'In Überlegung' -> Fernkampf Fertigkeitsbaum

Eure Meinung ist gefragt! In diesem Forum könnt ihr Nevrax ohne Umwege Feedback zu aktuellen Themen, sowie in Entwicklung befindlichen Features geben.

Moderators: Boar, Orphanus

gingelf

Re: 'In Überlegung' -> Fernkampf Fertigkeitsbaum

Post by gingelf »

Hi

Recht hast du antanox2, manchmal sind diese Tellerränder aber auch so was von hoch. :)

Ich glaube verstanden zu haben was du meinst corval. Durch den Wegfall der Möglichkeit das Ranger sich während einer Aktion bewegen können, könne man diese nun entlich besser mit Magiern vergleichen. War`s so? Mats auch klar wasse meinst.
Meiner persönlichen Meinung nach sollte jedoch die Reichweite der größte Vorteil des Ranger sein. Was mich natürlich zu einem Gegner des Reichweitenkredit macht. Äh nich so wichtig.
Was ich noch anmerken wollte ist das es von der Spielmechanik her zwar vorteilhaft ist allein Rang zu lvln, dies aber den Sinn eines Onleinspiels irgendwie konterkariert. Irgentwie so halt :) .

MfG
tomsen6

Post by tomsen6 »

Also ne Waffe kann man sich ja wohl craften lassen. Es geht hier nur um die Munni. Sonst müsste ich bei den Melees die SP´s für eine Waffe ja auch aufrechnen. Und Melees und Mages haben soviel ich weiss bis jetzt einiges mehr an Aktionen, die trainiert werden müssen.

"2590 SP nur um eine Waffe (eines Landes) zu bauen" ???
Du meinst 2590 SP´s um einen Rangertitel auf höchster Stufe mit höchster Qualität auszuüben. Denn du hast ja da Munni, Schadensarten, Effekt, Hq, Boosts und so drin.

Da ja reines Munnicraften reichen würde wären wir da gleich wieder bei 745 SP´s. Dann hätte man sogar noch genug über, Um eine Waffe auf 250 zu bringen und das sollte erstmal reichen. HP-Boost Muss ja nicht unbedingt sofort sein.
Und mal ganz ehrlich, das Problem mit den Craft-SP´s hat doch wirklich jeder Crafter. Nicht nur die Ranger.
Ausserdem hatte ich das falsch verstanden. Ich dachte du meintest reine Range-SP´s. :p

Triumviratsmitglied der Illuminati Jenae
wachholz

Post by wachholz »

Naja, also ich sehe das mit den craft-SPs ähnlich wie corval.
Wenn die Länderspezifischen Schadensboni je nach Munitionsart kommen wird es sogar sinnvoll sein am besten roots zu graben und alle 4 Länder Munition craften zu können.

Aber mal zurück zur Basisrechnung, wieviel welcher craftskill kostet/bringt in Sachen SPs:

1. Ranger komplett:
Primär-Ziel: Alle Länder, alle Waffen, Alle Munitionen, HP-Boost (wegen Waffen)
optional: Stamina-Boost

Waffenqualitäten: 2500 SPs
Munitionsqualitäten: 2500 SPs
Waffen: 3260 SPs (4x5 Waffen bis LQ-HQ, 4x1 Waffe MQ-HQ, 5xEffektwaffen)
Munition: 480 SPs
HP-Boost: 1000 SPs

Summe Kosten: 9740 SPs

Was bekommt man:
1xlvl 1-50: 2xlvl 51-100; 4xlvl 101-250 : 7500 SPs

2. Schmuckcrafter komplett:
Alle Länder - Alle Schmuckteile, alle Boost

Kosten
Schmuck-QL: 2500 SPs
Schmuckteile (4xMQ+HQ; 20xLQ-HQ): 960 SPs
4 Boosts: 4000 SPs

Summe Kosten: 7460 SP

Einkommen:
1xlvl 1-50; 6xlvl 51-250: 12.500 SPs

Wie man sieht, kostet Fernkampfcraft bis zum kompletten Meister bedeutend mehr als es an SPs bringt, während es beim Schmuck genau anderes herum ist.

Übrigens: Falls die Sachen so kommen mit den Länderspezifischen Magieschadensboni, dann sollte man alle 4 Länder Munition craften können und seine Munitionsarten und am besten dazu in den Urwurzeln graben.
antanox2

Post by antanox2 »

gingelf wrote:Hi

Recht hast du antanox2, manchmal sind diese Tellerränder aber auch so was von hoch. :)

Ich glaube verstanden zu haben was du meinst corval. Durch den Wegfall der Möglichkeit das Ranger sich während einer Aktion bewegen können, könne man diese nun entlich besser mit Magiern vergleichen. War`s so? Mats auch klar wasse meinst.
Meiner persönlichen Meinung nach sollte jedoch die Reichweite der größte Vorteil des Ranger sein. Was mich natürlich zu einem Gegner des Reichweitenkredit macht. Äh nich so wichtig.
Was ich noch anmerken wollte ist das es von der Spielmechanik her zwar vorteilhaft ist allein Rang zu lvln, dies aber den Sinn eines Onleinspiels irgendwie konterkariert. Irgentwie so halt :) .

MfG
naja ich streite meinen eigenen tellerrand + nen gewissen dickkopf nicht ab :p
ich stehe halt auch selten auf der empfänger seite von rangegeballer auch wenn ich teilweise als melee unterwegs bin.
antanox2

Post by antanox2 »

was ist denn nun eigentlich mit dual pistole, das haben sich so viele gewünscht
432459

Post by 432459 »

schön und gut, und wo hälst du die munition?

Mein Auto fährt auch ohne Bäume!
wachholz

Post by wachholz »

432459 wrote:schön und gut, und wo hälst du die munition?
in dem laut dokument entstehendem Extra-Munifenster?

Die Doppelpistole wäre in meinen Wegen übrigens auch der schickeste Weg, um geplante Schadenserhöhung der Pistole zu machen. man hätte glatt eine Verdoppelung. Was Allerdgins schick wäre ist in dem Zusammenhang, daß die Stanza auch für die 2. Hand gilt (dann auch bei Dolchen).
Post Reply

Return to “Feedback”