250er OP für die Fahrenden Händler

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Was haltet ihr von dem Tausch, bei dem die Fahrenden Händler einen 250er OP erhalten?

Ich bin gegen den Tausch.
49
39%
Ich bin für den Tausch
75
59%
Wer bitte sind die Fahrenden Händler?
3
2%

Total votes: 127

miniwelt

Re: 250er OP für die Fahrenden Händler

Post by miniwelt »

cullexia wrote:@Chanchey:

Das mit dem Neutralen Status, wie du ihn ansprichst ist mir durchaus bewusst. Nicht umsonst schrieb ich ja "Neutral/Neutral" ;)

Zu deinen beiden abschliessenden Fragen: a) Ein Rückschlag ist das keiner; dennoch finde ich persönlich das ein nicht so hoher Aussenposten gereicht hätte (wie bislang auch). Alles weitere wird die Zukunft zeigen. b) Sikozu kann damit leben; nicht umsonst hat sie bei der zweiten Übergabe mitgeholfen ;)

Btw., nun etwas weniger ernst gemeint:
1/8 aller Aussenposten in Hand von politisch freien Zonen (besondere Gilden, die mit ihrem Status niemand angreifen kann/will) kann man schon als recht viel ansehen, wenn man die Anzahl von "alten" und neu dazugekommen Gilden rechnet :p
Genau so wenig greiffen die neuen Gilden / Spieler auch alle anderen 'alten' Gilden die ihre OPs schon seit es diese gibt halten.
Ein Beispiel ebenfalls zu einem weiter oben genannten Punkt, dass man bei einem Angriff auf die Händler mehr 'verlieren' würde oder das Gesicht verlieren würde oder was sonst noch genannt wurde:

Nur ein Beispiel :)
Wenn zB meine Gilde (Meister der Kamigawa) einen UH oder Steppenwölfe oder sonst einen 'DEF' OP angreiffen würde, wäre wir bei allen 'DEF-Anhängern' unten druch. (Sieht man ja an der 'ex' Wüstengarde und Legions of Fate usw. wozu das dann führen kann und das hat nichts mit RP zu tun)
Würden wir einen Ally4 OP angreiffen zB Illuminaten (wenn sie hier schon als Beispiel benutzt wurden *g*) - ähnliches.
Wenn wir oder egal wer den Händler OP angreiffen würde, wäre ähnliches. Doch dann wäre man bei vielen aber aus beiden oder bei Leuten/Gilden aus mehreren 'Fraktionen' unten durch. Das liegt aber an den Leuten. Offenbar sind die Händler eine höhere Instanz :)
Wenn sich also kleine/neue Gilden nicht trauen sollten eine 'alte' Gilde anzugreiffen, die von einer bestimmten Masse (zB der Allianz) unterstützt wird, so scheinen diese alten Gilden auch sich nicht zu trauen die Händler anzugreiffen (zumindest kommt es hier ja so rüber) weil sie dann auch etwas verlieren könnten, sei es Unterstützung einger oder gar Angriffen ausgesetzt werden könnten oder halt ihr 'Gesicht' verlieren würden und von einem Teil der Community gemobbt werden.
Es ist meiner Meinung nach etwas ganz natürliches, dass es auf eine bestimmte art und weise immer so eine höhere Instanz für jede beliebige Instanz gibt. Man ist eigentlich nie an der Spitze. Es gibt meistens immer etwas was drüber steht.

Und bitte bitte jetzt das Beispiel nicht für etwas missbrauchen oder gar Meinungen deswegen bilden. Es ist mir halt als erstes so eingefallen.
•••••••••••••••••••••• PURG ••••••••••••••••••••••
•••••••••••••••••••••• [size=-4]HOMIN[/size] ••••••••••••••••••••••
••••••••••••••• [size=-2] » KAMIGAWA « [/size] •••••••••••••••

zhidao

Post by zhidao »

Dann sage ich hierzu auchmal was. Ist ja ein spannendes Thema wie es aussieht...

Mir gefällt dieses Handeln nicht im Geringsten. Die Idee der fahrenden Händler mag, egal ob nun schlecht umgesetzt wie bisher, oder nicht, gut und Nobel sein. Diese Aktion ist jedoch ein Schritt weiter, als es gut und tragbar für die Idee gewesen wäre.

Darüber hinaus verärgert mich die Illusion der Abstimmung, stand doch das Ergebnis schon vorher fest und wäre so oder so umgesetzt wurden...

