Und nicht sehr konsequent. Bei den gejagden beängstigenden Cloppern gab es die 343 xp nämlich unabhängig davon, ob man ins Wasser ging oder nicht.
Wenn den Trykern bei den vielen Nachteilen mit discos etc. und der schlechten Mobauswahl, die sie haben, noch die Wasserungsmöglichkeit genommen würde, fänd ich das schon recht gemein.
wenn es vorher funktioniert war es ein bug.
eigentlich sollte es so sein:
flüchtet man ins wasser verliert man die gewonne exp die man am mob.
-> ergo nur ein bugfix
irgendwie logisch und auch wieder nicht.
logisch deshalb weil es ja unfair ist, mob zu beharken, wenn aber dieser näher kommt ins wasser flüchten und dann wenn mob weggeht wieder angreifen.
würdest so viel höhere mobs bekämpfen können als du eigentlich schaffen würdest -> exploiting, wenn du exp bekommst, wenn man es hart ausdrückt
deshalb wurde schon in der focusbeta ein riegel vorgeschoben -> flüchten ins wasser = keine exp mehr von dem mob.
das es wieder aufeinmal funzte = bug
gab damals schon eine heftige diskussion, ob es sinn macht oder nicht.
btw. kannst in den anderen regionen außerhalb der hauptregion auch kaum ins wasser flüchten
mfg / best regards
DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - "Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
David Wheeler
drunkenc wrote:stimmt schon, aber in einer großen gruppe passiert sowas nur, wenn man off zauber castet. healzauber funzen nicht. in einer großen gruppe wähle ich als heiler auch die teammember über das teamfenster aus oder über strg + leertaste.
Dass das bei Healzaubern ein Problem wäre, hat niemand behauptet. Ich sprach von Offensivzaubern oder Melee. Aber schön, dass es für Heiler kein Problem ist, dann packen wir beim nächsten Mal einfach alle die Heilzauber aus und heilen uns reihum gegenseitig. Die Kitins werden begeistert sein.
Okay, ich reg mich nicht weiter auf. Ich versteh einfach nur nicht, wie man den Patch in diesem Zustand aufspielen konnte.
[size=-2]Levas, Member of "COW - Children of the Wood"[/size]
[ S p i e l v e r ä n d e r u n g e n & V e r b e s s e r u n g e n ]
. Wir haben bei einigen Spielern die Frisuren walhfrei geändert. Wer nach diesem Patch aussieht wie Prinzessin Leia und als erstes einen Screenshot an George Lucas schickt, bekommt die Special Edition aller Star Wars Folgen auf goldenen DVDs.
. Neue Tatoos. Wir haben neue Tatoos ins Spiel gebracht, von denen die eine Hälfte aussieht wie Brandwunden und die andere Hälfte wie vom Regen verwaschen. Mit einem der nächsten Patches wird ein NPC-Doktor eingeführt, der die Rolle des plastischen Chirurgen übernimmt. Weiterhin wird Dein Charakter die Möglichkeit bekommen, einen Regenschirm zu kaufen.
. Neues Targetsystem. Die Namen im Zielfenster spiegeln nun zufällig diejenigen von Spielern oder NPCs wieder. Wer es schafft, einen Mob mit seinem eigenen Namen zu finden und es dann überlebt, sich selbst zu töten, bekommt vom Barman seiner Wahl ein Glas Yubomilch.
. Neue Resistenzwerte. Wenn Du im Spiel "P" drücktst, werden Dir eine ganze Reihe neue Zahlen um die Ohren geworfen, mit denen Du nichts anfangen kannst. Bitte multipliziere die rechte mit der linken Seite, nimm den Dodge-Quotienten in die fünfte Wurzel aus diesem Ergebnis und Du bekommst eine ungefähre Vorstellung auf das Datum, an dem Content ins Spiel kommt.
. Neue Mektoub Packer. Beim Stalljungen findest Du jetzt neue Meks aber ohne genaue Beschreibung. Bitte zerstöre all Deine Gegenstände, lasse Deine Packer frei und kaufe einen nach dem anderen, um herauszufinden, was es mit dieser Neuerung auf sich hat.
[ H A N D E L ]
. Die neuen NPC-Friseure und Tatooisten haben wir spaßhalber an das Qualitätssystem gekoppelt. Stelle also vor dem Haareschneiden Deinen Filter bei einem anderen Händler auf 0-250, sonst gehst Du leer aus.
[ R o h s t o f f g e w i n n u n g & R o h s t o f f s u c h e ]
. Die Balken beim Harvesten sind jetzt von der Framerate Ryzoms auf einem 286er abhängig. Wundere Dich also nicht über gelegentlich sprunghaftes Verhalten.
. Einige Stanzen haben jetzt zur Abwechslung witzige neue Icons, die nicht mehr mit der Quellenanzeige übereinstimmen.
[ I n t e r f a c e ]
. Wir wisssen noch immer nicht genau, warum wir die Begrüßungsnachricht wieder eingebaut haben. Es wird weiterhin "Welcome to Ryzom!" dortstehen und nicht etwa der Hinweis auf offensichtliche Fehler und ein Tip für einen Workaround.
[ K A M P F ]
. Du darfst Dich nicht mehr nasss machen. Solltest Du einem Gegner mehr als 50% seiner Hitpoints abziehen, danach ins Wasser gehen und warten, bis dieser wegläuft, anschließend wieder raus und diesen Gegner töten, bekommst Du KEINE EXP mehr!
