Hui, Netzwerk, da sagst Du was...
SP2 liefert Dir standardmäßig auch IPv6 inklusive dazugehöriger (nochmal separater) Firewall mit. Schön eigentlich. Wird nur noch nicht wirklich genutzt.
Probier' auch mal die dazugehörigen Dienste dazu zu deaktivieren, schaden wird auch das nicht und vielleicht ist's ja auch genau das, was da nicht so 100%ig harmoniert.
Noch'n Versuch
Viel Erfolg & CU
PC plötzlich aus...
Moderator: Boar
Re: PC plötzlich aus...
┌─────────────────────────────┐
┤Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!├
└─────────────────────────────┘
╞═════════════════════════════╡
Die Kaffeemaschinensuchdienste ( oder auch SSDP Suchdienst ) und Co schalte ich bereits instinktiv ab *lächel*XoloX wrote:Hui, Netzwerk, da sagst Du was...
SP2 liefert Dir standardmäßig auch IPv6 inklusive dazugehöriger (nochmal separater) Firewall mit. Schön eigentlich. Wird nur noch nicht wirklich genutzt.
Probier' auch mal die dazugehörigen Dienste dazu zu deaktivieren, schaden wird auch das nicht und vielleicht ist's ja auch genau das, was da nicht so 100%ig harmoniert.
Noch'n Versuch
Viel Erfolg & CU
So, mein Rechner schnurrt seit nun 20min. Es scheint zu funktionieren.
<edit> Nun läuft mein PC seit ca. 1h und ich habe keine Probleme. Das war scheinbar die Lösung, auch wenn es mich so nicht wirklich zufrieden stellt. Könnte sich das bitte jemand der Offiziellen mal anschauen, bzw weitergeben?
</edit>
cu
Jenar
Last edited by jenar on Mon Dec 13, 2004 6:01 pm, edited 1 time in total.
Versuche erst gar nicht mich zu verstehen...
Greetings to (Ex-)Best Enemy
Ok. Das gab nun 2h Spass und nun ist wieder vorbei ...
mein problem is recht ähnlich, ich schaffe es bist zum ende des ladescreens und dann hängt sich der pc auf oder er rebootet einfach :/jenar wrote:Ok. Das gab nun 2h Spass und nun ist wieder vorbei ...
hilfe !
I dream to someday become Hokage...
so that everyone will recognize who I am !
so that everyone will recognize who I am !
Na immerhin, eine Sache ausgeschlossen
Ich nehme an, es stand nichts sonderlich informatives in den Logs?
Go forth, live, learn, and most important, live together, not alone, for thou will soon discover there being a great danger, a danger thou never seen afore. The existence of Hominkind is at stake. The Kitin are still on the surface, great numbers of them. Who the Kitin are? Your worst nightmare...
(\(\
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
(\(\
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
Eine Sache ausgeschlossen? Welche?dpi209 wrote:Na immerhin, eine Sache ausgeschlossen
Eventlog sagt nix und client.log/log.log sind nicht sonderlich informativ. Neuer Tag, neuer Versuch das es geht . Ich bin guter Hoffnung das ich den Fehler (bei mir? ) gemeinsam mit den GMs finde.
<edit nach einem kaffee auf arbeit> Vielleicht besteht die chance das mit dem heutigen Patch wieder alles läuft? </edit>
cu
jenar
Last edited by jenar on Tue Dec 14, 2004 6:35 am, edited 1 time in total.
Schade auch
Aber mal nachgefragt: Du schienst zwischenzeitlich den Eindruck gehabt zu haben, daß es funktioniert hat...was es wohl nicht wirklich hat... Aber, wenn es eine deutliche Verbesserung gewesen sein sollte, hieße das nicht, daß es dennoch in die richtige Richtung ging, nur leider noch irgendetwas übersehen wurde? Dies kannst nur Du wirklich sagen, wir wissen nicht, wie sich dies in der Regel bei Dir äussert(e).
Aber wie Du bereits sagtes, mal Version 30 heute abwarten...
CU
Edit:
@ Sysmo, wenn der PC rebootet oder aber komplett eingefroren ist, liegt das Problem an anderer Stelle. Verdacht liegt da meist auf RAM. Probier mal memtest86 um dies ausschliessen zu können. Auch einen Belastungstest solltest Du mal ausführen (findest Du auf jeder Hardwareseite). Solltest Du vor einem Freeze Textur/Darstellungsfehler bekommen haben, ist meist die GraKa schuld (Überhitzung oder Spannungsunterversorgung). Rattert sich dagegen kurz vor einem Freeze die HD halbtot, ist's ein Platz- oder Busproblem.