Ich beziehe daher klar Stellung gegen die Händler in ihrer aktuellen Ausbreitungsform:

Ich bitte jeden, der plant, gegen einen der 3 Händlerposten vorzugehen, mich zu informieren. Mit Freude begleite ich euch in diesem Kampf als Demonstration gegen die Machenschaften, die hier hinter stecken und fordere jeden mit gleicher Meinung zur Begleitung auf.

Mein Gildenwappen lasse ich dafür zu Hause, damit es nicht zu Schlussfolgerungen kommt, deren Ergebnis schlichtweg nicht existent ist.
Meine Meinung, mein Handeln und ich trage die Folgen.

Vielen Dank.

Ling Fu-Ran

P.S. weitere Stellungnahme erfolgt ausschliesslich im Tell/per PM also lasst das Gegenflamen zur Abwechslung, auch wenn es schwer fällt.
P.P.S. ganz vergessen...nach wie vor mag ich PVP nicht im Geringsten und mein Handeln hat damit folgerichtig nichts mit einer nicht existenten Gefahr für PVP-Content selbst zu tun (ausserdem...ig gibts eh kein PvP aber das hatten wir ja schon *g*)
Last edited by zhidao on Wed Jan 31, 2007 7:57 am, edited 1 time in total.
tiedschi

Post by tiedschi »

Wisst ihr an was mich die ganze Sache erinnert?

An die Zeit, als Umbra PvP-Gebiet wurde :)

Genauso wie damals die "Non-PvPler" den Untergang beschworen haben, so tun dies jetzt die "PvPler"

Aber damals wurden die "Non-PvPler" nicht zu PvP gezwungen (und werden es noch heute nicht) und heute wird den "PvPlern" das PvP nicht verwährt.

Ich für meinen Teil werde einfach abwarten, wie sich das ganze entwickelt. :D

Und Salazar:
Ich hab dich schon verstanden, nur neigen wir alle dazu, zu wenig zu differenzieren. Du kannst nicht alle, die gegen den Tausch waren, in einen Topf schmeißen.
Damor Keno-Tawaa
United Homins

"Die Finsternis ist der größte Feind des Lichtes und ist doch notwendig, daß das Licht offenbar werde."
(Dundra Milor, Weise aus dem Volk der Frahar-Jäger)
volti

Post by volti »

Mal meine harte ehrliche Meinung:

Benachteiligung der PvPler: Ich wäre ja froh wenn die PvEler auch mal mehr Content bekommen könnten. Ihr haut euch den ganzen Tag um diverse Ops, sahnt dafür Beute ab, die es so in keinem Spiel gibt (XP booster) und was haben wir? Sry aber in letzter Zeit wurde größenteils PVP Content geliefert (Mit eben den Ops), der Ring ist zwar schön, aber im Game kann ich auch nichts anderes machen als schon vor zwei Jahren, keine Rites machen und Mobs totschlagen.
Also ich frage mich manchmal wer hier verwöhnt ist, wenn ich das Gezeter lese. Irgendwie habe ich das Gefühl jeder legt sich *seine* Fakten zurecht und der Rest wird einfach nicht erwähnt.
Deswegen kahmen diese Klickt doch Aussagen, kindisch keine Frage, aber so langsam kann und will man es nicht mehr lesen wie jemand, der fast alles in diesem Bezug hat, sich beschwert wenn er ne Mark mehr abdrücken mus.
An die Community denkt ihr freilich nicht, denn die besteht nunmal nicht nur aus PvPlern, aber das interessiert ja nicht.
Komme mir hier manchmal so vor als würden Manager sich über höhere Steuern beschweren.
Denkt mal über die Verteilung des Enviroments nach, schaut euch noch mal Dentoms Post dazu an.
Vielleicht ist es doch mal okay das die Patrizier mal einen winzigen Rückschritt machen damit es den Plebejern besser geht, habt ja immer noch genug Privilegien.

Kami/Karavan/Allianzen: Wir sind Karavan, ich habe eigentlich nichts gegen PvP. Aber auf Atys besteht ein wenig Fronten Puffer und wir können uns nunmal in keiner der Allianzen einfinden. Sobald man aber an PvP denkt schwebt gleich der Allianz Schatten über einem.
Wir reden hier von OP PvP und nicht Fraktions PvP.
Ich glaube fest das es einige PvPler gibt die RP betreiben, aber ich wage mal zu bezweifeln das mann diesen Bündnissen irgendeine klar definierte Glaubensrichtung andichten kann, an die sich zusammengenommen gehalten wird. Habe das Gefühl da ist PvP das einzig straighte, korrigiert mich wenn ich mich irre.