. Warping ist wieder da! Wir glauben, ihr alle hattet es in letzter Zeit ein wenig zu einfach, wenn die Mobs in normaler Geschwindigkeit auf euch zulaufen. Aus diesem Grunde habe wir das Mob-Warping wieder eingeführt, welches wir 3 Patches zuvor irrtümlich gefixt hatten.
[ V e r s c h i e d e n e s ]
. Neue, aufregende Preise. Da das bisherige Handelssystem zu eintönig war, haben wir uns entschieden, die angezeigten Preise von den tatsächlichen Preisen zu unterscheiden. Was nun was tatsächlich kostet, darfst Du selbst herausfinden.
. Neue, zufällige Serverstalls. Da die meisten von Euch in ihren Zaubersprüchen keine Time-Credits benutzen und daher die schönen Animationen nicht lange genug sehen, haben wir die Serverstalls wieder eingeführt. Es kommt nun wieder öfter vor, dass Du mitten in der Cast-Animation hängen bleibst und eine "Please Wait..."-Meldung mitten auf dem Bildschirm bekommst. Drehe also bitte die Kamera entsprechend um Deinen Character rum, um in den Genuss der zauberhaften Animation zu kommen. Vergiss aber dabei nicht, dass Mobs keine Serverstalls haben und Du danach höchstwahrscheinlich am Boden liegen wirst aber das macht nichts, weil:
. Neuer Spawntimer. Du darfst nun 5 Minuten lang um Hilfe rufen, bevor Du automatisch an Deinen zuletzt gewählten Spawnpunkt gebeamt wirst.
[ G i l d e n ]
. Bei ein paar Gildenlogos hat uns das Design nicht gefallen, also haben wir in zufälliger Wahl die Vorder- und Hintergrundfarbe vertauscht.
das mit dem exp bekommen, wenn man ins wasser gerannt ist, war ein bug.
wenn man über 50% hp beim mob abgezogen hat und ins wasser rennt sollte man keine exp mehr bekommen, wenn man ihn dann tötet.
so wurde nämlich in der fb das system eingeführt. irgendwann hat sich dieser für den spieler vorteilhafte bug eingeschlichen
wie war das nochmal mit zugriff auf das packerinventar und verschieben von items von überall
mfg / best regards
DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - "Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
David Wheeler
Danke shaded, endlich weiß ich Bescheid, wieso es zu dem "0 xp" Erlebnis kommt.
Ich werde den Mobs in Zukunft 49,99% abziehen und ins Wasser gehen, dann gibt es ja wieder xp.
Was shaded jedoch aus Gründen der Kürze unterschlagen hat, ist die Tatsache, daß die 50%-Regel nicht generell gilt, sondern ein geheimnisvoller Algorithmus eingebaut wurde, der die relevante Prozentzahl für jeden Mob errechnet und der mit dem Lvl des Mobs und dem Abstand des Chars vom Wasser bei der letzten Aktion zu tun hat.
Anders wäre es nicht zu erklären, daß das Killen von beängstigenden Cloppern nach Abzug von 89,7% ihrer Hp, ins Wasser gehen und Abzug der restlichen Hp dem Spieler gestern immer xp gebracht hat und es bei gefährlichen Cloppern mal so und mal so war.
Teuflisch geschickt von Nevrax, ein gewisses Lotteriegefühl ins Spiel zu implementieren. Ich fiebere schon dem weiteren Testen entgegen.
(ob allgemeine Gesetze des Mobverhaltens und Landschaftsdesign ein bug sind, den man ausnutzen kann, wäre mal zu diskutieren)
shaded wrote:... Neue Resistenzwerte. Wenn Du im Spiel "P" drücktst, werden Dir eine ganze Reihe neue Zahlen um die Ohren geworfen, mit denen Du nichts anfangen kannst. Bitte multipliziere die rechte mit der linken Seite, nimm den Dodge-Quotienten in die fünfte Wurzel aus diesem Ergebnis und Du bekommst eine ungefähre Vorstellung auf das Datum, an dem Content ins Spiel kommt.
...
Hi!
Endlich mal wieder ein wenig Humor hier
Nur ein kleiner positiver Nachtrag: Denn der Content rückt empfindlich näher, ich war heute ein wenig überrascht, als ich die Enzyklopädie öffnete und Inhalt fand! OK, nur das, was ich seit dem Patch gemacht hatte, aber immerhin. Ebenfalls hat mich bereits ein Outpost Officer darüber aufgeklärt, warum ich keine Missionen von ihm bekomme (so interpretier' ich's mal grosszügig ), statt mir nur blanke Fenster zu zeigen...es geht wohl voran...
CU
┌─────────────────────────────┐
┤Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!├
└─────────────────────────────┘
XoloX wrote:Hi!
... ich war heute ein wenig überrascht, als ich die Enzyklopädie öffnete und Inhalt fand! OK, nur das, was ich seit dem Patch gemacht hatte, aber immerhin.
echt? wow....
Dann sollte ich vielleicht auch mal etwas machen... Was war das denn was du gemacht hast, eine ganz "normale" Mission von einem Corporal in der Stadt oder so?
Und... hieß es nicht eigentlich, dass die Enzyklopädie alle Aktionen der Spieler bereits von Anfang an mitloggt? Ich möchte nicht wissen was für Lücken ich da ansonsten schon drinnen habe...
█████████████████ Mithaldu █████████████████ Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.