Die Möglichkeiten sind da recht vielfältig. Bitte liefere etwas genauere Informationen.
Aber mal nachgefragt: Du schienst zwischenzeitlich den Eindruck gehabt zu haben, daß es funktioniert hat...was es wohl nicht wirklich hat... Aber, wenn es eine deutliche Verbesserung gewesen sein sollte, hieße das nicht, daß es dennoch in die richtige Richtung ging, nur leider noch irgendetwas übersehen wurde? Dies kannst nur Du wirklich sagen, wir wissen nicht, wie sich dies in der Regel bei Dir äussert(e).
Aber wie Du bereits sagtes, mal Version 30 heute abwarten...
CU
Edit:
@ Sysmo, wenn der PC rebootet oder aber komplett eingefroren ist, liegt das Problem an anderer Stelle. Verdacht liegt da meist auf RAM. Probier mal memtest86 um dies ausschliessen zu können. Auch einen Belastungstest solltest Du mal ausführen (findest Du auf jeder Hardwareseite). Solltest Du vor einem Freeze Textur/Darstellungsfehler bekommen haben, ist meist die GraKa schuld (Überhitzung oder Spannungsunterversorgung). Rattert sich dagegen kurz vor einem Freeze die HD halbtot, ist's ein Platz- oder Busproblem.
Die Möglichkeiten sind da recht vielfältig. Bitte liefere etwas genauere Informationen.
Also - vom meiner Seite (ferndiagnos', ferndiagnos') klingt's auch nach Überhitzung. Ich habe das Problem etwa einmal im Jahr (gerade letzten Freitag wieder), da fängt meine Maschine an bei aufwendigen Grafiken in Spielen immer häufiger abzuschmieren oder kommentarlos wieder auf den Desktop zu hüpfen.
Die Lösung (bei mir): Gehäuse auf und mit dem Staubsauger einmal die fette Staubmaus entfernen (ffffflupp!) die sich im Laufe der Zeit zwischen den Kühlrippen unter'm Prozessorlüfter breitgemacht hat (an der Grafikkarte u.u. das Gleiche).
Der Staub isoliert *so* gut, daß der Prozessor richtig schön mollig warm bleibt.
Die Lösung (bei mir): Gehäuse auf und mit dem Staubsauger einmal die fette Staubmaus entfernen (ffffflupp!) die sich im Laufe der Zeit zwischen den Kühlrippen unter'm Prozessorlüfter breitgemacht hat (an der Grafikkarte u.u. das Gleiche).
Der Staub isoliert *so* gut, daß der Prozessor richtig schön mollig warm bleibt.
Nunja, am SP2 dürfte es nicht liegen. Ich kämpfe nämlich mit dem selbem Problem ohne es auf dem Rechner zu haben. Alles läuft perfekt nur Ryzom und Gothic2 verabschieden sich gerne auf diese Art und Weise. Was mir ebenfalls aufgefallen ist, ist der Umstand das ich selbst eine komplett andere Rechnerkonfig. als Du habe. Der einzige gemeinsamme Punkt den ich finden konnte ist das Asus Board. Von daher könnte unter Umständen da der Hund begraben liegen wie man so schön sagt.
Postet doch beide mal eure BIOS-Versionen und Board-Builds (Revisions-Nr.), ich forsche dann mal etwas (wenn ich nicht ständig abgehalten werde)...
Zwei Gemeinsamkeiten verbinden SoR und Gothic (und auch VTM-Bloodlines): hoher Bedarf an virtuellem Speicher (und dessen ausgiebige Nutzung -> Swappen bis zum Umfallen RAM<->HD) und sehr intensives Texturverschieben über den AGP-Bus (weniger bei VTM-B).
CU
Neferath, hast Du ebenfalls einen HT-P4 verbaut?
Postet doch beide mal eure BIOS-Versionen und Board-Builds (Revisions-Nr.), ich forsche dann mal etwas (wenn ich nicht ständig abgehalten werde)...
Zwei Gemeinsamkeiten verbinden SoR und Gothic (und auch VTM-Bloodlines): hoher Bedarf an virtuellem Speicher (und dessen ausgiebige Nutzung -> Swappen bis zum Umfallen RAM<->HD) und sehr intensives Texturverschieben über den AGP-Bus (weniger bei VTM-B).
CU