Forumkultur: Was mus man machen um zitiert zu werden?
Also Dentom ich respektiere deine Willenskraft und Ausdauer, so habe ich das Gefühl alles vernünftige das hier gesagt wird, wird einfach überlesen.
Aber wäre ja auch unlustig dann hätte das Thema sich bald erledigt.
Ich finde es kommt hier langsam eine Elite die alles haben darf und der Rest der es nur zum Hobby betreibt und belächelt wird. Ist ungefähr so wie mit Vereinsportlern und Leute die bei dem Sport einfach nur spaß haben wollen, biste nicht im Verein haste auch keinen Wert.
Zahlen tun wir das selbe wie der Rest fürs Spiel, ne Elitegebühr (wie bei damaligen EQ1 Elite servern muhaha) wurde noch nicht eingeführt.

Hetzkampagne: Meint ihr doch nicht ernst oder? Zugegebener maßen ich habe mich auch entschuldigt und nicht jede Aussage von den PvElern war okay, aber da wird uns was angedichtet ouh mann.
Wo haben wir den plötzlich die Fakeln da? Habe bis jetzt noch nicht gesehen das eine Minderheit die Masse vergrault.
Aber so viel zum Thema, sich eine Grippe einbilden obwohls einem gut geht.
Es ist ja okay das ihr euch Sorgen um euren Ruf macht, und ihr müsst euch keinesfalls alles gefallen lassen, aber siehts wirklich so schlimm aus?

@zhidao: Ja bittte denk dir doch was aus, sollten wir uns auf dem Schlachtfeld gegenüberstehen würde ich das wesentlich interessanter finden. (Ist kein geflame meine ich einfach ernst)

-----------------------------------------------------------------------------

So hier auch mal meine 2 Pfennig, auch wenn ich mich wirklich Frage, ob sich irgendjemand dafür Interessier, ist ja ehe kein Bedarf an Kompromissen oder Freigibigkeit da. Sehen wir es sein, unsere Comm ist gespalten, nicht wegen den Interessen, sondern ganz banal wegen Besitzansprüchen.
Ansonsten abwarten und beobachten, vielleicht wird alles ganz anders, Damors einstellung lob ich mir.
'May Jena smile and the Karavan have mercy'
Bruder Nuvad
Argonaut des Schwertes, die Pfeilspitze des Bugs der Argo Navis.

Argo Navis -Ein Ryzom RP Projekt
mazier

Post by mazier »

zhidao wrote:Ich bitte jeden, der plant, gegen einen der 3 Händlerposten vorzugehen, mich zu informieren. Mit Freude begleite ich euch in diesem Kampf als Demonstration gegen die Machenschaften, die hier hinter stecken und fordere jeden mit gleicher Meinung zur Begleitung auf.
Welche 3 Händlerposten? Es gibt weiterhin exakt einen Einzigen! Mit dem Unterschied das er 250 und nicht 100 ist.

Ich kann nur für mich sprechen. Ich finde das sehr gut, so haben wir als Klein-Gilde auch eine reelle Chance uns 250er Kristalle zu verdingen ohne uns dafür verbiegen zu müssen.

Seedy
tiedschi

Post by tiedschi »

Hui Volti, da muss ich aber kurz nochmal was anmerken:

Die OPs und die Multispots in Umbra sind der einzige sinnvolle Content, den PvPler im Spiel haben. Nur da bekommt man für "erfolgreiches" PvP eine Belohnung in Form von Mats oder OP-Güter.
Das ist nicht sooooo viel, oder?

Deine Argumentation ist so, als wenn ich sagen würde:
Ihr könnt eine Vielzahl an Bossen und Named hauen, bekommt dafür supreme Loot, ihr könnt Mobs für XP hauen etc...

Wir müssen endlich mal den Kopf heben und uns klar werden, dass dieses Spiel am Ende ist, wenn Gameforge es nicht schafft, sowohl den PvPlern als auch den Non-PvPlern etwas zu bieten, was sie hier hält.

