "Neutral/Neutral"
Zu deinen beiden abschliessenden Fragen: a) Ein Rückschlag ist das keiner; dennoch finde ich persönlich das ein nicht so hoher Aussenposten gereicht hätte (wie bislang auch). Alles weitere wird die Zukunft zeigen. b) Sikozu kann damit leben; nicht umsonst hat sie bei der zweiten Übergabe mitgeholfen
Btw., nun etwas weniger ernst gemeint:
1/8 aller Aussenposten in Hand von politisch freien Zonen (besondere Gilden, die mit ihrem Status niemand angreifen kann/will) kann man schon als recht viel ansehen, wenn man die Anzahl von "alten" und neu dazugekommen Gilden rechnet
Ein Beispiel ebenfalls zu einem weiter oben genannten Punkt, dass man bei einem Angriff auf die Händler mehr 'verlieren' würde oder das Gesicht verlieren würde oder was sonst noch genannt wurde:
Nur ein Beispiel
Wenn zB meine Gilde (Meister der Kamigawa) einen UH oder Steppenwölfe oder sonst einen 'DEF' OP angreiffen würde, wäre wir bei allen 'DEF-Anhängern' unten druch. (Sieht man ja an der 'ex' Wüstengarde und Legions of Fate usw. wozu das dann führen kann und das hat nichts mit RP zu tun)
Würden wir einen Ally4 OP angreiffen zB Illuminaten (wenn sie hier schon als Beispiel benutzt wurden *g*) - ähnliches.
Wenn wir oder egal wer den Händler OP angreiffen würde, wäre ähnliches. Doch dann wäre man bei vielen aber aus beiden oder bei Leuten/Gilden aus mehreren 'Fraktionen' unten durch. Das liegt aber an den Leuten. Offenbar sind die Händler eine höhere Instanz
Wenn sich also kleine/neue Gilden nicht trauen sollten eine 'alte' Gilde anzugreiffen, die von einer bestimmten Masse (zB der Allianz) unterstützt wird, so scheinen diese alten Gilden auch sich nicht zu trauen die Händler anzugreiffen (zumindest kommt es hier ja so rüber) weil sie dann auch etwas verlieren könnten, sei es Unterstützung einger oder gar Angriffen ausgesetzt werden könnten oder halt ihr 'Gesicht' verlieren würden und von einem Teil der Community gemobbt werden.
Es ist meiner Meinung nach etwas ganz natürliches, dass es auf eine bestimmte art und weise immer so eine höhere Instanz für jede beliebige Instanz gibt. Man ist eigentlich nie an der Spitze. Es gibt meistens immer etwas was drüber steht.
Und bitte bitte jetzt das Beispiel nicht für etwas missbrauchen oder gar Meinungen deswegen bilden. Es ist mir halt als erstes so eingefallen.