Der "Wieviele Landmarks" Thread

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

neovash

Re: Der "Wieviele Landmarks" Thread

Post by neovash »

Jo aber ich finde es trotz vollem Zooms in der Karte einfach zu ungenau, die Trademarksetzung ist einfach zu grob, ich glaube nicht, dass sie auf Quellenmarkierung ausgelegt wurde.
xenofur

Post by xenofur »

xenofur wrote:ein tipp an alle harvester, zum landmark setzen folgende schritte durchgehen:
1. sichergehen dass niemand in nächster nähe ist
2. auf die quelle stellen
4. charakter nach norden ausrichten
5. maus auf hardwarecursor umstellen
6. map auf und reinzoomen
7. exakt in der mitte das kleinen weissen pfeils (breite und höhe genau anschauen) mit der spitze des standard-windows-cursors rechtsclicken und landmakr erstellen

das mag sich jetz kompliziert anhören, aber wenn man es raushat geht das in windeseile
steht da oben irgendwo: "Der Nevrax-Weg zur Quellenmarkierung" ?
das ist ein tip der es harvestern ermöglichen soll mit den jetzigen gegeben mitteln quellen möglichst genau zu markieren.
(wenn es dir genehm ist und du dies auch tust würde ich gerne diesen unnötigen streitdialog wieder ausm thread löschen <_< )
neovash

Post by neovash »

Was ist das denn, streitest du mit dir selbst?
lakesh

Post by lakesh »

Als Harversag ich mal ca. 500 Pro Karte.
Silberschweif
High Offz. Empire of Dunes
Q: Why do ducks have big flat feet?
A: To stamp out forest fires
--
Q: Why do elephants have big flat feet?
A: To stamp out flaming ducks.
Heilsbringer

Post by Heilsbringer »

Vergebt neovash. Er meint es nie so.

Zurück zum Thema bitte.
Worin besteht der Schrecken des Todes?
Daß er mich einholt, bevor mein Werk getan ist.

----------------------------------------

Feuerfuchs brennt lichterloh. :)
dpi209

Post by dpi209 »

lakesh wrote:Als Harversag ich mal ca. 500 Pro Karte.
Ich frag mich, wie du mit 500 Fähnchen auf der Karte noch IRGENDWAS erkennen willst :D

Scherz beiseite... 80 Landmarks sollten reichen. Also, mir würden sie reichen. Ich muss nicht unbedingt x Sources von "Fine Silverweed SAP ql50" einzeichnen, das heb ich mir für Quellen auf die besonders interessant sind oder die ich nicht am Gelände wiedererkenne. Für alles andere gibt es handelsübliches Papier, das reicht aus ;)
mcmuffin

Post by mcmuffin »

Naja, 500 Fähnchen lassen eine Karte schon ganz schön lila erscheinen :) auch 200 sind für die Anzeige eigentlich zuviel ... zumal sie sich im Trykerland auf eine ziemlich kleine Landfläche beschränken :D Was uns dazu gebracht hat, über eine alternative Lösung nachzudenken.

Wir wissen, daß es in Ryzom so etwas wie exaktes Positionsbestimmumgssystem gibt - Koordinaten, die tatsächlich punktgenau wiedergeben, wo man sich zur Zeit befindet. Wenn man nun statt seine Landkarte mit hunderten von Fähnchen zu übersäen eine Möglichkeit hätte, diese Positionsbestimmung mit einem entsprechenden Eintrag/ einer Bemerkung zu kombinieren, zu speichern und dann auch im Compass wieder abzurufen, dann wären sowohl das Problem der unübersehbaren Zahl von Landmarken als auch die Ungenauigkeit der Positionierung behoben.

Dann sieht man zwar keine Fähnchen auf der Karte, würde aber trotzdem alles wiederfinden. :D
shaded

Post by shaded »

Hmm....also wir haben Armor Shell, Lining, Stuffing, Armor Clip, Clothes, Blade, Shaft, Counterweight, Trigger und Magic Focus (hab ich was vergessen?).

Die Mehrfachverwendung einzelner Materialien jetzt nicht mitgezählt wären das also 10 verschiedene Materialien mit 4 (oder 5?) Unterkategorien pro Material.
Ein neuer Spieler (ausgegangen von einem reinen Harvester - man kann das ja mit den Startpaketen koppeln) sollte dann zu Beginn an 40 (50?) Markierungen setzen dürfen. Nun steigt dieser ein paar Level weiter und lernt Choice Prospecting -> Verdopplung der verfügbaren Markierungen.
Levelanstieg, Excellent Prospecting und Q50 Extraction -> Keine Verdopplung, da spätestens hier wohl aufs Mainland gewechselt und keiner mehr Q20 Flags setzen wird.

Das geht so weiter mit Q100, Q150, Q.... und Supreme. Je nachdem was zuerst gelernt wird (ob höhere Q oder besseres Material), werden die verfügbaren Markierungen verdoppelt und beim Erlernen der jeweiligen Prospection- bzw. Extractiongegenstückes bleiben sie gleich.
Jemand der Q100 abbauen kann, braucht keine Q50 Flags mehr zu setzen. Wenn der Kunde explizit Q50 verlangt, nimmt man einfach einen anderen Extractionplan.
Jemand der Excellent abbauen kann, sollte aber sehr wohl noch Choice Flags setzen können, da man die erworbene Materialart einer bestimmten Quelle nicht mit seinen Fähigkeiten herabstufen kann.

Nur so ein Gedanke....

P.S. Das Setzen einer höchstpersönlichen echten Fahne mit dem Symbol des Materials mitten in die Landschaft, die dann nur ich sehe und/oder die Leute, denen ich die Stelle "frei gebe" finde ich wirklich eine Klasse Idee.

Edit: Hälfte vergessen.

1. Ich hätte dann gerne noch ein "Run to targeted landmark"-Makro, bei dem mein Toon dann exakt vor der Quelle stehen bleibt. Optimal noch im selben Winkel, den ich dazu hatte, als ich die Markierung gesetzt habe.

2. Die Möglichkeit, anderen Spielern Markierungen zusenden zu können.
ZZt. läuft es im Fyros Newbie Region ungefähr so: "Wo finde ich choice XXX?" - "87m nord-nordöstlich von Galemus, wo der Hügel leicht den Abhang runter geht und vor 5 Minuten ein Yubo hingepinkelt hat" - "Wo ist Galemus?" - "Unten rechts".....
Last edited by shaded on Mon Sep 27, 2004 8:50 am, edited 1 time in total.
ammokk

Post by ammokk »

Bin ich mal wieder froh daß ich dieses Problem nicht hab!

EIN Landmark namens "Kipees", das war´s. :D
Menno, ihr tut mir echt leid...

AmmokK
selmor

Post by selmor »

shaded wrote: Wenn der Kunde explizit Q50 verlangt, nimmt man einfach einen anderen Extractionplan.
Hi shaded,

das kann man nicht ganz so stehen lassen. Du kannst zwar mindere Qualität beim abbau beeinflussen, beim craften hingegen, sieht die sache etwas anders aus. Wenn du höherwertiges Material nimmst, hast du bessere Ergebnisse bei gleichem Craft-Level. Und die Arbeit für den Harvester ist die gleiche. Und die Kunden wollen im Normalfall immer das bestverfügbarste und bezahlen dies auch gerne mit etwas Aufschlag bei besseren Materialien.

lg
Selmor
Post Reply

Return to “Allgemeines”