In diesem Sinne sollte eine Ausgewogenheit im Interesse aller liegen. Ich persönlich sehe diese nicht durch den einen 250er OP gefährdet. Egal, ob er jetzt bei den Händlern bleibt oder auch mal von einer "bösen" Gilde erobert wird :)
Damor Keno-Tawaa
United Homins

"Die Finsternis ist der größte Feind des Lichtes und ist doch notwendig, daß das Licht offenbar werde."
(Dundra Milor, Weise aus dem Volk der Frahar-Jäger)
zhidao

Post by zhidao »

Seedy,

die Zahl basiert auf fehlenden Informationen bezüglich des 100er Händlerop`s, da ich da noch nicht hingelaufen bin und da nichts anderes erwähnt wurde daher davon ausgehe, das er zur Zeit noch in Händen der Händler ist.

Die Herkunft von OP Nr. 3 ist etwas verzwickter, als das ich sie an dieser Stelle nennen könnte. Wenn du es wirklich wissen willst, du kennst die Funktion "PM".

Ling Fu-Ran
volti

Post by volti »

Ich gebe dir da Recht tiedsch, an SoR mus etwas getan werden.
Am massivsten am PvE, aber PvP mus auf kurz oder lang ebefalls ausgebaut werden (vielfältiger/interessanter).

Aber was die *nicht* so vielen Belohnungen angeht. Karavan bzw. Kami Material, Blumen, XP Kristalle, ist das etwa nichts? Das nur die 250igern den OneTreeCap etwas bringt ist verständlich.
Im Verhätlniss dessen, was es in SoR als Angebot gibt, ist das eine Menge.

Was übrigens nochmal die Versorgung von kleinen Gilden angeht:
Wir haben nicht viele die hoch sind, haben nicht so viele Spieler, aber ab wann ist eine Gilde groß?
8Member bei denen 2*250 ist das dan groß? 4*Member wo alle -100 sind?
Also gehts nun darum die kleinen Gilden oder Newbies zu versorgen.
Wir zb. sind 7Leute die meisten *da Rollenspieler* noch verhältnismäßig klein.
Ich denke würden wir endlich diese XP Booster ausradieren wäre vieles besser *gg*. Einerseits hasse ich diese Dinger und andererseits sehe ich auch nicht ein das PvPler schneller leveln sollen können als der Rest.
'May Jena smile and the Karavan have mercy'
Bruder Nuvad
Argonaut des Schwertes, die Pfeilspitze des Bugs der Argo Navis.

Argo Navis -Ein Ryzom RP Projekt
gingelf

Post by gingelf »

Hi

Hier wird viel über politisches und spieletechnisches Grundverständnis ( und sein auseinandergehen ) debattiert. Schön und Gut! Bleibt bitte sauber dabei, denn manches ist nicht gerade Koscher was hier bereits geschrieben wurde.

Weswegen ich hier eigentlich schreibe ist, das neben vielen Argumenten für und wieder des besitzes eines 250er Op`s für die FH kaum jemand einen der grundlegensten angesprochen hat. Nämlich den marktwirtschaftlichen Grundgedanken hinter dieser Aktion. Viel wurde und wird sich über die Wirtschaft im Spiel beklagt. Das Dapper nichts "wert" sind, das Neulinge sich kaum ins Wahrengeschäft einbringen können u.s.w.
Uns ist allen klar das Kristalle defacto die "harte" Währung darstellen und es nicht zu einem geringen Teil dafon abhängt wer man ist, wie viel jemand in jehner "harten" Währung besitzt. Dentom hat nebst vielen vielen Argumenten auch beschrieben wie diese Aktion die nur im Ansatzt existierende Wirtschaft beleben würde.
Das Dapper nichts "wert" sind wird sich dadurch zwar nicht ändern jedoch wird der Wahrenaustausch vor allem im "Billiglohnsektor" ( :) ) einen Schub erfahren wie sich andere Gruppen es sich nicht zu gute schreiben lassen können.

MfG
mazier

Post by mazier »

zhidao wrote:Seedy,

die Zahl basiert auf fehlenden Informationen bezüglich des 100er Händlerop`s, da ich da noch nicht hingelaufen bin und da nichts anderes erwähnt wurde daher davon ausgehe, das er zur Zeit noch in Händen der Händler ist.
Kann schon sein, aber ich gehe einfach mal davon aus das folgendes nach wie vor gilt: (Siehe Erstes Posting)
dentom wrote:Zu den Plänen:
Rebellen von Loria und die Fahrenden Händler sind auf Initiative der Rebellen hin übereingekommen, einen Tausch zu vollziehen. Der 100er in Winde der Muse an die Rebellen und der 250er in Loria (Wirbeln) an die Fahrenden Händler.
Seedy
Post Reply

Return to “Allgemeines”